Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist heute irgendwie ein viren tag?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Claustrophobic, 30 August 2003.

  1. ich habe heute schon 17 email mit nem virus im anhang bekommen, unter anderem von antenne1.de und t-online.de.
    und eine virenmeldung kam mail es könnte Win32:Sobig-F [Wrm] sein.
     
    #1
    Claustrophobic, 30 August 2003
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    In der Redaktion kommen täglich (seit drei Tagen sogar über 1000 Mails!) Viren rein. Ständig Sobig.f - zu kotzen. Aber zum Glück filtert mittlerweile der Server alles raus.

    Absender wissen nix vom Versenden. Sind auch gar nicht die Absender welche Du in der Mail liest!
     
    #2
    DocDebil, 30 August 2003
  3. Mr.Gonzo
    Gast
    0
    ich krieg in letzter zeit immer wieder mal ne viren-meldung von meinem norton-antivir-autoprotect-1337-tool.
    spybot oder sowas. plötzlich, ohne dass ich ne datei öffne oder was runtergeladen hab...
    komisch komisch
     
    #3
    Mr.Gonzo, 30 August 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    217x Sobig.F seit Donnerstag ....
    Nu ja - werdan ja zumindest automatisch rausgefiltert.

    Ich frag mich nur imm,er wo die ganzern User herkommen die dem Ding zu seiner enormen verbreitung verhelfen. Denn im Gegensatz vo Lovsan ist das die aktive Mithilfe des Users vonnöten ...
     
    #4
    Mr. Poldi, 30 August 2003
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Hm also ich bekomm immer merkwürdige eMails in denen immer ein und der selbe Satz steht und die eben nen Anhang haben - ist das dieses Sobig?? Und reichts da eigentlich wenn man die Mails einfach nich öffnet sondern nur löscht???
     
    #5
    kaninchen, 30 August 2003
  6. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich kriege in letzter Zeit nur noch so 3 Spammails am Tag...ich frage mich schon was ad los ist...naja vielleicht hat Mailwasher doch mal was genutzt :smile:
     
    #6
    Chilly, 30 August 2003
  7. Karstil
    Gast
    0
    nix geht über nen eigenen Mailserver :grin:
    da krieg ich noch nichma spam :smile:
    und webinterface

    falls einer will kann er sich ja melden und ich richte ihm ne addi ein ...
     
    #7
    Karstil, 31 August 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Karstil:
    Sag mal lieber den Domainnamen, dann sorge ich dafür dass du zu genüge Spam kriegst (ich vermute mal du hast Catch-All?). :zwinker:
    Aber mal im Ernst: Was setzt du als Webinterface ein? Würde mich mal interessieren wil ich hab da noch nix gescheites gefunden was OpenSource/kostenlos wäre.
    Ich hab auch nen eigenen Mailserver, aber krieg trotzdem Tonnenweise Spam & Viren - bleibt halt nicht aus wenn tausende von Leuten die Adressen haben ...

    @kaninchen:
    Wenn da "See the attached file for details" bzw. "Please see the attached file for details." ist und der Anhang eine .pif-Datei ist dann ist es mit 99,99% Wahrscheinlichkeit Sobig.F. Einfach löschen und gut is!
    Aber WEHE du hast diesen Anhang angeklickt ... dann solltest du dir schleunigst einen aktuellen Virenscanner besorgen!
    Das Ding ist echt ne Pest ... inzwischen sind es bei mir schon über 300 Kopien, allein seit Donnerstag :frown:
     
    #8
    Mr. Poldi, 31 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - heute irgendwie viren
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Dezember 2016
0 Antworten
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Oktober 2016
17 Antworten
derunglückliche
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 August 2006
20 Antworten