Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es möglich einen Neuanfang zu starten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *himbeere*, 9 Mai 2005.

  1. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Hi an alle!

    Mein Freund und ich sind jetzt schon seit fast 20 Monaten zusammen.
    In dieser langen Zeit ist sehr viel passiert. Es gab Schwierigkeiten über Schwierigkeiten und jetzt ist die Situation eingetreten, dass er auf mich und ich auf ihn wütend ist/bin und unsere Beziehung festgefahren ist. Die Spannung will sich nicht richtig aufbauen, da es immer wieder Phasen gibt, in denen die alten Probleme hochkommen oder sogar neue entstehen. Im Bett läuft es nicht richtig, da ich nichts merke, wenn er mich oral oder mit der Hand befriedigt. Und weil er mich nicht gerne bzw. lange bzw. oft küsst und sich durch die fehlende Leidenschaft keine Spannung mehr aufbauen kann. Sex hatten wir auch noch nicht, weil immer etwas dazwischen kam und das Vertrauen in den anderen (auch sexuell) nicht mehr ausreichend vorhanden ist, um sich ganz fallen zu lassen.

    Es wird zu viel diskutiert, wir sehen uns glaube ich zu oft (täglich) und sind irgendwie so verdammt abhängig voneinander.

    Jetzt stellt sich mir / uns die Frage, ob ein Neuanfang möglich ist. Ob man irgendwie in ein paar letzten Gesprächen sachlich versuchen könnte die vergangenen Probleme zu bewältigen und ganz neu - und vor allem frei, leicht, locker - beginnen kann.
    Es fehlt die Leichtigkeit, die Fröhlichkeit, dass alles ganz einfach ist und dass man seine Jugend genießen kann.

    Versteht ihr, ich liebe ihn und ich will mich nicht von ihm trennen. Ich will uns eine Chance geben. (falls manche schreiben eine Trennung wäre das beste...)

    Denkt ihr ein Neuanfang ist möglich in unserer Situation?
    Ist es überhaupt möglich alles hinter sich zu lassen und mit der selben Person neu zu starten?
    Habt ihr Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank für die Antworten! :herz:

    Goodbye,
    *himbeere*
     
    #1
    *himbeere*, 9 Mai 2005
  2. traceless
    traceless (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht würde euch mal ne Pause ganz gut tun...
    Ich meine, entweder man liebt sich wirklich oder nur die Gewohnheit...
    Da solltet ihr euch mal drüber klar werden!

    mfG,
    traceless
     
    #2
    traceless, 9 Mai 2005
  3. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich hab zwar keine erfahrungen mit neuanfängen,aber wenn beide wirklcih davon überzeugt sind die Beziehung fortzuführen und einen neuanfang zu starten,dann glaub ich dass sowas durchaus möglich ist.
    ich würde alle probleme klar zur sprache bringen und gleichzeitg radikale änderungen fordern und in angriff nehmen.
    z.b euer sexleben wieder etwas aufleben mit neuen ideen,bei denen sich jeder mühe gibt. oder sich einfach wieder ganz neu um den anderen bemühen um aus dem festgefahrenen rauszukommen und ein neues, besseres vertrauen aufzubauen.
    vielleicht tuts euch auch mal gut,wäre zumindest meiner meinung nach so, wenn ihr euch ne zeit nicht jeden tag seht, um euch richtig darüber klar zu werden,was ihr konkret von dieser beziehung fordert und was ihr verändern wollt.man freut sich dann auch wieder ganz anders auf den anderen.
    auf alle fälle wird ein neuanfang von euch beiden großen willen und bereitschaft fordern, um nicht wieder in die alten gewohnheiten zu verfallen.
    wünsch dir viel glück :smile:
     
    #3
    User 15156, 9 Mai 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich seh das wie Erzteufelchen.

    Wenn ihr beide euch wirklich liebt, die Beziehung fortführen wollt und bereit seid an euch zu arbeiten, dann denk ich durchaus, dass eine Neuanfang möglich, aber auch schwierig, ist.

    Wichtig fände ich auch, dass ihr euch nicht jeden Tag seht. Du hast ja schon selbst eingeräumt, dass es wohl zu oft ist. Jeder braucht auch mal Zeit für sich, um zur Ruhe zu kommen. Außerdem ist es auch ein schönes Gefühl zu merken wie sehr man den Partner doch vermisst, wenn man ihn mal ein paar Tage nicht gesehen hat. Würde euch vielleicht auch mal gut tun.

    Ich find auch ihr solltet euch auch nochmal zusammen an einen Tisch setzen und wirklich ganz klar darüber sprechen, was euch alles stört bzw. was - und vor allem auch WIE- ihr euch und die Beziehung ändern wollt. Nehmt dabei vielleicht sogar einen Zettel und Stift zur Hand. Kann manchmal Wunder wirken, wenn man alles strukturiert und schwarz auf weiß vor sich hat. Wichtig ist es dann auch bei diesem Gespräch wirklich nichts zurückzuhalten sondern ALLES auf den Tisch zu legen... rigoros ehrlich.

    Und DANACH sollte der Neuanfang starten. Haltet euch an das, was ihr abgemacht habt. Jeder muss für sich versuchen nicht wieder in das alte Verhaltensmuster zurückzufallen. Und reitet nicht mehr auf der Vergangenheit rum! Werft dem Partner nicht vor, was er vor eurem Neuanfang alles falsch gemacht hat, das ist jetzt Vergangenheit und hätte bei eurem Gespräch geklärt werden sollen.

    Und dann trefft euch mal nicht jeden Tag, nehmt euch auch mal Zeit für euch selbst. Unternehmt mehr, macht was, was ihr schon länger nicht mehr gemacht habt. Vielleicht auch mal ein Tapetenwechsel für ein WE.
    Und versucht auch im Bett wieder mehr aufeinander zuzugehen. Vielleicht mal was neues auszuprobieren. Hier im Forum gibts ja genug Idee, oder in diversen Büchern.

    Es wird bestimmt nicht leicht, aber möglich ist es garantiert!
     
    #4
    User 7157, 9 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - möglich Neuanfang starten
Blumentopf
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2004
4 Antworten
president
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2003
28 Antworten
Test