Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist eure letzte Schule nach einem Mann oder einer Frau benannt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 19 März 2010.

?

Ist eure letzte Schule nach einem Mann oder Frau benannt?

  1. Meine Schule ist nach einem Mann benannt.

    17 Stimme(n)
    48,6%
  2. Meine Schule ist nach einer Frau benannt.

    4 Stimme(n)
    11,4%
  3. Meine Schule ist nach einer Person, sondern nach einem Ort benannt oder nur den Straßennamen.

    9 Stimme(n)
    25,7%
  4. Meine Schule ist weder nach einer Person noch nach einem Ort benannt.

    5 Stimme(n)
    14,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Viele Schule sind nach einer berühmten Persönlichkeit benannt. Albert-Einstein-Gymnasium, Ludwig-van-Beethoven-Schule usw.
    Ist eure letzte Schule, die ihr besucht habt, nach einer männlichen oder weiblichen Persönlichkeit benannt?
     
    #1
    Theresamaus, 19 März 2010
  2. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Sowohl als auch ;-)
     
    #2
    Kurzstreckenfahrer, 19 März 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Die hat keinen Namen. Sie hieß "Gymnasium (Name der Stadt)".
     
    #3
    User 12900, 19 März 2010
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Meine letzte Schule ist eine Berufsschule und die ist nach niemandem benannt, die Schule davor war auch eine Berufsschule, die nach einem Mann, nämlich Friedrich List benannt ist :zwinker:

    "Daniel Friedrich List (* spätestens 6. August 1789 in Reutlingen; † 30. November 1846 in Kufstein) war einer der bedeutendsten deutschen Wirtschaftstheoretiker des 19. Jahrhunderts, außerdem Unternehmer, Diplomat und Eisenbahn-Pionier.[1] Als Inhaber des ersten deutschen staatswissenschaftlichen Lehrstuhls gilt er als Begründer der modernen Volkswirtschaftslehre."

    Die anderen Schulen, die ich besucht habe, waren auch allesamt nach Männern benannt:
    Hier gibt es nur eine Schule, die nach ner Frau benannt wurde und das ist ne Mädchenschule.
     
    #4
    User 37284, 19 März 2010
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Please explain :ratlos: Nach einem Ehepaar benannt?
     
    #5
    Theresamaus, 19 März 2010
  6. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Geschwister-Scholl, Hans und Sophie. :bussi:
     
    #6
    Kurzstreckenfahrer, 19 März 2010
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Weder noch: sie ist nach einem ehrwürdigen Fürstengeschlecht benannt, welches auch die Stadt gründete, in welcher ich schulierte... :zwinker:
     
    #7
    Fuchs, 19 März 2010
  8. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    Mìa Culpa, 19 März 2010
  9. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Berufskolleg für Technik. Ich würde sagen.. es wurde nach "Technik" benannt :ratlos:
     
    #9
    User 85918, 19 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Weder nach einem Mann noch nach einer Frau. Antwortmöglichkeit 3 trifft bei meiner letzten Schule zu.
     
    #10
    honi soit qui mal y pense, 19 März 2010
  11. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    "Haus- und Landwirtschaftliche Schulen Stadt"
     
    #11
    User 72148, 19 März 2010
  12. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Meine alte Schule hieß "Bärbel-von-Ottenheim". Das war tatsächlich eine Frau die damals in diesem Dorf lebte. Was genau sie getan hat, um diese Ehre zu bekommen weiß ich allerdings nicht.
     
    #12
    Party_Girl, 19 März 2010
  13. _diuxia_
    _diuxia_ (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    78
    33
    3
    nicht angegeben
    Der Name meiner ehem. Schule stammt von einem Thing-Platz ab, der sich quasi an fast der gleichen Stelle befand :zwinker:
    Meine Grundschule und Sek war nach nem berühmten Mann benannt, mein erstes Gymnasium, das ich besucht habe nach der Region, in der es sich befindet :grin:
     
    #13
    _diuxia_, 19 März 2010
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Sowohl als auch :zwinker:.
     
    #14
    VelvetBird, 19 März 2010
  15. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    meine grundschule war nach einer romanfigur (männlich) benannt.
    mein gymnasium nach einem bekannten deutschen dichter.
     
    #15
    User 90972, 19 März 2010
  16. ülpentülp
    0
    nach einem mann.

    herr baum.

    :zwinker:
     
    #16
    ülpentülp, 19 März 2010
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hatte keinen solchen beinamen, da berufsschule.
     
    #17
    CCFly, 19 März 2010
  18. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Nach einer Frau.
     
    #18
    BrooklynBridge, 19 März 2010
  19. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Herr Baum war mein geschätzter GK- und Geschichtslehrer auf meiner letzten Schule, die weder nach einem Mann noch nach einer Frau benannt ist. Erinnerungen werden wach. Muss mal schauen, ob es ihn noch gibt. Danke für die Anregung.
     
    #19
    honi soit qui mal y pense, 19 März 2010
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine bisherigen Schulen waren alle nach der Ausbildungsrichtung benannt.
     
    #20
    krava, 19 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - letzte Schule Mann
Cranston
Umfrage-Forum Forum
29 Juli 2016
8 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
24 Februar 2016
18 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
28 Juni 2009
19 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.