Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist ihm was passiert?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von carpenoctem, 5 Dezember 2004.

  1. carpenoctem
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich brauche jetzt wirklich mal eure Hilfe! Mein Freund und ich sind seit fast 2,5 Jahren zusammen und momentan ist er leider bei der Bundeswehr.
    Normalerweise ist er nicht so weit weg stationiert, so dass wir uns 3-4 mal die woche sehen.
    Momentan ist er seit 2 Wochen auf einer Übung. Wenn er weg ist telefonieren wir jeden Tag, was auch nie zu viel war!
    Das letzte Telefonat ist am Mittwoch gewesen, seitdem ist sein Handy nur einmal kurz mitten in der Nacht an gewesen (habe nen Übertragungsbericht bekommen) und ansonsten immer aus bzw. keinen empfang.
    So langsam mache ich mir echt Sorgen, ob ihm vielleicht was passiert ist, denn das ist so gar nicht seine Art sich einfach nicht zu melden!

    Akku leer kann auch nicht sein, weil er seit gestern wieder in der kaserne sein müsste, wo er das handy aufladen könnte.
    Mir fallen echt keine Erklärungen dafür mehr ein, was soll ich denn jetzt machen?
    Eigentlich sollte er morgen nach Hause kommen, also müssten wir eigentlich auch noch absprechen wann wir uns dann sehen usw.

    Was meint ihr? Ist ihm was passiert? Oder fallen euch vielleicht irgendwelche anderen guten Erklärungen ein?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
     
    #1
    carpenoctem, 5 Dezember 2004
  2. BigMac
    Gast
    0
    Es gibt in der Bundeswehr immer Arschlöcher. Ging meinem Onkel genauso. Angesetzt war eine Übung fürne Woche, am letzen Tag wurde dann alles mögliche inszeniert sodass die Truppe noch über 4Tage länger weg war.....
    In einer Übung sollte eigentlich nichts passieren....

    Mehr kann ich dazu lkeider nicht sagen.....

    Halt die Ohren steif, wird schon.

    mfg Big
     
    #2
    BigMac, 5 Dezember 2004
  3. Lu!g!
    Lu!g! (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht ist ihm evtl. das Handy weggenommen worden?! Ich würd dir raten nicht verrückt zu werden, auch wenns schwer ist, denn des weiß ich selbst aus eigenen Erfahrungen. Notfalls kannst du ja Kontakt zu seinen Eltern aufnehmen, falls du sie kennst.
     
    #3
    Lu!g!, 5 Dezember 2004
  4. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Ja, würd ich auch so sehen. Ich war zwar nicht beim Bund, aber ich hab auch von Bekannten gehört, daß teilweise so Manöver "spontan" verlängert werden, also in Form von ungeplanten Orientierungsläufen im Gelände, Kampfübungen usw. um die Rekruten auf unvorbereitete Situationen usw. vorzubereiten. Das muss nichts schlimmes sein, die wissen (normal...) schon, was die machen und nicht machen können.
     
    #4
    SunsetLover, 5 Dezember 2004
  5. carpenoctem
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für Eure schnellen Antworten!
    Ich kenne die Eltern zwar, mag sie aber nicht so besonders gerne, deswegen möchte ich ungern da anrufen.
    Selbst wenn das alles unerwartet länger dauern sollte, könnte er mir doch irgendwie Bescheid sagen!
     
    #5
    carpenoctem, 5 Dezember 2004
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Also bin ich auch beim Bund, und kenne solche Übungen. Fakt ist, das Handys dort sehr leicht kaputt gehen. Länger werden Übungen auf Truppenübungsplätzen nicht angesetzt. Dies müßte vorher auf dem Dienstplan stehen, da der Platz nur für eine gewisse Zeit gebucht ist. Ich denke mir eher, dass er sehr kaputt ist nach der Übung. Mann kommt in der Regel erst nachts zurück und ist den ganzen nächsten Tag mit reinigen beschäftigt. Des weiteren sind Übungsplätze für mich auch der Ort der Empfangsfreienzone. Sollte ihm wirklich etwas passiert sein, wärst Du schon informiert worden. Die Ärzte lassen ihn ja schließlich telefonieren. Und seine Einheit hätte seinen Eltern auch Bescheid gesagt.

