• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist man noch geschützt(Pille)

D
Benutzer56897  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mal wieder was wegen der Pille.
Also folgendes:
Freundin nimmt am Donnerstag um 20:00 uhr ihre Pille ganz normal genommen.
Am Freitag hatten wir um 17:00 Uhr Sex. Jetzt hat sie um 20:00 wieder ihre Pille genommen aber ungefähr 30min danach bischen Durchfall gehabt. Danach hat sie noch eine Pille genommen, und danach wieder bischen Durchfall gehabt.

Meine Frage ist jetzt war der SEx um 20 uhr der ohne Kondom war geschützt?

Ist der Monat jetzt geschütz wenn sie am Samstag wieder 2 Pillen nimmt?

Sie hatte ihre Tage das letze mal am Sonntag 16.5 (war der 1. Tag )
Vll. hilft das was wegen "Fruchtbare Tage" fals es kein Schutz gab am Freitag.
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
in welcher Pillenwoche war das denn? das wär ja zunächst mal das wichtige...
 
D
Benutzer56897  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
nachdem sie ja am Sonntag ihre Tage hatte , war das die 1. Woche

was mir ja noch einfällt, wenn man sie ja vergisst kann man ja am nächsten Tag einfach 2 nehmen, deshalb denke ich mir kann sie heute 2 nehmen das alles wieder "normal" ist. und Schutz ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Leichter Durchfall ist kein Durchfall im Sinne der Pille.
Durchfall im Sinne der Pille ist wässriger Stuhl und wenn sie das nicht hatte, dann wars pillentechnisch auch völlig irrelevant.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:22 -----------

was mir ja noch einfällt, wenn man sie ja vergisst kann man ja am nächsten Tag einfach 2 nehmen, deshalb denke ich mir kann sie heute 2 nehmen das alles wieder "normal" ist. und Schutz ist.

Da denkst du falsch.
2 Pillen nehmen kann und soll man zwar, aber das heißt nicht, dass der Schutz auch wieder da ist.
Deine Freundin sollte das eigentlich wissen oder ihre PB zum Nachlesen haben.
Ansonsten hier: Home - die Pille mit Herz: Liebe ist...
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
Leichter Durchfall ist kein Durchfall im Sinne der Pille.
Durchfall im Sinne der Pille ist wässriger Stuhl und wenn sie das nicht hatte, dann wars pillentechnisch auch völlig irrelevant.

richtig und zwar auch nur dann wenn dieser mindestens 3 oder 4 mal am Tag auftritt...

ansonsten ist es kein Durchfall der die Wirkung der Pille beeinträchtigt




und das mit den 2 Pillen am nächsten Tag damit der Schutz wieder da ist, ist nicht richtig... die vergessene soll man immer nachnehmen, dadurch kann es dazu kommen, dass man mal 2 an einem Tag nimmt...

dadurch ist aber nicht automatisch der Schutz wieder da


hätte die von gestern jetzt wirklich nicht gewirkt und das in der ersten einnahmewoche, würde das bedeuten, dass der schutz für die vorherigen tage rückwirkend nicht mehr gegeben wäre. das wäre dann ein problem wenn ihr in den tagen davor sex hattet. nach dem vergesser müsste sie 7 pillen wieder korrekt einnehmen, bis wieder voller schutz da wäre...


aber wenn sie wie gesagt gar keinen richtigen durchfall hatte ist das ja alles nicht relevant jetzt...
 
D
Benutzer56897  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
re

also sie sagt, das 1. mal nach dem Essen bzw. nach der 1. Pille war schon wässrig.

Als die die 2. genommen hat, wars danach nur noch ganz bischen.

Jetzt mit Kondom verhüten währe ja kein problem, blos der Sex am Freitag der macht uns jetzt angst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Wenn nach der zweiten Pille kein wässriger Stuhl mehr kam, dann hat die auch gewirkt und der Sex vom Freitag ist kein Problem.
 
D
Benutzer56897  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
doch, aber nur ganz bischen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Ich hab den Stuhl nicht gesehen, kann also nicht beurteilen wie wässrig er war.
Das muss dann schon deine Freundin machen.
 
D
Benutzer56897  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
naja sie hat gesagt er war ganz wenig nur, also mal angenommen es war ganz wenig wie sie gesagt hat, dann hat die 2. pille die sie genommen hat, gewirkt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren