• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist es merkwürdig, dass ich jetzt traurig bin?

G
Benutzer138463  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich war gestern zwei Tage überfällig und habe einen SST gemacht. Dieser fiel positiv aus. Da ich den am Nachmittag gemacht hab, habe ich heute Morgen einen weiteren SST gemacht und dieser fiel negativ aus.

Gestern habe ich auch gleich meinem Freund - mit dem ich allerdings erst 4 Monate zusammen bin - bescheid gesagt, der meinte er wäre an meiner Seite, was auch komme. Heute bin ich dann gleich zum FA gegangen, die mir aber sagte, dass auch ihr Urintest negativ wäre und sie denkt, dass ich nicht schwanger bin und mein Zyklus einfach nur durcheinander ist.

Klar war ich gestern erstmal geschockt und er auch, aber im Laufe des Tages habe ich mich, und ich glaube auch er, mit der Situationen nicht nur abgefunden sondern auch etwas angefreundet.

Nun bin ich irgendwie traurig und könnte wirklich weinen, und das obwohl unsere Beziehung so jung ist.

Findet ihr das normal?
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Mh also das du gerade im Gefühlskaos bist, kann ich echt verstehen. Ich denke, dass er einfach für ein Kind noch nicht bereit für ein Kind ist. Ich weiß ja auch nicht wie alt ihr beiden seid :zwinker:
Ich finde es aber eht schön, dass dein Freund dir da zur Seite steht :smile:
 
G
Benutzer138463  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja ich habe voriges Jahr mit meinem damaligen Freund schon eine Art "Familienplanung" für 2014 gemacht (Wir wären jetzt 3,5 Jahre zusammen und hätten feste Jobs), dann habe ich mich aber von ihm getrennt, weil er sich sehr verändert hat. Ich persönlich würde mich über ein Kind schon freuen.

Mein jetziger Freund hat schon seit Jahren einen festen Job und ist auch in einem Alter, wo er sich vorstellen kann, ein Kind groß zu ziehen. Er hat gesagt, letzendlich hätte wohl auch bei ihm die Freude überwogen.

Das einzige Problem was ich habe ist, dass wir erst so kurz zusammen sind. Wären wir ein Jahr länger zusammen, würde ich ihm das was ich hier schreibe ganz klar ins Gesicht sagen, aber so hab ich Angst, dass er mich für verrückt hält.
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Achso okay
Aber das hört sich doch gar nicht so schlecht an finde ich jetzt. Mh vielleicht würde ich ihn aber mal wirklich drauf ansprechen, ehrlichkeit kann ja nicht schade und ich denke nicht, dass er dich für verrückt hält
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Wie deutlich war das "schwanger" auf dem Schwangerschaftstest denn und wann war der Sex, bei dem ein Baby hätte entstanden sein können? Gut, wenn der FA anhand eines Bluttests eine Schwangerschaft ausschließt, dann wird das wohl stimmen; ich frage nur, weil falsch negativ häufiger vorkommt - falsch positiv dagegen nur seeeeehr selten.
 
G
Benutzer138463  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also der Kontrollstrich war dunkelrot (also normal) und der teststrich hatte einen rosé-ton. Der FA hat nur Urintest und Untersuchung gemacht, meinte aber eine SS wäre zu 80% auszuschließen, da Gebärmutterschleimhaut sehr hoch aufgebaut und negativer SST.

Findet ihr es zu früh, nach 4 Monaten Beziehung an Familienplanung zu denken?
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Nach 4 Monaten hmm, das kommt immer so darauf an, wie gut man sich kennt und wie lange man den Anderen halt schon kennt und weis wie er ist. Man muss sich da halt nur sicher gehen, dass es halten wird
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
Die gebärmutterschleimhaut muss für eine bestehende Schwangerschaft sehr hoch aufgebaut sein :smile:

Als ich mit meiner Maus schwanger war, habe ich auch direkt am tag wo ich meine mens bekommen sollte, getestet. Test war "schwach" positiv.
Bin dann zum FA, sie meinte, sehen kann sie noch nichts, aber die gebärmutterschleimhaut ist sehr schön aufgebaut, das ist ein positives Zeichen - zwei Wochen später sah man einen kleinen Fleck und weitere 3 Wochen später blubberte das Herz.

