Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es wirklich Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von m21, 30 Dezember 2005.

  1. m21
    m21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich hab ein echtes Problem. Bin jetzt seit über 2 Monaten mit meiner 1. richtigen Freundin in einer eigentlich sehr intakten Beziehung. Wir hatten auch beide unser 1. mal zusammen und alles ist sehr schön. Wir sehen uns oft, streiten nicht und alles ist gut. Nun, vor ein paar Tagen war es so das wir echt aufeinander hingen und das wurd mir dann doch ein bissl zuviel obwohl ich immer dachte, ich wär jemand der dazu neigt zu klammern und den anderen immer sehen zu wollen. Naja, dass kam mir alles komisch vor das ich meine Ruhe wollte obwohl das ja nichts verwerfliches ist. Nur seitdem bin ich mir nicht mehr sicher was ich für sie empfinde. Ist es Liebe? Oder versteh ich mich einfach nur super mit ihr + Küssen + Sex? Ehrlich gesagt bin ich mir eingentlich ziemlich sicher das es keine wahre Liebe ist. Auch wenn sich sowas entwickeln kann. Doch ich bin mit ihr zusammen und will das auch bleiben weil ich mich, wenn ich nicht darüber nachdenke was genau ich empfinde, doch sehr wohl fühle mit ihr. Und weh tun will ich ihr schon 2mal net. Was meint ihr dazu? Es wird zwar meine Taten net beeinflussen aber würd trotzdem gern mal andere Meinungen hören oder ob es jemand schon mal so ähnlich ging. Danke. Ciao.
     
    #1
    m21, 30 Dezember 2005
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Du stehst mit euren 2 Monaten noch richtig am Anfang. Es ist diese Verliebtheitsphase, die rosa rote Brille, die man bekanntlich aufhat. Wo ist denn dein Problem? Ihr versteht euch super, streitet nicht... Das ist doch schon mal eine Basis für eine glückliche Zukunft. :zwinker: Dass mann immer ein bissel zweifelt ist nicht so abwägig, schließlich denkt man an seine "Freiheit". Passt auf, dass ihr nicht zu dicht aufeinander hängt. Klammern und schon "zusammen wohnen" ist am Anfang im Grunde nur Gift. Nicht, dass es nicht klappen könnte, doch man muss sich erstmal auf einer anderen Ebene kennenlernen, schauen, ob man sich vermisst, wenn der andere mal die Nacht nicht da ist.

    Ich denke, du führst im Grunde eine Beziehung, die noch sehr frisch ist, alles entwicklungsfähig. Mach dir nicht so viele Gedanken. Und ob es Liebe ist, kannst du nur sagen, denn welches innere Gefühl du hast, kann ich von hier nicht sehen. :grin: Ich denke, Liebe muss sowieso wachsen, manche Menschen können nicht mal nach 2 Monaten sagen, dass sie Liebe empfinden, sondern vielleicht erst so nach 5-6 Monaten. Deswegen mach dir keinen Stress!

    LG
     
    #2
    Lysanne, 30 Dezember 2005
  3. m21
    m21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, die Verliebtheitsphase ist schon vorbei zumindest bei mir. Das ist auch was, was mich stutzig macht. Ich hatte auch als ich sie vorher gedated habe nie "Schmetterlinge im Bauch" gehabt. UNd auch sonst nie. Wobei das vll. auch sein kann das ich das nie mehr hab weil ich hatte das erst einmal in meinem Leben und das hätte ich damals wohl lieber net haben sollen heisst wurde enttäuscht. Naja, ich kann es mir auch schön reden und sagen das sie mir so vertraut ist das es schon wie bei einem alten Ehepaar ist. Erste Verliebtheit weg, man lebt halt zusammen und trotzdem ist alles gut. Hmm. Ich würde sowas auch gern lieber haben als nur verknallt sein. Auch wenn es meine erste richtige Freundin ist such ich doch schon was, wo man meinen könnte das hält Jahre. Ich hab halt echt keine Ahnung ob es so ist oder ob ich mir was schön rede... :frown:
     
    #3
    m21, 30 Dezember 2005
  4. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Ich hab da mal eine Frage.
    Wenn du keine Schmetterlinge im Bauch hast, was hast du dann für gefühle?
    Oder spielt sich das alles nur im Kopf ab bei dir?Bist du nur mit ihr zusammen, das du mit ihr zusammen bist?Um deiner selbstwillen, weil du auch eine freundin hast,oder nur der anderen wegen?
    Ich denke das du zuviel erwartest, du hast eine bestimte Vorstellung wie die Liebe sein soll, nur weil dir dies von irgendwem mal gesagt worden ist
    Wieso denkst du drüber nach?las es doch einfach mal geschehen.
    Frag dich doch mal anders,Wenn sie nicht da ist vermisst du sie?Mußt du an sie denken?( sowie ichbins'snur geschrieben hat)
    meiner meinung nach solltest du mal den kopf ausschalten ,dir nicht zuviele gedanken machen.Irgendwie kommt mir vor ,das du dich selber unter druck setzt.
    Achja noch was, versuch mal den begriff "wahre Liebe" für dich selber, mit eigenen worten zu beschreiben.Jeder hat nämlich eine andere "beschreibung" für diesen begriff.Lass dir von anderen nicht viel einreden,sondern genieße einfach die zeit mit ihr.
     
    #4
    bergfan, 30 Dezember 2005
  5. m21
    m21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ob ich mit ihr zusammen bin, nur um eine Freundin zu haben, dass is ja die Frage die ich mir auch stelle. Der anderen wegen sicher net! Ob ich sie vermisse? In letzter Zeit haben wir uns jeden Tag gesehen daher kann ich das jetzt nicht beantworten. Am Anfang sahen wir uns net so oft und ich hab sie schrecklich vermisst!! Zum Begriff "wahre Liebe", dass ist egal wie ich das beschreibe. Ich geh net davon aus mich nach 2 Monaten so unstreblich zu verlieben das ich ohne die Person nicht mehr kann. Die Frage is nur, ob man jemanden lieben kann (verliebt sein) auch am Anfang ohne Schmetterlinge im Bauch zu haben?!
     
    #5
    m21, 30 Dezember 2005
  6. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single

    Wieso nicht? Wer sagt eigentlich das man immer schmetterlinge im Bauch haben muß? ichbin
    hat es so schön beschrieben,einfach zeitlassen
     
    #6
    bergfan, 30 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirklich Liebe
ccrown
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
Yeshka
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
9 Antworten
Mietzekatze20
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2014
7 Antworten
Test