• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist es vorbei? 3 Jahre in erner Woche?

P
Benutzer100167  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich bin 22 Jahre alt und mache gerade eine sehr schwere Zeit durch. Ich bin mit meiner Freundin schon fast 3 Jahre zusammen, haben uns nie getrennt und es gab nur 2 größere Streits wegen Unwichtigkeiten (Geld...).

Nun hatte ich vor 2 Wochen meinen 22 Geburtstag und bekam wie schon öfters mal wieder einen schönen Liebesbrief in dem mir meine Freundin ihren Wunsch schilderte, noch viele weitere Geburtstage mit mir zu feiern und mich so leicht nicht wieder hergeben würde...

Tja, eine Woche darauf kam es irgendwie zu meiner Frage, was denn los sei, denn wie so oft bekam ich auf die Frage immer nur ein "past schon", "nix is", "nein du hast nichts falsch gemacht oder vergessen". Grund war, dass ich schon seit dem geburtstag keinen Kuss mehr bekommen habe.

Nunja, jetzt ist sie seit einer Woche nicht mehr da (sie wohnt bei mir) weil sie sich über Ihre Gefühle klar werden wollte. Wir hatten ausgemacht, uns um 15 uhr zu treffen, leider hat sie mir per SMS geschrieben sie schaffts es nicht und kommt später....

Ich muss seit einer Woche ohne sie leben, habe 5 kg abgenommen und schlafe kaum. Seit 3 tagen melde ich mich nicht mehr, weil ich nicht aufdringlich sein möchte.

Folgende Schmerze musste ich ertragen:
-habe emails kontroliert und gesehen dass sie mit dem Ex kontakt hat
-habe ein Frühstück vorbereitet welches am abend als ich von der arbeit kam noch unberührt da stand (des war der tag an dem sie ging)
-das mir so wichtige gespräch um 15 hat sie erstmal verschoben...berichte später was das gespräch bringt.

Kann eine Liebe in 1 Woche erlischen? Laut meiner Mutter und meinem bessten Freund war ich ein vorbild von Freund und habe nie ärger gemacht mit anderen frauen oder so.

habe sehr viele schöne überraschungen gemacht, mir gedanken gemacht und auch wünsche erfüllt die sie nur mal kurz erwähnt hatte....kann das alles vorbei sein??

ich hatte mein leben mit ihr geplant, ich weiß nicht was ich jetzt noch machen kann....

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 -----------

Nur ein Beispiel an kleinigkeiten von mir:
-Ich habe mit Teelichtern ein Herz auf den Boden gemacht als wiedergutmachung weil ich sie mal wegen ihren finanzen angepflaumt hatte.

-Des öfteren habe ich ihr Auto vor Ihrer Arbeit mit einem Strauß Rosen (innen) vorbereitet, das hat sie sehr gefreut.

-Zu ostern schenke ich ihr ein auto-radio welches ich ihr in der nacht zum ostersonntag eingebaut habe (überraschung groß)

-zu weihnachten schenkte ich ihr einige Outfits schöner klamotten (welche ich selbst als mann gekauft hatte und auch noch alles in der größe passte) (sie freute sich sehr)

Das einzige was ich falsch gemacht habe, ist dass ich wegen ihrer unordnung zuhause mal ein paar mal angesprochen habe und vll mit meiner 50std woche zu lange auf arbeit war (sie hat 35std)

ich liebe sie, alles war so perfekt, aber wenn ich genauer überlege, habe ich von ihr schon seit monaten keine freude mehr bekommen indem sie mich überrascht hat. auch wurde der sex weniger....aber warum nur??
 
S
Benutzer48753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn ich da grad lese, was du für deine Freundin alles machst, kann ich nur den Kopf schütteln. Du machst dich da doch irgendwie total zum Affen. Stell doch die Frau nicht auf ein Podest.

Warum denkst du z.B. dass es ein Fehler ist, dass du sie auf ihre Unordung angesprochen hast? Ihr wohnt zusammen, daher geht es dich ja schließlich auch was an. Und du darfst das dann ruhig auch mal ansprechen, wenn dich etwas stört.

Liebe und Beziehung heißt doch nicht, dass man alles für den Partner tut und alles runterschlucken muss. So wie du das beschreibst, ist das doch keine Partnerschaft auf Augenhöhe. Und das kann nicht gut gehen, weil einer dann irgendwann den Respekt vor dem anderen verliert.

Tut sie denn auch so viel für dich? Das scheint mir nämlich nicht so zu sein...

Ich lese aus deinem Text heraus, dass du total von ihr abhängig bist... Das finde ich nicht gut. Eine Partnerschaft soll das Leben bereichern. Aber sie sollte nicht das Einzige sein, das du im Leben hast.
 
