Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es noch Liebe oder nur die Angst vorm Alleinsein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DerTypDer, 4 Januar 2006.

  1. DerTypDer
    Gast
    0
    Moin,

    nach längerem Mitlesen hier, habe ich mich nun mal angemeldet. Mich würde mal interessieren, wie ihr mein Problem seht.

    Ich habe vor einigen Monaten mit meiner Freundin schlussgemacht, weil viele Dinge einfach nicht mehr stimmten. Seitdem geht es mir recht gut. Klar habe ich die Entscheidung auch mal bereut, aber im Grunde genommen war ich mir immer sicher, es sei besser so.

    Seit einigen Wochen hat sie nun einen neuen Freund. Jetzt erwische ich mich immer öfter dabei, dass ich "eifersüchtig" bin, nen Anfall bekomme, wenn ich mir die beiden vorstelle. Manchmal habe ich das Gefühl, ich will sie zurück.

    Ich bin allgemein sehr ungern allein. Nun frage ich mich, ob ich noch in sie verliebt bin oder ob es nur diese Angst vorm weiterhin allein sein ist. Denn immer wenn ich über sie und meine Beziehung nachdenke, bin ich glücklich, dass es jetzt so ist wie es ist. Aber manchmal wache ich auf und bin sehr unglücklich. Halt einfach vom Gefühl her, wenn ich drüber nachdenke, geht es wie gesagt weg.

    Was meint ihr? Ich habe übrigens noch Kontakt zu ihr, wir sehen uns aber nicht mehr.

    Ein Dankeschön,

    DerTypDer ... nicht weiß was diese Gefühle bedeuten!
     
    #1
    DerTypDer, 4 Januar 2006
  2. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Bin ich mal auf Antworten gespannt, trifft ziemlich genau meine Gefühlswelt gerade.

    Aber ich denk, dass das einfach nur Neid ist. Man wünscht sich halt selber gerne eine neue Beziehung und wenn die ehemalige Partnerin einem zuvor kommt und dann total glücklich ist, dann ist das einfach nur... :angryfire Zumindest glaub ich, dass das bei mir so ist, denke nämlich nicht, dass ich sie zurück will und so wie du das beschreibst, willst du sie auch nicht wirklich zurück. Bist ja immerhin froh, dass du Schluss gemacht hast.
     
    #2
    Batrick, 4 Januar 2006
  3. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Denke auch genauso sieht es aus. Man fühlt sich wohl das man seine Freiheit wieder hat aber man kann es auch net ertragen wenn der andere jemand Neues hat. Dadurch kommt dann das Gefühl der Einsamkeit hoch.
     
    #3
    Phoebe, 4 Januar 2006
  4. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    denke auch ,dass das nur so ne übergangsphase ist bei dir.wenn es dir doch jetzt ganz gut geht ohne sie und natürlich ist es ungewohnt, wenn man sich vorstellt, dass der ehemalige partner nun jemand neues hat und dass da so kleinere eifersüchtsanfälle kommen :engel:
     
    #4
    miezmiez, 4 Januar 2006
  5. DerTypDer
    Gast
    0
    Meine Güte, hier wird einem ja echt schnell geantwortet. Krass.

    Hmm, wahrscheinlich habt ihr recht. Wenn ich mich zurückerinnere war ich sogar kurz eifersüchtig auf meine ExEx (also die Freundin vor meiner letzten Freundin) als sie nen neuen Freund hatte. Und zu der Zeit war ich schon lange mit meiner jetzt Ex (also meiner letzten Freundin um die es jetzt geht) zusammen. Allerdings merkte ich da schon, wie meine Beziehung den Bach runterging.

    Neid spielt auf jeden Fall eine Rolle. Aber seitdem sie ihren Neuen hat, denke ich wieder öfters, dass ich mehr um die Beziehung hätte kämpfen sollen. Will sagen, jetzt kommt wieder ein wenig das Gefühl durch, sie sei meine Traumfrau und wir werden, vorrausgesetzt der Kontakt reisst nicht ab, irgendwann eh wieder zusammen kommen. Auch wenn sie jetzt sagt, ihre neue Beziehung werde sehr lang sein.

    Immernoch DerTypDer ... sich selbst nicht so ganz versteht.
     
    #5
    DerTypDer, 4 Januar 2006
  6. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Auf ne Art ist's ja ein biologischer Grundzug, dass Mann all seine Mitkonkurrenten nicht ausstehen kann, wenn's um nen weibliches Wesen geht :zwinker: - Von daher sind diese Anfälle ganz natürlich. Würde sie dich überhaupt nicht mehr interessieren, hättest du sie nicht. ... Vielleicht denkst du ja doch öfter's an sie.

    Trennungen sind immer schwer, wenn man die Person ist, die länger alleine bleibt. Das wird auch wieder vergehen ... Versuch stets, dich in solchen Momenten auf die Vorzüge der Trennung zu konzentrieren.
     
    #6
    XhoShamaN, 4 Januar 2006
  7. DerTypDer
    Gast
    0
    Das ist wohl richtig. Muss mich wohl damit abfinden, dass sie da so schnell drüber weg war.
     
    #7
    DerTypDer, 6 Januar 2006
  8. DerTypDer
    Gast
    0
    Das Ding ist: Hab letzte Nacht von ihr geträumt. Sehr stranger Traum zwar, aber sehr lang. Seitdem geht sie mir net ausm Kopf. Ist das normal, also v.a. das ich noch von ihr Träume? Hatte das in der Beziehung z.B. nie soweit ich mich erinnern kann.
     
    #8
    DerTypDer, 6 Januar 2006
  9. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    du träumst jetzt von ihr weil du im allgemeinen zu viel an sie denkst ^^ dich beschäftigt die sache einfach und deswegen träumst du auch von ihr... oder du verarbeitest das thema einfach in deinen träumen...
     
    #9
    I.C.D.F.U., 6 Januar 2006
  10. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin der meinung, dass es total unrelevant ist, ob du noch verliebt bist, eifersüchtig bist, nedisch bist oder einfach nicht alleine sein kannst.

    sie ht einen neuen freund, und damit basta.
    du hast schluss gemacht und musst nun auch mit der nuen situation klar kommen
     
    #10
    Pfläumchen, 6 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch Liebe nur
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten