Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist euer Auto schon mal nicht angesprungen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Milchbubi18, 30 August 2008.

1. Milchbubi18
    0
    Huhu Ihr da,

hab heut morgen Stress mit meinem Auto gehabt. Die Kiste wollte (und will noch immer nicht:angryfire ) anspringen. Fahr einen 3er Golf von 1994. Wollte Brötchen holen, steig ein dreh den Schlüssel und der Motor orgelt aber kommt nicht. Hab ein paar mal probiert und nach dem Mittagessen nochmal. Jetzt hat auch noch die Batterie die Grätsche gemacht:flennen: So ne Kacke:mad:

Hab Ihr das auch schon mal gehabt? Wann und wo ist euch das passiert, welche Karre fahrt Ihr denn?

Freue mich auf Posts von "Leidensgenossen" :tongue: :tongue:

Milchbubi18, 30 August 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ging mir schon 2x so mit meinem Ford Ka, Baujahr 1996.

Einmal im tiefsten Winter, 2 Nächte hintereinander unter -20 Grad und ich bin einen Tag nicht gefahren. Da wollte er dann am nächsten Tag nicht mehr.
    Und einmal im Sommer bei über 30 Grad. Hat der Batterie auch nicht gut getan.

Zum Glück gibts den ADAC! :grin:

Batteriewechsel wurde mir schon über 3 Jahre vorher empfohlen, aber wie man sieht, hat sie noch sehr, sehr lange gehalten und erst unter Extrembedingungen dann mal schlapp gemacht. Nach dem kalten Winter hab ich die Batterie auch nicht ausgetauscht, da mein Auto wieder jeden Tag perfekt angesprungen ist.

krava, 30 August 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Die Lichter meines damaligen Wagens (Buick Regal) gingen bei Dämmerung von alleine an. Einmal hat es tagsüber geregnet und ich habe die Lichter manuell angestellt und bin mit einer Freundin ins Kino. Nach den Filmen sprang dann mein Auto nicht mehr an. Klarer Fall: Lichter angelassen, Batterie alle. Jemand hat Starthilfe gegeben und die Kiste fuhr wieder.

xoxo, 30 August 2008
  4. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Ist mir vor Jahren passiert. Hatte nen Spezialakut Termin zur Inspektion bekommen und hab den Wagen dann noch abends bekommen, musste morgens früh weg mit der Kiste und was war, am nächsten Morgen ging er nicht mehr an. Ergebnis: Batterie im Eimer. Das war mal rihctig zum :wuerg: aufgrund des dann verpassten Termins

Misoe, 30 August 2008
  5. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich hatte das auch regelmäßig zu Golf-Zeiten...:grin: Die Batterie war da ein dauernder Schwachpunkt. Allerdings waren meine Autos damals auch etwas älter. Hatte verschiedene Golf 1 Modelle, von der 50PS Version bis zum GTI!:cool1:
    Seit ich vor 5 Jahren auf weiß-blau umgestiegen bin hatte ich kein einziges mal Startprobleme, oder bin liegen geblieben. Nur einmal hat die Batterie aus eigenem Verschulden schlapp gemacht als ich vor kurzem auf einem BMW-Treffen war, und meine Zigarettenanzünder-Kühlbox bei über 30° 2 Tage laufen musste.
    Ansonsten waren auch tiefste Temperaturen im Winter bei unter -20°C kein Problem. Der Vorteil ist, dass die Batterie im Kofferraum verbaut ist. Da ist sie wesentlich besser geschützt als im Motorraum.

User 56700, 30 August 2008
  6. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Hab ich ab und zu mal, ist bei meinem Motor konstruktionsbedingt.
    Naja was heißt ab und zu mal, 1 mal im Jahr etwa.

Novalis, 30 August 2008
  7. DarkPrince
    Gast
    0
    Noch nie Probleme gehabt. Außer früher wo ich noch meinen Ford Fiasko hatte. 3 Monate hatte ich die Kiste und 7mal wollte er nicht :kopfschue

DarkPrince, 30 August 2008
  8. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Hatte früher mal einen Golf III und der ist bei Temperaturen unter minus fünf Grad grundsätzlich nur nach langem bitten und mit Glück angesprungen...
    Im Sommer hatte er dann mal ein Problem mit den Zündkerzen. Aber die konnte ich dann irgendwann auch selbst ausbauen, reinigen und wieder reinbauen. Selbst ist die Frau :tongue:

