Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es vorbei?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wintik, 26 März 2010.

  1. Wintik
    Sorgt für Gesprächsstoff
    60
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    Ich beschreibe mal zuerst die Lage. Also ich bin mit meiner freundin kapp 11 monate zusammen. Bis vor zirka einem monat lief alles aus meiner sicht super. Bis halt das gezicke und gestreite von beiden seiten angefangen hat. Und jetzt krieselt es ziemlich.

    Zum ersten mal bammel hatte ich als wir uns einmal ziemlich gestritten hatten wo sie dann gesagt hatte oder eher gefragt ob es noch einen sinn hat und das hat mich sehr verletzt. Zu dem zeitpunkt haben wir schon öfter wegen kleinigkeiten uns in die haare gekriegt und auch öfter angezickt aber ich bin der meinung das es nicht schlimm ist solange die phase wieder vorbei geht. Doch sie hat für sich dann sofort gedacht das es vorbei ist weil sie darauf keine lust hat. Und genau das stört mich so sehr. Ich finde wenn man eine Beziehung führt und es mal nicht nur schöne zeiten gibt muss man nicht direkt wenn es mal etwas schwieriger wird den problemen aus dem weg gehen und schluss machen.
    Nun, nach dem vorfall haben wir uns geeinigt zu bemühen weniger zu streiten und meiner meinung nach hat dies auch gut geklappt.

    Doch in der letzten zeit krieselt es wieder. Und diesmal hat es damit angefangen das sie mich plötzlich gefragt hat ob sie etwas alleine mit einem anderem kerl unternehmen draf. Ich mein daran ist prinzipiel nichts aus zu setzen. Ich vertraue ihr ja. Aber in so einer Zeit wo es zwischen uns nicht soo prächtig läuft find ich es schon ziemlich heftig auf solche ideen zu kommen. Nun nach einem streit da es mich doch stört das sie alleine mit ihm nach mc donalds gefahren ist (Er ist eine internet bekannschaft die meine freundin schon seit einiger zeit "voll laber" doch seit kurzem findet sie in sehr "nett" und sie wollte ihm nicht zum 100mal nein sagen da er schon öfters gefragt hatte). Mich hat das total gestört da ich an dem abend nichts gemacht habe (ich musste am nächsten morgen arbeiten) und sie einfach mich sonem typen aus dem internet ein, ich nenn es mal, "date" hatte. Sie sagte mir danach sie hätte nur ein eis essen wollen und sie haben sich ein wenig unterhalten in seinem auto. Ja ich glaube schon das ich eifersüchtig bin. Teilweise gab es auch deswegen ziemlichen stress doch sie ist eine sehr attraktive frau und ich hab das halt nicht gerne wenn sie sich mit anderen kerlen abgibt und erst recht nicht wenn sie diese toll findet. Ich bin dabei meine eifersucht zu zügeln und hab auch schon vortschritte gemacht doch sowas finde ich persönlich nach einem streit zu machen schon krass.

    Nochmal kurz zur situation. Früher haben wir oft und viel zeit miteinander verbacht (oft ganze wochenenden oder in den ferien ganze wochen). Und in letzter zeit wird das halt immer weniger und sie möchte mich auch nicht mehr so häufig sehen. Dadurch gibt sie mir halt das gefühl das ihr nicht mehr so viel an mir liegt.
    Heute hat sie in einer community einen verwirrt smylie als "mood" reingestellt und als ich sie darauf angesprochen habe meinte sie ja es läuft doch nicht so gut usw.. Meiner meinung fing aber alles wieder an gut zu laufen. Naja ich glaube sie sieht die dinge immer sehr negativ und will den problemen am liebsten direkt auf dem weg gehen.

    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Einerseits liebe ich sie richtig hart aber wenn sie immer sofort vom schluss machen redet und nicht mehr so viel zeit mit mir verbringen möchte ist es auch nicht einfach für mich. Ich möchte eigentlich die beziehung nicht beenden. Vielleicht habt ihr Tipps für mich wie wir unsere beziehung retten können oder auch ob es noch einen sinn hat was ich sehr hoffe da sie mein ein und alles ist:ashamed:
     
    #1
    Wintik, 26 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Natürlich sieht das jeder anders, aber wenn mein Partner mich fragen würde, ob es mir recht ist, wenn er etwas mit einer anderen Frau unternimmt, dann wäre ich auch nicht begeistert. Andererseits ist die Frage natürlich immer noch besser als wenn er es heimlich machen würde.
    Doppelt blöd ist es natürlich, wenn so eine Frage dann auch noch während eines Streits kommt. Daraus musst du fast schließen, dass sie sich anderweitig umschaut, weil es mit dir nicht mehr so gut läuft.

    Hat sie sich mal geäußert, warum sie plötzlich öfter etwas ohne dich unternehmen möchte?
    Im Prinzip ist dagegen ja nichts einzuwenden, aber wenn ihr früher eben die meiste Zeit zusammen verbracht habt, dann ist es für dich natürlich seltsam, wenn sie das jetzt plötzlich ändern will.

    Du solltest sie wohl auch mal direkt fragen, was ihr noch an eurer Beziehung liegt und ob sie sie noch aufrecht erhalten will. Denn nur wenn ihr beide am gleichen Strang zieht, kanns auch klappen.
     
    #2
    krava, 26 März 2010
  3. Wintik
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    60
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja, sie hat beteuert das sie nur ein eis essen wollte und sich nichts anderes dabei gedacht hat. Und sie wollte das auch nur machen weil sie davon ausging das wir nichts unternehemen da ich am nächten tag früh raus musste. Ja das mit dem fragen meinte sie auch das sies auch heimlich machen könnte und dadurch die sache ja viel besser ist, naja.
    Sie meint das es ihr manchmal zuviel wird. Was ich auch gut verstehe und respektiere. Aber mir kommt das so plötzlich und ich kann das halt nicht so gut verstehen weil das so von heute auf morgen war.
    Und sie möchte noch mit mir zusammen bleiben aber ich werde sie in den kommenden tage mal darauf ansprechen.
     
    #3
    Wintik, 26 März 2010
  4. Feel
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    93
    4
    Single
    Und? Hast du sie schon angesprochen? Was hat sie gesagt?
    Wie gehts dir jetzt?

    Deine Geschichte könnte von mir sein, denn bei mir ist es zur Zeit genauso.
    Ich wollte meine Freundin am Telefon darauf ansprechen, aber sie sagte, dass sie das nicht am Telefon klären will.... Ich hab bei ihr auch das Gefühl, dass ihr die Verliebtheit in den anderen Kerl mehr bedeutet, als unsere - bald 4 jährige - Beziehung.
     
    #4
    Feel, 28 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorbei
Carry20
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2016
8 Antworten
AlexVaris
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
16 Antworten
xoxomaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2015
47 Antworten