Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es verboten nachts schwimmen zu gehn?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Hexchen, 15 August 2007.

1. Hexchen
    Hexchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    1
    Single
    Also gefährlich ist es. Is klar.

Aber ist es verboten? Also kann man irgendwie bestraft werden oder wenn die Polizei kommt festgenommen werden oder sowas? Wenn man mitten in der Nacht (also so um 2 oder 3) an einen Fluss fährt und vom Steg aus ne Runde schwimmt? Das ist keine Badestelle oder sowas sondern ein Bootssteg von einem Sportverein, kein Zaun vor und kein Schild dran.

Kennt sich wer aus?

Hexchen, 15 August 2007
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es verboten ist.
    Die Frage ist eher, betrittst du eine fremdes Grundstück oder ist das öffentlich? Da sehe ich irgendwie das viel grössere Problem drin, du schreibst ja der Steg gehört dem Sportverein, ich kann mir nicht vorstellen, dass man den einfach so nutzen darf.

User 37583, 15 August 2007
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Solang es kein Privatgrundstück ist, sollte das kein Problem sein.
    An manchen Seen ist Nachts immer was los und das sind nicht nur Schwimmer.:zwinker: :drool:

Haben wir früher oft gemacht zur Abkühlung.:grin:

Ach ja, man sollte vielleicht nicht sturzbetrunken sein.:zwinker:

User 71335, 15 August 2007
  4. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich glaube jetzt nicht, dass es verboten ist. Außer du würdest irgendein Privatgrundstück (bsp. Freibad) betreten.
    Wobei Nachts schwimmen gehen etwas gefährlich ist. Immerhin sieht dich Nachts niemand,..., dementsprechend kann dir nicht so schnell geholfen werden, falls etwas passieren sollte.

C++, 15 August 2007
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Also das Schwimmen an sich ist in der Nacht nicht verboten! - mit welcher Begründung sollte es den verboten sein?:ratlos:

Das einzige gesetzliche Problem könnte der Badeort darstellen... (Freibad, Privatgrundstück...)

brainforce, 15 August 2007
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Unter den von dir geschilderten Umständen ist es nicht verboten.

Ich kenne mich da aus :-D

waschbär2, 15 August 2007
  7. Melanie2007
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Single
    Solange es kein Schwimmbad ist wo man normalerweise Eintritt bezahlt denke ich, dass es nicht verboten ist.
    Sofern man (falls Häuser in der Nähe sind) nicht zu laut ist.

Melanie2007, 15 August 2007
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Das wäre ja grauenvoll...
    Was gibts denn schöneres als Nachts schwimmen zu gehen?
    Ist für mich eigentlich Pflichprogramm an meinen Wochenenden an der Ostsee :smile:

Novalis, 15 August 2007
  9. Hexchen
    Hexchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    1
    Single
    Super. Ich geh nämlich gerne nachts schwimmen und ich hoff immer dass ich da keinen treff weil ich kein Bock hab dem erst irgendwas zu erklären oder mich mit dem zu unterhalten.

Naja und kurz bevor ich die Frage gestellt hab war das nämlich auch so dass ich schwimmen war und ich hatte mich grad wieder angezogen und war weg, da bog die Polizei in die Auffahrt von dem Bootshaus ein. Die haben mich aber nicht gesehn und ich bin schnell weg. Keine Ahnung ob die jemand angerufen hat der mich viell im dunkeln beobachtet hat. Was würden die machen? Einmal nach dem Ausweis fragen und dann ist gut?

Hexchen, 16 August 2007
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Dich erschießen :eek: :cool1:

Neeee, genau das :-D
    Und meistens nicht einmal das.
    Vorausgesetzt, du bist nicht unbefugt irgendwo "eingedrungen".

waschbär2, 16 August 2007
  11. Hexchen
    Hexchen (27)
    123
    101
    1
    Single
    Willst mich loswerden? [​IMG]

Ich bin mit meinem Rollstuhl über den Zaun geklettert und hab alle Schilder runtergetreten... :engel: :grin:

Da is nix. Kein Zaun, keine Tür, kein Schild. Das Ding gehört zu einem Ruder- und Kanuverein glaub ich. Und man kommt direkt von einem Weg drauf wo so ein blaues Verkehrsschild für Fußwege steht.

