Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist eure Mann-Frau-Freundschaft ganz ohne erotische Aspekte?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 2 Juli 2008.

?

Ist eure Mann-Frau-Freundschaft ganz ohne erotische Aspekte?

  1. Bin w: Ich habe keinen einzigen männlichen Freund (außer evtl. einen Partner).

    1 Stimme(n)
    3,8%
  2. Bin w: Für alle männlichen Freunde empfinde ich keinerlei erotische Gefühle.

    12 Stimme(n)
    46,2%
  3. Bin w: Das ist manchmal ambivalent. Ein Hauch von Erotik ist schon dabei, muss ich zugeben.

    6 Stimme(n)
    23,1%
  4. Bin w: Die meisten männlichen Freunde sind für mich verhinderte Partner.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Bin m: Ich habe keinen einzigen weiblichen Freund (außer evtl. eine Partnerin).

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Bin m: Für alle weiblichen Freunde empfinde ich keinerlei erotische Gefühle.

    3 Stimme(n)
    11,5%
  7. Bin m: Das ist manchmal ambivalent. Ein Hauch von Erotik ist schon dabei, muss ich zugeben.

    3 Stimme(n)
    11,5%
  8. Bin m: Die meisten weiblichen Freunde sind für mich verhinderte Partnerinnen.

    1 Stimme(n)
    3,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es ist eine ewige Frage, ob Männer und Frauen wirkliche Freundschaften miteinander eingehen können. Wie sieht es bei euch aus? Haben alle Freundschaften von euch mit dem anderen Geschlecht wirklich 100 % nur Freundschaft oder spielen erotische Aspekte vielleicht ein bissel eine Rolle? Wäret ihr mit dieser Person „Freunde“ geworden, wenn sie ein anderes Geschlecht hätte?
     
    #1
    Theresamaus, 2 Juli 2008
  2. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Bin w: Für alle männlichen Freunde empfinde ich keinerlei erotische Gefühle. Weder Liebe oder verliebtheit.
     
    #2
    ~Miako~, 2 Juli 2008
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :bier:
     
    #3
    Theresamaus, 2 Juli 2008
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich habe nur einen einzigen männlichen Freund, bei dem wirklich gar kein Hauch von irgendwas anderem vorhanden ist... aber den sehe ich so selten und unser Verhältnis ist so grotesk, dass man vielleicht gar nicht von Freundschaft sprechen sollte.
    Also eigentlich ist da immer noch irgendwas dabei, wenigstens von einer Seite (meistens nicht von meiner Seite :grin: ).
     
    #4
    User 15848, 3 Juli 2008
  5. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Ich habe einige weibliche Freundinnen. Erotik finde ich zwar einenetwas zu starken Begriff für das, was da außer Freundschaft noch in der Luft liegt aber so ein kleines süffisantes Knistern halte ich für absolut okay und normal.
     
    #5
    Nightwriter, 3 Juli 2008
  6. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung was mit "erotischen Aspekten" gemeint ist.

    Wenn die Frage danach zielt, ob ich sexuelles Interesse an irgendwelchen weiblichen Freunden habe, dann lautet die Antwort: Nein.
     
    #6
    metamorphosen, 3 Juli 2008
  7. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab da meinen besten Freund. Da liegt manchmal etwas Spannung in der Luft und ich nehme jetzt einmal stark an das da auch etwas erotisches ist (klar). Probleme gibts damit keine.
    Ich kann mich anlehnen, ihn knuddeln, wenn ich weill sogar ankuscheln :schuechte
    Und ja, manchmal schreibt/ sagt er mir Sachen die wohl in diesen erotischen Aspekt hineinfallen würden.
    Ich finds aber ok so... Manchmal tun Komplimente ganz gut ^^

    Sexuelles Interesse: wäre theoretisch vorhanden, kann man aber ganz gut von Liebe trennen (ist eben eine Freundschaft, keine Liebe).
     
    #7
    Kiya_17, 3 Juli 2008
  8. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich habe 2 wirklich gute "männliche" Freunde,welche jedoch schwul sind.Von daher besteht da gar keine Gefahr.:grin:

    Die Freunde meines Partners sind nur Kumpels für mich und denen stehe ich auch nicht wirklich nahe.
     
    #8
    Sarah-Joe, 3 Juli 2008
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Dito.

    Wär' ja sonst auch langweilig :tongue: ...
    Aber das sind bloß Spielereien, bei denen nichts Ersnstgemeintes dahintersteckt...
     
    #9
    User 15352, 3 Juli 2008
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber mit Freunden und Freundinnen redet man über andere Dinge.
     
    #10
    Theresamaus, 3 Juli 2008
  11. milchfee
    Gast
    0
    Ich kann schon sagen, dass ich gute Freundschaften zu Männern hab, die nicht besonders erotisch bedingt sind. Nicht allzu schwierig, wenn der beste Kumpel schwul ist:zwinker:
     
    #11
    milchfee, 3 Juli 2008
  12. JennyLia
    Gast
    0
    Hmm,es gibt 2 menschen in meinem Leben die ich super doll Liebe platonisch,dazu gehört mein bester freund ,sind schon seit 16 jahren super doll miteinander befreundet,und da läuft gar nix,und wir haben auch null hinter gedanken und so.Und bei meinem 2ten schadzü,ist es so das ich ihn zwar ganz toll finde und er auch voll mein Typ ist,er weiss das ich auf ihn stehe,aber das is iwie anders,ich würde nie auf die idee kommen ihn anzumachen etc. also auch alles ganz Platonisch...und das is auch gut so:zwinker:
     
    #12
    JennyLia, 3 Juli 2008
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mit meinen zwei aeltesten Freunden ist es absolut platonisch und einer davon ist sowieso schwul. Mit meinem momentan besten Freund war ich ein paar Monate zusammen, obwohl wir vorher 3 Jahre nur platonisch befreundet waren und es jetzt wieder sind. Das ist aber die grosse Ausnahme. Ich bin fast nur mit Maennern befreundet, ohne dass es kribbelt.

    Ich so gut wie nie.
     
    #13
    User 29290, 3 Juli 2008
  14. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich empfinde für meinen besten Freund nur Freundschaftliche Zuneigung, im sexuellen Bereich kann ich mir da nichts vorstellen und ihm geht es laut eigenen Angaben genauso. Allerdings vergesse ich trotz aller Freundschaft nie, dass er ein Mann ist und mit Männern gehe ich generell etwas anders um als mit Mädchen.
     
    #14
    LiLaLotta, 3 Juli 2008
  15. Joppi
    Gast
    0
    Alle meine Freundinnen kommen für mich als Partner nicht in Frage. Ich kenne sie so gut und weiß, dass ich mit vielen Dingen nicht umgehen könnte. Was natürlich nicht heißt, dass sie sexuell für mich total uninteressant sind :engel:
     
    #15
    Joppi, 3 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mann Frau Freundschaft
Michael13091990
Umfrage-Forum Forum
15 November 2016
13 Antworten
Benutzerkonto
Umfrage-Forum Forum
1 Oktober 2016
3 Antworten
Tinaaa
Umfrage-Forum Forum
27 Juni 2014
27 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.