Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist eure freundin perfekt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Looking for ..., 24 Oktober 2007.

  1. Looking for ...
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    hallo,

    vielleicht bin ich in sachen frauen nicht nur unerfahren, weil mir mein selbstbewusstsein fehlt, sondern auch weil ich zu hohe ansprüche habe: ich wollte schon immer eine perfekte freundin haben - toller körper, gute bildung, anständiger sozialer hintergrund, keine macken etc. aber ihr merkt ja schon jetzt, dass es sowas nicht wirklich gibt. nun fühle ich mich immer unbehaglich wenn ich mir eine person als freundin denke, von der ich denke, dass es klappen könnte. ich kann es nicht erklären, aber ich fühle mich so, als ob ich mich nach außen rechtfertigen müsste - vor familie, freunden, neidern. alle sollen nur eine perfekte freundin an meiner seite sehen. derweil hat fast niemand eine perfekte freundin, vielleicht gibt es sie ja gar nicht. aber ich fühle diese unberechtigte bringschuld... vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
     
    #1
    Looking for ..., 24 Oktober 2007
  2. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Warum ist dir das denn so wichtig, dass andere deine Freundin perfekt finden? (Mal davon abgesehen, dass das so gut wie unmöglich ist, da die Geschmäcker verschieden sind)
     
    #2
    Chimaira25w, 24 Oktober 2007
  3. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich bearbeite von Zeit zu Zeit meine Beiträge, da eine Löschung des Acc. nicht möglich ist.
     
    #3
    C++, 24 Oktober 2007
  4. Yamuna
    Yamuna (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu.

    Also ich hab zwar z.Z. keinen Freund, will da aber trotzdem mal meinen Senf zu abgeben :zwinker:
    Meiner Meinung nach gibt es Perfektion nicht. Man hat zwar natürlich Vorstellungen davon, wie seine Freundin bzw. sein Freund sein sollte, aber alle Kriterien kann er/sie einfach nicht erfüllen. Es ist natürlich schön, wenn vieles passt, wenn der andere charakterlich und körperlich in etwa so ist, wie man es sich vorstellt.. aber zu 100% ist das wohl kaum möglich. Natürlich will ich auch, dass mein Partner eine gute Bildung hat, einen halbwegs gut gebauten Körper usw. Aber kleine Macken hat nun mal jeder Mensch, ich bezweifle, dass du jemals jemanden finden wirst, der fehlerfrei ist. Und da ich auch von mir selbst weiß, dass ich alles andere als perfekt bin, kann ich das auch schlecht von anderen erwarten. Mal davon abgesehen, dass ich gar nicht will, dass mein Partner "perfekt" wäre.. das wär ja langweilig :zwinker:

    Aber warum willst du, dass alle eine perfekte Freundin an deiner Seite sehen? Wenn sie so perfekt ist, wird sie wohl auch von vielen Männern begehrt sein, und das kann's doch nicht sein, was du willst. Außerdem sollte es dir egal sein, was die anderen denken.. es ist *deine* Freundin, und sie muss für dich so sein, wie du sie haben willst. ... Aber okay, wenn du wirklich nur eine "perfekte" Freundin haben willst, dann wird's schwer :zwinker: weil wie gesagt, ich bezweifle, dass es sowas gibt. Aber viel Glück bei deiner Suche :zwinker:
     
    #4
    Yamuna, 24 Oktober 2007
  5. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Für mich ist meine Freundin perfekt, denn ich liebe sie auch mit ihren Macken und Fehlern und ich hoffe, dass das auch auf Gegenseitigkeit beruht.

    Was andere über uns denken ist mir total egal.

    Soviel zur "Perfektheit" ... was ist denn "perfekt" ? Für wen "perfekt" ?
     
