• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist hier jemand Elektriker o.ä.?

Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #1
Falls ja: Lässt sich ganz grob abschätzen wie lange man braucht um ca. 1/2 Kilometer Cat7-Kabel für 24 Ports zu verlegen (Büro, betroffen sind 3 Räume - Verlegung durch bestehende Leerrohre/Brüstungskanäle/abgehängte Decke an der aber ggf. noch ein paar Sammelhalter/Kabeltrasse montiert werden müssten).

Wohlgemerkt nur die Kabel verlegen, das auflegen an den Dosen und Patchfeld ist nicht erforderlich ... das letzte mal als ein Elektriker bei uns Dosen gesetzt hat (ich war leider nicht im Haus) hat der Einzel-Dosen verbaut (wer zum Geier macht so etwas?) und die zur Hälfte war nicht einmal funktionsfähig, brauche ich nicht nochmal :zwinker:
 
Tevi
Benutzer115172  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey,
bin kein Elektriker, nur Informatiker. Anhand der Informationen nur grob einschätzbar. 1-3 Tage

Grüße
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #3
bin kein Elektriker, nur Informatiker. Anhand der Informationen nur grob einschätzbar. 1-3 Tage
Ich kenn mich damit als Chemiker zwar noch weniger aus, aber die Einschätzung klingt ganz gut :grin:.
Das wären pro 10 m verlegtem Kabel 10-30 Minuten, wenn man 8 h reine Arbeitszeit am Tag rechnet. Finde ich relativ plausibel.
 
coopers5
Benutzer147523  (46) Benutzer gesperrt
  • #4
Ich bin Elektriker. Fragen dazu.
500m a 24 Leitungen oder 12 Duplex verlegen. Das ist meiner Erfahrung (20 Jahre) nach, einfach so zu sagen ohne die Gegebenheiten vor Ort gesehen zu haben unmöglich seriös zu sagen.