Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist es ok wenn er älter ist?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sweetymäusi, 17 März 2007.

1. sweetymäusi
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verliebt
    hi!!! ich bin 14 und werde in 5 monaten 15! ich habe jemanden kennengelernt und er ist 23 einhalb! ist es ok wenn er älter ist????

sweetymäusi, 17 März 2007
  2. Madis82
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    36
    vergeben und glücklich
    naja schlussendlich musst du das ja entscheiden, ob du denkst, dass er zu dir passt.
    Leider sieht das aber das Gesetzt ein wenig anderst und dein Freund würde sich strafbar machen, wenn ihr Sex haben solltet. Aber auch das ist wieder im Auge des Betrachters zu sehen, da du ja nicht gezwungen wirst sondern das ganze Freiwillig machst. Aber legal ist es nicht.

Trotzdem viel Glück bei deinem unterfangen.

Madis82, 17 März 2007
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 17 März 2007
  4. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    nu ja sind die interessen nciht ein wenig anders bei ihm und bei dir? ich mein du bist nicht mal 15 und er ist schon aus der pupertät raus.
    ebenso denke ich dass euerer freundeskreis andere interessen hat.
    ich habe es bei meinem bruder mitbekommen, er war acuh 23 und sie fast 16.
    wir haben uns alle sehr viel mühe gegeben, mit ihr klarzukommen, doch der altersunterschied war viel zu groß. wollten wir weggehen mussten wir immer rücksicht nehmen weil sie ja mit kam, war schon sehr schwer.

er trennte sich dann auch aus diesen gründen von ihr

Ceraphine, 17 März 2007
  5. sweetymäusi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Verliebt
    und was soll ich nun machen? :geknickt:

6. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 17 März 2007
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ihr zwei habt den gleichen Altersunterschied wie mein Schatz und ich. Als wir zusammenkamen, waren wir aber 16 bzw. 25. Zwei Jährchen machen, meiner Meinung nach, noch viel aus in den jungen Jahren.

Letztendlich müsst ihr aber damit klar kommen und nicht auf Meinungen anderer hören. Ich wünsch euch viel Glück. :zwinker:

User 34605, 17 März 2007
  8. sweetymäusi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Verliebt
    ich glaube schon ich habe ihm das aber noch nicht gesagt!

9. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 17 März 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Viel entscheidender als die Frage, ob du verliebt bist, finde ich die Frage, ob ER verliebt ist.
    Also denkst du, er liebt dich und meint es ernst mit dir?
    Es gibt durchaus 23jährige Männer, die äußerlich und geistig gut auf 17 oder 18 geschätzt werden könnten, andere sind eben wie 23 oder noch älter. Genauso kannst du mit 14 eben wie 14 sein oder auch "älter". Das hängt von euch beiden ab.
    Abgesehen von den gesetzlichen Hinderungsgründen gehts ja in erster Linie um eure Gefühle.
    Wenn du ihm noch nicht mal gesagt hast, dass du verliebt bist, dann seid ihr ja noch gar nicht zusammen oder?
    Du schreibst, du hast ihn kennengelernt und kennenlernen tut man ja tagtäglich Leute. Also seid ihr zusammen oder nicht?

krava, 17 März 2007
  11. Cuchulainn
    Gast
    0
    Wenn jetzt eine Partnerin soviele Jahre jünger wäre, wär das kein Problem.
    Aber wenn der eine die Pubertät hinter sich hat, und der andere mittendrin ist, könnte das schon kompliziert sein.
    Ich weiss, dass ich mich als 23jähriger in ein 15jähriges Mädchen hätte verlieben können und sie auch sexuell anziehend gefunden hätte. Aber im Alltag, während einer Beziehung, hätte sich wohl herausgestellt, dass die Reifeunterschiede zu gross sind.

