Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist für euch Grönland Teil Europas oder Nordamerikas?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 21 Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Grönland gehört formell zu Dänemark, gewinnt aber immer mehr an Autonomie. Aber die Mehrheit der Grönländer sind keine ethnische Dänen, sondern arktische Ureinwohner der Inuits. Diese Volksgruppe lebt auch im arktischen Teil von Kanada. Auch geographisch liegt Grönland mehr oder weniger nördlich von Kanada. Ist nach eurem Gefühl oder Verständnis Grönland Teil Europas oder Nordamerikas? Bitte antwortet nicht, was der offizielle Status ist, den man nachschlagen kann, sondern ob ihr Grönland persönlich zu Europa oder Nordamerika zählt.

Theresamaus, 21 Juni 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    für mich ist das skandinavien, weil es ein teil dänemarks ist. kann ja net einfach was behaupten und das gilt dann. übrigens ist franken ab jetzt ein eigenes bundesland, weil ich das so will. und schottland ist unabhängig vom uk. :-D

CCFly, 21 Juni 2009
  3. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.106
    Single
    Grönland ist erst mal Grönland...

Und dann hat Grönland sowohl Verbindungen zu Nordamerika, als auch zu Europa, so dass es wohl entweder zu beiden dazu gehört oder zu keinem von beiden. - Aber ehrlich gesagt ist mir das auch ziemlich egal. Offiziell gehört es nun mal zu Dänemark.

User 44981, 21 Juni 2009
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Schoen waer's.

Fuer mich ist Groenland geographisch ein Teil Nordamerikas. Allerdings dachte ich bis heute tatsaechlich, dass Groenland unabhaengig waere anstatt politisch zu Daenemark zu gehoeren.:schuechte

User 29290, 21 Juni 2009
  5. Thrasymachos
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    31
    0
    Verheiratet
    Eigentlich ist Nordamerika nur eine Gletschermoräne die sich langsam vom Mutterland Grönland abtrennt, und das sogenannte Europa ist nichts weiter als die zunehmende Verlandung der österreichischen Küstengewässer.

Thrasymachos, 22 Juni 2009
  6. die Kitty
    Gast
    0
    Ich weiß über die politische und geografische Zugehörigkeit von Grönland Bescheid.
    Aber immerhin ist es eine riesige Insel zwischen zwei Kontinenten, also eine eigene Landmasse und deswegen ist Grönland für mich einfach Grönland.

die Kitty, 22 Juni 2009
  7. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Geographisch gehört es nach meinem Empfinden zu Nordamerika, politisch eindeutig zu Dänemark.

drusilla, 22 Juni 2009
  8. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Vom Risiko-Spiel hab ich es als Nordamerika kennengelernt :zwinker:

BrooklynBridge, 9 Juli 2009
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Wir haben in der Schule gelernt, dass Grönland tektonisch ein Teil des Kontinentes Amerika ist.
    Im Unterschied zu Island, das auf der Plattengrenze liegt.

Wenn wir es zu Skandinavien zählen, dann nur wegen der dänischen Sprache der Eroberer, und weil wie die ureinwohner grosszügig übergehen. Wir zählen schiesslich Martinique auch nicht zu Europa nur weil es zu Frankreich gehört.

Off-Topic:
    Gehört die Schweiz eigentlich zu Europa?

simon1986, 10 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...