Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist man während den tagen fruchtbar?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Libella, 4 April 2004.

1. Libella
    Gast
    0
    Hallo!

Ich habe da mal eine Frage! Wenn ich meine Tage habe und dann Sex habe kann ich dann schwanger werden oder ist das ausgeschlossen?

Libella, 4 April 2004
  2. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Es ist sehr gering das du schwanger werden kannst aber einer 100%ige Ausschließung ist auch nicht garantiert!!! Von daher verhüte...das ist alle mal besser!!!

Bunnyxxx, 4 April 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Genau!
    Außer du nimmst die Pille und hast gerade deine Abbruchblutung. Dann bist du trotzdem geschützt.

evi

evi, 4 April 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Der Eisprung findet etwa 14 Tage vor der Menstruation statt ... um diesen Zeitpunkt herum ist die Frau am fruchtbarsten.
    Die "Reise" der Eizelle durch den Eileiter in die Gebärmutter dauert etwa 4 Tage. Auf diesen Weg ist sie für ca. 6 bis 12 Stunden befruchtungsfähig. Aber die Samenzellen des Mannes können drei bis fünf (unter Umständen bis sieben) Tage im Körper der Frau überleben und so auf die Eizelle warten. Daher gehören auch die Tage vor dem Eisprung zu den fruchtbaren Tagen.
    Da der Eisprung aber nicht immer ganz "regelmäßig" kommen muss, sondern auch mal früher kommen kann, kann es deshalb auch zu einer Schwangerschaft kommen.
    Deshalb würd ich mich nicht darauf verlassen, während der Menstruation nicht schwanger werden zu können ... ist zwar unwahrscheinlicher als an anderen tagen, aber immerhin möglich.

Juvia

User 1539, 4 April 2004
  5. El Mariachi
    0
    :bandit:

ich glaube die chance is doch wirklich sehr gering !

El Mariachi, 4 April 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Selbst, wenn die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, "nur" bei 0,001% liegen würde, wären das für mich noch 0,001% zu viel, um ungeschützten Sex zu haben :zwinker:

Juvia

User 1539, 4 April 2004
  7. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    pille ja oder nein?

würde auch mal sagen, dass es mitunter auch damit zu tun hat, ob du die Pille nimmst, weil wenn du sie nimmst, fallen deine fruchtbaren tage ja ganz weg (7tägige pause-->schutz trotzdem vorhanden) aber wenn du die pille nicht als Verhütung nimmst, dann is es halt ganz normal.

ShiningStar, 5 April 2004
  8. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Ich glaube auch, dass man sich nicht darauf verlassen sollte... Sicher ist sicher ist sicher!

Mithrandir, 12 April 2004
  9. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Dann darfst du aber gar keinen Sex mehr haben...

UnclePat, 12 April 2004
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Falls du damit auf die Pille anspielst: meiner Meinung nach gibts keine 0,irgendwas%, wo sie net wirkt ... das sind alles Einnahmefehler ....

Juvia

User 1539, 12 April 2004
  11. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    @Juvia
    Es gibt aber auch so Situationen wie Antibiotika-Einnahme, Magen-Darm-Grippe,...

Da muss man dann auf Kondom zurückgreifen, und da ist die Wahrschainlichkeit höher. Ist halt Auslegungssache.

UnclePat, 12 April 2004
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ach nee ... wenn man bei Einnahme von Antibiotika nicht zusätzlich verhütet, zählt das für mich mit unter "Einnahmefehler" ... genau wie bei ner Magen-Darm-Grippe ...
    Wie gesagt, wenn man mit der Pille richtig umzugehen weiß, wird man nicht so einfach schwanger :zwinker:

Juvia

User 1539, 12 April 2004
  13. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Na klar muss man dann auf Kondom zurückgreifen, sag ich doch auch! Aber du musst doch dann auf den Schutz des Kondoms vertrauen, und der liegt unterhalb des Schutzes der Pille. Und deswegen find ich, muss man solche Situationen, die man nicht kontrollieren kann (Antibiotikum oder Durchfall) mit in die Schwangerschaftsstatistik aufnehmen, und das zählt nicht als Einnahmefehler... (wenn z.B. ein Kondom platzt...)

Aber wie gesagt, das ist auslegungssache... wenn keine solchen Situationen eintreten und man richtig mit der Pille umgeht, kann (fast) nix passieren.

UnclePat, 12 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...