Hexchen, 16 August 2007
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    :-D

Mach dir keine Gedanken, mach es einfach !
    Viel Spass dabei ! :smile:

waschbär2, 16 August 2007
  13. Hexchen
    Hexchen (27)
    123
    101
    1
    Single
    DEN hab ich auf jeden Fall. Das kann ich gar nicht oft genug haben und am liebsten möchte ich eine Verlängerung für den Sommer beantragen. Ich hätt z.B. jetzt auch wieder Lust aber leider muss ich morgen früh aufstehn, dann ist das Shit. Aber letzte Nacht wars schön. :drool:

Hexchen, 16 August 2007
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    sofern du dabei nicht so laut vor planschfreude aufjuchzt, dass jemand sich wegen ruhestörung beklagt und die polizei ruft - oder dein "juhu" mit "hilfe, hilfe" verwechselt...
    vorbeikommenden kannst du ja auch sagen, du seist ein opfer der mafia und wartest, dass der beton aushärtet und der pegel steigt :engel:.

ich gehe auch gern nachts schwimmen, nackt natürlich, und bin dabei noch nie angesprochen worden. auch nicht verhaftet :grin:.
    sofern das baden dort an sich erlaubt ist (wie z.b. in der spree) und es sich nicht um ein betreten-verboten-grundstück handelt und eben kein "öffentliches ärgernis" vorhanden ist, kannst du da also ohne rechtliche folgen baden.

Off-Topic:
    ich hätte allenfalls sorge an deiner stelle, dass jemand so doof ist und deinen rollstuhl klaut - und sei es für einen blöden jux. aus ner schnapslaune raus mal eben das stück in den fluss schieben oder mitnehmen, um den besoffenen kumpel nach haus zu kriegen...
    oder schließt du den etwa an/ab?
    wenn einem während des nacktbadens die klamotten geklaut werden, ist das ärgerlich - aber klamotten UND das fortbewegungsmittel wär schon richtig doof und gemein, auch wenns später ne lustige anekdote sein dürfte.

User 20976, 17 August 2007
  15. such pain
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    in der nacht, als die titanic sank, herrschte auch absolutes schwimmverbot. deshalb ertranken auch viele menschen.

such pain, 17 August 2007
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    solange du in kein öffentliches schwimmbad einbrichst, sollte es doch wohl kein problem sein, an einem see, im meer oder an einem anderen gewässer baden zu gehen.

CCFly, 17 August 2007
  17. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Solange Du nicht gegen Badeverbote verstößt oder eingefriedete Grundstücke betrittst (oder die Schifffahrt behinderst :tongue:), sehe ich darin kein Problem. Nachdem Du das offenbar auch schon öfter gemacht hast, wirst Du das Risiko wohl auch gut einschätzen können.

Insofern würde ich vor "Blauweiß Hamburg" auch keine Angst haben. Frag sie doch, ob sie eine Runde mitschwimmen wollen, das Wasser ist gerade so schön warm. :grin:

Ich war auch schon einige Male nachts schwimmen, allerdings nie alleine (Angsthase).

Dunsti, 17 August 2007
  18. Tthomas
    Tthomas (27)
    Benutzer gesperrt
    180
    0
    0
    Single
    Nacht baden

Also generell verboten ist es in öffentlichen Freibädern oder auf
    privaten Geländen. An Baggerseen, Flüssen nicht.
    Kann sein, das jemand die Polizei ruft, wenn Du z.B. das Bootshaus(?) eines Ruder- oder Angelvereins benutzt ....
    aber außer ner Verwarnung wird wohl nichts passieren !

Was findest Du denn geil am nachts baden ???:tongue:

Tthomas, 17 August 2007
  19. Hexchen
    Hexchen (27)
    123
    101
    1
    Single
    GEIL. :grin: Das merk ich mir falls mal echt einer fragt.

Nee da wär nix wo man den dran festmachen könnte und nur ein Schloss durchs Rad is ja nun echt albern bei rund 8 kg Gewicht. Aber der hat so Aktivbremsen die der nicht aufkriegt wenn er nicht weiß wie. Ein Stück in den Fluss geht nicht, weil der am Steg gleich so tief ist dass das Ding versinken würde. Dann wär er weg und mit ihm mein Rucksack mit allen Sachen, Handy, Ausweis... Aber ich hoff immer dass da keine Idioten kommen und wenn, bin ich ja nicht weit weg und kann hinschwimmen. Man sieht die schon von weitem.

Außer mir ist keiner da, also kann keiner doof glotzen. Ich muss nicht vorher duschen. Es drängelt keiner. Es kostet nix. Das Wasser ist warm und die Luft kühl. Ich kann im Wasser schwimmend die Sterne zählen. Es ist entspannend.

Warst du noch nie nachts schwimmen?

Hexchen, 22 August 2007
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenns ein öffentlicher Ort ist denke ich nicht das das verboten ist nur wenn dir was passiert bist schon selber Schuld da kann dir dann keiner helfen denk ich mal.

Nachts ins Schwimmbad zu gehen ist denke ich schon verboten, hab das mal gemacht gott sei dank wurden wir nicht erwischt. War cool.

capricorn84, 22 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...