Ich gebe dir den Tipp, entspann dich, trink einen Tee und warte 1-2 tage. Wenn du keine Mens hast, mach einen zweiten Test, mit Morgenurin und kucke was dieser sagt.
Wenn dieser wieder positv ist, würde ich nochmal zum FA gehen.[DOUBLEPOST=1398333626,1398333529][/DOUBLEPOST]
Nach 4 Monaten hmm, das kommt immer so darauf an, wie gut man sich kennt und wie lange man den Anderen halt schon kennt und weis wie er ist. Man muss sich da halt nur sicher gehen, dass es halten wird

Ein Kind ist kein Grund eine Beziehung am laufen zu halten.
Aber ein Kind ist ein Grund, egal was auch immer zwischen euch vorfällt, dass ihr das Kind daraus haltet und beide immer für den Wurm da seid. Das muss einem bewusst sein.
Egal was passiert, man hat mit diesem Menschen immer eine sehr innige Verbindung. Und irgendwie muss man immer miteinander zurecht kommen.
 
V
Benutzer Gast
  • #9
Findet ihr es zu früh, nach 4 Monaten Beziehung an Familienplanung zu denken?
Ich persönlich ja, zumindest wenn diese Gedanken konkreter sind als "Ich könnte mir vorstellen, irgendwann mit ihm/ihr Kinder zu haben." Eine gefestigte Beziehung ist für mich Grundvoraussetzung für ein Kind und davon kann man nach nur 4 Monaten wohl noch nicht sprechen.

An deiner Stelle würde ich den Test in ca. 1 Woche jedoch wiederholen, denn ich wäre bei einem positiven SST skeptisch, wenn mir die Ärztin sagt, ich sei wahrscheinlich nicht schwanger. Deine FÄ hat auch nur einen Urintest gemacht, oder?
Wann war denn die Verhütungspanne/der unverhütete Sex? Oder habt ihr immer korrekt verhütet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Also der Kontrollstrich war dunkelrot (also normal) und der teststrich hatte einen rosé-ton. Der FA hat nur Urintest und Untersuchung gemacht, meinte aber eine SS wäre zu 80% auszuschließen, da Gebärmutterschleimhaut sehr hoch aufgebaut und negativer SST.

Öhm, und was ist mit den anderen 20 Prozent? Also das würde mich ja nun nicht unbedingt zufriedenstellen - du hattest einen positiven Test, und wie TeamBlue sagte, dass die Schleimhaut hoch aufgebaut ist, ist auch kein Punkt, der gegen eine Schwangerschaft spricht.

Ich würde dir auch raten, warte nochmal ein paar Tage und mach dann mit Morgenurin noch einen Test.

Bewusste Familienplanung nach nur 4 Monaten Beziehung finde ich eindeutig zu früh; aber solltest du jetzt ungeplant schwanger sein, wäre es halt so und man müsste eben das Beste aus der Situation machen.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #11
Noch etwas - gerade zum beginn einer Schwangerschaft steigt der HCG - HGC - wie rum denn nun, egal - Wert sehr schnell an.
Daher brauchst du nicht lange warten, um nochmal zu testen.

Ein Frühtest resgiert noch empfindlicher.
Und der digitale von ClearBlue zeigt dir sogar noch die Woche mit an :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Wollte grad sagen - ich würde an Deiner Stelle in einer Woche nochmal einen Test machen, sollte Deine Menstruation weiterhin ausbleiben.

Alles in allem finde ich das eine sehr fragwürdige Vorgehensweise von Deinem FA - ich dachte, er hätte einen Bluttest gemacht.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ein Schwangerschaftstest ist übrigens auch nicht einfach mal positiv, weil "der Zyklus etwas durcheinander ist". Ein Test kann falsch-positiv sein, wenn er defekt ist oder wenn aus irgendeinem anderen Grund das "Schwangerschaftshormon" hcG im Körper vorhanden ist (z. B. durch eine Zyste; das sollte dann aber auch ärztlich abgeklärt werden). Diese Fälle sind aber sehr selten.

Außerdem kann man natürlich Tests falsch ablesen und z. B. eine Verdunstungslinie fälschlicherweise für einen zweiten Strich halten oder den Test zu lange liegen lassen, bevor man ihn abliest.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #14
Bluttest ist zu teuer, den sparen sich einige FA heutzutage.
Es wird nur ein einfacher Streifentest gemacht.
Und je nachdem wie früh die Schwangerschaft ist und wie viel man vorher getrunken hat, zeigt dieser eben nix an, weil sich nicht genug Hormone im Urin sammeln konnten.

Ein Bluttest wäre sicherer gewesen.
Und das man im Ultraschall nur eine hohe aufgebaute Schleimhaut sieht, ist absolut normal, wenn man keine Periode hatte :grin:
 
G
Benutzer138463  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Also zu lange liegen lassen habe ich den Test sicher nicht, da ich die ganze Zeit draufgestarrt habe :whistle: Ob es eine Verdunstungslinie war, kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht, dass es eine war.

Letztendlich kann ich jetzt sowieso nur abwarten und sehen, was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #34
Daher sollte man ihn nach 30 Minuten nicht mehr auswerten.
 
T
Benutzer Gast
  • #35
Meinst du damit, dass die Verdunstungslinie nur auftreten kann, wenn man ihn zu spät abliest?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #36
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #37
Off-Topic:
Mittlerweile verstehe ich warum ClearBlue ein SST erfunden hat, wo es in Worten drauf steht mit Wochenangabe. Ein SST scheint komplizierter zu sein, als man denkt.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #38
Es gibt wohl einige Marken die zu diesen Linien neigen. Diese sind aber Haarlinien, also ganz dünn, während ein normaler Strich ja 2 - 3 mm breit ist.
 
G
Benutzer138463  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Also der Strich, den ich gesehen hab war definitiv keine haarlinie :what:

Wie dem auch sei, ich werde nachher meinem Freund meine Gedanken und Gefühle mitteilen und dem Rest wird die Zeit bringen. :zwinker:
 
G
Benutzer138463  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Klar verhüte ich :hmpf:

Ich musste am 5. Und 6. April ins Krankenhaus. Da hatte keiner von uns an die Pille gedacht. Mir ist es am 7. Aufgefallen, aber da hatten wir schon sex gehabt.
 
V
Benutzer Gast
  • #42
Ich musste am 5. Und 6. April ins Krankenhaus. Da hatte keiner von uns an die Pille gedacht. Mir ist es am 7. Aufgefallen, aber da hatten wir schon sex gehabt.
Für die Pille Danach wäre da aber noch locker Zeit gewesen...
Wie auch immer, jetzt lässt sich das ja nicht mehr ändern. Vom Zeitpunkt her sollte aber ein SST jetzt langsam ein zuverlässiges Ergebis anzeigen.
 
G
Benutzer138463  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Daran habe ich persönlich nicht gedacht. Zumal ich auch ganz ehrlich meinen Körper nicht mit der PD belasten möchte. Naja der FA sagt, ich kann entweder bluttest machen (was sie nicht gemacht hat) oder auf meine Tage warten.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #44
Weder noch - wie gesagt, jetzt warte noch mal ein paar Tage und mach dann einen weiteren Test; wenn der auch wieder negativ ist, dann kannst du davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist.

Und ich würde auch zu einem Clearblue mit Anzeige in Worten raten, dann gibt's gar keinen Zweifel. :zwinker:

Off-Topic:
Die Entscheidung für oder gegen die Pille danach muss natürlich jeder selbst treffen - aber im Vergleich zu einem ungeplanten Kind erscheint mir das doch eindeutig die kleinere Belastung.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Hättest du dir denn davor vorstellen können, mit 20 und nach 4 Monaten ein Kind zu bekommen?
Hättest du es dir in so einem Maße vorstellen können, dass du schon überlegt hast, wie du Kind und Job unter einen Hut kriegen würdest?

Ich glaube, es ist ganz normal, dass du dich dann doch gefreut hast, da du ja generell nicht negativ gegen Kinder eingestellt bist, und jetzt enttäuscht bist. Deine Mutterinstinkte haben schon voll gegriffen und du hast dir vielleicht schon ausgemalt, wie schön das sein kann. Aber hast du darüber auch den ganzen Stress und die negativen Seiten bedacht? Gerade hier im Unterforum lese ich oft Dinge, wo ich mir denke "urgh :argh: zum Glück habe ich noch Zeit!"
Vielleicht versuchst du jetzt, wo du quasi "Blut geleckt" hast, Gründe zu finden, warum ein Kind jetzt doch in Ordnung wäre, obwohl du das vorher selbst nicht fandst. Das ist ganz normal und okay, aber das sollte dann irgendwann auch wieder aufhören :smile: Ich würde einfach versuchen, zwei positive Seiten zu sehen:

Wenn du jetzt doch schwanger bist- super. Ihr freut euch auf das Kind, und es wird vielleicht schwierig, aber ihr werdet es schaffen. Jung Mutter zu sein, hat auch seine Vorteile.

