Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist man mit 37 ein "alter Sack" ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Grinsekater1968, 10 August 2005.

?

Ist man mit 37 ein "alter Sack" ?

1. Ja klar ! Ich will nur Gleichaltrige um mich herum

12 Stimme(n)
    11,4%
  2. Generell nicht, aber DU schon, GK ......

20 Stimme(n)
    19,0%
  3. Alles Quatsch, dieser Begriff ist nur beleidigend gemeint

13 Stimme(n)
    12,4%
  4. Kommt auf die innere Einstellung an

38 Stimme(n)
    36,2%
  5. geh mich weg mit sowas darüber denk ich doch jetzt noch nicht nach

4 Stimme(n)
    3,8%
  6. Nein, ist man nicht

27 Stimme(n)
    25,7%
  7. Kommt auf den Einzelfall an

46 Stimme(n)
    43,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Wieviel älter / jünger ein Partner sein sollte war ja schon öfter mal Thema hier und soll deshalb auch nicht neu ausgegraben werden. Meine bisher jüngste Affäre war 14 Jahre jünger und das hat prima funktioniert. Meine älteste war 8 Jahre älter. Das lief eine Weile lang auch ganz gut. Ich war mit einer Horde Sechsjähriger mal im Kino und habe mich mit allen köstlich amüsiert, und genauso mit einer Arbeitskollegin, die 33 Jahre älter war. Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, jemanden als "Kücken" oder "Oma" zu betrachten aufgrund des Alters, wohl schon öfters aber aufgrund der inneren Haltung dazu. Jetzt mal die Frage an Euch :
    Was ist für Euch alt ? Woran erkennt Ihr dass jemand für Euch "zu alt" ist ?
    Macht es einen Unterschied, ob derjenige jetzt als Partner gedacht ist, oder einfach nur als nette Begleitung um mal abends ins Kino zu gehen ?
    Ab welchem Alter kann man von "alter Sack" sprechen, oder ist das einfach nur eine Bemerkung die daneben ist (wenn sie ernst gemeint ist) ?
    Also, ehrliche Meinungen und fröhliches Tortenschmeißen auf GK, den alten Sack, ist angesagt - nur los .... :zwinker:

Grinsekater1968, 10 August 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Freundschaftlich gesehen bist du quietschjung, sexuell betrachtet (nur für mich jetzt!!) ein Alter Sack :grin:

Honeybee, 10 August 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es ist mir vollkommen egal, welches Alter auf einem Ausweis steht. Wenn man sich versteht, dann ists gut so. Klar macht es einen Unterschied, ob ich jemanden als Bekannten oder Partner will.
    Ich habe einen sehr lieben Bekannten, mir dem ich über vieles reden kann, der 56 ist, aber im Herzen jung. Als Partner könnte ich ihn mir nicht vorstellen.
    Alles bis Ende 20 und ab 16 ist mir lieber.

Numina, 10 August 2005
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    *tortewerf* :grin:
    Ja, Grinsi, du bist ein alter Sack ! :tongue:
    Willkommen im betreuten posten ... :bier:

Zum Thema:
    Einen Menschen nur nach seinem Geburtsdatum zu beurteilen, schlägt meist fehl.
    Der Mensch besteht aus Erfahrungen, Wünschen, Träumen, Zielen, Meinungen, Lebensarten, Umgebungen und noch so vieles mehr.
    Wenn ich Menschen unserer Altersklasse sehe, die schon auf die Rente hinarbeiten und am Horizont schon den Sarg bereitgestellt haben, kann ich nur Schüttelfrost bekommen. Genauso, wie bei denen, die eine Midlife-Crisis bekommen und dem Jugendwahn hinterher hängen. Die haben nämlich in ihrem Leben etwas falsch gemacht.
    Genauso gibt es auch sehr junge Menschen, vor denen ich den Hut ziehe. Und andere, die sind für mich so kindisch, dass ich nur den Kopf schütteln kann.
    Nicht das Geburtsdatum muss passen, sondern die Einstellung zum Leben. Und da kann man (fast) in jeder Altersklasse etwas passendes finden ...

waschbär2, 10 August 2005
  5. T€DD¥
    Gast
    0
    unser grinsekater ein alter sack? wer hatn das behauptet? im kopf ist der doch nicht älter als ... 23? :grin:

auf jeden fall kommt er so rüber, und symphatisch isser mir auch!

