Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist jede Pille scheiße?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cinnamon, 14 April 2005.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich hab ja die Microgyn verschrieben bekommen, welche auch schon bei mir zuhause liegt, aber ich hab noch nicht mit ihr angefangen.
    Meine Regel wird wohl erst Anfang nächsten Monat kommen, muss also noch warten.
    Mein Problem ist jetzt:
    Wie wahrscheinlich ist es, dass bei mir Nebenwirkungen auftreten? Bevor jetzt alle schreien: ich weiß, dass die Pille von Frau zu Frau unterschiedlich wirkt... *g*.
    Hab nur Erfahrungsberichte über die Pille durchgelesen und die vielen eher solala bis negativ aus. Da frag ich mich doch natürlich, ob Nebenwirkungen zwangsweise vorkommen müssen, oder ob sich nur die Frauen da verewigen, die Probleme mit der Pille haben und auf der Suche nach ner neuen sind oder so und diejenigen, die mit der Pille klarkommen, sich gar nicht mit solchen Seiten beschäftigen.
    So wie es da steht scheint es ja fast, als wenn Nebenwirkungen IMMER auftreten müssen....


    Ich hab nämlich am Anfang nächsten Monats mündliche Abiprüfung und flieg danach in den Urlaub und will mich nicht mit der Pille rumärgern müssen, weil ich mich am liebsten aus dem Flugzeug schmeißen würde... Überlege deshalb, erst einen Monat später anzufangen, weil ich da ja in ruhe testen könnte.

    Mich würd auch mal interessieren, wie schlimm die Depressionen denn dann sind, wenn sie jemand schonmal hatte. Ist man nur leicht verstimmt oder ist es wirklich so schlimm, dass man da alleine nicht mehr rauskommt...

    So ein Mist schon wieder :rolleyes2
     
    #1
    Cinnamon, 14 April 2005
  2. SuesseMausi
    0
    sorry aber ,, da sis von frau zu frau unterschiedlich" die eine vertargen die die andere die....ich habe auch 6 ausprobiert und bin dann schließlich wieder zu meiner alten gekommen...je niedriger dosiert die Pille is desto besser..dazu gehört z.b meine die monostep, die besonders jungen Mädchen zur ersteinnahme verschrieben wird...aber ich würde sie ruhig nehmen..der erste Monat ist nich so toll zumindest war bei mir so ständig Kopfweh übel suw..aber das is ja kalr bei den hormonen...aber das gibt sich irgendwann!alles gute
     
    #2
    SuesseMausi, 14 April 2005
  3. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    also depressionen hatte ich zumindest keine - wobei ich natürlich keine ahnung hab wie das mit deiner Pille ist. die einzige auffällige nebenwirkung war das ich nach ner weile extrem anfällig für pilzinfektionen usw war. aber an deiner stelle würd ichs vielleicht schon noch nen monat verschieben wenn du nich grad jetz drauf angewiesen bist :zwinker:
    btw: meine pille war yasmin, hatte nie ne andere.
     
    #3
    darksilvergirl, 14 April 2005
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich würd schon gern mit meinem Freund schlafen.
    Da wir jedoch nur mit Pille verhüten wollen und komplett ohne Kondom, würde ich wohl den ersten Zyklus noch abwarten und nicht sexuell aktiv werden mit ihm :zwinker: . Wenn ich noch nen Monat später anfange, dann dauerts ja noch länger und eigentlich will ichs schon..... *seufz*.
    Ist jetzt nur die große Frage, ob ich es wagen soll oder besser lassen. Auf der einen Seite denk ich mir, was soll da schon groß passieren, auf der anderen will ich mir auch nicht den Urlaub kaputt machen.
     
    #4
    Cinnamon, 14 April 2005
  5. SuesseMausi
    0
    mensch Mädel versuch es doch einfach...wenn du dich dann schlecht fühlst hörste eben weider auf bekommst deine Tage und gehst zum fa und bittest um eine andere Pille..oder ihr machts eben ma mit wo is denn das das Prob?? :grrr:
     
    #5
    SuesseMausi, 14 April 2005
  6. Chefbienchen
    0
    Positive Nebenwirkungen

    Also es gibt ja auch positive Nebenwirkungen :gluecklic :
    weniger Schmerzen, weniger bluten, bessere Regelmäßigkeit.
    Ich glaub, die treten bei jeder auf, hab zumindest nie anderes gehört.