    Gruß
    Frantic81
     
    #6
    Doc Magoos, 5 Dezember 2004
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    RUF schon an,ich würd das ja garnicht aushalten °°
     
    #7
    Sonata Arctica, 5 Dezember 2004
  8. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo;

    ich würd auch sagen, dass Du seine Eltern anrufen sollst. Egal ob Du sie magst, oder nicht. Dann hast du wenigstens Klarheit und musst dir keine (unnötigen) Gedanken machen.
     
    #8
    binichen, 5 Dezember 2004
  9. carpenoctem
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Frantic81:
    Ich weiß, dass er immer schlechten Empfang hatte, aber er müsste seit gestern eigentlich schon wieder bei sich in der Kaserne sein. Und nach 4 Tagen wird er ja zumindest mal ne sms schicken können, dass es ihm gut geht!
    Er muss doch wissen, dass ich mir sorgen mache! Morgen wollte er nach Hause kommen, kann ich überhaupt noch davon ausgehen, dass er das auch tut?

    Ihr habt Recht, wenn er sich bis heute abend nicht gemeldet hat, rufe ich mal seine Eltern an.
    Danke für eure Hilfe!
     
    #9
    carpenoctem, 5 Dezember 2004
  10. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    handy kaputtgegangen?
     
    #10
    0x2B|~0x2B, 5 Dezember 2004
  11. Thyrsos
    Gast
    0
    Ui ui ui nun mach dir nicht so einen Stress ... :bier:

    Frantic hat ganz Recht - ich war auch nen paar Tage länger bei dem Verein und es ist wie er sagt - kein Empfang, einmal durchn Fluß und Handy adé und wenn er gestern hat wieder kommen sollen dann ist er das ganz sicher - hatte Befehl zu schlafen wie es üblich ist oder war am saubermachen - glaub mir ich hatte bei sowas auch keine Sekunde um das Handy raus zu holen geschweige denn ne sms zu schreiben.

    und "kann ich davon überhaupt noch ausgehen dass er noch Hause kommt" na hallo er war ja nicht im Auslandseinsatz :zwinker:

    Ich wette morgen steht er völlig erschöpft vor deiner Tür und du musst dich dann erstmal 3 Tage um ihn kümmern und ihm das Essen ans Bett bringen :smile:
     
    #11
    Thyrsos, 5 Dezember 2004
  12. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und hast schon was von deinem Schatz gehört?
     
    #12
    binichen, 5 Dezember 2004
  13. carpenoctem
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne, leider nicht! :cry:
    Schon komisch... normalerweise schafft er es immer kurz zu telefonieren und dann auf einmal gleich so lange nicht...
    Selbst wenn das Handy kaputt ist, könnte er mir ja von jemand anders aus kurz bescheid sagen, oder nicht? Das ist so gar nicht seine Art sich einfach nicht zu melden!
    Denken Männer eigentlich nicht darüber nach, dass sich andere Leute Gedanken machen?
     
    #13
    carpenoctem, 5 Dezember 2004
  14. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ruf doch seine Eltern an, glaub mir danach geht´s Dir bestimmt besser. Egal ob seine Eltern magst, oder nich! Tu´s für Dich!
     
    #14
    binichen, 5 Dezember 2004
  15. carpenoctem
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ihn gestern abend noch erreicht!
    Brauchte also doch nicht seine Eltern anrufen! Zum Glück ist alles ok!

    Danke für Eure Hilfe!
     