T€DD¥, 10 August 2005
  6. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Ganz einfach, jeder, der älter ist als ich, ist ein alter Sack :tongue: damit verliert die Aussage natürlich jegliche Aussage (ich hasse deutsch!!!) und ist praktisch überflüssig. Genau wie sie sein sollte. Wen interessiert'n das, wie alt einer ist :bier:

CharlySchneider, 10 August 2005
  7. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    alt bist Du scho ;-) wobei "alt" ja kein Absolutum sondern nur ein Relativum ist... aber nen Sack bist Du net :smile:

LG DOC

DrBingo, 10 August 2005
  8. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Schließe mich jetzt mal dem Waschbären an. :zwinker:

Aber den Satz mit dem Sarg mußte ich rausnehmen. :eek:
    Soweit bin ich noch nicht. :gluecklic

Hens, 10 August 2005
  9. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Aus meiner Sicht als 41jähriger ist GK ein echtes Küken :zwinker:

Fühle mich persönlich in diesem, aus der Sicht der meisten hier, biblischem Alter, sehr wohl, so wohl wie nie zuvor im Leben. Endlich ist der ganze Druck weg, man hat die meisten Sachen wie Studium, Berufswahl, Wohnung/Haus bereits (hoffentlich) erfolgreich erledigt, hat sich endlich zuende orientiert. Körperlich ist man noch auf der Höhe (ja, unvorstellbar aber wahr), bei Frauen kann man mit Erfahrungen Punkten, die ersten grauen Haare in Bart oder Haar wirken eher reizvoll als abtörnend. Meine Freundin z.B. ist 36, ebenfalls komplett zufrieden mit ihrem Alter, sie ist knackig und soooo erfahren :bier:

Und wenn mein Zivi mich gleich etwas dichter ans Fenster schiebt, sehe ich mir noch die Entchen im Teich an die da schwimmen :grin:

--pM, 10 August 2005
  10. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    also vor zwei jahren hätte ich das noch mit "ja" beantwortet... aber seitdem ich genug sehr interessen leute (ja, kerle :grin:) in dem alter kenne beantworte ich das mit nem glatten nein.

darksilvergirl, 10 August 2005
  11. sonic4life
    sonic4life (29)
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    nicht angegeben
    grinsekater du siehst scheisse aus !

sonic4life, 10 August 2005
  12. Zwei selbstaufgestellte Hypothesen für "Ist Mann alt?"
    1. In dem Moment wo man darüber nachdenkt, ob man schon zum alten Eisen gehört ist man alt.

oder
    2. Die Playmates des Monats sind jünger als man selbst.

bewatermyfriend, 10 August 2005
  13. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    an sich ist man mit 37 sicher kein alter sack, aber wenn es darum ginge, dass ich mit dir eine Beziehung oder freundschaft oder was auch immer hätte, wärst du es in meinen augen wahrscheinlich schon. Du bist in einer ganz anderen zeit aufgewachsen, hast viel mehr erlebt, hast deine lebenserfahrungen schon gesammelt, hast deinen lebensweg gewählt, ich bin erst dabei und hab keinen plan von gar nichts.

meine oma wiederum würde dích als jungen mann betrachten, der noch viel im leben vor sich hat.

es kommt also immer auf die sichtweise an, aber ein alter sack bist du nicht, du weißt ja, mit 66 fängt das leben erst an!

