Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist es zuende bevor es angefangen hat?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Herrmann, 5 November 2008.

  1. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Hi leute,

    ich habe da ein problem :geknickt:

    Da gibts ein Mädchen, welches mich schon länger angeflirtet hat und ich natürlich habe kräftig zurückgeflirtet. Dann haben wir uns nachdem wir uns fast nen Jahr kennen unsere Handy nummern, Emailadressen und VZ-Namen ausgetauscht. dort haben wir dann auch miteinander geschrieben und sie hat auf meine Pinnwand eine Umfrage geschrieben, wie ich sie finde und was sie mir bedeutet.

    das ist in etwa der nachrichten verlauf:

    *sie gruschelt mich*

    Ich frage: Was bedeutet denn dieses gruscheln :zwinker:

    Sie: keine ahnung, man meint es kommt aus Grüßen und Kuscheln

    Ich: auf anderen seiten wurde beschrieben, dass sich das zu einem Flirt-begriff entwickelt hat. das war doch nicht etwa deine absicht, oder? :schuechte

    Sie: nee :schuechte

    Ich: schade, naja man kanns ja mal versuchen :geknickt:

    Sie: och so war es nicht gemeint. wie findest du mich? :schuechte

    Ich: nett, intelligent, hübsch und deshalb hoffte ich das es als flirt zu verstehen gewesen wäre:schuechte

    denn ich "mag" dich sehr:schuechte

    und wie findest du mich?

    Sie: nett, hilfsbereit, schön und ja, ich mag dich auch sehr :herz:

    Ich: das ist schön :smile: wie lange denn?

    Sie: Schon länger

    Ich: wieso hast du nichts gesagt? Ich selber war zu schüchtern weil ich nicht wusste ob du dich für so einen "alten sack" interessierst (ich bin ein paar jährchen älter aber nix dramatisches)

    Ja ich liebe dich...so nun ists raus:herz:

    Sie: Du, bitte sei mir nicht böse, aber was ich für dich empfinde ist noch keine liebe

    Ich: macht nix. Ich hoffe, das wird noch :smile:

    Sie: ...du...als ich das gerade gelesen habe, ist mir ganz anders geworden...irgendwie übel...wie ein schlag in die magen gegend...bitte sieh das jetzt nich falsch...

    (dies war auch in etwa der zeitpunkt wo sie die umfrage auf meiner pinnwand entfernt hat und das pausenlose gruscheln hörte abrupt auf)

    Ich: wie soll ich es denn sehen? :confused:

    Sie: keine ahnung, nur nicht falsch

    Ich: ist es denn ein positives gefühl?

    Sie: keine ahnung. ich muss jetzt auch off denn ich schreibe wichtie arbeiten und muss noch lernen.

    Ich: viel glück und gute nacht :herz:

    dann war sie off und ich habe ihr dennoch per Privater Nachricht die Umfrage ausgefüllt und gesendet...

    irgendwie habe ich ein mieses gefühl...was meint ihr? ist da noch was zu retten :flennen:
     
    #1
    Herrmann, 5 November 2008
  2. Stoffel22
    Stoffel22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    wie alt bist du denn und wie alt ist sie? Sofort zu sagen ich liebe dich ist schon mal ganz schlecht und wenn du dann noch ein Stück älter bist als sie, kommt sie vielleicht schnell auf falsche Gedanken. Jetzt schreibt ihr gar nicht mehr?
     
    #2
    Stoffel22, 5 November 2008
  3. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    das lief so bis gestern abend:geknickt:


    sie is 14 und ich 18...
     
    #3
    Herrmann, 5 November 2008
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Sorry für die harten Worte aber ich denke da ist nichts mehr zu retten denn du hast sie mit deinem Geständniss einfach überfordert...zudem finde ich persönlich es ziemlich unsinnig die Liebe übers das Inet zu gestehen und von Liebe zu reden wenn man sich real noch nicht kennt.

    Damit wirst du sie ordentlich verschreckt haben
     
    #4
    Stonic, 5 November 2008
  5. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    :flennen:
     
    #5
    Herrmann, 5 November 2008
  6. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Mìa Culpa, 5 November 2008
  7. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    ich hab ihr in etwa geschrieben:

    Hallo XXX,

    Mein Gefühlsausbruch gestern tut mir sehr leid. Ich war gestern (und heute immernoch) von einer ERkältung angeschlagen und das euphorische gefühl, als du sagtest, dass du mich auch magst, hat mir den rest gegeben und es kam zu diesem gefühlsausbruch. Das war sehr sehr dumm von mir und es tut mir auch wirklich leid. Ich mag dich wirklich sehr gerne und möchte dich nicht wegen sowas blödes vergraulen (erschiessen könnt' ich mich) Ich würde dich immernoch gerne näher kennenlernen, und wieder ganz bei null anfangen und es dann anstatt übers internet auch lieber persönlich machen, wenn du es denn auch möchtest.

    bitte melde dich

    viele liebe Grüße
     
    #7
    Herrmann, 5 November 2008
  8. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    meint ihr, ist es denn gut, was ich geschrieben habe? :confused:
     
    #8
    Herrmann, 5 November 2008
  9. Tammy®
    Tammy® (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Oweia. Das war wohl das "falscheste" was man machen kann, sorry...

