Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es wirklich ernst gemeint???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ogelique, 14 Juli 2003.

1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Also, ich habe folgendes Problem:

Bin seit... hmmm... 2 Tagen frisch vergeben und mein Freund hat mir gestern in einer SMS ILD geschrieben. Wir kennen uns zwar seit fast 3 Monaten und ich weiß, dass er schon seit 2 Monaten in mich verliebt/verknallt (was auch immer) ist, aber damit hätte ich eigentlich überhaupt nicht gerechnet. Hab' das ILD auch einfach ignoriert, als wenn nichts gewesen wäre.
    as mich am meisten verwundert, ist, dass wir schon früher mal darüber geredet haben, dass ich es nicht mag, wenn man so früh schon jemandem sagt, dass man ihn/sie liebt. Ich glaube einfach nicht daran, dass es jetzt schon stimmen könnte.

Soll ich ihn nun darauf ansprechen oder abwarten? Meint er es wirklich ernst? Ich weiß, dass er (bisher zumindest) so einiges für mich macht und ich denke, dass er es mit mir ziemlich ernst (vielleicht sogar zu ernst!) meint. Wie soll ich nun aber mit sowas umgehen? Soll ich's ihm glauben?

Vielen Dank für jede Antwort

Gruß
    A.

ogelique, 14 Juli 2003
  2. Die Kleine
    Gast
    0
    Also, du weißt nicht, ob er dich nach zu kurzer Zeit schon richtig liebt und nicht eigentlich nur verliebt ist? Wenn ich das eben so richtig verstanden hab, dann hier wieder mein Beispiel, diesmal aber in aller Kürze.
    Ich hab, nachdem ich meinen Freund eine Woche lang kannte, ne echte Liebeserklärung bekommen.
    Also ja, sowas gibts und warum solltest du es deinem Freund nicht glauben, wen er so etwas sagt.
    Wenn du dir unsicher bist, sprich ihn darauf an und sag ihm, dass es dich etwas irritiert.

Die Kleine:engel:

Die Kleine, 15 Juli 2003
  3. Engelchen212
    0
    Warum sollte das denn nicht ernst gemeint sein? Wenn er doch schon seit 2 Monaten was für dich empfindet, kann es doch durchaus sein das er dich wirklich liebt. Warum hätte er es denn sonst schreiben sollen? Aber wenn du absolut nicht weis wie du damit umgehen sollst, dann würde ich einfach mal mit ihm reden.

engelchen
    :engel:

Engelchen212, 15 Juli 2003
  4. Sexy
    Sexy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Liebe Ogelique,

ich denke auch er kann es ernst gemeint haben, warum auch nicht, ihr kennt Euch ja schon länger und er ist schon länger hinter Dir her. Gar nicht auf die SMS zu reagieren finde irgendwie gemein. Antworte doch einfach mit "Hab dich lieb".

Sexy, 15 Juli 2003
  5. PuppaL
    Gast
    0
    meine freund hat mir auch nach 1 wocher & 2 tagen ILD geschrieben. ich persönlich finde das einfach zu früh & ich denke man kann nach so einer kurzen zeit das auch nicht genau wissen.

hab meinen freund darauf angesprochen und mit ihm darüber geredet. er hats auch verstanden, das ich es nicht schreiben wollte usw.

am besten du redest nochmal mit ihm über das thema. sonst könnte er leicht verletzt sein, wenn du es nie schreibst etc.

PuppaL, 15 Juli 2003
  6. play
    Gast
    0
    ich finde in ner Beziehung sollte man dass erste mal "ich liebe dich" auch persönlich sagen,in die augen.un nicht per sms und dann auch noch abgekürzt(ILD).

play, 15 Juli 2003
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Mein erster Gedanke war jetzt eigentlich - vielleicht wollte er nich hdl schreiben weil das irgendwie nach zu wenig klingt?
    Wenn es dir zu früh ist musst du es ihm ja noch nicht sagen (ich denk mal dein Freund versteht das auch - 2Tage isnd ja nu verdammt schnell :smile: )

kaninchen, 15 Juli 2003
  8. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund hat mir nach dem dritten Treffen "Ich liebe dich" gesagt und wir sind jetzt 5 Jahre zusammen.
    Ich fand das schon etwas früh, aber ich hatte auch zum ersten mal in meinem Leben das Gefühl, dass das einfach so sein soll!

Wenn du es aber als zu früh empfindest, dann solltest du mit ihm mal darüber reden!

:engel:

Pueppi, 15 Juli 2003
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Sexy: Das hab' ich doch auch gemacht. ich habe nur das "ILD" ignoriert.

@Play: Das hab' ich mir auch gedacht - aber in unserem fall geht das mit dem persönlich sagen schwer, weil es 'ne Fernbeziehung ist und wir uns erst in 2 Wochen wieder sehen...

Danke für eure Antworten - ich will ihn aber nicht drauf ansprechen, weil ich dann nur sagen kann, dass ich ihn nicht liebe und das ist doch blöd. Warten wir's lieber einfach ab :rolleyes2

ogelique, 16 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...