Wenn du jetzt doch nicht schwanger bist- super. Ihr könnt euch noch näher kennenlernen, vielleicht irgendwann zusammenziehen, und dann ganz in Ruhe und entspannt die Babyplanung in vollen Zügen genießen.

Off-Topic:
Zusammenziehen finde ich schon wichtig, um zu entscheiden, ob die Beziehung auch ein Kind "aushält". Da merkt man einfach nochmal ganz andere Sachen, die vorher überhaupt kein Thema waren, man merkt, wie der Partner erzogen wurden und was er an sein Kind weitergeben würde, und man kann sich überlegen ob man das so gut findet oder nicht.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #46
Ja, ich finde, dass es zu früh ist nach 4 Monaten über Familienplanung nachzudenken. In deinem Alter sollte man, meiner Meinung, nach einige Jahre zusammensein und zusammen gelebt haben (mehr als nur ein paar Monate) um zumindest ansatzweise ein Gefühl dafür zu bekommen wie es ist mit einem Menschen den Alltag - viel Schönes aber eben auch vieles aus der Kategorie "das will ich eigentlich nicht wissen" - kennenzulernen.
Wenn man gemeinsam eine tolle, leidenschaftliche und "geile Zeit" hatte, dann ist der Familienalltag mit Kind leichter zu ertragen als, wenn man dies nicht hatte.
(Wenn man schon über 30 ist und eine neue Beziehung anfängt und einen Kinderwunsch hat, hat man natürlich nicht den Luxus sich ein paar Jahre im Zusammenleben zu üben.)
Das ist meine ganz persönliche Meinung und sicher gibt es da auch andere Meinungen oder Gegenbeispiele. Z.B. meine Schwester die noch sehr jung ist, kurz vor Beziehungsanbahnung schwanger wurde und nun in der Schwangerschaft mit ihrem Freund zusammenzog. Ich wünsche ihr nur das Beste, aber ideal finde ich das nicht.
Meine Meinung habe ich mir aus meiner eigenen Erfahrung (11 Jahre Beziehung, 6 Jahre zusammen leben, 1 1/2 Jahre verheiratet und 11 Monate altes Baby) und aus der Beobachtung meines Umfeldes gebildet.
 
T
Benutzer Gast
  • #47
Klar verhüte ich :hmpf:

Ich musste am 5. Und 6. April ins Krankenhaus. Da hatte keiner von uns an die Pille gedacht.
Naja der FA sagt, ich kann entweder bluttest machen (was sie nicht gemacht hat) oder auf meine Tage warten.
Verstehe ich das richtig? Du nimmst eigentlich die Pille und sollst jetzt zur Aufklärung, ob du schwanger bist, auf deine Tage warten?
Ich weiß ja nicht ob dir das klar ist, aber unter der Pilleneinwirkung hast du keine regelrechte Menstruation, sondern nur eine Hormonentzugsblutung/Abbruchblutung. Diese sagt NICHTS darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht!
Nimmst du denn seit der Verhütungspanne die Pille nun weiter oder hast du sie komplett abgesetzt?

Noch ein Tipp für die Zukunft: Ich hatte zu Pillenzeiten IMMER einen Ersatzblister in der Handtasche dabei, falls ich mal spontan woanders übernachten will/muss oder sonstwas dazwischen kommt. Das würde ich dir auch wärmstens ans Herz legen, um solche Pannen zu vermeiden.
Außerdem kann man sich als Pillen-Erinnerung doch ganz bequem den Handywecker stellen. Das Handy hat man immer dabei und der Wecker bimmelt auch, wenn man das Handy im Krankenhaus ausschaltet. :zwinker:

Off-Topic:
Zusammenziehen finde ich schon wichtig, um zu entscheiden, ob die Beziehung auch ein Kind "aushält". Da merkt man einfach nochmal ganz andere Sachen, die vorher überhaupt kein Thema waren, man merkt, wie der Partner erzogen wurden und was er an sein Kind weitergeben würde, und man kann sich überlegen ob man das so gut findet oder nicht.
Off-Topic:
:jaa:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #48
Vielleicht hattest du ja auch gar keinen Einnahmefehler und bist deshalb nicht schwanger. In welcher Woche ist dir denn der "Fehler" passiert?
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Ist es merkwürdig, dass ich jetzt traurig bin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren