Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist hier schon jemand Avianca geflogen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von velvet paws, 9 März 2008.

  1. velvet paws
    0
    Wollte mal fragen, ob hier schon jemand mit dieser Airline geflogen ist und berichten kann, ob es okay oder richtig schlimm war. Ich meine jetzt nicht unbedingt auf die Sicherheit bezogen, dafür gibt es ja Rankings. Eher Gesamteindruck, also Zustand der Flugzeuge, Service, Platz, Zuverlässigkeit. :smile:
     
    #1
    velvet paws, 9 März 2008
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Von der hab ich noch nie auch nur gehört. :ratlos_alt: Wo fliegen die denn?
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 9 März 2008
  3. velvet paws
    0
    das ist eine kolumbianische airline. fliegen vor allem in lateinamerika durch die gegend plus ein paar strecken von europa und aus den usa nach kolumbien.
     
    #3
    velvet paws, 9 März 2008
  4. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    selbst geflogen noch nicht, aber ich hab schon einige Flüge mit AV verkauft. Von wo nach wo willste denn fliegen?

    Prinzipiell würde ich sagen, gibt es keine Gründe gegen Avianca - hab bisland noch keine negativen Feedbacks bekommen, ist halt eine südamerikanische Airline und nicht ganz mit den großen "super-airlines" vergleichbar.
     
    #4
    taitetú, 9 März 2008
  5. velvet paws
    0
    na ja, das safety rating von avianca ist nur mässig überzeugend, andererseits liegt der letzte schwere zwischenfall schon recht lange zurück und ein paar abstürze von vor 20, 30 jahren ziehen das rating ziemlich runter. die neueren testberichte von passagieren im internet sind auch alle recht positiv, also wohl wirklich keine totale katastrophe.
    streckenmässig ginge es primär um innerkolumbianisch, z.b. von bogota nach cartagena, vom festland nach san andres (da wäre aber auch heli ne alternative...aber wie sicher das in kolumbien ist?) und von bogota nach aruba oder curacao.
     
    #5
    velvet paws, 9 März 2008
  6. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Innerkolumbianisch würde ich glaub auf alle Fälle AV fliegen. Auf die ABC-Inseln kenne ich leider keine Alternativen. Von anderen südamerikanischen Ländern wäre da KLM was, weil die oft auf ihren Transatlantikflügen dort (moment glaub auf Bonaire) zwischenlanden.

    Evtl gibt es sonst ja vielleicht noch Fähren? Von Venezuela aus zumindest gibts das.

    Hach, werde grad neidisch - nach Kolumbien will ich auch unbedingt mal.
     
    #6
    taitetú, 10 März 2008
  7. velvet paws
    0
    yep, wird wohl auf avianca hinauslaufen...wirkliche alternativen gibt es ja auf den meisten strecken nicht, oder zumindest keine sympathischeren. in andere südamerikanische länder werden wir es zeitlich leider nicht schaffen, also fällt klm aus. aber trotzdem danke für den tip. wird wohl schon okay sein, man ist schliesslich schon mit zweifelhafteren sachen geflogen und lebt noch.

    nach san andres könnte man auch mit dem heli, kostet nicht viel mehr als der AV flug. entfernungsmässig wäre das bei den abc inseln bestimmt auch möglich, muss man mal recherchieren.
    nach san andres und providencia scheint es auch eine schiffsverbindung zu geben...der spass dauert allerdings 72 stunden und das ist dann doch etwas lang. per boot/schiff zu den abc inseln wäre natürlich auch cool, habe allerdings gehört, dass es gerade zwischen santa marta und aruba das ganze jahr über verdammt stürmisch ist und oft rauher seegang herrscht. da soll unsere klolumbien connection mal für uns recherchieren.

    du scheinst dich ja in der ecke recht gut auszukennen...noch irgendwelche tips? :smile:

    ach ja, ich will alles ganz schnell jetzt sofort buchen, damit es sicher klappt und ich mich drauf freuen kann. :drool:
     
    #7
    velvet paws, 11 März 2008
  8. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    wie lange wirst denn in Kolumbien sein? Klingt ja alles sehr nett... Das einzige, was ich sonst noch sagen kann ist, dass die ABCs relativ teuer sind.

    In Kolumbien selbst war ich leider (noch) nicht, aber ich hab eben schon Reisen dorthin gebucht und kenne mich daher mit dne Flügen aus. Außerdem wohnt ein Freund von mir dort. Ich kenne halt eher die anderen Andenländer...
     
    #8
    taitetú, 11 März 2008
  9. velvet paws
    0
    nur so 2.5 bis 3 wochen wahrscheinlich...also bei weitem nicht genug zeit. nach aruba oder curacao wollte ich schon immer mal. wäre eh nur für ein paar tage, da kann es also auch teurer sein. mit san andres wäre ich aber auch glücklich und ich will mich ja nicht als kleiner diktator aufspielen und alles alleine entscheiden. ist schon schwer genug, es neun leuten terminlich und finanziell recht zu machen.
     
    #9
    velvet paws, 12 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon jemand Avianca
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
5 Oktober 2016
36 Antworten
Snooopy
Off-Topic-Location Forum
10 November 2006
17 Antworten
Fruchtzwerg
Off-Topic-Location Forum
13 Februar 2006
13 Antworten