Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es vorbei? Wir passen nicht zusammen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mic, 13 November 2004.

  1. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    Hi, ich hab ein Problem mit meiner Freundin. Ich wies einfach nicht, ob die Beziehung (bisher 3 Monat) überhaupt funktioniert. Wir haben uns schon mehrmals heftig gestritten und jedesmal vertragen wir usn wieder, sdie verspricht dies und das zu ändern und ich auch. Nur ich stehe zu meinem Wort, wie nicht.
    Ihr was zu unternehmen ist etwas schwierig. Sie macht keinen Sport, geht nicht gerne in Diskos, Bars, einkaufen oder einfach spazieren, Kino findet sie auch nicht soooo toll. Noch nichtmal tanzen mag sie. Was sie gerne macht sind Partys, dann aber mit IHREN Freunden (meine sind etwas arrogant zu ihr gewesen, ich hab ihnen auch schon gesagt, dass ich das nicht gut fand) und alle knallen sich richtig mit alk zu.
    Ich hatte sie im Urlaub ganz anders kennen gelernt. Sie hat auf den Partys nur 1-2 Bier getrunken, mit mir Witzchen gemacht und wir ham gesungen.
    Essen macht sie auch nicht gerne und ist da auch ziemlich kompliziert . Ich hatte sie doch als so lustiges, unkompliziertes Mädel kennen gelernt.

    Wir gehen auf die gleiche Schule, doch wir sehen uns in der Woche 2x Abends und am WE, da sie in der Schule mich nicht sehen will (k.a. wieso). Wenn sie mal Zeit hat muss sie aber oft zuhause sein und auf die Geschwister aufpassen. Also sehen wir uns nicht so oft. Im Moment hab ich auch überhaupt keine Lust sie bei mir zu haben. Noch was was mich stört ist, dass sie nix mal mithilft. Ich meine selbt meine Freunde kommen mit in die Küche, wenn ich bei nem Videoabend Getränke, Knabberzeug und Schnittchen hole, um mir was abzunehmen. Sie sitz nur da und lässt mich rennen.

    Dann habe ich das Gefühl, dass sie nur glücklich ist, wenn sie daheim oder halt bei ihren Freunden ist. Wenn wir bei mir sind ist sie (wenn sie mal da ist) total zurückhaltend und oft genervt.

    Dann hab ich von Freunden gehört, dass sie den Ruf haben würde, mit den Kerlen nur zu spielen. Ich hab sie daruf angesprochen und sie hat zugegeben, früher so gewesen zu sein. ABER jetzt wäre das anders, weil sie mich wirklich liebt usw. Dann war sie alleine auf so nem Weihnachtsmarkt, wo ich lernen musste. Weil sie mich ja "soo vermisst hat" hat sie sich erst als Glühwein ausgeben lassen und dann von irgendeinem ihrer komischen Freunde küssen lassen. Also sie hats nicht angefangen, aber kurz zugelassen (weil sie das ja früher so gewohnt war). Das fande ich schon hart, vor allem, weil sie es mir nur erzählt hat, weil sie angetrunken war. Was sollte ich aber anderes sagen als "macht nix", wenn sie mir das unter Tränen erzählt. Aber denk mal nach, wie hatten uns noch netmal gestritten und sie küsst schon nen andern.

    Ich kann es nur nicht über mich bringen Schluss zu machen. Ich hab irgendwie keinen richtigen Grund. Egal was ich sage, was mich stört, sie kann immer was dagegen argumentieren. Aber ich glaube es wäre besser für mich, auch wenn es mich erst fertig machen würde. Ich möchte sie nicht verletzen, aber wir passen sowas von überhauptnicht zusammen.

    Was soll ich machen?
     
    #1
    Mic, 13 November 2004
  2. Mausejule
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also, du bist unglücklich in der Beziehung, sie hat dich sogar schon betrogen und du findest, dass das ganze einfach keinen Sinn mehr hat. Das sind doch wohl genug Argumente, um Schluss zu machen! Außerdem musst du sie doch nicht überzeugen, sondern ihr nur sagen, was du denkst. Ob sie dir zustimmt oder nicht, tut da gar nichts zur Sache.
    Oder ist das Problem, dass du sie eigentlich nicht verlieren willst? Bei mir ist es leider so, dass ich gefühlsmäßig ziemlich abhängig von meinem Freund bin und mir deshalb viel zu viel von ihm gefallen lasse. Wenn das auch dein Problem ist, kann ich verstehen, dass es dir so schwer fällt Schluss zu machen. Aber wenn sie dich nur unglücklich macht und nichtmal den Willen zeigt sich zu bessern (sie verspricht es dir zwar, aber machen tut sie's net), musst du einsehen, dass es für euch beide das beste ist.
    Frag sie doch mal, warum sie sich so verändert hat, seit ihr euch kennengelernt habt! Sei ein bisschen dominanter und setz auch mal deinen Willen durch. Wenn sie nie Lust hat, etwas mit dir zu unternehmen, dann unternimmst du's halt ohne sie! Probier's mal so, das wärso für mich der letzte Ausweg.
     
    #2
    Mausejule, 13 November 2004
  3. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Hi du!

    Wenn du das Gefühl hast, dass es dir ohne sie besser gehn würde, mach Schluss!!! Wenn du grad nich mal das verlangen hast, dass sie bei dir is, dann seh ich da wenig Hoffnung!
    Auch des mit in der Schule nich sehen wollen is scho n bissle komisch ihrerseits! Klar, man muss ja nich die ganze Zeit zusammen hocken und knutschen, aber n bissle reden kann man ja scho...
    Und das mit dem Rumknutschen, nene, des geht ja mal gar nich! Da könnt se bei mir noch so viel flennen, und die Ausrede mit angetrunken is ja au mal Schwachsinn!!! :madgo:
    Überleg dir echt, ob du dir dass weiter antun willst! Und mach dir keine Gedanken, dass du ihr wehtun könntest, sie schwert sich ja schließlich au n Dreck um deine Gefühle, oder?

    LG

    Engelchen :engel:
     
    #3
    Engelchen2301, 13 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorbei passen zusammen
Carry20
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2016
8 Antworten
AlexVaris
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
16 Antworten
Horla
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2015
39 Antworten
Test