• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist man anders, wenn man sich in eine (EHE-)Frau verliebt???

K
Benutzer160218  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Tja, kurz vorm Zapfenstreich will ich noch was loswerden bzw. erfragen. Versuche es kurz zu halten. Morgen dann evtl. mehr.

Es gibt immer wieder Männer und auch Frauen, die Affären eingehen oder anderweitig fremdeln. Aus einer Bekanntschaft, einer Affäre oder so wird meinetwegen mehr. Man denkt plötzlich, man hat für diese Person mehr übrig als es für nicht Eheleute der Fall wäre. Dieser Mensch merkt irgendwann, es muss Liebe sein, er hat as Gefühl, er möchte den kennengelernten Ehepartner eines/r anderen gerne an sich binden. Was aber ein schweres unterfangen darstellt. Entweder es klappt oder klappt nicht. Darum geht es nicht.

Wie seht ihr das? Sind Ehepartner anderer absolutes Sperrgebiet oder darf man in einvernehmlichen Interesse schon anbändeln? Wenn es dann bei er Person nicht gatt läuft, sucht sich der Einsame Mensch ein neues Opfer. Und er stellt fest, dass es auch bereits geehelicht wurde, findet Interesse an dem Menschen uns versucht es wieder.

Es gibt bestimmt diverse Menschen denen das zustößt. Weiß einer wieso, weshalb und warum zieht es die Person immer wieder zu verheirateten Menschen und will diese abwerben? Ist das bereits ein Fetisch oder schon krank? Kennt ihr selber solche Situationen oder kriegt was ähnliches wieder und wieder im Bekanntenkreis mit?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Etwas wirre Fragestellungen, es wird nicht so ganz klar auf was du hinaus willst?

Es hat doch oft einfach einen praktikablen Grund, wenn man eine Affäre mit einem verheirateten sucht oder selbst verheiratet ist. Einfach Risikominimierung. Und eben weil man eine reine unkompliuuerte Affäre will und eben keine Beziehung mit diesem Menschen und eben diese Distsanz genießt .
Je Glücklicher die Beziehung, umso besser die Affäre.

Singles interpretieren einfach zu oft was anderes in eine Affäre rein und suchen mehr als Sex oder erfordern mehr Zeitaufwand.


Als Fetisch oder Vorliebe kenne ich das jetzt nicht und kann da auch keinen Trend erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z
Benutzer160486  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich denke nicht, dass es irgendwie krankhaft oder Absicht ist. Menschen verlieben sich eben, egal ob der gegenüber verheiratet, vergeben oder single ist.
 
K
Benutzer160218  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Okay...es geht darum, dass es Menschen gibt, die sich generell immer entweder in den Partnerin eines Ehepaars verlieben, oder in irgendeine andere fertige Person, die in den Augen anderer völlig gesellschaftsunfähig erscheint.

Um es anders auszudrücken. Dieser Mensch verliebt sich in eine Frau, die etwas ungepflegt oder krank aussieht. Diese Person ist aber durchaus keine asoziale oder tatsächlich ungepflegt. Sie wirkt auf den Menschen als begehrenswerte und zu liebende Person. Aber alle Außenstehender meckern rum, sagen diese Frau passe nicht zu ihm, verurteilen ihn sich immer solche oder generell Frauen anzulächeln, die schwer zu kriegen sind oder wo man ein Problem hinter vermutet.

Hoffe, es ist nun klarer. Darauf beruht meine Frage ob man evtl. selber nen Knall weg hat oder ob der Mensch einfach nur eher Dinge an einer Frau zu schätzen weiß, die andere überhaupt nicht sehen oder sehen wollen und daher verurteilt wird.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Hoffe, es ist nun klarer. Darauf beruht meine Frage ob man evtl. selber nen Knall weg hat oder ob der Mensch einfach nur eher Dinge an einer Frau zu schätzen weiß, die andere überhaupt nicht sehen oder sehen wollen und daher verurteilt wird.
Kommt drauf an... Wenn man sich immer nur in Personen verguckt, mit denen es außerordentlich kompliziert ist, sollte man doch mal darüber nachdenken, warum das so ist und wie man das ändern kann. Zumindest wenn es einen unglücklich macht. Aber eine bereits vergebene Frau ist doch etwas ganz Anderes als eine gesellschaftsunfähige Frau. Geht es vielleicht um einen konkreten Fall?
 
K
Benutzer160218  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Nein.

Die Frauen sind nicht gesellschaftsunfähig bzw. es spiegelt sich so wieder, dass der sich verliebende Mensch bspw. immer in körperlich kranke Frauen verliebt, die aber im Leben normal integriert sind. Zum Beispiel hat die Frau diverse vernarbte Stellen im Gesicht und hat aufgrund ihrer Vergangenheit hat eine etwas andere Meinung mit der Sie immer und überall aneckt. Der Verliebte sieht das ja bei ihr, aber eben das Umfeld nicht. Die Frau wird somit als schlecht hingestellt, weil vielleicht die Narben im Gesicht nicht aussehen wie durch Schnitte beigebracht. Es macht dadurch nur den Anschein sie sei ungepflegt und wegen der Einstellung zu diversen Lebensbereichen ist sie eh unten durch. Es werden Vorurteile geflochten die dann soweit gehen, dass es ziemlich bald knallt weil man am Ende selber es nicht aushält, ehrlich ist und der Frau die Ehrlichkeit zuviel wird. Man gibt der Frau einfach weiter wie unpassend andere Sie doch für einen finden.

Und genau sowas passiert/e immer wieder. Mann geht nicht los und sucht explizit und kriegt immer diese ab, weil er eben nicht oberflächig ist. Genau das dachte ich als "krank" an.

Selber Fall bei den Ehefrauen. Sie sehen ihn, kommen und setzen sich unlösbar bei ihm ab. Und der Mann bekommt gesagt, bist Du bekloppt, die gehört dem Anderen und ist tabu und man sollte nicht mal an sowas denken. Man wird selber als Verbrecher hingestellt, als würde man das absichtlich machen.

Nehmen wir an, im ersten Fall ist die erkrankte ne Bekannte, die man Jahre kennt und die Gesellschaft ist die Familie, hier eigentlich nur die Mutter.

Bei Fall zwei ist es meinetwegen auch ne Bekannte oder schon gute Freundin von der man es weiß, dass Sie verheiratet ist.
Und die Gesellschaft alle Menschen der Welt plus die Mutter.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #7
Du gestaltest das ganze hier EXTREM verworren, indem du versuchst, die ganzen Vorfälle damit zu erklären, dass es sich um einen bestimmten Typ Mensch handelt, der sich nach irgendwelchen allgemeingültigen Gesetzmäßigkeiten verhält, die auch für andere Menschen dieses Typ gelten.

Dabei ist es doch eine hochgradig individuelle Geschichte, die du uns hier schilderst, und bei den beiden Frauen, in die diese Person sich verliebt hat, liegt die Sachlage jeweils doch sehr unterschiedlich.

Also Butter bei die Fische, und Schluss mit diesem verwirrenden Blabla (sorry). Erklär uns noch mal genau, wem nun was passiert ist, wo dein Problem ist und welche Hilfe du dir von uns erhoffst.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, worauf du hinaus willst. Du verliebst dich immer in vergebene Frauen oder in Frauen, die aufgrund ihrer Vergangenheit gesellschaftlich anecken?
 
K
Benutzer160218  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
OMG, Wenn es konkret um etwas gegangen wäre und es hier um mich ginge, hätte ich es geschildert. Es sollte rein allgemeingültig ein Bespiel sein. Was ist denn daran so schwer zu verstehen.

reed, Du hast es schon richtig verstanden, nur dass es um eine x-beliebige Person auf dieser Erde geht. Niemand spezielles, einfach ein Menschen, in dem Fall ein Mann. Wenn ihr unbedingt einen Menschen braucht damit es leichter ist, dann heißt er jetzt eben Christoph und ist ein damaliger Freund von mir.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Für das Verlieben in verheiratete Menschen kann ich keine allgemeingültige Antwort geben, da es auf die Einzelheiten ankommt.

Im anderen Fall hört besagter allgemeingültiger Christoph einfach zu sehr auf das, was andere meinen, und zu wenig auf das, was er selbst will.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Sich gezielt vergebene Menschen zu suchen, um diese "zu knacken" ist jetzt nicht so ganz ungewöhnlich. Es erscheint erst einmal schwerer, diese Menschen zu bekommen - damit befriedigt man einfach intensiver seinen Jagdtrieb. Wenn jetzt aber jemand dies ausschließlich tut - keine Ahnung. Psychologisch sicher analysierbar.

Für mich sind Vergebene jetzt kein Ausschlusskriterium. Wenn sich so was ergibt, ist das okay. Aber gezielt nach suchen - kein besonderer Reiz.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Dafür, dass es nur allgemeingültig und nicht auf dich bezogen sein soll, beschäftigst du dich aber schon arg oft mit dem Thema "verheiratete Frau begehren". Ein Freund von dir? Come on :rolleyes:!
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Hätte hätte.. Ich finde diese Verallgemeinerung "immer" sehr penetrant. Entweder es ist Zufall oder man hat eine Absicht dahinter, dass man sich jemand verheiratetes Angeln will. Beim "Zufall" müsste man sich mal anschauen, WO man diese Menschen trifft - beim Draufanlegen muss jeder für sich selbst wissen, wie er/sie damit umgehen will. Gerade wenn es "einvernehmlich" ist, seh ich kein Problem (aber was ist das genau? offene Ehe, in Scheidung ... ?)

Sich immer in "etwas kompliziertes" oder "aneckendes" (was ist denn das genau? Nur nicht attraktiv liegt doch immernoch im Auge des Betrachters. Ich finde gewisse Partner meiner besten Freunde auch nicht "atraktiv" - aber trotzdem nett und herzlich. Und so geht es wohl auch umgekehrt.) zu verrennen. Naja, kompliziert ist doch für jeden Menschen auch wieder anders.

Rück doch mal wirklich ein konkretes Beispiel raus.
 
K
Benutzer160218  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Also...erst einmal vielen lieben Dank.

Nein, der Christoph hat sich natürlich nicht bewusst solche gesucht. Er war früher immer schon ein sehr einfühlsamer, hilfsbereiter und sehr begabter Mensch. Er setzte sich für alle und jeden ein, half seinen Mitmenschen wo er konnte und das brachte es mit sich, dass sich auch viele Frauen um Ihn tummelten, weil er schlicht und ergreifend der Beschützertyp war.

Bei diesen Frauen waren auch die mit optischen Einschränkungen bei, wie z. B. ein Mädel was fast als Kind verbrannt wäre, weil der Vater sich das Leben nehmen wollte. Und verheiratete lernte er s auch immer wieder kennen. Es war nicht mal so, dass er sich eine Beziehung zu irgendeiner wünschte, das wollten die Frauen von ihm woraus sich dann natürlich auch was ergab. Und dann ging das Gerede los, es wurde madig gemacht wo es ging. Er selber htte zwar offen darüber geredet. In meisten Fällen bekamen die Damen es aber so mit, Sie fühlten sich nicht mehr Willkommen und verließen ihn.

Aus diesem Grund eben meine Frage. Er fand oft die verheirateten und die mit den heftigsten Problemen am reizvollsten, weil jede für sich etwas besonderes an sich hatte was eben die Außenstehenden nicht erkannten und nur aufgrund vorliegender sichtbarer Problematiken lästerten.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #15
Und wieso konnte Christoph den Frauen nicht das Gefühl geben, willkommen zu sein?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Er fand oft die verheirateten und die mit den heftigsten Problemen am reizvollsten, weil jede für sich etwas besonderes an sich hatte was eben die Außenstehenden nicht erkannten
Christoph hat ein Problem, wenn er denkt, dass nur Frauen mit schwerer Vergangenheit oder optischen Makeln am reizvollsten sind. Krank nenne ich das nicht, aber durchaus sehr horizontbegrenzt.

Warum sucht man sich nur Menschen aus, die es schwer haben? Damit man sich selber toll fühlt, um demjenigen zu helfen?
Klassischen Helfer-Syndrom? Oder möchte man sich selber dadurch aufwerten? Christoph sollte lernen, sich zu reflektieren.
Und vor allem ehrlich mit sich selbst zu sein. :zwinker:
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #17
Der Verliebte sieht das ja bei ihr, aber eben das Umfeld nicht. Die Frau wird somit als schlecht hingestellt, weil vielleicht die Narben im Gesicht nicht aussehen wie durch Schnitte beigebracht. Es macht dadurch nur den Anschein sie sei ungepflegt und wegen der Einstellung zu diversen Lebensbereichen ist sie eh unten durch. Es werden Vorurteile geflochten die dann soweit gehen, dass es ziemlich bald knallt weil man am Ende selber es nicht aushält, ehrlich ist und der Frau die Ehrlichkeit zuviel wird. Man gibt der Frau einfach weiter wie unpassend andere Sie doch für einen finden.

Bei letzterer Aussage würde ich mich auch nicht mehr willkommen fühlen, sorry. Christoph sollte, wenn er die Frau wirklich liebt. dazu stehen und die anderen reden lassen, so viel sie wollen. Oder aber sagen dass er das Gerede nicht schätzt und sie damit bitte jemand anders in den Ohren liegen sollen, weil er diese Frau liebt und weiß, dass sie gut zu ihm passt.

Wenn das nicht der Fall ist (dass er weiß sie passt gut zu ihm) sollte sich Christoph tatsächlich Gedanken machen, wieso es ihn immer wieder zu Frauen zieht, die es schwerer haben. Oder solchen, die verheiratet sind (DAS ist für mich übrigens ein No-Go! Egal wie verliebt ich bin, von verheirateten Menschen lasse ich die Finger weg. Ich würde es ja auch nicht gut finden, wenn eine andere meinen Partner umgarnt!)

Was erhofft sich Christoph davon? Und.. was hat er aktuell davon?

Vielleicht möchte er sich auch letzten Endes nicht so sehr einlassen und sucht sich deshalb immer Frauen aus, auf die er sich nicht gänzlich einlassen muss, weil das Umfeld sie ja unpassend findet und ihm da keinen Vorwurf machen wird? So eine Frau kann man leichter wieder abwimmeln - für mich ist diese Ehrlichkeit nichts anderes als das.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren