Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es ok, wenn Frauen, Männer ansprechen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von SuperQualli, 7 Februar 2009.

1. SuperQualli
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    :winkwink: :winkwink: Hey ihr Lieben...ich hätte da mal eine Frage...

Ich bin jetzt schon seit längerem nicht mehr mit meinem Freund zusammen.
    ...erst habe ich mich darauf versteift undbedingt wieder mit ihm zusammen zukommen, aber jetzt, wo ich weiß, dass er eine neue Freundin hat, macht es ja keinen sinn.:frown:

Also versuche ich einfach mal mich ein wenig um zusehen...

Als ich also Gestern in einer Diskothek war, hab ich einen Mann/Jungen gesehen, den ich auf den ersten Blick ganz sympatisch fand.:gluecklic

Und jetzt frage ich mich, ob es okay währe, wenn ich ihn als Frau anspreche...:confused: :confused:

Ich meine....ich wüßte jetzt nicht, wie ich das anstellen sollte, da ich sehr schüchtern bin...:schuechte

aber ich frage mich, was ihr davon haltet..
    zum beispiel....was haltet ihr Männer davon, wenn euch eine Frau anspricht. kommt euch das komisch...also mehr als sexuelle anmache vor.

oder kann ich eventuell davon ausgehen, dass ein Mann, der mich nicht anspricht generell kein Interesse an mir hat?:confused:

und wie würdet ihr einen Mann ansprechen...bzw. wie würdet ihr angesprochen werden wollen...wenn es um etwas wirklich festes und kennenlernen gehen soll?

Vielen dank für eure Antworten
    ...liebe Grüße, SuperQualli

SuperQualli, 7 Februar 2009
  2. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    *nick* :smile:

Richtig erkannt! :zwinker:

:grin:

Klar ist es das!

Na und? Das sind Männer auch. :zwinker:

Einige denken gleich, dass du mit ihnen ins Bett hüpfen willst, andere werden verunsichert, wiederum andere unterhalten sich einfach mit dir (zu denen gehör natürlich ich :tongue:). Was suchst du denn genau? :smile:

Keineswegs. Schüchternheit gibts auch bei Männer... lächle ihn an. Wenn er auch lächelt und wegschaut bedeutet es etwas positives. Damit meine ich, wenn er verlegen ist.
    Ich kann dir da nicht helfen. Die Entscheidung liegt bei dir. Leicht ist es, wenn es etwas Situationsbezogenes ist.

Luc, 7 Februar 2009
  3. SuperQualli
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    tut gut, sowas von einem Mann zu hören :grin: :grin:
    danke für deine antwort

was ich genau suche?...nja...eigentlich jemanden, der einfach gut zu mir passt und mich zum lachen bringen kann....warum?..hast du interesse? :-D :-D ..knutscha

also...es sollte wirklich was festes sein

4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    auch ich kann dich beruhigen - stimmte meinem Vorredner in allen Punkten zu:zwinker:

brainforce, 7 Februar 2009
  5. DerP21
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Jap... Die Antwort^, ist schon die Antwort, der Antworten :smile:

DerP21, 7 Februar 2009
  6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    wäre schön wenn das mehr frauen machen würden,weil genauso wie es schüchterne frauen gibt gibt es auch schüchterne männer und die freuen sich wenn sie angesprochen werden.:schuechte :engel:

User 12216, 7 Februar 2009
  7. SuperQualli
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich an die sache rangehen soll.:kopfwand_alt: :kopfwand_alt:

....ich hab meine freundin gestern gefragt, ob sie mich mal so fest gegen den typen schupst, dass ich mit dem kopf an die wand klatsche und ne platzwunde hab...:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

...aber sie war der meinung, das währe kein guter start für ein gesprächsthema :grin: :grin: :tongue:

8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Natürlich ist das OK.

Es wäre sogar schön, wenn Frauen öfters mal Männer ansprechen würden...
    Warum muss denn immer der Mann den ersten Schritt machen? - Gerade schüchterne Männer haben damit ziemlich große Probleme.