Natürlich hätte ich mich als 15jähriger sofort, ohne viel Nachzudenken, auf eine 23jährige Frau gestürzt, wenn mich eine gewollt hätte. Mir hat ja als 17jähriger schon gefallen, dass ich eine 19jährige Freundin (mit Moped!) hatte. :tongue:

Cuchulainn, 17 März 2007
  12. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    mhh eigentlich sag ich ja immer so die leibe hinfällt

aber als total fremder der kenen von euch beiden kennt ist das schwer einzu schätzen da ich einfach keine ahnung habe wei weit ihr im kopf seit. kann gut gehn kann nicht gut geh

meine beste freundin(16) hat auchenen Freund der 23 ist aber bei denen ist es auch so das er noch ein kindskopf ist und sie schon sehr reif für ihr Alter das klappt das einwand frei

aber das ist ein spezial fall wie jeder andere auch da kann man zu keine verallgemeinerung sagen.

aber persönlich würd ich sagen das es jetzt nciht geht allein deine unsicherheit zeigt das du noch nciht die gewisse reife hast

ausserdem nur weil er nett zu dir war heißt das noch lange nicht das er in dihc verliebt ist vielleicht hat er auch einfach nur ein "klienesMädchen" geshen
    oder erwill dich nur abschleppen
    es gibt soviele variationen das kann hier im PLforum dir keiner eine 100% richtige antwort geben

carstonia, 17 März 2007
  13. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich denke, dass es viele Probleme gibt da du noch nicht mal 16 bist. Er kann weggehen, splange er will, du musst recht früh zu hause sein, er kommt in jede disko, du nicht. er hat Freunde in seinem Alter, die sich vielleicht nicht unbedingt mit einer 15jährigen abgeben wollen, er hat wahrscheinlich keine lust, sich mit einer Horde Pubertierender abzugeben. es kann natürlich gut gehen, aber ich hatte mit 15 einen 21jährigen freund und weiß daher welche Probleme entstehen können, auch es natürlich nicht so sein muss.

User 22358, 17 März 2007
  14. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich finde das schon ein wenig zu gravierend.

Aber letztendlich müßt ihr es wissen. Also probiert es aus, und ihr seht ja, ob es geht oder nicht.

Viktoria, 17 März 2007
  15. Dragon_Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das finde ich auch. Sicher kann der Altersunterschied sehr schwer sein, auch wegen unterschiedlicher Interessen. Also 8 Jahre ist doch ein wenig viel..
    Aber probiere es sonst mal aus, wenn dir wirklich viel an ihm liegt... wo die Liebe hinfällt...

Dragon_Soul, 17 März 2007
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    probieren geht ueber studieren.

ich habe bedenken bei der geistigen entwicklung, kann mir kaum vorstellen, dass ihr auf dem gleichen level seit. er hat doch bestmmt schon soviel mehr erfahrungen im leben gemacht, andere interessen und hobbies und ist schon ein ganzes stueck weiter im leben ...?

xoxo, 17 März 2007
  17. Inquisor
    Gast
    0
    Ich nehm mich einmal selber...

...beim ersten Durchlesen hab´ ich schon gedacht: "ein bissi krass der Unterschied"

aber dann hab´ ich nachgedacht, daß es bei mir und "meiner" noch ein paar Jahre mehr sind, die uns trennen...

...und so lange die "Jahre" das einzige ist, was zwischen einem liegt, wird´s auch funktionieren :zwinker:

Inquisor, 17 März 2007
  18. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    und du weißt von ihm, dass er mehr von dir will?

starshine85, 17 März 2007
  19. Cadi
    Cadi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    101
    0
    Single
    Ich finde das nicht schlimm. Die Hauptsache ist doch, dass ihr damit klar kommt und euch versteht. Und wenn das der Fall ist, interessiert das Alter doch keinen mehr. :smile:

Cadi, 17 März 2007
  20. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Also ich bin 20 Jahre und habe immer nur Freunde die älter sind als ich...

Allerdings mit 14 Jahren einen 23 Jahre alten Freund zu haben...Ne...das ist glaub ich nicht normal und gut!:kopfschue

D in love, 17 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...