    Wäre ich an ihrer Stelle, wäre ich auch schnell weg gewesen, und es gäbe auch kein zurück, egal wieviele Entschuldigungen kommen..

    Mir ist sowas ähnliches vor 2 Monaten passiert, hab mich mit jemandem aus dem Netz getroffen. Beim ersten Treffen schon ein etwas mulmiges Gefühl weil er mich nach 1/2 stunde gefragt hat ob ich mir was mit ihm vorstellen könnte (obwohl ich ihn vom Netz vll 1 woche kannte), und dann gleich wann ich denn wieder Zeit hätte.

    Dann kam eine SMS am nächsten Tag mit hab dich lieb mein Engel und ich wollte nur noch laufen.
    Hab dann am nächsten Tag überlegt, wie ichs ihm sagen soll, wollte ihn nicht mehr treffen. Er hat mir dann eine mail geschickt und ich hab halt nicht sofort zurrückgeschrieben und hab 3 Mails bekommen was los ist warum ich nicht zurrückschreibe.
    Hab ihm dann sachlich erklärt, dass mir das einfach zu schnell geht und man mich mit sowas total verschreckt und dass es mir leid tut, also im Großen und Ganzen. Und dass man nicht "ich hab dich lieb mein Engel" sagen kann, nachdem man sich 1x gsehen hat.

    Vll hilft deine Message noch, aber ich würde eher sagen, deine Chancen stehen gering... Hast du nicht selbst das Gefühl, dass du damit eine Grenze überschritten hast bzw einen wichtigen Punkt übersprungen hast?
    Taktgefühl ist in solchen Belangen für mich ENORM wichtig. Da ists mir lieber, es geht etwas zu langsam, als etwas zu schnell :zwinker:
     
    #9
    Tammy®, 5 November 2008
  10. Kalecgos
    Kalecgos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    93
    1
    nicht angegeben
    Oh shit kann das echt mifühlen wies dir da gehen muss ist mir leider in vllt abgewandelter Form auch schon passiert.

    Für Sie war das nur ein harmloser Flirt und dass es für dich anscheinend mehr war und ist kannst du jetzt nicht mehr zurückdrehn. Alles was du ihr noch schreibst wird Sie nur noch mehr bedrängen. Schlag Sie dir aus dem Kopf und warte das nächste mal bis du ein Mädel richtig kennst und Gefühle entwickelt hast die du auch für Sie hast (und nicht nur für die Vorstellung die du von ihr hast).
    Deine Gefühle sind echt, aber du kannst Sie nicht lieben weil du Sie nicht kennst.

    Good luck nxt time :>
     
    #10
    Kalecgos, 5 November 2008
  11. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    große erleichterung und großes dankeschön an Mia Culpa:knuddel:

    sie hat meine entschuldigung akzeptiert und will mir eine neue chance geben :herz:
     
    #11
    Herrmann, 5 November 2008
  12. Sterni-Trinker
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Die Gefühle sind natürlich echt (was denn auch sonst?), aber keineswegs das, für was du sie hälst. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

    Zu allererst einmal: Wenn mir jemand über irgendeine Textform seine Liebe gestehen würde, so würde er sich aufgrund von Geschmacklosigkeit selbst bei mir disqualifizieren. Wer nicht die Eier hat, es jemandem ins Gesicht zu sagen, soll es lassen. Texte sind nur Schall und Rauch.
    Das ist aber nur die eine Ebene.

    Die andere Ebene ist, dass du es VERDAMMT NÖTIG haben musst, wenn du über so eine lange Zeit irgendnem Mädel hinterherläufst, was überhaupt nichts für dich getan hat, außer vllt. ab und zu aus langer Weile vorm ICQ gesessen zu haben. Entschuldige, dass es hart klingt, aber für mich ist es nichts anderes als das!
    Das macht dich für sie nicht nur VÖLLIG UNATTRAKTIV, sondern verbunden mit deinem theatralischen Statement zum Thema "Liebe" zu einem, der den Bezug zur Realität verloren hat.

    Du hast Sehnsüchte und die Lösung all deiner Probleme in einen anderen Menschen projeziert und durch den Wegfall desselben bricht für dich die Lösung zusammen. Anders ist dein unerklärlicher Gefühlsausstoß rational nicht zu erklären.