P
Benutzer100167  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich warte die ganze zeit jetzt auf den anruf dass sie losfährt und wir uns für ein gespräch treffen. es war eigentlich 15 uhr ausgemacht.

abhängig bin ich nicht, aber wir hatten alles schon so geplant. kinder, haus bauen...und dann dieser schock...

sie hat bis vor ein paar monaten auch noch schöne sachen für mich getan.
ich habe einfach angst dass sie eventuell in ihrer neuen arbeit (seit da gings nicht mehr so gut) überfordert ist, dann noch ihr geldproblem (mir gehts da besser)...aber warum dann evnetuell ein treffen mit dem ex?

ich weiß nicht mal wo sie war die ganze zeit, sie sagte bei ihren eltern, aber vll war sie auch bei einem anderen...

ich bin ein total neigiriger typ der zb schon vor weihnachten geschenke auspackt, kann eben kaum erwarten. jetzt ahbe ich trotzdem es geschafft mich bei ihr kaum zu melden über die tage damit sie zeit für sich hat. wie kann sie mir das antun. hat jemand einen tipp für das gespräch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 -----------

es kommt alles ein bisschen anhängig rüber, bin eben nicht so der schreiber. ich wäre halt nur sehr enttäuscht und würde vll sogar den glauben an die liebe in frage stellen, aber richtig abhängig denke ich nicht. ich habe meine hobbys und meine arbeit, beides habe ich für sie etwas zurückgefahren, aber das kann ich alles machen falls eine trennung kommt
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #4
Die Liebe erlischt nicht in einer Woche, das ist ein längere Prozess der bei deiner Freundin wohl auch schon vor einiger Zeit begonnen hat. Nur weil sie dir geschrieben hat, dass sie dich liebt bedeutet es nicht, dass es stimmt. Warte diesbezüglich aber das Gespräch ab. Ob du irgendwas falsch gemacht hast, kannst du sie ja dann fragen, wir kennen nur deine Sicht der Dinge.
Die Sachen die du gemacht hast sind zwar nett und sie hat sich sicher gefreut, wahnsinnig besonders bzw. Sonderlich erwähnenswert find ich aber nix davon zumal es ja hauptsächlich materielle Dinge sind und die Teelichtergeschichte ist halt auch nicht grad kreativ.
Gefühle können immer verblassen das können auch Geschenke nicht ändern.
 
P
Benutzer100167  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Nagut das kann sein, aber ich bin automechaniker, kein beziehungs-experte. auch ihr auto ist ein sonder-teil dass ich zum teil baute (=sehr kreativ).

aber nach 50std arbeit bleiben mir bis ich ins bett gehe 2-3 stunden. da habe ich sie massiert, mit ölen. klar nicht immer, aber öfters.

ich möchte mich nicht schönreden, habe genug gelitten und viele fehler gesehen, aber warum hat sie mir das nie gesagt, als ich sie fragte was ich besser machen kann? da kam immer nur "passt doch" etc...

Was meinst du denn als beispiel für was erwähnenswertes?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 -----------

ach ja, ich habe mich erst vor 2,5 wochen auf ein pferd für sie gesetzt, umwohl ich panik davor hatte. sie leibe pferde, ist auch ihr beruf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 -----------

Panik aufgrund eines reitunfalls in kindheit und daraus entwickelter höhenangst
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich hab das Gefühl du "erwartest" dass sie dich liebt weil du Dinge für sie getan hast. Klar ist das alles schön von dir aber ich frag mich halt warum du das hier alles erwähnst. Glaubst du wir denken jetzt "oh er ist ein toller Freund, er hat ihr Klamotten gekauft und sich aufs Pferd gesetzt?" irgendwas stimmt in ihren Augen anscheinend nicht. Ist traurig aber es geht vielen so.
Ich würde jetzt wirklich abwarten, was sie sagt es bringt ja wenig darüber zu spekulieren, es kann so viele Gründe haben. Vielleicht ist nach dem Gespräch auch wieder alles gut, wer weiß.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Ob deine Mutter und dein bester Freund dich für einen "vorbildlichen" Freund halten hat ja nichts damit zu tun was deine Freundin denkt.

Ich sehe bei dir, wie Cowgirl geschrieben hat, eine Art Berechnung. Du tust etwas und erwartest dass sie dich liebt deswegen.... ich denke nicht dass das wirklich so funktioniert.

Mein Ex ist damals auch "aus allen Wolken gefallen" als ich Schluss gemacht habe. Dass ich aber schon seit mehreren Wochen immer wieder kleine Dinge angetönt habe die mich stören hat er schlicht nicht zur Kenntnis genommen. Es muss ja nicht immer etwas "grosses" sein, damit eine Beziehung nicht mehr funktioniert. Manchmal sind es einfach kleine Dinge die sich zusammenballen bis es nicht mehr geht.

Aber dir bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig als auf ein Gespräch zu warten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren