Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist mein freund geizig oder liegts an was andrem??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von levedusoleil, 17 Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. levedusoleil
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Verlobt
    blablablub

levedusoleil, 17 Februar 2006
  2. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich war jetzt auch einige monate sehr klamm mit dem geld und hab dann trotzdem wenn ich mal ein bisschen was hatte, ihr was ausgegeben... und ne kleinigkeit liegt doch immer drin ...wenn sichs nur um ne cola dreht oder zu mc donalds....
    ich denke schon, dass er geizig ist...vielleicht ist das einfach seine art ohne, dass er es böse meint aber vielleicht hat er auch bedenken ob die Beziehung lange hält und will deswegen möglichst wenig "investieren" (ja is blöd ausgedrückt )

oder er will sehen ob du ihn auch dann liebst und bei ihm bleibst wenn er geizig ist ....vielleicht hatte er mit der letzten freundin schlechte erfahrungen gemacht die nur auf sein geld aus war...irgendwas stimmt da nicht wenn du mich fragst...

dunkelkammer, 17 Februar 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Klingt einfach als hätte er keinen Anstand. Gib ihm mal ne Cola aus und warte auf seine Reaktion. Denn gerade als Bundi ist man ja eigentlich nicht arm und kann mal was springen lassen.

Doc Magoos, 17 Februar 2006
  4. misty-dawn
    Gast
    0
    Ist er Einzelkind? Dann würd mich das nicht wundern.
    Oder hatte er vielleicht in seiner Kindheit immer sehr wenig Geld?

Falls beides nicht zutrifft, würd ich auch sagen, dass die Sache ein Bisschen komisch ist.
    Obwohl mir meine erste große Liebe damals auch nie wirklich was ausgegeben hat...bis auf die aller erste Anfangszeit. Danach hat er sein ganzes Geld für Zigaretten ausgegeben, sodass ich ihn einladen musste, wenn ich mal was mit ihm machen wollte.
    Mein letzter Freund dagegen war über-spendabel und hat mir ALLES bezahlt. Genau so lange, bis er keinen Cent mehr hatte und wiederum ich alles ausgeben musste.

Wie ist es denn bei euch, bezahlst du ihm denn auch mal was? Oder zahlt immer jeder für sich?? Hast du ihn denn mal drauf angesprochen?

misty-dawn, 17 Februar 2006
  5. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm ich find auch, dass es nicht unnormal ist in einer Beziehung, dass der Freund mal fuer einen mitbezahlt wenn man essen oder in der Kneipe ist oder halt ins Kino geht.

Ich finde es muss nicht immer sein und kann ruhig auch mal so sein, dass der weibliche Part die Rechnung uebernimmt :zwinker: ....was bei dir jetzt natuerlich schwierig ist, da du ja Schuelerin bist, aber so im grossen und ganzen fand ich es in meiner letzten Beziehung doof wenn er IMMER alles bezahlt hat. Da kam ich mir n bissel komisch vor und hab dann auch einfach ab und zu mal n Eis gekauft oder vorher Kinotickets besorgt oder so.

Es muesste halt meiner Meinung nach schon irgendwo ein ausgewogenes Verhaltnis sein....je nach Moeglichkeit beider Seiten halt.

Doch in deinem Fall sollte es ihm auf alle Faelle moeglich sein, dir mal n Drink zu spendieren .....mein Fazit: ja er scheint geizig zu sein!

zu oft Saturn-Werbung geschaut was? :zwinker:

may, 17 Februar 2006
  6. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass man als Mädel doch hin und wieder vom Freund eingeladen werden sollte...bei uns ist das recht ausgeglichen...da wir aber beide nicht so viel verdienen, will ich ihm manchmal auch was ausgeben....bin froh wenn er es mal annimmt weil er ja sehr oft (zum glück nicht immer :engel: ) selber zahlen will...hast du ihn denn einfach mal drauf angesprochen? Vielleicht steckt ein total simpler Grund dahinter...

*Gelini*, 17 Februar 2006
  7. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hmmm, also ich finde, das hat ein bisschen was mit Manieren zu tun.

Klar, wie du schon geschrieben hast, er muss dir nicht alles bezahlen. So sollte es ja auch nicht sein, dann kriegst du ja ein schlechtes Gewissen (also würde ich dann zumindest haben).
    Aber ab und an eine Cola sollte schonmal drin sein!