    Schmeiß dich lieber an reale Frauen im realen Leben ran. Dort zählt ein Wort zehnmal soviel, dort herrscht mehr Respekt und dort spielt sich auch nicht jeder als Halbgott auf und ferner weißt du auch, woran du bist. Vor Enttäuschungen bist du dort nicht gefeiht, aber aus jedem Fehler, den du machst, wirst du lernen. Jede überwundene Angst wird dich selbstsicherer machen. Denk mal an all die sinnlos verplemperte Zeit vorm ICQ sowie die Zeit, die do mit sinnlosem Grübeln über diese Frau verschwendet hast. In der Zeit hättest du vielmehr Dinge tun können, die dich vorangebracht hätten...
     
    #12
    Sterni-Trinker, 5 November 2008
  13. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    Mìa Culpa, 5 November 2008
  14. Sterni-Trinker
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Wenn du jetzt dein Spielchen weitertreibst, hast du rein garnichts gelernt, außer das jetzt vor dieser Frau auf ewig deine Eier verstecken musst....

    Tu dir doch einfach selbst den Gefallen, und nimm Abstand von dieser Person! Übers Internet kann sie dir doch eh nichts bieten, außer diesem merkwürdigen Herzschmerz und ewigen Minderwertigkeitsgefühlen! Wie soll denn die "ZWEITE CHANCE" aussehen? Glaubst du ernsthaft, ihr werdet Freunde o.ä.?

    Tut mir leid, aber ich komm da einfach nicht mehr mit...
     
    #14
    Sterni-Trinker, 5 November 2008
  15. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ich würde jetzt empfehlen, erstmal so zu tun, als wenn das Ganze nicht passiert wäre. Heißt: Verhalte dich ihr gegenüber völlig normal, so, als wenn du dieses Liebesgeständnis nie abgelegt hättest.

    Das Wichtigste ist jetzt erstmal, dass sich das Verhältnis zwischen Euch wieder normalisiert. Speziell deine Angebetete wird ein wenig brauchen, um sich wieder auf dich zu "justieren".
     
    #15
    User 13029, 5 November 2008
  16. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    danke für den Hinweis @ Cruzha
     
    #16
    Herrmann, 5 November 2008
  17. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    ich nochmal.

    Gestern haben wir uns wieder gesehen und es lief blendend. Wir verstehen uns sehr gut und haben auch das Hobby gemeinsam ausgeführt. Natürlich habe ich ihr zugesichert, dass sie die Zeit kriegt, die sie braucht.


    nun ist aber meine Frage: woran merke ich, dass sie bereit es für eine Beziehung?

    denn ich will sie nicht direkt danach fragen, da ich sie sonst unnötig bedränge und das will ich nicht!
     
    #17
    Herrmann, 10 November 2008
  18. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klingt blöd, aber das merkt man einfach. Die Körpersprache muss stimmen - sie schaut dich länger an, sie lächelt dabei, sie greift nach deiner Hand, sie küsst dich :zwinker:. Sowas in der Art. Achte einfach mal darauf, ob ihre Gesten über normale Symathie hinausgehen. Wenn sie viel mit dir lacht, ist das auch ein gutes Zeichen.

    Aber: Nur weil man sich toll versteht, muss man sich nicht gleich verlieben! Würde ich im Hinterkopf behalten, um nicht enttäuscht zu werden.
    Ich würde nach der Vorgeschichte das Thema ihr gegenüber erstmal begraben, sie hat das sicher nicht so schnell vergessen.

    Du kannst sie ja nach einigen Treffen mal unverfänglich berühren. Hand fassen, damit man sich nicht verliert, necken und kitzeln, sowas. Klassisch soll ja auch der Horrorfilm oder Heulfilm zu zweit sein. :zwinker:
     
    #18
    schokobonbon, 10 November 2008
  19. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    sie hatte sich mal ein klein wenig an der hand verletzt vor zwei wochen (das hobby hat eben ein gewisses risiko^^) waren aber nur schrammen. aber aufgrund von Infektionsgefahr muss das sofort desinfiziert werden, und ich habe also ihre hand genommen und sie erstmal umgedreht und dalles angeguckt und desinfiziert. sie hat das auch alles ohne murren über sich ergehen lassen und hat sogar dabei gelächelt (das war vor der mail).

    Dann, vorgestern, guckte ich mir die verletzung nochmal an, also hand geschnappt und sie hat es wieder mit einem lächeln kommentiert. :schuechte
     
    #19
    Herrmann, 11 November 2008
  20. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    prima, aber machs langsam! Lass Dir Zeit...
     
    #20
    dummdidumm, 11 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zuende bevor angefangen
Snuffsnuff
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2014
17 Antworten
Schnee(flocke)wittchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2014
12 Antworten
Erdbeerschnute
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2011
3 Antworten
Test