Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist es neid, spießig oder was ist mein Problem?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shawn, 27 Juli 2009.

  1. Shawn
    Shawn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Moin,
    also mein Problem ist ein ziemlich beknacktes muss ich sagen, trotzdem kriege ich es nicht gelöst auch nicht mit logischem auseinander pflücken also versucht es so bitte nicht.

    Also, ich bin in eine Frau verliebt, könnte mir auch durchaus vorstellen das wenn ich mit ihr zusammen komme das ich sie Heiraten könnte (allein schon weil das Zusammenkommen so kompliziert ist aber das ist nicht das thema)

    Das Problem was ich habe, in sexueller hinsicht bin ich nicht gerade der typ schlecht hin, ich komme insgesamt auf 4 Frauen (sie ist eine davon), davon nur eine Beziehung über 1 1/2 Jahre ca.

    Sie hingegen kommt auf 8 Kerle, davon 2 oder 3 Beziehungen und 2 Affären.

    Was mich einfach stört, auch wenn es wie erwähnt spießig ist oder auch nur neid, das sie soviel mehr erlebt hat, da kann ich kein bißchen mithalten, nichtmal im ansatz.
    Warum mich das so sehr stört? keine Ahnung, vielleicht weil ich sie lieber ganz für mich hätte, oder weil nicht soviele Typen in der Weltgeschichte rumrennen sollen die sagen: hey ich habs mal mit deiner Freundin getan. Oder vielleicht finde ich auch die anzahl zu hoch, ich möchte keine schlampe als freundin (natürlich ist sie keine versteht mich nicht falsch, sie wählt da eigentlich mit bedacht aus, auch wenn mir ganz sicher nicht alle typen gefallen die sie hatte, eigentlich eher weniger, naja) vielleicht war/ist es auch schädlich das ich das alles von ihr weiß? Vielleicht habe ich da einfach nichts womit ich "mithalten" kann was mein Ego ankratzt oder Neid hervorruft, vielleicht will ich auch nur der einzige/beste für sie sein.

    Also kennt jemand die Situation zufällig und weiß was das Problem ist und kann mir da helfen oder bringt da nur Professionelle Hilfe etwas?
     
    #1
    Shawn, 27 Juli 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mehr Beziehungen und mehr Sexpartner bedeutet nicht automatisch mehr Erfahrung. Nehmen wir aber an, es wäre so - Dann kann sie dir doch lauter schöne neue Dinge beibringen. Nur wiel ich mit Partner A OV, GV, AV, SM & Co. ausgelebt habe, heißt das doch nicht, dass ich das alles mit Partner B auch genau so will. In meinen Augen definierst du mithalten falsch bzw. hast eine falsche Vorstellung davon.
     
    #2
    xoxo, 27 Juli 2009
  3. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Du brauchst keine professionelle Hilfe, du müsstest einfach mal versuchen, diese Sache nicht so überdramatisch zu bewerten.

    Mein Gott, deine Freundin hatte vor dir andere Partner. Das ist bei Menschen in deinem Alter absolut normal. Mein Gott, du hattest weniger Partner als deine Freundin. Auch das ist normal: einer in der Beziehung hat halt meist mehr Erfahrung als der andere.

    Was ist nun dein Problem: dass deine Freundin keine "reine, unberührte Jungfrau" mehr ist, oder glaubst du, dass es dir an Erfahrung mangelt, dass du dich noch nicht ausgelebt hast?

    Letzteres könnte ich verstehen; ich würde mich auch nicht langfristig binden, wenn ich das Gefühl hätte, vorher noch was erleben zu wollen, in sexueller Hinsicht. - Ersteres wäre grob lächerlich: warum sollten ausgerechnet junge Frauen Enthaltsamkeit und "Reinheit" (aus männlicher Perspektive!!) als Lebensideal haben? Ich würde mich über eine Partnerin freuen, die ihre Erfahrungen gemacht und im Bett ein paar Tricks auf Lager hat... was interessieren mich da ihre Exfreunde? Die laufen ja nicht den ganzen Tag vor meiner Nase rum und freuen sich, sondern haben selber ihr Leben und ihre neuen Beziehungen...
     
    #3
    many--, 27 Juli 2009
  4. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Was Dein Problem ist - ob Neid, Spiessigkeit, was auch immer - kann ich Dir nicht beantworten. Tatsache ist aber, dass es für Dich kein Problem darstellen sollte, dass Deine (möglichen) zukünftigen Partnerinnen ein Vorleben haben. Und: je älter Du wirst, um so kleiner wird die Chance, eine Frau zu finden, die in allen Belangen Deinen Vorstellungen entspricht.

    Will die Dame denn auch mit Dir zusammenkommen?

    Wenn ja: mach Dir keinen Kopf, profitier von ihrer Erfahrung und lass Dir von ihr was beibringen :smile:
     
    #4
    User 34625, 27 Juli 2009
  5. Shawn
    Shawn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    Es ist kompliziert
    das problem habe ich durchaus aber ich habe nicht unbedingt die möglichkeiten das zutun.



    Und EIGENTLICH bin ich derjenige der beim sex sagen wir mal den Ton angibt, bisher kam da eigentlich eher weniger von ihr... also nichts mit profitieren
     
    #5
    Shawn, 27 Juli 2009
  6. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Du bist ja in sie verliebt. Also. Die Gute gibt es nur im Komplettpaket. Ihr Vergangenheit ist nicht änderbar.
    Was dir übrigbleibt? Prioritäten setzen. Sie, oder dein Stolz? Wenn du sie echt magst sollte sich die Frage erübrigen.

    Wenn du mich fragst ist das übrigens weder Neid noch Spießigkeit, wovon wir hier reden, sondern vielmehr besitzergreifende Eifersucht. :zwinker: Niemand anders außer du darf sie haben, so in etwa.
     
    #6
    envy., 27 Juli 2009
  7. Shawn
    Shawn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Natürlich ist sie das wichtigste, aber ich hatte das schon in der ersten Beziehung das da etwas an mir genagt hat das ich nicht los wurde und das ist echt übel... Und eine idee wie ich die loswerde?
     
    #7
    Shawn, 27 Juli 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Na wenn du sie nicht darauf ansprichst und / oder sie deine Unsicherheit spürt und absichtlich zurücknimmt ?!
     
    #8
    xoxo, 27 Juli 2009
  9. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Also ich finde es jetzt auch nicht so ungewöhnlich, in deinem Alter "erst" vier Partner gehabt zu haben. Da hat man doch durchaus schon einige Erfahrungen auch mit verschiedenen Menschen und ihren Bedürfnissen gehabt.

    Was meinst du damit, dass auch schon in der ersten Beziehung etwas genagt hat? Das verstehe ich nicht ganz (vielleicht hab ich was überlesen).
     
    #9
    User 92211, 27 Juli 2009
  10. Shawn
    Shawn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Nein ich denke sie genießt es eher, und bezüglich warum sie von sich aus selten bis garnichts tut liegt daran das sie mir zwar vertraut aber es gibt immernoch eine Steigerung.

    Und welche unsicherheit meinst du? bin beim sex nicht unsicher, nur davor :zwinker:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:50 -----------

    eine andere sache, habe ich nicht erwähnt. Aber wenns wirklich eifersucht ist kann ich langsam versuchen das in den Griff zu kriegen, bzw. fürchterliche krankhafte besitzansprüche gehören sicher auch dazu. Ich dachte darüber wär ich hinweg.
     
    #10
    Shawn, 27 Juli 2009
  11. Shawn
    Shawn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich bin für andere Tipps und hilfen dankbar falls noch jemandem etwas einfällt?
     
    #11
    Shawn, 28 Juli 2009
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Das Problem sind weder Neid (du willst ja selbst nicht bei 8 angekommen sein, sondern einfach, dass deine Freundin weniger gehabt hätte) noch Spießigkeit. Es ist dein Ego oder dein Stolz bzw du bist zu besitzergreifend.

    Was interessiert dich IHRE Vergangenheit? Hätte sie auf dich warten sollen und die anderen 5 weglassen sollen? Das ist doch egal, wenn alles andere stillt. Erfahrung kann man nicht mit Anzahl der Sexpartner messen. Mein Partner ist sehr erfahren im Bett, das hat aber nichts damit zu tun, dass er mit 25 7 vor mir hatte, mit denen er auch viel kürzer zusammen war, als mit mir. Ich bin genauso erfahren, das hat auch nix damit zu tun, dass ich 3 längere Beziehungen mit Sex vor ihm hatte. Es passt einfach! Bei uns ist es also mit der Anzahl genau andersrum, hat aber noch keinen interessiert, auch wenns andersrum wäre.

    Du musst sie nehmen, wie sie ist, oder es sein lassen. Die 7 Kerle laufen in der Weltgeschichte rum, aber siehst du sie täglich? Und wenn.. Was ist dabei?

    Das Mädel gibts nur MIT Vergangenheit oder gar nicht. Weder 4 noch 8 Sexpartner sind in eurem Alter ungewöhnlich.
     
    #12
    User 46728, 28 Juli 2009
  13. Shawn
    Shawn (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ok danke an alle, da sie mir vorhin das Herz gebrochen hat hat sich das wohl erledigt, ich werde erstmal versuchen selbst damit klar zu kommen, wenns nicht klappt eröffne ich ein weiteren Thread... oh man so übel gings mir irgendwie noch nie
     
    #13
    Shawn, 29 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neid spießig Problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
E-risiko1996
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2013
2 Antworten
Flitzi
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2007
3 Antworten