Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist es noch liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *mäuschen*, 3 August 2005.

  1. *mäuschen*
    0
    hallo ihr lieben...

    bin mit meinem freund schon sehr lange zusammen...bin gerade mal 18 und wir sind 3 jahre zusammen...

    er hat sich insgesamt 3 mal ca von mir getrennt sone art beziehungspause..aber wir haben uns trotzdem gesehen...

    fragt nicht wie ich das durchgestandenhabe, ich habe ihn mal abgöttisch geliebt...

    nun sind wir seit 1einhalb jahren ohne trennung fest zusammen....
    aber irgendwie ist alles komisch... ich hasse es wenn er alleine weggeht, aber wenn ich alleine ohne ihn bin fühl ich mich gut...ich weiss nicht wieso...und wenn ich ihn dann wieder sehe dann frag ich mich wie ich sowas nur denken konnte...
    dazu muss ich sagen, dass wir uns fast jeden tag sehen und dass er und ich das auch beibehalten wollen...hatten erst riesenstress aber geht wieder... nun weiss ich trotzdem nicht ob ich noch mit ihm zusammenbleiben will...wir haben schon über kinder gesprochen die wir später mal haben möchten...es ist alles eigentlich so schön....nur meine gefühle nicht....die sind irgendwie so komisch...so fest...keine ahnung wie ich das ausdrücken kann...ich fühle keine emotion mehr... vielleicht versteht einer was ich damit sagen will.... alles total kompliziert...

    habe auch schon über ne beziehungspause nachgedacht, aber er rechnet damit überhaupt nicht....kann er auch garnicht wenn alles stimmt....
    zumindest aus seiner sicht... :cry:

    er tut mir so leid weil er mir soviel liebe gibt...und andererseits brauche ich ihn, da meine mutter sehr sehr krank is und er ist immer derjenige der für mich da ist all die zeit und mich unterstützt...ohne ihn ...würde ich diesen text garnicht mehr schreiben... er bedeutet mir so wahnsinnig viel...

    reicht das noch für eine Beziehung???

    brauch echt euren rat :frown:
     
    #1
    *mäuschen*, 3 August 2005
  2. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Denke, dass du dir in diesem Satz die Antwort schon selbst gibst...


    kann es sein, dass ihr einander fast erdrückt, weil ihr euch so oft sieht...?

    Vielleicht ist eure Beziehung schon zu stark zum Alltag geworden.

    hast du noch nie mit ihm über deine (komischen) Gefühle geredet?


    Eine Beziehung aus Mitleid ist wohl nicht so toll. So wie du das ganze beschreibst, habe ich das Gefühl, dass er mehr ein guter Freund als ein Partner für dich geworden ist. Sprich mal mit ihm darüber.
     
    #2
    Rägetröpfli, 3 August 2005
  3. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, das ist ein echt beschissenes Gefühl, wenn die Emotionen einerseits so wahnsinnig starkt sind, aber andererseits das ganze in Frage steht.

    Mein erster Eindruck zu deinen Schilderungen sind, daß du dir momentan schwer tust für dich selbst das Leben zu stämmen.

    Du bist einerseits belastet von der Krankheit deiner Mutter, dem Mitleid gegenüber deinem Freund und dem Zweifel, ob die Beziehung überhaupt das richtige für dich ist.

    Andererseits holst du dir in der Beziehung wieder etwas Stabilität im Leben.

    Ich glaube nicht, dass dieses "Konstrukt" auf Liebe, Zuneigung und freier Freundschaft zwischen euch gebaut ist...

    Abgesehen davon halte ich von Beziehungen mit "Pausen" sowieso nicht viel. In dem Moment wo man zum ersten mal ernsthaft über soetwas nachdenkt, ist die Beziehung schon hinüber. Das weiß ich aus Erfahrung.

    Jeder Mensch muss erst mal selbst mit sich zufrieden sein, dann funktionierts auch mit nem Partner.

    Ach ja und nochwas: Offenheit wirkt manchmal Wunder...

    EX
     
    #3
    Explorer, 3 August 2005
  4. *mäuschen*
    0
    das ist wirklich einfacher gesagt als getan. wir haben andauernd über soviel geredet...ich kann nicht mehr...ich hab mitlerweile keine lust mehr mit ihm darüber zu reden weil dann kommen die fragen warum und wieso jetzt usw....und ich kann das nicht beantworten...ich weiss es ja selber nicht...vielleicht liegt das auch an dem ganzen stress den ich momentan habe...
    meine ausbildung, neue wohnung, führerschein...

    was mich ankotzt...seine freunde können mich nicht leiden und es gibt keinen grund wirklich nicht!!! alle fragen sich wieso das so is aber keiner weiss warum...
    er will trotzdem was mit ihnen machen...klar versteh ich irgendwo....aber ich hasse es.... dauernd nur diese ewige kifferei.......
     
    #4
    *mäuschen*, 3 August 2005
  5. Eiri
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey, *mäuschen*, gib mal darauf acht, was deine eigenen bedürfnisse sind! es geht nicht nur um ihn! du musst auch lernen, zu schauen, was mit dir ist. was DU willst und WEN du willst. und wenn du schon sagtst 'ich HABE ihn echt geliebt', hast du die antwort im prinzip schon. hab keine angst vor einer trennung! sie sind immer dazu dut, an ihnen zu wachsen!
    ich wünsche dir alles gute
     
    #5
    Eiri, 3 August 2005
  6. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann soll er alleine mit seinen Freunden weggehen. Dann hast du ein wenig Zeit für dich oder triffst dich mit deinen Freundinnen. Ihr müsst ja nicht immer alles gemeinsam machen.
     
    #6
    Rägetröpfli, 3 August 2005
  7. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    Das nehnt man altag ihr seid in das Stadium Altag gekommen das beste wäre wenn ihr euch weniger seht so habt ihr auch mehr zu erzählen und mehr zu vermissen...


    Villeicht 1 oder 2 mal pro woche
     
    #7
    KARAKO, 3 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch liebe
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:21
9 Antworten
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten