Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es wahre Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gatirecore, 15 November 2008.

  1. gatirecore
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo, Dies ist mein erster Beitrag.

    Ich bin viel mit skatern und so an pipes und so, und da sind so hüpsche mädels^^ ich habe mich in eins verliebt sie geht in meine klasse sie is extrem hüpsch und naja ich weiß net wie ich es ihr sagen kann da es mir recht peinlich ist:frown: und ich weiß echt nicht mehr weiter das anzwinkern und komplimente machen hilft nix... Ich bin (leider) sehr schüchtern. und wenn ich sie in icq anschreibe traue ich es mich erst recht nich und in schueler vz auch nicht deswegen habe ich mich bei disem Forum angemeldet um mich beraten zu lassen.

    Danke für die antworten!

    Vile Grüße gatriecore.
    P.S. habe lrs und so deswegen meine rechtschreibung xDDDD:engel: :engel:
     
    #1
    gatirecore, 15 November 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wieso traust du dich sie im Icq nicht anzuschreiben? Mehr als sie dir vielleicht nicht zurück schreibt kann ja nicht passieren!

    Riskier es! :jaa:
     
    #2
    capricorn84, 15 November 2008
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Hallo gatirecore, willkommen hier im Forum :zwinker:

    Dein Threadtitel ließ mich etwas schmunzeln - die wirklich "wahre Liebe" ist noch so viel mehr als "nur" Verliebtsein. Du bist verknallt - da kann ich gut verstehen, dass du verunsichert bist und nicht wirklich weißt, wie du ihr näher kommen kannst. Hinzu kommt noch deine Schüchternheit. Glaub mir, fast jeder ist am Anfang etwas schüchtern und aufgeregt, doch wenn man etwas erreichen will, muss man hin und wieder auch über seinen Schatten springen.

    Ich würde dir raten, nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und ihr deine Gefühle zu gestehen. Frag sie doch lieber, ob sie mal etwas mit dir unternehmen möchte! Bei einem Treffen zu zweit kannst du schnell merken, wie sie zu dir steht. Wichtig ist, dass du sie nicht mit irgendwelchen Geständnissen überrumpelst, denn so erreicht man oft nur das Gegenteil, nämlich, dass man sein Gegenüber verschreckt.

    Viel Glück!
     
    #3
    khaotique, 15 November 2008
  4. Morau
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    Single
    Bruder Skateboardfahrer,

    Zeig es ihr einfach... Du brauchst dazu keine Worte. Aber mach dich nicht zu ihrem Clown, Therapeut, Berater oder zu ihrer besten Freundin. Sei du selbst, sei ein Mann und stehe zu dem was du willst. Habe dein eigenes Leben und lasse ihr ihres. Frag auch nicht ob sie mit dir zusammen sein will. Am besten ist es wenn es sich einfach so entwickelt.



    Morau
     
    #4
    Morau, 15 November 2008
  5. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Meiner Meinung nach ist ICQ, SchülerVZ, eMail, Telefon oder alle anderen Hilfsmittel sowieso nicht das Wahre um die Verliebtheit auszudrücken. Der ganze elektronischen Kram ist für schnelle Kommunikation ausgelegt und Ex-und-Hopp eignet sich für Gefühle und vor allem "das gewisse Etwas" sicher nicht.
    Lass da lieber die Finger von.

    Weder Anzwinkern noch Komplimente sind Selbstläufer, was machst Du denn sonst noch?
    Leider schreibst Du nicht viel über sie oder über Dein bisheriges Verhalten ihr gegenüber. Ich vermute aber mal, dass Du es eher zu gut mit ihr meinst. So können -auch wenn gut gemeint- Komplimente als auch Zuzwinkern Dir (oder "Deiner Sache") mehr schaden als nutzen... Nämlich wenn im Übermaß angewandt.

    Vor allem Komplimente sind nur dann etwas Besonderes, wenn sie selten sind. Überfluss senkt den Wert und macht Dich gleichzeitig uninteressant. Da sie -wie Du schreibst- ein sehr gutausehendes Mädel ist, wird sie des öfteren Komplimente bekommen, mit einer Flut guter Gaben stellst Du Dich dann nur in eine Reihe vieler Personen. Was Du aber willst, das ist aus dieser Reihe herauszuscheinen, etwas Besonderes zu sein.

    Damit Du das erreichen kannst, musst Du sie kennen, ihre Vorlieben, ihre Interessen, auch ihre Abneigungen. Rede deshalb mit ihr, aber ohne sie anzuschmachten oder gleich um den Hals zu fallen. Echtes Interesse ist eines der größten Komplimente, denn es ist selten.

    Mach Dich gleichzeitig nicht klein vor ihr, sei nicht ihr Diener, laufe ihr nicht hinterher, kurz: Sei interessant. Auch hier ist Zurückhaltung besser als Maßlosigkeit.

    Was die Schüchterheit angeht, so sollte diese kein Problem darstellen. Du unterhälst Dich mit ihr -fast- wie mit allen anderen Menschen. Du behandelst sie auch wie alle anderen Personen aus Deinem Bekanntenkreis. Mit vielleicht einer kleinen Ausnahme: Du gibst dem ganzen einen leichten prickelnden Touch. Mache ihr indirekt klar, dass Du nicht der gute Kumpel bist, sondern (attraktive) Frauen scharf findest. Sie halt auch. Wie? Durch Flirt.

    Da Du hier nicht Dein Innerstes offenbaren muss, bzw. offenbaren sollst, ist das für Dich ganz bestimmt zu schaffen! :zwinker: Nur Mut.
     
    #5
    it's me, 15 November 2008
  6. gatirecore
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    ?

    Hey @ all ich bins noch mal, jemand hat aus spaß sie gefragt ob sie mit mia gehen würde! Sie hat ja gesagt aba ich traue mich es net ihr zu sagen :grin: da sie älter is als ich. ich bin 14 sie 15! deswegen... was soll ich tuen?

    Ich gebe eigentlich allen meinen abf´s mal was aus z.b. eistee oda so XD was soll ich ihr ausgeben? Pommes oda so?
    MFg
    achja darf nich mehr so viel on (leider) wegen meinen eltern :kopfschue :kopfschue :kopfschue :kopfschue :kopfschue :kopfschue :kopfschue :kopfschue :kopfschue :kopfschue :kopfschue :kopfschue
     
    #6
    gatirecore, 22 November 2008
  7. Syris
    Syris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben
    Also: erst mal richtiges deutsch lernen.

    Dann nein, du kennst sie ja nicht mal, also ist es wohl noch keine wahre liebe.

    Desweiteren... du weißt es ja selbst. Trau dich. Vielleicht kannst du folgende vorlage nutzen.


    "Hi"
    "Hey"
    "Wie gehts"
    "gut und dir"
    "auch gut, klar. :smile2: blabla gestern skateboarden gewesen war toll! was hast du am we gemacht?"
    "ach blabla mit puppen gespielt kindergarten gzsz geguckt"
    "Hey cool, du guckst gzsz? blabla"
    "blabla"
    "Ich wollte dich was fragen!"
    "was denn sag sag blabla"
    "Wie wärs wenn wir am Samstag oder Sonntag zusammen Eis essen gehen! Ich kenn eine richtig schöne eisdiele blabla"
    "blabla jaaaaa blaalbalbablab"
    "blabla cool, dann bis dann ;-) blablab gib mir doch deine handynummer, damit wir uns absprechen könne"
    "ok hierblablabal 3429523059 blabla"
    "Prima. Ciao :smile2: bis dann!"
    "Ciao!! blabla *herz* *liebe* blabla"

    Und dann kannst du dich in der Eisdiele trauen oder auch nicht.. du kannst dich auch nach der eisdiele mit ihr zum dvd s gucken verabreden an einem anderen tag, z.b..



    Grüße

    Sy
     
    #7
    Syris, 22 November 2008
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Vielleicht erstmal richtig lesen lernen!
    Er hat doch erwähnt, dass er unter einer LRS leidet.
     
    #8
    User 12616, 22 November 2008
  9. Syris
    Syris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben

    Was hat das mir LRS zu tun?

    Das "tue" zb. verstehe ich unter LRS. aber ya aba mia ist slang. und was BONSE heißen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Und das "es" ist da wahrscheinlich aus versehen reingerutscht. und was sind abf's? average best friends? Da fehlt auch noch ein "ich" im vorletzten satz.


    P.s.: an den threadersteller.. Vergiss die Dönerbude idee und geh mit alleine irgendwohin.
     
    #9
    Syris, 22 November 2008
  10. gatirecore
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    sooooooo

    Habe Deutsch gelernt^^
    wir labern imma so im ICQ tut mir leid :smile:
    ABF´s = Aller Beste Freunde :grin:

    Mfg.
     
    #10
    gatirecore, 22 November 2008
  11. Syris
    Syris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben
    *grins* mir war schon klar, dass du ordentliches deutsch kannst. Dein erster Post ist ja in ordnung.

    Der zweite ist irgendwie danebengegangen. ;-) Ich mach mir auch nicht die mühe alle tipfehler zu korrigieren und alles richtig groß und Klein zu Schreiben. Nur unter BONSE etc leidet dann die Verständlichkeit des Textes.

    Wenn nicht bei dieser, dann spätestens bei der nächsten Frau wirst du dich mit hoher sicherheit überwinden lernen müssen.

    Also kannst du auch genauso gut bei dieser anfangen.

    In welchem Medium du dich mit ihr zum treffen verabredest ist dabei ziemlich nebensächlich.


    Persönlich, icq, studivz.. hat alles seine eigenen schwierigkeiten.

    Aber trau dich! :smile: Du hast doch auch keine Angst im Dunkeln, oder? Zumindest offiziel nicht! So sind wir Männer nämlich nicht. :grin: Zumindest nicht offiziel!
     
    #11
    Syris, 22 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wahre Liebe
Akiina
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2016
6 Antworten
Troublemaker343
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Februar 2014
5 Antworten
ziiz
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2013
6 Antworten