User 22358, 10 August 2005
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Darum gings ja gar nicht... :ratlos:

@Topic: Ich finde nicht, dass man mit 37 ein alter Sack ist! :eek: Für mich sind - egal ob freundschaftlich oder sexuell gesehen - eh erst Männer ab ca. 30 so richtig interessant... :zwinker: Ich möchte jemanden, mit dem ich mich gut unterhalten kann. Die meisten Männer in meinem Alter sind noch nicht so richtig "gefestigt", die haben ganz andere Interessen als ich. Mein Freund und meine besten Freunde sind eigentlich alle jenseits der 30 (herrje, wie sich das anhört... :tongue: ). Und das ist auch gut so. :smile:

SottoVoce, 10 August 2005
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    hm,ein alter sack ist man eher wenn man den jüngeren mit spießigen eigenschaften etc auf die nerven geht,...!

Sonata Arctica, 10 August 2005
  16. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ GK

Ich finde das Liebe und Sexualität ist keine Frage des Alters, sondern es kommt auf die innere Einstellung an. Ich kenne Leute die Ende 20 sind, die so verbohrt sind dass sie mir einfach zu alt sind. Mein Ex ist jetzt 46 aber seine innere Einstellung entsprach mehr meinem Alter.

Und im Übrigen finde ich eigentlich auch erst Männer ab 30 interessant, denn meistens sind sie erst ab dem Alter bodenständig und wissen was sie wollen (bis auf das 31-jährige Exemplar was ich grad kennengelernt habe)

Und sexuell gesehen biste doch mit 37 in deiner Blütephase :eek: :grin:

Toffi, 10 August 2005
  17. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ganz genau :jaa:

starshine85, 10 August 2005
  18. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Das wohl eher nicht. :grin: Dürfte eher in der "Welkphase" sein. :zwinker:

Ich bin bi und meine Altersgrenze liegt bei Männern auch so bei 33-35. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich denke was die sexuelle Anziehungskraft angeht, gibt es schon irgendwo für viele, die eben jünger sind, eine gewisse Grenze. Kann man auch verstehen. Für alles andere sollte allerdings keine Grenze bestehen. Einer meiner besten Freunde ist über 50. Ich mag den Kerl einfach. Außerdem finde ich es schön, auch an den Erfahrungen von meinen älteren Freunden teilhaben zu können, das bringt mir sehr viel. Allerdings nur solange wie die Erfahrung nicht mit der berühmten "Altklugheit" aufgetischt wird.

Btw. schaust du für dein Alter noch recht frisch aus, wenn man den Fotos Glauben schenken darf. Hätte dich spontan auf Ende 20 Anfang 30 geschätzt. :zwinker:

Maximus, 10 August 2005
  19. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo...
    ich denke es kommt wirklich auf den Einzelfall an.

Wenn ich mir meine Freunde im alter von 32-35 anschaue denke ich manchmal, dass die schon Ende 60zig sind mit ihren festgefahrenen Ansichten. Und dazu auf jeder Party immer 80er Musik :kotz: bloß keine moderne Musik.

Andersrum, hab ich einen Arbeitskollegen, der über 40 ist, den man das weder ansieht noch anmerkt. Immer flott unterwegs, kennt die besten Partys usw.

Ich zieh hin und wieder doch lieber mit meinem kleinen Ex-Schwager und seinen Freunden los (19+). Mit denen fühl ich mich irgendwie wohler aber teilweise dann auch wieder zu alt. Aber immer wieder schön, denen zu zeigen, welcher Laden grad "in" ist und die noch nie was von gehört haben :smile:

Ich denke, solange Jüngere sich freuen dich zu sehen, bist du noch kein "alter Sack".

Gruß,
    Perrin

Perrin, 10 August 2005
  20. ankchen
    Gast
    0
    mhh, mit 37?
    nöö, generell nicht......
    aber der werte herr wird wissen was ich genommen hab :grin:

ankchen, 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...