    #5
    Mephorium, 24 Oktober 2007
  6. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    Golden_Dawn, 24 Oktober 2007
  7. Clementin
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Perfekt" kann man eigentlich nicht deffinieren, weil für jeden "perfekt" etwas anderes darstellt. ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist, eine freundin zu finden bei der alles makellos ist (perfekte figur, perfektes gesicht, perfekte charakterliche eigenschaften). das ist totaler unsinn. jeder hat seine fehler, macken und makel (auch wenn es nur ein paar zu dicke oberschenkel, oder eine krume nase ist :grin: ). wie sagt man so schön, fehler sind menschlich.
    "perfekt" kann man dann sagen, wenn man über all diese fehler und makel hinweg sehen kann und man seine freundin trotzdem und vllt gerade auch deswegen liebt! und wenn man sich gerade durch diese fehler ergänzt.
     
    #7
    Clementin, 24 Oktober 2007
  8. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    bis vor drei wochen dachte ich sie wäre es...nachdem sie mich abserviert hat, weiß ich, dass ise es nicht war...

    eine frau ist für einen nur dann perfekt, wenn sie einem die liebe entgegenbringt, die man ihr gibt...das ist leider nicht immer der fall...
     
    #8
    proda, 24 Oktober 2007
  9. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    kein mensch kann je perfekt sein..manche kommen halt nur etwas mehr in die nähe von perfekt als andere.dass du hohe ansprüche hast ist ja auch nichts schlimmes,die habe ich an meinen partner auch.aber einen menschen ohne macken oder kleine fehler oder der echt nie ein problem hat,wirst du so nie finden.
     
    #9
    Decadence, 24 Oktober 2007
  10. Looking for ...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    danke, ihr habt mir schon ein bisschen geholfen! (bis auf golden_dawn)

    irgendwie habe ich ansgt vor einem "zeigefinger": die ganze zeit was mich betrifft, dass man mich wegen irgendwelchen eigenschaften verachtet und belächelt bis auslacht, und nun auch für eine potenzielle freundin.

    ich weiß auch nicht :-(
     
    #10
    Looking for ..., 24 Oktober 2007
  11. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Jeder kann ja selber entscheiden wie perfekt der Partner sein soll. Wenn deine Freundin für dich perfekt sein soll, dann ist das deine Einstellung, auch wenn die Suche dann wahrscheinlich nicht so einfach werden wird :smile:

    Aber warum muss deine Freundin deinem Umfeld (Familie/ Freunden) gefallen? Sie ist doch deine Freundin! Wenn du das bestimmte Wünsche/ Vorstellungen bezüglich deiner Freundin hast, OK, die hat jeder. Aber warum deine Entscheidung von der Meinung andere abhängig machen?

    Ich könnte mir denken, wenn du eine Freundin an deiner Seite hast, die du über alles liebst, glücklich bist und das auch nach außen zeigst, dann würden doch alle sagen, die passen perfekt zusammen. Aber wenn du ständig so eine Unsicherheit ausstrahlst und so rüberkommst, als wenn du dich nicht wohl an ihrer Seite fühlst (weil du Angst hast dein Umfeld könnte deine Freundin nicht mögen) dann fängt wahrscheinlich deshalb dein Umfeld an zu grübeln, ob das wirklich die richtige Frau für dich ist.

    Du müsstest da echt mal an deinem Selbstbewußtsein arbeiten und lernen, dass bei manchen Dingen dir die Meinung andere auch mal Sch*** egal sein kann :zwinker:
     
    #11
    gemini, 24 Oktober 2007
  12. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    du solltest zu deinen entscheidungen stehen und nicht dich von aussen formen lassen,dann wirst du nie glücklich weil dus nie ALLEN recht machen kannst.wenn du dir ne freundin suchst,dann soll sie zu dir passen und nicht zu aussenstehenden.
     
    #12
    Decadence, 24 Oktober 2007
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn man eine perfekte Freundin hätte ist sie für andere sowieso nicht perfekt denn jeder findet sicher irgendwas was nicht passt, falsch ist. Wenn du eine Freundin hast, sollte sie für DICH perfekt sein, nicht für andere. Anderen sollte es egal sein.

