Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist Küssen mit zunehmender Kusserfahrung schöner geworden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 26 September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Würdet ihr sagen, dass das Küssen generell mit zunehmender Kusserfahrung schöner geworden ist, egal wer der Partner auch ist? Oder hängt es doch entscheidend davon ab ob der Partner ein guter Küsser ist oder nicht?

Theresamaus, 26 September 2007
  2. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Natürlich hängt die Qualität des Küssens davon ab, mit wem man küsst, in welcher Situation und wie gut der Partner ist und und und. Aber besonders habe ich gemerkt: Je mehr Erfahrung man miteinander macht (auch mit jedem Partner wieder neu !!), desto schöner sind die Küsse! Der erste Kuss mit meinem Süßen war zwar mit einem prickelnden und superschönen Gefühl begleitet, aber nur, weil ER es war und weil die Situation so schön war. Eigentlich war der Kuss an sich aber eine Katastrophe. Aber wir haben geübt und sind immer besser geworden! Genau wie beim Sex! Das ist doch auch mit allem irgendwie so.

schnuckchen, 26 September 2007
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich finde küssen meist langweilig. früher fand ich es eklig. definitiver fortschritt würd ich sagen.

CCFly, 27 September 2007
  4. shabba
    Gast
    0
    klingt jetzt vielleicht arrogant, aber ich bin als guter kuesser auf die welt gekommen und musste jetzt nicht muehsam erlernen, dass man dieses oder jenes beim kuessen tut oder nicht tut... das laeuft halt so von alleine und ist schoen. aber klar, es gibt frauen, die haben's drauf und andere, die haben's nicht so drauf... wobei ich ja glaube, dass das ne sache der chemie ist, es gibt einfach kuss-arten, die besser miteinander harmonieren und welche, die etwas anders sind. aber das merkt man ja dann...

shabba, 27 September 2007
  5. rosenstock
    rosenstock (63)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verheiratet
    ...... ja küssen ist keine wissenschaft sondern eine gefühlssache.
    das heißt aber net je besser man sich kennt desto besser wird das küssen......................
    der kuss kann sogar stark abflachen wenn die gefühle schwinden..
    vor jahren hatt ich eine freundin die war super süß und ich mocht sie echt super.......... aber sich küsste viel zu "hart" ohne "zärtlichem Gefühl"
    küssen ist annäherung.................
    erforschen; geben und nehmen............
    ich bin sogar der meineung dass es aus der ferne (virtuell) funktioniert...............

rosenstock, 27 September 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Kommt immer auf den Partner an, aber mit mehr Erfahrung, kann man den Partner besser beurteilen :zwinker:

User 48246, 27 September 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine ersten beiden Kusspartner waren schrecklich!
    Aber aller guten Dinge sind ja drei! :zwinker:

krava, 27 September 2007
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Vielleicht hattest du nur noch keinen Kußpartner, der es wirklich gut konnte bzw. mit dir auf einer Wellenlänge lag? Nicht jeder küßt ja gleich...

Bei mir war zwar der letzte, den ich geküßt habe, auch mit Abstand der Beste, aber ich glaube, das lag eher an seinen "Fähigkeiten" *g* und der Tatsache, daß wir perfekt zusammenpassen beim Küssen als an meiner gewachsenen Erfahrung.

Mein erster Kuß war grauenhaft, da kann ich wirklich sagen, daß es an mangelnder Erfahrung (wohl bei uns beiden) lag. Er hat mir seine Zunge in den Hals gesteckt, daß ich kaum noch Luft bekam *g*, und ich hab mich nicht wirklich getraut, irgendwas anders zu machen, weil ich dachte, das liegt nur an mir, daß es mir keinen Spaß macht. :schuechte_alt:

Aber alles, was danach kam... ich glaube, da hing es nur davon ab, wie sehr der jeweilige Partner und ich auf dieselbe Art zu küssen standen oder auch nicht.

Sternschnuppe_x, 27 September 2007
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mein ex hat irgendwie an meiner zunge und meinen lippen gesaugt... :ratlos: naja, wir haben uns nur 2x geküsst. wir waren auch wirklich nur sehr kurz zusammen. und ich hab 1 oder 2x meinen besten freund geküsst, der hatte wirklich null erfahrung und es war extrem schlecht, aber pssst! :confused: er hat den mund aufgerissen und hat ansonsten eigtl nix gemacht. :ratlos: nunja, mein freund küsst ganz in ordnung, eher dezent, würde ich sagen, und mit wenig zunge (nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich es so lieber hab). naja... ich hab jetz wohl ne ganz gute partie gemacht. wenn ich meinen freund länger nicht seh, dann freu ich mich schon drauf, ihn wieder zu küssen, aber ich hab dann nach ner zeit das gefühl, es stumpft ab und ist nix besonderes mehr. :kopfschue

CCFly, 27 September 2007
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich weiß nicht, ich kriege vom Küssen nie genug... :schuechte_alt:

Sternschnuppe_x, 27 September 2007
  11. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Bei mir is umgekehrt. Früher war das was besonderes und ich konnte nie genug vom Küssen bekommen. Jetzt ists meist langweilig, kenn das alles ja schon

laura19at, 27 September 2007
  12. *PennyLane*
    0
    Ich hatte noch nie so einen richtig schlechten Kuss. Ich glaube auch, dass ich nicht die schlechteste Küsserin bin. Jedenfalls mach ich es gerne :zwinker:.
    Ich glaube dass es auch von der Chemie zwischen den Partnern abhängt, wie gut man aufeinander eingehen kann und wie gut man sich schon kennt. Denn ich finde schon, dass die Küsse mit der Zeit besser werden, je länger man zusammen ist.
    Eine Entwicklung bei mir selber im Laufe der Jahre kann ich eigentlich nicht feststellen.

*PennyLane*, 27 September 2007
  13. sandylang9863
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Verliebt
    würd ich mal sagen "auf jeden Fall"

sandylang9863, 27 September 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nicht mit wachsender Erfahrung, sondern mit dem richtigen Partner :zwinker:
    Ich finde Küssen ist eher intuitiv, da kann man nicht viel üben.

User 52655, 27 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...