User 44981, 7 Februar 2009
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich habe schon mehrfach Frauen gesehen die Männer ansprechen. Ist mir allerdings noch nie passiert. Das ist eine ganz bestimmte Sorte von Kerlen, die von Frauen (in der Disco, Party) angequatscht werden: Sehr selbstbewußte Kerle, oft arrogant, meist mit sportlicher Figur, also "Frauentypen" eben. Die kriegen immer eine.

@ w: Na klar werdet ihr jetzt sagen "Ich bin nicht so". Ich hab es aber öfter erlebt.

@ SuperQualli: Versuchs, ich wünsche dir viel Glück! Disco und Party sind aber ungeeignet, versuche es lieber im Job, beim Studium, einem Lehrgang, im Verein oder irgendwo, wo Mann nicht gleich auf "das eine" aus ist und wo man sich - als Einstieg - ertmal über fachliche Fragen unterhalten kann.

ProxySurfer, 7 Februar 2009
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Natürlich ist es klar, wenn ein Mädel einen Kerl anspricht. Aber mein Tipp ist, sehr weiblich anzusprechen. :zwinker:

Theresamaus, 7 Februar 2009
  11. SuperQualli
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    @ ProxySurfer Das ist ein guter Tipp...dank dir:herz: :smile:

Was meinst du denn mit sehr weiblich?

12. deziana
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke es ist in der heutigen Zeit vollkommen ok als Frau einen Mann anzusprechen.
    Aber ich werde lieber von Männern angesprochen, als wenn ich sie anspreche.

deziana, 7 Februar 2009
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich bevorzuge Frauen, die die Initiative ergreifen. Zeugt für mich davon, dass das Mädel weiß, was es will und nicht wie Rapunzel im Turm sitzt und auf ihren Prinz wartet.

Wie du ihn jetzt am besten ansprichst, kann ich dir auch nicht so genau sagen. In einer Disko ist das glaube ich auch nicht der beste Weg. Tanz doch mit ihm? :hmm:

Fuchs, 7 Februar 2009
  14. SuperQualli
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    der arme junge bekommt brechreitz, wenn er mich tanzen sieht :-D :-D

15. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich bin aber nicht arrogant. Und meine Figur ist schlank, aber nicht so sportlich. Auch vom Aussehen her bin ich eher geschmackssache... Aber ich wurde angesprochen. :engel:
    Danach war ich immer eine Woche lang total happy und völlig gut drauf. :grin:

Luc, 7 Februar 2009
  16. celzo
    celzo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    Single
    Ich bin überrascht, dass ich hier so positive Reaktionen der Männer lese.
    Habe nämlich einmal mit einem Freund darüber geredet, der gemeint hat, wenn ihn eine Frau anspricht, denkt er sich, sie ist entweder ziemlich verzweifelt oder will nur das eine :ratlos:
    Das, und dass ich selber schüchtern bin, hemmt mich schon einen Mann anzusprechen. Werde eigentlich schon lieber angesprochen.
    @ Ts: Frage ihn vielleicht ob er regelmäßig in das Lokal kommt (als Gesprächseinstieg)bzw sag irgendetwas zur Musik?!

celzo, 7 Februar 2009
  17. SuperQualli
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    ja, das sollte ich vielleicht mal tun..
    ...es hilft mir auch, dass ich hier so viele positive reaktionen lese

18. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, mags eher nicht so, angesprochen zu werden. Ab und an mal ganz nett, aber eigentlich mach ich das lieber selbst. Reicht eigentlich, wenn sie paar positive Signale gibt.

Batrick, 7 Februar 2009
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es ist nicht nur okay, wenn Frauen Männer ansprechen, es ist sogar gewollt.
    Und dafür reicht ein einfaches „Hi.“

xoxo, 8 Februar 2009
  20. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Ja, es ist volkommen okay, warum auch nicht..??

User 76373, 8 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...