Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es Ungesund?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mandy89, 19 August 2007.

  1. Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mal ne frage un zwar nehm ich schon zurzeit etwas öffters meine pillenpackung wenn sie fertig sein sollte ohne pause gleich noch eine .....
    wie is das eigentlich?
    is es schlimm wenn man immer 2 packungen durchnimmt und dann ne pause macht? daran gewöhnt sich doch der körper oder is des auch schädlich????

    weil wenn des gesundheitlich okey wäre würd ich immer erst nach 2 packungen eine pause machen!
     
    #1
    Mandy89, 19 August 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nennt sich Langzeitzyklus (LZZ) und ist nicht schädlich.
    Mehr dazu kannst du hier lesen: http://www.valette.de/pille/langzyklusanwendung.php oder du suchts hier im Forum mal nach "LZZ", da gibts schon 100 Threads zu.
    Das Ganze klappt allerdings nur mit einphasigen Mikropillen.

    Ich würde das im Übrigen trotzdem mal mit dem FA besprechen. Kann nicht schaden, wenn er darüber bescheid weiß, dass du den LZZ machen willst.
     
    #2
    User 52655, 19 August 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    man sollte aber beachten dass dazu nicht jede Pille geeignet ist.. um das ständig zu machen.. da kann es dann zu Schmierblutungen kommen..

    ich hab das mit der Diane35 auch hin und wieder gemacht.. aber auch nicht auf Dauer..

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 19 August 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Nein es ist nicht schädlich.
    Ich mach das seit Jahren und lebe sehr gut damit. :smile:
    Nur meine Mutter will mir dauernd weis machen, dass das schädlich ist. Na ja sie hat auch seit 20 Jahren (mindestens) keine Pille mehr genommen und sich mit dem Thema nicht mehr befasst.
     
    #4
    krava, 20 August 2007
  5. Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    achso ich verstehe ich hab nämlich mal mitbekommen das dies zur unfurchtbar irgendwann führen kann, das man keine kinder mehr davon bzw. deswegen kriegt?! is da was wahres dran????

    ich nehme einheitliche babypille die minipille ^^
     
    #5
    Mandy89, 20 August 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Nein da ist nichts dran.
    Hä was nimmst du?
    Eine Minipille? Dann nimmst du die Pille doch sowieso immer durch und machst nie Pause. :ratlos:
     
    #6
    krava, 20 August 2007
  7. Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Monostep ... nehm ich
     
    #7
    Mandy89, 20 August 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Das ist aber eine Mikropille und keine Minipille.
     
    #8
    krava, 20 August 2007
  9. Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    uppps sorry^^
     
    #9
    Mandy89, 20 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ungesund
evil_susi
Aufklärung & Verhütung Forum
15 März 2010
9 Antworten
Chailatte
Aufklärung & Verhütung Forum
29 August 2008
16 Antworten