Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist es schädlich die Pille weiter zu nehmen obwohl man schwanger ist?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Willowgirl1987, 31 März 2005.

  1. Was passiert wenn man schwanger ist und man merkt es erst mals nicht und nimmt die Pille weiter?
    kann das Baby zu schaden kommen? :ratlos:
     
    #1
    Willowgirl1987, 31 März 2005
  2. Rosenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das weiß ich nicht.
    im beipackzettel steht auf jedenfall im zweifelsfall, also wenn man sich noch nicht sicher ist ob man schwanger ist, weil die tage in den pillenfreien tagen ausbleibt, soll man die Pille wie gewohnt weiter nehmen
     
    #2
    Rosenmaus, 31 März 2005
  3. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Das hab ich mich persönlich auch schon öfters gefragt..... :grrr:
     
    #3
    Powerlady, 31 März 2005
  4. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Würde mich auch mal interessieren, denn anscheinend wird eine Schwangerschaft ja bis zum dritten Monat nicht immer bemerkt, wenn man noch die Tage hat und keine Schwangerschaftssymptome bekommt.

    Das hieße ja drei Monate würde das Kind unter dem Einfluss der Pille stehen.
     
    #4
    Lhuna, 31 März 2005
  5. hmmm

    bin mir da auch voll unsicher,weil ich irgendwo mal gelesen habe das dass den Baby schadet aber genau weis ich das ja nicht ob das stimmt,desshalb frag ich lieber mal nach XD :ratlos:
     
    #5
    Willowgirl1987, 31 März 2005
  6. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei der Valette steht folgendes:

    "Wenn die Blutung in zwei aufeinanderfolgenden Zyklen ausbleibt, kann es jedoch sein, dass Sie schwanger sind. Sie sollten dann unverzüglich Ihren Arzt aufsuchen und die Tabletteneinnahme solange nicht fortsetzen, bis Ihr Arzt eine Schwangerschaft mit Sicherheit ausgeschlossen hat."

    Also ist es wohl nicht so gut für das Kind, wenn man die Pille weiter nimmt, zumindest kann es sein, dass es ihm schadet. Ich denke mal dass es auch keine wirklichen Testergebnisse darüber gibt.
     
    #6
    Serendipity84, 31 März 2005
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Es kann wohl zu Wachstumsstörungen bzw sogar Mißbildungen beim Kind kommen.

    Kat
     
    #7
    Sylphinja, 31 März 2005
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich meinte ich auch, mal gelesen zu haben, dass das zu Missbildungen, Frühgeburten o.ä. führen kann.

    Allerdings steht hier was anderes:

    Was passiert, wenn Sie trotz Pille schwanger werden?

    Wenn Sie die Schwangerschaft fortsetzen möchten, nimmt das Kind keinen Schaden. Auch wenn Sie den Rest der Pillen aus der Packung eingenommen haben, weil Sie nichts von Ihrer Schwangerschaft wussten.


    http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/pille.htm
    :confused:

    Edit: Scheint aber nur für die aktuelle Packung zu gelten... Ich surf mal weiter...
     
    #8
    Dawn13, 31 März 2005
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja die aktuelle packung das ist klar. Das hat den Grund das das Kind ja praktisch erst ab der 2-3 Woche nach der Befruchtung der Eizelle (sprich ca 2 Wochen nach Einnistung der Eizelle in die Gebärmutter) mit dem weiblichen Organismus und Stoffwechsel verbunden ist. Und auch erst ab dann Schadstoffe aufnimmt darüber.

    Sprich zu diesem Zeitpunkt weis man eventuell von der SS und kann entsprechend handeln.

    Deswegen ist es auch noch net SO tragisch, wenn eine rauchende Mutter halt 2 Wochen nach dem Eisprung von der Schwangeschaft durch Ausbleiben der Mens erfährt. Weil das Kind noch keinen Schaden genommen hat durchs Rauchen oder durch Alkohol ect..pp.

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 31 März 2005
  10. ich habe ja die Pille nach meiner Periode nicht mehr genommen(letzten Sonntag also)...seid Dienstag ist mir morgens Übel was sich über den ganzen Tag hin verteilt!das ist schon komisch...
    auf jedenfall,weis ich nicht was ich machen soll,ob ich die pille jetzt ganz weg lasse oder einen Test mache?????????????
    aber eigentlich ist es doch noch zu früh für einen test oder?????????
    :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:


    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #10
    Willowgirl1987, 31 März 2005
  11. MissPatty
    MissPatty (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Gibt es konkreten Anlass dafür dass du befürchtest, schwanger zu sein?
    Hab ich das richtig verstanden, du hattest deine Tage, hast vorher die Pille genommen, aber jetzt befürchtest du schwanger zu sein - obwohl du deine Tage hattest?!
     
    #11
    MissPatty, 1 April 2005
  12. nein ich hatte letzt woche meine tage und habe danach die pille nicht mehr genommen....
    wie meinst du das,ob es einen bestimmten anlass dafür gibt? :ratlos:
    ich weis aber immer noch nicht weiter :ratlos:
     
    #12
    Willowgirl1987, 1 April 2005
  13. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Hast du denn seitdem mit einem Kerl ungeschützen Verkehr gehabt (also nach deiner Periode, wo du mit der Pille aufgehört hast)?

    Denn ohne Sex ist Schwangerschaft wohl ziemlich unwahrscheinlich (künstliche Befruchtung zählt hier nicht :zwinker: ) und so lange überleben Spermien nun auch nicht, falls du vor der Regel noch Sex hattest.
     
    #13
    Lhuna, 1 April 2005
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben

    Morgenübelkeit und sonstige angebliche Schwangerschaftsbeschwerden hat man seltenst innerhalb der ersten paar Schwangerschaftstage...

    Geh doch einfach zum FA, um sicher zu sein. Kannst ja nen "Notfall"-Termin vereinbaren.
     
    #14
    Dawn13, 1 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test