Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist für euch der 1. Mai Tag der Arbeit oder Tag des Faulenzens?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 1 Mai 2010.

?

Ist für euch der 1. Mai Tag der Arbeit oder Tag des Faulenzens?

  1. Für mich ist der 1. Mai in erster Linie der Tag der Arbeiterbewegung.

    1 Stimme(n)
    9,1%
  2. Für mich ist der 1. Mai in erster Linie Maifeiertag :bier:

    6 Stimme(n)
    54,5%
  3. Für mich ist der 1. Mai in erster Linie ein Tag des Faulenzens :schnarch:

    4 Stimme(n)
    36,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Hey, heute ist der 1. Mai. Der traditionelle Tag der Arbeiterbewegung. Aber auch ein traditioneller Maifeiertag. Welcher Aspekt überwiegt für euch?
     
    #1
    Theresamaus, 1 Mai 2010
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.243
    Verliebt
    Ein Radfahr- und Grilltag.:grin:
    Radfahren war ich schon, Gegrillt wird jetzt.:zwinker:
     
    #2
    User 71335, 1 Mai 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein Feiertag, an dem ich einfach frei hab. :smile:
    Maibaum und Co. interessieren mich nicht, Arbeiterbewegung ebenfalls nicht. :tongue:
     
    #3
    krava, 1 Mai 2010
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Früher war es der Tag der Demos und so......

    Heute ist ein Faulenztag. Bei dem Wetter.....
     
    #4
    donmartin, 1 Mai 2010
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich war auf der demo! naja, war schon anstrengend, mit dem regen und so. aber arbeit würd ich das nicht nennen.
     
    #5
    CCFly, 1 Mai 2010
  6. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Ein Tag wie jeder andere, außer dass ich mehr oder weniger etwas mehr von platten, politischen Parolen belästigt werde.
     
    #6
    honi soit qui mal y pense, 1 Mai 2010
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich war am 1.Mai auf ner Demo.
     
    #7
    ProxySurfer, 2 Mai 2010
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Das war für mich ein ganz normaler Samstag, den ich notgedrungenerweise meinem Uni-Zeugs gewidmet habe.

    Ansonsten ist es aber sicherlich mehr Maifeiertag als Tag der Arbeit, weil ich an diesem Tag lieber mit ein paar Kumpels mit einem Leiterwagen und einem Fass Bier durch den Wald ziehen würde, als bei irgendeiner Demonstration mitzulaufen, deren politische Ausrichtung (entweder links oder ganz weit rechts) mir sowieso nicht gefällt.
     
    #8
    User 44981, 3 Mai 2010
  9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Für mich war es ein ganz normaler Arbeitstag. Ich hatte nicht frei.
     
    #9
    User 75021, 3 Mai 2010
  10. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    normaler arbeitstag, den ich aber todsterbenskrank (naja, vielleicht minimal übertrieben.. aber nur minimal!) im bett verbracht hab.
     
    #10
    Nevery, 3 Mai 2010
  11. kinkyvanilla
    0
    Einfach nur ein Feiertag.
     
    #11
    kinkyvanilla, 3 Mai 2010
  12. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    bei mir das gleiche. Würde ich noch in einer Großstadt wohnen und es würde nicht Beschäftigung mit den Kindern mit Demonstrieren konkurrieren, würde ich evtl. immer noch hingehen.

    Der 1. Mai ist für mich sozusagen ein "Faulenztag" mit erhöhtem Symbolwert.
     
    #12
    User 77547, 3 Mai 2010
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.378
    248
    556
    Single
    Der 1. Mai ist der Feiertag schlechthin - d.h. wenig Schlaf, ca. 5 Std. "wandern" mit Bollerwagen und Getränkevorrat anschließend gepflegt Grillen und zusammensitzen...:smile:
     
    #13
    brainforce, 3 Mai 2010
  14. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Einfach ein freier tag.
     
    #14
    User 76373, 3 Mai 2010
  15. DocNo
    Gast
    0
    in der Regel dient er zum Feiern und zum Chillen mit freunden,
    aber dass hat sich grundlegens aufgrund meines berufs geändert - da ist der Tag der Arbeit, wirklich ein Tag der Arbeit und zwar dann jedes jahr ... gibt ja genug idioten auf dieser welt -.-'
     
    #15
    DocNo, 6 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euch Mai Tag
Bartimäus
Umfrage-Forum Forum
2 Mai 2012
52 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 Juni 2010
26 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
1 Juni 2010
47 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.