    Zugenommen habe ich durch die Pille auch nicht. :wuerg:

    Nur wenn ich die 21 Tabetten genommen habe und die Pause beginnt, leide ich verstärkt seit ich die Pille nehme. :geknickt:
    z.B. Sonntag letzte Pille
    Montag - alles wie immer nur ohne Pille
    Dienstag - PMS (Stimmungsschwankungen :angryfire :frown: :madgo: :zwinker: , grundloses Heulen :flennen: , ect. )
    Danke an meinen Freund, der dass wortlos erträgt !!!
    Mittwoch - Regel
    Zu den positiven Nebenwirkungen muss ich noch sagen, die Schmerzen werden weniger, aber sie tun immer noch weh. Hab grad welche !!!
     
    #6
    Chefbienchen, 14 April 2005
  7. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das hört sich ja alles noch im Rahmen an.
    Bin auch ohne Pille immer etwas zickig und grantelig vor meiner Regel und Regelschmerzen hab ich sowieso immer, die ich aber aushalten kann :zwinker:
    Eigentlich mach ich mir da auch keinen Kopf drum, weil ich ziemlich robust bin bei solchen Themen, aber ich hab Angst, dass es mir im Urlaub total schlecht geht und ich dann nicht weiß, obs normal ist oder nicht.
    Kann ich denn einfach aufhören die Pille zu nehmen, oder muss ich ein Blister immer bis ganz zum Schluss durchnehmen, damit ich aufhören kann?
     
    #7
    Cinnamon, 14 April 2005
  8. SuesseMausi
    0
    ich denke du nimmst die pille ode rhast sie shcon genommen?da smüsstest du doch wissen oder? Klar du kannst jeder Zeit aufhören wenn es dir schlecht geht..du kannst bis zu 7 pillen auslassen (oder auch weniger..) oder bis zu 7 draufnehmen..ist ganz dir überlassen..hab auch shconmal nach der 2 aufgehört weils mir scheisse ging...
     
    #8
    SuesseMausi, 14 April 2005
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hab auch die Microgynon. Keinerlei Nebenwirkungen, aber ist von Frau zu Frau verschieden. Fang doch ruhig schon an sie zu nehmen. Ist ja nicht schlimm im Urlaub einmal am tag dran denken zu müssen...
     
    #9
    Numina, 14 April 2005
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    "ist jede pille scheiße?" - was für ne frage. nee, ich find meine pille gar nicht scheiße. (miranova, damit gibts - wie bei jedem präparat - gaaaanz unterschiedliche erfahrungen.)

    ich nehme die pille seit fast sechs jahren. tage sind regelmäßig und halbwegs "berechenbar" (klar), kürzer, etwas schwächer, verschiebbar. negative nebenwirkungen: keine. weder auf haut noch auf gewicht noch auf stimmung. deprimiert bin ich auch so ab und an ;-). zickig fast nie (meinte mein ex gestern zu mir, es sei schwer, eine frau zu finden, die so unzickig ist wie ich es sei ;-)).

    ich hatte eh nie sowas wie "pms" und auch so gut wie nie bauchschmerzen. mal ein leichtes ziehen, aber das fand ich nicht so wild.

    ich würd das auch lieber jetzt testen - also mit pille beginnen - , statt noch vier wochen mehr auf sex verzichten zu "müssen" (wenn ihr keine kondome wollt) und in der wartezeit auch gelegenheit für mehr grübelei über erwartete nebenwirkungen zu haben...
     
    #10
    User 20976, 14 April 2005
  11. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
     
    #11
    Cinnamon, 14 April 2005
  12. Jelena
    Gast
    0
    ich hab auch die Microgynon,naja die einzige Nebenwirkung die ich bis jetzt habe is viel viel mehr Appetit,ich könnt den ganzen Tag nurnoch essen :frown: Zwischenblutungen habe ich keine bekommen.
    Außerdem,dass die Nebenwirkungen sooo extrem auftreten,dass sie dir deinen Urlaub vermiesen,ist glaub ich ziemlich unwarscheinlich :zwinker:
     
    #12
    Jelena, 14 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille scheiße
CAPTiViTY
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2013
12 Antworten
Koko5
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Juli 2008
22 Antworten
BriglderBusch
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2008
14 Antworten