    #15
    carpenoctem, 6 Dezember 2004
  16. The-Starlight
    0
    das klingt jetzt blöd und passt nicht ganz zum thema: wenn man in der bunderwehr ist, oder polizist oder sonstwas - dann sollte man besser keine Beziehung haben.l wenn man eine beziehung hat, dann sollte man besser nicht in einen gefährlichen job gehen. wirklich schlaue Tipps, die aber kein mensch befolgt
     
    #16
    The-Starlight, 6 Dezember 2004
  17. Thyrsos
    Gast
    0

    Was isn daran schlau?? Kompletter Blödsinn ist das - ohne ne Beziehung is kein Mensch inner Lage solche "gefährlichen" Jobs überhaupt auszuführen.
    Ohne Rückhalt halt.
    Und wenn es um die reine Gefahr geht - schon mal die Verkehrstotenzahlen gesehen?

    @Topic: ja mich interessiert nun auch ob wir Recht hatten und er einfach to much to do hatte.
     
    #17
    Thyrsos, 6 Dezember 2004
  18. Mr. White
    Mr. White (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Servus,
    @ The Starlight
    Was ist denn das für nen Käse??? So nen Mist hab ich schon lange nicht mehr gehört. Wie kommst du denn darauf?
    Wieso sollte denn jemand beim Bund keine Beziehung haben? Kenne wirklich keine Gründe warum jemand der hauptsächlich für die Allgemeinheit arbeitet (ob als Soldat, Polizist, etc) keine Freundin/Freund oder mehr haben sollte!!!

    Was den vermissten Soldaten angeht : Der wird schon wieder auftauchen...
    Wird wahrscheinlich ne ganz banahle Ursache haben das er sich nicht gemeldet hat.
    Greetings
     
    #18
    Mr. White, 6 Dezember 2004
  19. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *chrchrchr* :madgo:
    was soll denn der sch..ss?
    wenn man davon ausgeht dass man keine beziehung haben soll, nur weil man einen gefärlichen job hat, dann muss man aber auch so denken:
    ich kann morgen in der früh aus dem haus gehen und von einem eiszapfen der gerade in dem moment vom dachrand abbricht getötet werden.
    mein freund fährt fast jeden tag mit dem auto. täglich passieren hunderte von unfällen.
    es kann mich ein verrückter überfallen und die kehle durchschneiden.
    man kann an einem herzschlag sterben - auch im jungen Alter.
    man kann unheilbar krank werden.
    irgendwann in ein paar millionen jahen wird die sonne nur noch so schwach leuchten dass die wärme für das erhalten des lebens auf der erde ned ausreicht.
    wenn ein großer meteorit die erde trifft haben wir eh alle pech gehabt.
    DANN IST JA JEDE BEZIEHUNG SINNLOS oder?
    also echt solche behauptungen sind wirklich zum :kotz: ...
    mein freund wollte zur bundeswehr gehen. ich war ned unbedingt begeistert, aber ich würde immer zu ihm stehen - egal wie gefährlich der job ist.
    er wollte zur polizei, wurde aber wegen der brille nicht genommen.
    den beruf den er jetzt dann nach dem abi ausüben möchte wird man auch ned direkt als "harmlos" und "ungefährlich" bezeichnen. trotzdem habe ich keinesfalls vor ihn zu verlassen.
    und ich kenne viele glücklichen familien (persönlich!!!) - von polizisten, offizieren etc. mein onkel war bei der armee - er ist mit seiner frau über 20 jahre glücklich verheiratet und hat kinder die auch ned unbedingt drunter leiden dass ihr vater ein offizier war.
    also bitte...
     
    #19
    tierchen, 6 Dezember 2004
  20. The-Starlight
    0
    man kann autounfälle haben usw..
    jo stimmt schon. aber bei der bundeswehr oder polizei oder so, da ist die wahrscheinlichkeit viel grösser auf einen unfall.
    nunja wenigstens sollte man keine kinder machen wenn man in so einem beruf ist.
     
    #20
    The-Starlight, 6 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm passiert
Leon86
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
Patrick1893
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2015
33 Antworten
SalzInDenWimpern
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2015
3 Antworten
Test