Seit ich meinen geliebten Golf dann nach vielen Tränen gegen was besseres getauscht hab ist alles gut :zwinker:

Cassis, 30 August 2008
  9. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

ich hab einen ford ka3 von 1998

habe ihn aber erst ca ein halbes jahr und hatte noch keinerlei probleme damit. (hat aber auch erst 60'000km)

Sheilyn, 30 August 2008
  10. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Das alte ist öfters nicht angesprungen. Hat aber jetzt leider keinen TÜV mehr ...
    Das neue (gebrauchte) ist noch nie nicht angesprungen :smile:

User 29377, 30 August 2008
  11. Milchbubi18
    0
    hmmm nen fofi hatte ich als erstes auto. ging mir ählich - er mochte die kälte gar nicht. ist oft nur nach gut zureden und aufm gaspedal-rumlatschen angesprungen

Milchbubi18, 30 August 2008
  12. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich selbst hab kein Auto aber mit dem Auto meines Freundes hatten wir schon des öfteren Probleme. Das schlimmste war mal mitten auf der Fahrt das die ganze Lenkung blockiert hat und der Motorabgestorben ist:ratlos: naja Abschleppdienst muss auch was zu tun haben:zwinker: Er hat ein Ford Fiesta Ghiha vom 01

User 49007, 30 August 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Meiner hat 130.000 und dass die Batterie irgendwann mal nachlässt, ist ja auch normal. In 12 Jahren einmal die Batterie auswechseln finde ich absolut okay.

krava, 30 August 2008
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    meine mum hatte das öfter mit dem alten peugeot, der gehört jetz aber meinem bruder. das trat aber meist nur im winter auf.

CCFly, 30 August 2008
  15. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Ja mit meinen peugeot 205 ich war schön am einkaufen
    2 Tüten und 1 Korb , hmm ich schön ins Auto gestiegen und auf einmal wollte er nicht . ich die ganze zeit versucht und versucht, der kleine hat aufgeheult wie sonst was . achso ich muss dazu sagen ES war tiefster Winter, bitter bitter Kalt.

ich dann mit meinen Tüten und Korb nach hause gewatschelt
    und abends bin ich dann noch mal mit meiner Mutter zum auto gegangen und auf einmal ging er wieder
    er lief,...

das war echt ärgerlich. 4 km musste ich in der kälte nach hause gehen mit den schweren sachen,...

diemaus2006, 30 August 2008
  16. nik3air
    nik3air (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    2
    nicht angegeben
    Mein kleiner Weißer Jeep-Flitzer (Suzuki Alto, 54 PS) von damals hat nur einmal den Dienst verweigert, und daran war die Batterie schuld.

nik3air, 30 August 2008
  17. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Auto ging bisher immer an. Gottseidank. :grin:

Spiderprincess!, 30 August 2008
  18. - Sinus -
    - Sinus - (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Mein Corsa ging mal nicht an nachdem ich 10 Minuten im Stand ohne Motor Musik gehört habe. Da hab ich mich dann noch aufgeregt warum meine Anlage auf einmal aus ging, bis ich dann mitbekommen habe das garnichts mehr geht.
    Zum Glück waren die Kumpels mit dabei zum Anschieben.:grin:
    Jetzt hab ich immer Kabel dabei, wenn das noch mal passieren sollte.:smile:

- Sinus -, 30 August 2008
  19. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Ja, Batterie meines Benz war alle. ADAC gerufen und der hat eine neue eingebaut. War zwar kein Mitglied, aber haben mir dennoch geholfen :engel:
    Habe für alles 120 € bezahlt, dachte nicht, dass das so günstig ist. Die ganze Aktion hat über zwei Stunden gedauert und ich habe noch die teuerste Batterie genommen die der Mann dabei hatte.
    War die erste Batterie des Autos und war schon sechs Jahre alt.
    Die neue wird sicherlich auch so lange halten, trotz so Dingen wie Maderschutz und anderen Stromfressern.

IamAllAloneHere, 30 August 2008
  20. Milchbubi18
    0

:grin: :grin: Hauptsache die Mucke läuft....Hab den Fehler bei meiner Karre gestern auch gefunden. So ein verdammtes Vieh hat 2 Kabel angefressen, eines davon war die Stromversorgung der Benzinpumpe. Batterie geladen, Kabel erstmal vorläufig geflickt und er ist angesprungen.

Milchbubi18, 31 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...