Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist euer Briefkasten groß genug für Sendungen in A4-Umschlägen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich hasse überfüllte Briefkästen. Wenigstens Werbung kann ich fernhalten, weil ein Aufkleber „Bitte keine Werbung“ klebt. Ich hasse es am meisten, wenn große Umschläge geknickt werden und nur bis zur Hälfte im Briefkasten stecken.
    Ist euer Briefkasten eigentlich groß genug für eine Briefsendung in A4-Umschlägen? Oder Zeitungen? Oder passen viele Sendungen bei euch nicht in den Briefkasten, so dass sie unter den Briefkasten gelagert werden?
     
    #1
    Theresamaus, 14 Oktober 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    Bei uns passen sie leider auch nicht rein, aber wir haben zusätzlich noch so eine Zeitungsrolle (keine Ahnung, wie man das nennt...), da passen solche großen Umschläge ohne Probleme rein. :zwinker:
     
    #2
    GreenEyedSoul, 14 Oktober 2008
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Passt rein. Zeitung wird einfach vor die Tür gelegt, die Zeitungsmänner haben keinen Schlüssel fürs Postkasterl.
     
    #3
    squibs, 14 Oktober 2008
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    An der Briefkastenfront (wohnen ja sehr viele Studis hier) in meinem Haus ist ein Schild angebracht: "DIN-A4 Umschläge bitte auf die Briefkästen stellen!".

    Bisher hat das gut funktioniert und ist unproblematisch, da sich die Briefkästen im Hausflur befinden...
     
    #4
    Fuchs, 14 Oktober 2008
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ja mein briefkasten ist grösser als A4.
    bisschen länger als A4 aber auch breiter als A4, also quadratisch :zwinker:

    und der milchkasten ist auch gross, mögen gut pakete rein mit einer normalen grösse.

    hat sehr viel post platz bei mir. kann fast 1 woche in die ferien und trotzdem werbung und alles annehmen :grin: und er läuft dann nach 1 eoche knapp voll :grin: hat sehr viel platz. :zwinker:
     
    #5
    Sheilyn, 14 Oktober 2008
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    C 4 passt gut rein.

    es ist zwar nicht mein persönlicher Briefkasten
     
    #6
    simon1986, 14 Oktober 2008
  7. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Bissl größer, DIN A 4 passt also rein. Ich hab schon öfters Dokumente in DIN A 4 bekommen, die dann aber leider geknickt wurden, weil unser früherer Briefträger sich nicht die Mühe gemacht hat, 2 Sekunden zu gucken, wie der Brief reinkommt. Seitdem hab ich ein Schild dran und es klappt wie geschmiert...
     
    #7
    User 65313, 14 Oktober 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja, wird wohl mit ach und krach reingehen. aber dabei vermutlich arg verknicken und verbeulen. :ratlos:
     
    #8
    CCFly, 15 Oktober 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Passt nur rein, wenn er geknickt wird.
    Entsprechend sehen meine Bewerbungspappen nach der Rücksendung auch immer aus. :geknickt:
     
    #9
    krava, 15 Oktober 2008
  10. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Nun wir haben beim kauf extra daran gedacht das er groß genug ist damit alles hineinpasst! So gibt es keine Sauerrei wenns regnet. Auch muss der Zusteller nich extra klingeln oder vor die Türe legen.
     
    #10
    Torrus, 15 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Briefkasten groß genug
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
20 Januar 2011
54 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
27 April 2010
16 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 Oktober 2008
20 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.