Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist Ihr Job wichtiger ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von aks, 22 Oktober 2003.

  1. aks
    aks
    Gast
    0
    Hallo,
    habe heute extremen Kummer. Ich bin jetzt seit nem halben Jahr sehr glücklich mit meiner Freundin zusammen. Denoch habe ich in letzter Zeit einfach das Gefühl ihr Job ist ihr wichtiger als ich. Klar ist ein Job verdammt wichtig aber naja das Thema ist so.....
    Sie hat momentan wieder mehr zu tun im geschäft aber das war vor nem monat nicht so. da hatte sie gar nix zu tun. und immer wenn ich anruf hab ich das gefühl das ist ihr gar nicht so wichtig, wenn ich sie was frage oder mit ihr rede hört sie nicht zu oder redet einfach mit ner kollegin. kann sie die 5 minuten die ich anruf net einfach sich mal um mich kümmern? jetzt wo sie wieder mehr zu tun hat versteh ich das ja, aber man kann mir das auch freundlich mitteilen und net einfach sagen "nene du störst mich net" mich aber dann trotzdem so behandeln als wär ich net am hörer. das frustet mich schon sehr. vorallem wenn ich dann abends immer erzählt bekomme, was sie mit den kollegen doch alles gemacht hat, kaffee, spiele spielen, quasseln usw... das tut mir einfach weh.
    So wollte das mal loswerden. Vieleicht hat jemand nen Kommentar dazu.

    PS: Ist sehr verwirrend geschrieben aber ich kann echt keinen klaren Gedanken fassen gerade :-(
     
    #1
    aks, 22 Oktober 2003
  2. Hm, das würd mich auch aufregen.
    Bei mir war das auch schon so, allerdings umgekehrt. Meine Freundin hat angerufen und ich hab grad noch was fertig machen müssen. Leider kann ich nicht gleichzeitig telefonieren und arbeiten. Auf die Frage: "Stör ich dich, wenn ich dir auf die nerven gehe musst du es sagen", hab ich dann meine Arbeit unterbrochen. Also soviel Zeit muss ja wohl drin sein!

    Wenn deine Freundin erzählt sie hätte viel zu tun, und spielt und quasselt mit ihren Kolleginnen würde das mir schon etwas zu denken geben. Sprich "einfach" mal mit ihr darüber! Oder sag einfach beim nächsten telefonat "Wenn du so beschäftigt mit deinen Kolleginnen bist, reden wir halt später" und legst auf.
    Ich denke schon das sich das dann danach kären wird, ob positiv oder negativ.
    Aber rede auf alle Fälle mit ihr darüber, wenn es ihr unangenehm ist wenn du im Büro anrufst kann Sie es doch sagen, dich links liegen zu lassen und von Stress zu reden halte ich für unterste Schublade!
     
    #2
    TheBigLoveQuest, 22 Oktober 2003
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm, ich kenne das auch, allerdings auch in umgekehrter Situation.

    Ich weiss nicht, hab ich das richtig verstanden, dass du sie auf der Arbeit anrufst? Falls ja, muss ich ehrlich sagen, dass ich die Situation deiner Freundin schon nachvollziehen kann. Bei meinem Ex und mir wars auch so, dass er mich oft auf Arbeit angerufen hat und ich hatte oftmals einen solchen Stress, dass ich mir wirklich keine oder kaum Zeit nehmen konnte. Er war deshalb gut und gerne mal beleidigt, aber ich habs ihm dann mal zu erklären versucht und ich glaube er hats auch verstanden. Manchmal hab ich ihn auch später zurückgerufen, wenn es gerade etwas ruhiger war. Vielleicht wäre das eine Idee?

    Dann mal was grundsätzliches: Viele Arbeitgeber mögen es nicht wirklich, wenn privat telefoniert, ge-emailt oder was auch immer wird. Sei das nun für fünf Minuten oder länger. Ich hab früher Privatleben und Job sehr vermischt, private Dinge im Büro erledigt etc., was dann ziemliche Konsequenzen hatte. Ich mache das nicht mehr heute. Wenn mich jemand anruft, so rufe ich später zurück und Punkt. Schreibt er mir ein E-Mail, muss er sich bis abends auf eine Antwort gedulden. Und fertig. Das eine Mal war mir eine Lehre.

    Frag sie mal, wieso sie das macht. Und dass sie mit ihren Kollegen quatscht, würd ich ihr einfach mal nicht krummnehmen, das ist normal und hat nichts damit zu tun, dass sie vielleicht einfach ihr Privatleben nicht auf der Arbeit haben möchte.
     
    #3
    Dawn13, 22 Oktober 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich weiß net - für mich is mein Freund telefontechnisch total tabu, wenn er arbeitet. Da ruf ich allerhöchstens an, wenns schwer wichtig is, aber net für Small-Talk (ich bevorzuge in seiner Arbeitszeit SMS... da kann er drauf reagieren, wenn er Zeit hat). Ich mein, Arbeit is wichtig und ne ernste Sache kein spaßiger Zeitvertreib - da versteh ich schon, dass man net immer freudig empfangen wird.
     
    #4
    Teufelsbraut, 22 Oktober 2003
  5. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    für mich ist telefonieren auf der arbeit auch tabu, sofern es privat ist. ich rufe meinen freund nicht an, wenn dann sms, falls mal was ist, wenn es wirklich was wichtiges sein sollte, dann würd ich ihn auch anrufen, aber nicht einfach nur so. als ich noch gearbeitet hab, war das genauso tabu, wenn dann hab ich mal kurz telefoniert, wenn was wichtiges war, was aber auch nach ner minute erledigt war und das hab ich dann meistens gemacht, weil ich mir dann eine ruhigere minute ausgesucht hab. ich empfand es immer als störend, wenn man mich auf der arbeit angerufen hat, sei es auch nur um kurz was zu klären.
     
    #5
    twinkeling-star, 22 Oktober 2003
  6. Miezerl
    Gast
    0
    kann verstehen das dich das verletzt wenn sie grad mit dir redet einfach nebenbei auch noch mit anderen redet am Telefon.Vielleicht wär es besser du rufst sie dann wenn sie auf pause ist oder Zeit hat..um ehrlich zu sein bitte ich meinen Freund jedes mal nit anzurufen wenn ich arbeite kriegt das nämlich meine chefin mit hab ich ziemlichen ärger.
     
    #6
    Miezerl, 22 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Job wichtiger
Emilie
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
34 Antworten
Maite2
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
3 Antworten
Eiri
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 April 2006
9 Antworten