    Das ist wie wenn man sagt: Ich hab die Beste Mama der Welt. Diesen Satz sagen auch hundert tausend Menschen und jeder denkt seine Mama ist die Beste und andere sehen das vielleicht aber nicht so.

    Verstehst?
     
    #13
    capricorn84, 24 Oktober 2007
  14. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    du, nur du, musst deine freundin mögen wie sie ist! egal wer sie noch aller perfekt findet! schönheit (egal ob äußerliche oder innerliche) liegt immer im auge des betrachters! bist du denn in deinen augen so perfekt??
     
    #14
    keenacat, 24 Oktober 2007
  15. Hackepeter
    Hackepeter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    20
    nicht angegeben
    W0rd - auch der obere Teil :cry:

    Gerade das finde ich wichtig. Man liebt dne Partner nicht nur wegen der guten Seiten, sondern mit all seinen Macken und Fehlern.
    Daher pflichte ich golden_dawn durchaus bei: Du musst noch nie verliebt gewesen sein. Denn wen das deine Ansprüche sind, eine Frau/einen Menschen ohne Macken und Fehler haben zu wollen, dann stirbst du als Single und wirst es bis zu deinem lebensende auch bleiben. Denn DU hast auch Macken, u.a. das du z.B, eine optisch perfekte Freundin haben willst.
    Du kannst nicht von anderen Dinge erwarten, die du selber nicht auf die Reihe bekommst.
    Komm mal in der Realität an!

    Und wenn dir dein Selbstbewusstsein fehlt ist es schwierig eine optisch perfekte Frau zu finden, die dich nehmen würde, denn diese haben meistens großes Selbstbewusstsein!

    Wenn du angeben willst, beschaff dir ne Frau von einem Escort Service!
     
    #15
    Hackepeter, 24 Oktober 2007
  16. edit
     
    #16
    Sklaventreiber, 24 Oktober 2007
  17. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    meine freundin ist nicht perfekt, und das ist auch gut so!

    meine freundin hat mit gewissen Sachen körperlich mühe (rückenprobleme), hat nicht die grössten brüste und hat auch so ihre macken.. ich hab sie so kennengelernt, und mir ist es egal, dass wir manchmal halt aneinander geraten wegen unseren macken (das brauchts in meinen augen sogar), ihre brüste dürften gar nicht grösser sein, ich lieb die beiden :engel: und das ich gewisse sportliche sachen mit ihr nicht machen kann ist zwar schade, aber so ists halt..
    für mich ist sie perfekt, weil sie eben NICHT perfekt ist!
     
    #17
    wiler, 24 Oktober 2007
  18. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Eine Frau muss für Dich perfekt sein und nicht für Dein Umfeld.
    DIE ultimative Frau gibt es sowieso nicht.
    Mein Freund ist - trotz seiner "Macken" - für mich perfekt, weil wir uns einfach wunderbar ergänzen!
     
    #18
    Klinchen, 24 Oktober 2007
  19. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    also mein freund sagt auch immer zu mir, dass ich perfekt bin. für ihn :-D am anfang war ich ihm sogar zu perfekt, wel ich zu allem ja und ahmen gesagt habe, um ihn nicht zu vergraulen. mittlerweile bin ich wirklich ich selbst mit all meinen macken und er sagt mir immer noch, ich sei perfekt... und ich finde sowieso gerade die, von denen man denkt, sie seien makelos sind diejenigen, die am meißten einen an der rattel haben.... es gibt kein richtiges perfekt...
     
    #19
    SoulExpression, 24 Oktober 2007
  20. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht, dass es hier um den perfekten Partner geht.
    Ich glaube es geht darum, dass er eine perfekte Partnerin "vorzeigen" möchte, um der Umwelt zu gefallen oder imponieren oder was auch immer ...
     
    #20
    waschbär2, 24 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin perfekt
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 09:53
1 Antworten
Alex-96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2015
5 Antworten
*Hector*
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2009
28 Antworten