Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es noch Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mein_name, 12 Oktober 2005.

  1. mein_name
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    ....wenn man nach mehr als 7 Jahren mit dem Partner keine Küsse - außer so Schmatzer - austauschen möchte und keine Lust auf Sex mit IHM hat?

    Was ist denn "normal" in einer langjährigen Beziehung? Wie ist es bei Euch?

    Ich freue mich auf zahlreiche Antworten

    Greetz
     
    #1
    mein_name, 12 Oktober 2005
  2. Vinz
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Das klingt schon sehr außergewöhnlich. Für mich wäre das keine Liebe, aber willst du denn noch mit ihm zusammen sein? Wie wichtig ist er dir?
     
    #2
    Vinz, 12 Oktober 2005
  3. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich denke das musst du DICH fragen.

    Was fühlst du noch für ihn?
     
    #3
    *himbeere*, 12 Oktober 2005
  4. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tjaa..da hat sich wohl der alltag im verlixten 7. Jahr reingeschlichen...

    Bist du sicher das du ihn noch liebst?? :ratlos:
     
    #4
    Löckchen, 12 Oktober 2005
  5. MissBanane
    MissBanane (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass das nicht mehr viel mit Liebe zu tun hat. Du bist eher abhängig von ihm, willst ihn um dich haben, weil er dir wichtig ist. Das denke ich.
    Habt ihr da schon mal drüber gesprochen?
    Frag dich, ob du auch ohne ihn auskommst.
     
    #5
    MissBanane, 12 Oktober 2005
  6. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhm.... ich kann nicht aus erfahrung sprechen. aber mich täte es selbst interessieren, wie eine langjährige Beziehung standhält. worauf hält man fest, wenn die verliebheit vorbei ist? wie wird da dann die liebe definiert?????
     
    #6
    missy001, 12 Oktober 2005
  7. Ratlos_84
    Gast
    0
    Ich kann nur von mir persönlich sprechen...

    Vielleicht lag es daran das er viel zu viel arbeitete und keine Zeit mehr hatte und ich die zwischen ''Tür und Angel'',-nummern nicht mag.

    Bei uns waren es knappe 4 Jahre als ich keine Lust mehr auf Küssen, Kuscheln, Sex oder andere Zärtlichkeiten hatte.
    Klar gab es momente wo es mir die nähe gefehlt hat aber mit der Zeit lernt ''Frau'' dieses Gefühl zu unterdrücken.
    Ich konnte es mir nicht mehr vorstellen mit ihm solche Intimen Dinge zu teilen.

    Jedenfalls war es für mich dann letztendlich ein Grund zur Trennung. Ich habe festgestellt das Ich ihn nicht mehr liebe.

    Es hat lange gedauert dies einzusehen, weil ich nicht verstand wie es soweit kommen konnte, aber mittlerweile denke ich das es die beste entscheidung war die ich treffen konnte.

    Lg, Ratlos
     
    #7
    Ratlos_84, 12 Oktober 2005
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Naja... auf Küssen steh ich eh nicht so besonders... :schuechte

    Aber wenn man überhaupt keine Lust mehr hat auf diese Nähe, dann ist das seltsam...

    Obwohl LIEBE ja nicht immer körperliches Begehren sein muss. Aber diese Form von Liebe ohne Begehren ist nicht beziehungstauglich.
     
    #8
    Dreamerin, 12 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch Liebe
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten