Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist man noch geschützt(Pille)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Der Damager, 22 Mai 2010.

  1. Der Damager
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mal wieder was wegen der Pille.
    Also folgendes:
    Freundin nimmt am Donnerstag um 20:00 uhr ihre Pille ganz normal genommen.
    Am Freitag hatten wir um 17:00 Uhr Sex. Jetzt hat sie um 20:00 wieder ihre Pille genommen aber ungefähr 30min danach bischen Durchfall gehabt. Danach hat sie noch eine Pille genommen, und danach wieder bischen Durchfall gehabt.

    Meine Frage ist jetzt war der SEx um 20 uhr der ohne Kondom war geschützt?

    Ist der Monat jetzt geschütz wenn sie am Samstag wieder 2 Pillen nimmt?

    Sie hatte ihre Tage das letze mal am Sonntag 16.5 (war der 1. Tag )
    Vll. hilft das was wegen "Fruchtbare Tage" fals es kein Schutz gab am Freitag.
     
    #1
    Der Damager, 22 Mai 2010
  2. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    in welcher Pillenwoche war das denn? das wär ja zunächst mal das wichtige...
     
    #2
    Kuschelschaf, 22 Mai 2010
  3. Der Damager
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nachdem sie ja am Sonntag ihre Tage hatte , war das die 1. Woche

    was mir ja noch einfällt, wenn man sie ja vergisst kann man ja am nächsten Tag einfach 2 nehmen, deshalb denke ich mir kann sie heute 2 nehmen das alles wieder "normal" ist. und Schutz ist.
     
    #3
    Der Damager, 22 Mai 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Leichter Durchfall ist kein Durchfall im Sinne der Pille.
    Durchfall im Sinne der Pille ist wässriger Stuhl und wenn sie das nicht hatte, dann wars pillentechnisch auch völlig irrelevant.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:22 -----------

    Da denkst du falsch.
    2 Pillen nehmen kann und soll man zwar, aber das heißt nicht, dass der Schutz auch wieder da ist.
    Deine Freundin sollte das eigentlich wissen oder ihre PB zum Nachlesen haben.
    Ansonsten hier: Home - die Pille mit Herz: Liebe ist...
     
    #4
    krava, 22 Mai 2010
  5. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    richtig und zwar auch nur dann wenn dieser mindestens 3 oder 4 mal am Tag auftritt...

    ansonsten ist es kein Durchfall der die Wirkung der Pille beeinträchtigt




    und das mit den 2 Pillen am nächsten Tag damit der Schutz wieder da ist, ist nicht richtig... die vergessene soll man immer nachnehmen, dadurch kann es dazu kommen, dass man mal 2 an einem Tag nimmt...

    dadurch ist aber nicht automatisch der Schutz wieder da


    hätte die von gestern jetzt wirklich nicht gewirkt und das in der ersten einnahmewoche, würde das bedeuten, dass der schutz für die vorherigen tage rückwirkend nicht mehr gegeben wäre. das wäre dann ein problem wenn ihr in den tagen davor sex hattet. nach dem vergesser müsste sie 7 pillen wieder korrekt einnehmen, bis wieder voller schutz da wäre...


    aber wenn sie wie gesagt gar keinen richtigen durchfall hatte ist das ja alles nicht relevant jetzt...
     
    #5
    Kuschelschaf, 22 Mai 2010
  6. Der Damager
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    re

    also sie sagt, das 1. mal nach dem Essen bzw. nach der 1. Pille war schon wässrig.

    Als die die 2. genommen hat, wars danach nur noch ganz bischen.

    Jetzt mit Kondom verhüten währe ja kein problem, blos der Sex am Freitag der macht uns jetzt angst.
     
    #6
    Der Damager, 22 Mai 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn nach der zweiten Pille kein wässriger Stuhl mehr kam, dann hat die auch gewirkt und der Sex vom Freitag ist kein Problem.
     
    #7
    krava, 22 Mai 2010
  8. Der Damager
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    doch, aber nur ganz bischen
     
    #8
    Der Damager, 22 Mai 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab den Stuhl nicht gesehen, kann also nicht beurteilen wie wässrig er war.
    Das muss dann schon deine Freundin machen.
     
    #9
    krava, 22 Mai 2010
  10. Der Damager
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja sie hat gesagt er war ganz wenig nur, also mal angenommen es war ganz wenig wie sie gesagt hat, dann hat die 2. pille die sie genommen hat, gewirkt.
     
    #10
    Der Damager, 22 Mai 2010
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja also? dann ist ja alles okay.
     
    #11
    krava, 22 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man noch geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten