Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist Mann "schön"?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von terdada, 8 Dezember 2005.

?

Ist Mann "schön"?

  1. w: Ja!

    40 Stimme(n)
    41,2%
  2. w: Nein.

    4 Stimme(n)
    4,1%
  3. w: Weiß nicht...

    12 Stimme(n)
    12,4%
  4. m: Ja!

    22 Stimme(n)
    22,7%
  5. m: Nein.

    11 Stimme(n)
    11,3%
  6. m: Weiß nicht...

    8 Stimme(n)
    8,2%
  1. terdada
    Gast
    0
    also, weshalb dieses topic...

    früher war für mich einfach klar, die begriffe "schön" und "mann" passen einfach nicht zusammen. ein mann konnte fesch sein oder attraktiv oder auch sexy, aber nie war (ein) mann für mich "schön"; auch nicht in verliebten zeiten.
    ich glaube, das lag daran, dass schönheit für mich eher etwas weibliches, weiches war/ist.

    aber bei meinem jetzigen freund is es ganz anders: er ist für mich "wunderschön".
    vor allem seine weichen wangen, seine weichen lippen und eine bestimmte weiche stelle so im hüftbereich find ich besonders schön.

    also meine fragen: wart ich auch schon mal der meinung oder glaubt ihr noch, männer und das wort "schön" passen nicht zusammen? oder sind männer schön? und was genau ist für euch dann an einem mann "schön"?

    lg, danke schon mal für die antworten!
     
    #1
    terdada, 8 Dezember 2005
  2. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich war eigentlich immer der meinung, daß diese bezeichnung grade auf männer und eigentlich weniger auf frauen passt...
    ....aber gut. meine meinung is da wohl wirklich ned repräsentativ....
     
    #2
    lillakuh, 8 Dezember 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Klar kann ich einen Mann schön finden.
    Mein Freund hat etliche schöne Stellen :verknallt
     
    #3
    Numina, 8 Dezember 2005
  4. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast schon recht, schön hat einen femininen touch.

    Ausserdem kommt mir gleich solche Begriffe wie "Schönling" in den Sinn.
    Und jetzt bitte nicht gleich schlagen: Bei einem schönen Mann muss ich an diesen vorzeige Homosexuellen mit dem weiblichen etwas denken, wie ihn uns die Medien vormachen.

    Gruß,
    Perrin
     
    #4
    Perrin, 8 Dezember 2005
  5. terdada
    Gast
    0
    @ lillakuh: mich interessiert sowohl die meinung von frauen als auch männern. :zwinker:
    aber mich würd interessieren, warum für dich eher die männer schön sind als frauen? wie würdest du dann frauen bezeichnen?
     
    #5
    terdada, 8 Dezember 2005
  6. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Männer können durchaus schön sein. Weiss auch gar nicht, warum das nicht so sein sollte. :rolleyes2

    Einen Mann machen halt nur andere Merkmale, als eine Frau schön.
     
    #6
    Batrick, 8 Dezember 2005
  7. desh2003
    Gast
    0
    Boris Becker sagte mal in einem Interview sinngemäß: "Ein Mann muss nicht schön sein, sondern charismatisch." Obwohl das Charisma bei Boris durch das Lispeln ein wenig in den Hintergrund tritt und ich persönlich von ihm nicht so viel halte, hat er hier den Nagel auf den Kopf getroffen.
     
    #7
    desh2003, 8 Dezember 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Sicher finde ich meinen Freund schön. Dieses Wort ist für mich nicht nur für Frauen reserviert. :link:
     
    #8
    *lupus*, 8 Dezember 2005
  9. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Vielelicht weil für ihn die Männer Frauen sind?! :zwinker: Die Männer mit dem femininen Touch oder auch nicht :tongue: :blablabla

    schön... ist ein schwieriger Begriff und eine schwierige sache resp. Frage von Definition. Ab wann spricht man von schön? wenn die augen glänzen wenn man es erblickt? oder wenn es einfach schön aussieht weils so zuckersüss ist?
    Bei einem Objekt sag ich zum Beispiel sehr schnell es ist schön, weil es mich optisch anspricht weil es ohne makell schön ist (die Farbe die Form die Grösse etc.) bei einem Menschen aber benutze ich auch das Wort schön und da hat ja jeder einzelne Makell in den eigenen Augen (für manche sind es die grossen Ohren anders vielleicht die helle Haut, ganz zu geschweigen von den Haarfarben) und trotzdem wir empfinden es als schön oder?

    Eine schwierige Sache...

    :blablabla
     
    #9
    zasa, 8 Dezember 2005
  10. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich finde, dass wort schön passt vielleicht nicht so ganz zusammen (kann mir auch nicht erklären wieso). aber der sinn passt schon.
    mein freund hat auch schöne "stellen" :verknallt
     
    #10
    AshtrayGirl, 8 Dezember 2005
  11. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    weil ich schwul bin...? eigentlich sollt des ja dann da so sein... *g*

    frauen... hmm.... unattraktiv?
     
    #11
    lillakuh, 8 Dezember 2005
  12. terdada
    Gast
    0
    aaah, jetzt versteh ich... :zwinker:
     
    #12
    terdada, 8 Dezember 2005
  13. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich finde auch Männer schön, doch der weibliche Körper, die Kurven, das Gesicht, ist für mich die wahre Schönheit. Alles ist so weich und rund und lieblich.

    Männer können aber auch sehr schön sein...
     
    #13
    *himbeere*, 8 Dezember 2005
  14. Covenant
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das paßt dann z.B. nicht mit schön bei einem Mann zusammen. weich, rund, lieblich = schön, das paßt garantiert nicht zu einem Mann.

    Ich denke da muß man einfach mal nur für sich selbst festlegen, was man an Mann und Frau schön findet. Das differenziert sich mit Sicherheit, aber dann kann man einen Mann auch als schön bezeichnen.
     
    #14
    Covenant, 8 Dezember 2005
  15. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben

    Wenn ich dazu etwas sagen darf ... :schuechte

    der männliche Körper ist im klassischen strengen Sinne viel schöner, weil er gleichmäßiger ist und strikten Regeln der Symmetrie folgt. Männer sind auch viel weniger anfällig für Zellulitis, hängende Brüste, und anderes. Mit jeder Falte die ein Mann bekommt wird er im Grunde interessanter und schöner.
    Die V-Form des Oberkörpers wächst mit den Jahren noch heran, die Hüfte ist schmal und bleibt es auch, die breiten Schultern und die hochgewachsene Gestalt haben etwas Majestätisches an sich. Auch das Gesicht hat etwas sehr Markantes, Charakteristisches bei Männern, die runden weichen Formen wie bei einer Frau sind eher selten.
    Frauen haben einen sehr ungleichmäßigen, beinahe wellenförmigen Körper der nur innerhalb der jungen Jahre wirklich attraktiv ist (so von 16 an bis Mitte / Ende 30 - also gerade mal 25 Jahre, wenn´s hochkommt - bei einer Lebenserwartung von über 75 Jahren). Daß Frauen trotzdem als das "schöne Geschlecht" gelten hat wohl viel mit Sex zu tun, und mit den Medien, die unsere Ästhetik prägen durch das was überall als schön gezeigt wird (Models sind nun mal nicht übergewichtig, klein und Mitte 40) ..
    Ist jetzt aber nicht gemeint um Frauen völlig zu frustrieren, ich liebe Euch trotzdem (oder zumindest einen Großteil von Euch ) ... !!! :grin:

    ich bin übrigens NICHT schwul, auch wenn ich schon öfter auch von Kerlen angegraben wurde :grin:
     
    #15
    Grinsekater1968, 8 Dezember 2005
  16. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Na klasse, du stellst euch Männer ja schön aufs Podest! :grin:
    Klar, Männer haben auch Schönes an sich aber trotzdem sag ich eher gutaussehend oder attraktiv... Hat wohl doch irgendwas weibliches... :schuechte

    P.S. Na gut, bei meinem Schatz sag ich auch, dass er wunderschöne Augen hat! :smile: Die sind echt der Wahnsinn!
     
    #16
    ~Lady~, 8 Dezember 2005
  17. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich würde nie sagen "Guck mal, der Typ da ist aber schön". Das hat für mich keine Zusammenhang. Dazu ist der Audruck viel zu weiblich.
     
    #17
    User 42853, 8 Dezember 2005
  18. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Oh ja, Männer können sehr schön sein!
    Aber meistens hat ein "schöner Mann" etwas Weibliches in seinen Zügen.
     
    #18
    ogelique, 8 Dezember 2005
  19. misty-dawn
    Gast
    0
    Ich finde nicht, dass das Wort schön einen femininen Toch hat.

    Männer sind schön, genauso wie es Frauen sein können. Die Maßstäbe, an denen man dies misst, müssen natürlich an das Geschlecht abgepasst sein.
     
    #19
    misty-dawn, 8 Dezember 2005
  20. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Natürlich ist man Schön. Und das war für mich schon immer so. Kommt eben auch immer drauf an, won welchem Blickwinkeln man den jenigen betrachtet. meinen Freund find ich zum Beispiel wunderschön und andere Kerle die mir übern weg laufen find ich zum beispiel " nur" attraktiv. kommt immer drauf an, wie man in verbindung mit der Person steht
     
    #20
    SoulExpression, 8 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mann schön
Nitram1983
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 August 2016
9 Antworten
Bebop18
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2014
22 Antworten
Test