Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es wahre Liebe ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marcel91@love, 3 Januar 2009.

  1. Marcel91@love
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    103
    4
    Single
    Hi...

    ich kenne ein Mädchen das mich Liebt und ich sie auch. Wir sind eher eine Internetbeziehung also wir haben uns zuvor noch nie getroffen. Wir haben uns jedoch gegenseitig Bilder geschickt und ich finde sie total süß wie sie auch mich. Wir halten auch immer Kontakt über die Webcam und Telefon.
    In den Osterferien hat sie vor das ich sie besuchen soll. Bis dahin will sie mich näher kennenlernen. Bis dahin sind es aber noch 3 monate -.- und ich würde sie gerne jetzt schon sehen.
    Ich schreibe ihr immer die süßesten Texte meines Lebens und gestehe ihr jeden tag was ich für sie gerade empfinde.
    Aber ich bin mir nicht sicher ob sie mich echt so doll liebt wie ich sie. K.a. mir hat sie bisher noch nie süße texte geschrieben manchmal schon ok aber i-wie ist das komisch und ich habe angst das sie mich vlt. bald nicht mehr liebt. Sie schreibt mir zwar immer das sie mich über alles liebt aber es kommt einfach nur matt rüber k.A. was ich machen soll :geknickt: :geknickt: :geknickt: :geknickt: :geknickt:

    Es ist echt ne scheiss situation und man kann sie nur schwer beschreiben.

    Ich bitte das ihr mir helfen könnt weil gerade bin ich noch der fröhlichste Mensch auf der Welt aber habe angst dieses Gefühl zu verlieren.
     
    #1
    Marcel91@love, 3 Januar 2009
  2. Tinchen!
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    26
    0
    nicht angegeben
    Zuerst: Man kann niemanden lieben, den man nur über das Internet kennt. Verliebtheit, Schwärmerei ist das eher..
    Liebe muss sich entwickeln.

    Geht es langsam an, trefft euch ein paar mal und dann seht weiter. Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Vll. könnt ihr euch auch erstmal nur an einem Wochenende sehen.. vll. auch irgendwo in der Mitte, damit ihr euch erstmal nur beschnuppern könnt?
     
    #2
    Tinchen!, 3 Januar 2009
  3. Marcel91@love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    103
    4
    Single
    Sie zieht nächste Woche nach Gießen jetzt wohnt sie in Frankfrut a.M. ich wohne 20 km von Frankfurt entfernt... dann wären es 70 oder mehr.
     
    #3
    Marcel91@love, 3 Januar 2009
  4. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Auch wenn es jetzt nicht nett klingt.

    Aber lern sie erstmal im richtigen Leben kennen und verbring mit ihr ein paar stunden. wenn du dann immer noch so fühlst, kannst du davon reden das du dich verknallt hast :zwinker:

    Das sie es nicht so zum Ausdruck bringt ist wohl ihre zurückhaltung, weil sie dich vielleicht erstmal richtig kennenlernen will und nicht nur über fotos und die cam.
     
    #4
    User 43919, 3 Januar 2009
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    hat sie dir schon jemals gesagt, dass sie dich liebt? oder woher rühren deine zweifel?
    seid ihr ein paar oder als was definiert ihr euch?


    nicht jeder mensch drückt sich gleich aus, nicht jeder schreibt "süße texte". du solltest es also akzeptieren, wenn sie dir nicht auf die gleiche art aufmerksamkeit schenkt wie du ihr.
     
    #5
    User 18780, 3 Januar 2009
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    muss meinem Vorredner zustimmen - so etwas ist keine Liebe - Liebe entwickelt sich mit der Zeit...

    Und sorry ich denke mal das man das Wort "Beziehung" ebenfalls nicht nutzen sollte! Ich kennt euch real überhaupt nicht.

    Damit will ich dir keineswegs den Mut nehmen aber vielleicht solltest du einmal drüber nachdenken...

    Würde dir ebenfalls vorschlagen das ihr beide euch real (!) und unvoreingenommen (!) kennenlernt. Alles weitere wird sich entwickeln.

    wie lange "schreibt" ihr euch schon?:ratlos: Es wäre doch nun wirklich kein Problem gewesen sich über die bisher sehr geringe Strecke von gerade mal 20km einmal in "real" zu sehen und etwas gemeinsam zu unternehmen - auch die 70 km Frankfurt - Gießen sind ein ziemlich leicht überwindbares Hinternis.:ratlos:
     
    #6
    brainforce, 4 Januar 2009
  7. Marcel91@love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    103
    4
    Single
    noch nicht so ewig aber echt ich weiss was liebe ist aber hier ist es anders stärker i-wie...

    ja ich kann mich ja immernoch innerhalb 1ner woche mit ihr verabreden nur habe ich angst, das sie i-wie denkt ich wäre zu voreilig oder so.

    schaisse da....
     
