Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist Liebe irgendwann aufgebraucht?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Undomiel, 17 August 2004.

  1. Undomiel
    Gast
    0
    ....

    ....
     
    #1
    Undomiel, 17 August 2004
  2. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.455
    598
    6.770
    Verheiratet
    Hallo Undomiel!

    Ich kenne persönlich kein Pärchen, welches um die 10 Jahre Altersunterschied hat, kann die aber ein paar Tips geben, die auf alle Beziehungen zutreffen.

    Zunächst mal hat man ja die Startschwierigkeiten, daß man von Außen unter Druck gesetzt wird. Das ist Gesellschaftlich nicht 100%ig akzeptiert.

    Dann kommen die schwerwiegenden inneren Probleme.
    Wie du bereits gesagt hast: Er ist 31 Jahre alt und damit hat er zwangsläufig mehr Lebenserfahrung und ist auch daran gereift. Wer mir jetzt hier kommt mit "Frauen sind früher reif", der fühle sich mal sanft über den Kopf gehauen. Frauen sind zwar früher Geschlechtsreif, greifen aber auf gleichviele Jahre an Erfahrungen zurück..selbst der intelligenteste Mensch kann nur soviel lernen, wie er Zeit dazu hatte.
    Wenn man sich einer solchen Menge von Erfahrung gegenübersieht, muß man damit schon umgehen können. D.h. er muß damit zurechtkommen, daß er da ein 17 jähriges Mädel vor sich hat und sie muß damit klarkommen, daß da ein Mann steht, der tatsächlich schon Kinder haben könnte.
    Klarkommen heißt auch, daß es nicht wirklich stören sollte. Das Zauberwort heißt hier "Akzeptanz"

    Ich z.B. könnte das nicht. Das liegt aber an meiner Person und hat mit deinem Fall nichts zu tun.

    Was uns weiter zur verbalen Interaktion führt :zwinker:) D.h. qutaschen...austauschen...sowohl der triviale Alltagstratsch, als auch wichte Themen der Beziehung.
    In einer Beziehung MUß die Kommunikation stimmen, sonst geht sie entweder in die Brüche, oder entwickelt sich immer mehr zu einer Vorhölle.
    Wenn du mit ihm nicht über dein Problem reden kannst, mit wem dann? Vertrau dich ihm an! Erzähl ihm von deinen Ängsten.
    Ich glaube nicht, daß euch der Altersunterschied aus der Bahn wirft, also laß dich auch nicht von deinen Zweifeln von deinem Glück abbringen!

    Achja..und bedenke: Er ist vielleicht 31 und hat Lebenserfahrung...aber was meinste denn, wie er zu dieser gekommen ist?
    Ich würde jetzt den üblichen und einzigen Weg vermuten: Fehltritte...Fehler...Weibergeschichten...bekloppte Leute...vorschnelle Verlobungen....
    du verstehst, worauf ich hinaus will? :zwinker:)
    Und wenn er dich n bissl mit deinem Alter ärgern will....dann kannst du dagegen locker anstinken...z.B. kannst du ihn auf eimal ganz verdutzt angucken....nach seinem Haar greifen...es ganz genau angucken..auf die Seite streichen und sagen: "kriegst du da langsam Geheimratsecken?" ;->>
    Ich glaube, daß das nur spass ist...

    Und wenn er dich dann überzeugt hast, daß du einen verdammt großen Platz in seinem Herzen einnimmst, dann berichte hier doch mal darüber..würde mich drüber freuen!

    Grüße

    Damian
     
    #2
    Damian, 17 August 2004
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich denk manchmal ähnlich, mein Freund ist älter, er hat studiert, will jetzt seinen Doktor machen, hat nen guten Job... ich geh immer noch Schule - also was will er eigentlich mit mir??
    Und oft genug frage ich mich, ob er an seiner letzten Freundin noch hängt - auch wenn er mir eigentlich keinen Anlass dazu gibt.

    Aber überleg dir das mal so: Dein Freund ist 31, wenn er dich nicht lieben würde, wär er auch nicht mit mir zusammen, gerade weil er viel Erfahrung hat! Er weiß sicher, was Liebe ist. Er weiß, welche Probleme in Beziehungen auftreten können und was wichtig ist. Und ihr seid schon über ein Jahr zusammen. Ich glaube nicht, dass er sich das "antun" würde (gesetzt den Fall er würde Dich NICHT lieben!). Das heißt, er versteht sicher auch, dass du eben noch nicht so viel Erfahrung haben kannst. Und ganz offensichtlich akzeptiert er es doch.
     
    #3
    User 15848, 17 August 2004
  4. Undomiel
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Undomiel, 17 August 2004
  5. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.455
    598
    6.770
    Verheiratet
    Dafür sind wir ja hier:

    Wenn du mal ins schlingern geräts, nehmen wir dich mal ganz dick, verbal in den Arm und schubsen dich wieder zurück auf die Autobahn des Lebens :zwinker:

    Alles Gute!
     
    #5
    Damian, 17 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe irgendwann aufgebraucht
Pardalis
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2016 um 15:25
31 Antworten
ichag1105
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2016 um 14:20
125 Antworten
Fragestellerin88
Kummerkasten Forum
16 Juli 2015
1 Antworten