    #7
    Marcel91@love, 4 Januar 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    hallo was heißt "nicht so ewig" bei dir?:ratlos: du weißt was Liebe ist - empfindest das was gerade geschieht sogar als "noch stärker"?:ratlos:

    Wenn dem wirklich so ist muss ich dir widersprechen - du weißt nicht was Liebe ist - du denkst es vielleicht zu wissen...

    sorry aber feige sein und gleichzeitig von Liebe sprechen passt nicht wirklich zusammen. Nichts aber auch gar nicht hätte dich gehindert sie zu sehen. Aber du (bzw. ihr) versteckt euch hinter den Tasten des PCs in der Anonymität des Internets - ziemlich unreif wenn es dir wirlich ernst ist!:kopfschue
     
    #8
    brainforce, 4 Januar 2009
  9. Marcel91@love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    103
    4
    Single
    bevor du mir was vorhälst gib mir bitte ne gescheite antwort..

    woher will ich denn wissen ob sie mich sehen will ? oder das ich nicht zu voreilig reagiere
     
    #9
    Marcel91@love, 4 Januar 2009
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    äh sorry meine Antwort war "gescheit" - nämlich die passende auf deine Posts!

    Keiner weiß ob sie dich sehen will - du musst sie fragen!!! allerdings schreibst du anfangs:
    damit sollten sich deine Bedenken doch wirklich in Luft auflösen...:ratlos:
     
    #10
    brainforce, 4 Januar 2009
  11. Marcel91@love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    103
    4
    Single
    ok kann dich ja verstehen

    danke aber trotzdem:smile:
     
    #11
    Marcel91@love, 4 Januar 2009
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    hmm sorry ich kann mir kaum vorstellen das wir dir jetzt helfen konnten da du doch etwas "jugendliche" Ansichten vertrittst.:ratlos:

    Du hattest bisher denk ich mal keine Freundin?

    Mein Tipp: Ruf sie an versucht euch in real zu treffen und sprich nicht von Liebe - was du empfindest ist Schwärmerei noch dazu in der Gestalt das ihr beide euch noch nie begegnet seid und euch nicht wirklich kennt.
     
    #12
    brainforce, 4 Januar 2009
  13. Marcel91@love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    103
    4
    Single
    ich hatte bisher 2 aber echt ich weiss nicht wie meine gefühle sind vlt. kommt es mir auch nur so vor weil ich das erste mal sowas habe..
     
    #13
    Marcel91@love, 4 Januar 2009
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    hast du die zwei auch mal real gesehen bzw. warst mit denen im "Bett"?:ratlos:
     
    #14
    brainforce, 4 Januar 2009
  15. Marcel91@love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    103
    4
    Single
    ich war mit denen noch net im bett ^^

    aber ja die wohnten sogar bei mir im ort...

    und ja ich habe sie real life gesehen und das öfter als ich mir gewünscht habe.

    k.A. sie ist i-wie was besonderes wenn wir telen ganz anders als bei den andern
     
    #15
    Marcel91@love, 4 Januar 2009
  16. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Off-Topic:
    man kann liebe über das internet emfinden. habe dazu sogar mal wissenschaftliche texte gelesen. gefühle und emotionen kann man auch über text adäquad ausdrücken.

    natürlich heißt das nicht, dass jede schwärmerei als liebe zu deuten ist.

    zumal man das gefühl von vertrautheit und sozialer übereinstimmung über reine textkommunikation nachweislich leichter aufbauen kann als das im reallife typischerweise möglich ist.

    nur so am rande, ich möchte dazu jetzt keien wisssenschafltichen paper suchen
     
    #16
    User 18780, 4 Januar 2009
  17. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Ich finde eigendlich kann man hier keines Wegs von "Liebe" oder ähnlichen Reaktionen sprechen, denn damit sowas zu stande kommt, braucht es sehr viel Biologie, die beim Internet/Telefon/Cam nicht vorhanden ist...

    Es kann sein dass ihr euch seht, und dann diese Biologie dann nicht stimmt... das heißt: Sie gefällt dir vielleicht garnicht mehr, oder du ihr, oder ihr gefällt euch gegenseitig nicht.
     
    #17
    Igor99, 4 Januar 2009
  18. Kathrin83
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich muss Brainforce zustimmen. Du machst das alles unnötig kompliziert und du hast diese Person noch nie gesehen, deine Liebe oder Zuneigung ist also sehr einseitig und es kann gut sein, dass du dich in etwas reinsteigerst.

    Wie bereits gesagt wurde: Vereinbart ein Treffen und ihr wisst, wie gross die Anziehung und Gefühle wirklich sind.

    Und wenn dir bereits 20 oder 70 Kilometer zu viel sind, musst du dir auch überlegen, ob du denn überhaupt eine ernsthafte Beziehung eingehen könntest. Da reichen nicht nur süsse Texte, sondern man(n) muss sich auch bemühen und das ist ein wichtiger Teil von Liebe, denke ich.
     
    #18
    Kathrin83, 4 Januar 2009
  19. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Da brauch man kein wissenschaftliches Paper zu empfehlen - sondern einfach nur "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer.
     
    #19
    User 39498, 4 Januar 2009
  20. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ja das ist ein Gefühl in das sich derjenige irrtümlich hineinsteigert, ähnlich dem Wahnsinn.

    Wie war das, 90% der Kommunikation ist nonverbal? Muss schon toll sein in einen Buchstabensalat verliebt zu sein.


    Wenn ihr euch nicht mal jetzt spontan sehen könnt, wie soll das bei euch bitte weitergehen? Wie siehts aus mit kuscheln und Sex? Restlicher nonverbaler Kommunikation? Das hat doch alles keine Zukunft! Einfach nur naiv.
     
    #20
    ArsAmandi, 4 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wahre Liebe
Akiina
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2016
6 Antworten
Troublemaker343
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Februar 2014
5 Antworten
ziiz
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2013
6 Antworten