Ich würde es genauso machen, wie beschrieben: Gib ihm mal ein Essen oder eine Cola oder sonstwas aus. Und dann warte einfach mal, was er macht. Ob er versucht, dir das in irgendeiner Art und Weise zurück zu geben oder ob er dich einfach machen lässt.
    Oder geht mal mit Freunden weg, da bezahlen die Freunde ja sicherlich das Essen der dazugehörigen Frau.
    Schau einfach mal, was er macht.

Wenn diese Schock-Therapie garnicht hilft, würde ich ihn notfalls mal drauf ansprechen.

Ambergray, 17 Februar 2006
  8. levedusoleil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verlobt
    ja mägges hat er auch noch nie ausgegeben...wirklichlich noch nix...

nein er is kein enzelkind,und außerdem liegt er seinen eltern voll auf der tasche...er muss nich ma handyrechnung bezahlen,kein internet nix...
    er hat das hanyd von seinen eltern..

also ich versteh nich wofür er das geld ausgibt???
    ich habe ihm nich direkt was ausgegeben,ich hatt eihm was geliehen,aber e rhat mir nich alles wiede rzurück gegeben....
    abe rich schenke ihm viel...also so kleinigkeiten...

und dass er denkt dass e snich lange hält kann auchnich sein,denn er schmiedet shcon hochtzeitspläne,um es so drastisch auszusprechen...

tja ich sag ja er is beim bund und HAT geld...nich ohne ende aber maaal wird doch was drin sein...
    ich versteh es nicht..

und ihn direkt drauf ansprechen kann ichnich,ich bin nich der typ dafür,nachher dnekt er noch ich will nur sein geld oder bin so eine die auf sowas aus is...

9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    gibst du ihm denn mal was aus?
    wenn du es öfters machst, dann schick ihn nächstes mal einfach vor, oder frag ihn doch einfach mal, wieso du eigentlich immer zahlst, imkino zb.

wenndu ihm auch sonst nichts ausgibst, würd ich beim nächsten mal einfach mal sagen "ach komm, lass mich zahlen, ich lad dich mal ein" und abwarten

Pfläumchen, 17 Februar 2006
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hm, seltsam.
    er ist vielleicht einfach zu sehr dran gewöhnt, dass ER verwöhnt wird (finanziell) und kennt es nicht, selbst großzügig zu sein?

in einer Beziehung gibt man sich schon mal gegenseitig was aus. so kenn ich das. und wenn er dir geliehenes geld nicht ganz zurückgibt, obwohl er mehr hat als du, würd ich zumindest danach noch mal fragen...

und dann mal von dir aus ne cola ausgeben. und wenns dich sehr stört, auch mal mit ihm reden.

User 20976, 17 Februar 2006
  11. Shinigami
    Gast
    0
    Na wenn du ihm selbst nie was ausgibst, dann hält er es vielleicht für normal, das jeder sein eignes zahlt (kino etc). Und wenn du das "warum" wissen willst, wirst wohl oder übel mit ihm reden müssen. Kann ja nicht so schwer sein, in einer Beziehung sollte man wenn nötig auch mal übers finanzielle reden können...

Mein Freund lädt mich fast immer ein, und DAS is nun auch nich so toll, weil ich es nur annähernd ausgleichen kann:geknickt:

Shinigami, 17 Februar 2006
  12. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    1) Ist er Schwabe? :-D
    2) Schiess' ihn ab.

space, 17 Februar 2006
  13. levedusoleil
    210
    101
    0
    Verlobt
    DAS kann es sein,dass er von seinen eltern immer alles in arsch geshcoben bekommt....
    möglichweise denkt er echt nich im traum daran etwas selber jmd zurückgeben zu müssen....(nur geld scheffeln und sich selber was kaufen )

heut abend treffen wir uns mti seinem besten freund und deren freundin,ich wart emal den tag ab,wie er sich dort verhält,ob ein freund seiner freundin was ausgibt oder ob des einfahc bei denen nich üblich is....

wie shcon geschribene ICH kann nich tmit jmd über geld reden,ich bin nich so jmd,ich verkriech mich dann in meine shcmollecke und lass mir nix anmerken...ich sag mir dann immer in dem moment"ok dann halt nich"

er meint nur immer dass er pleite is,kein geld hätte etc...aber wo verdamt nochmal kann man 600€in 2monaten ausgeben???
    und dass ichihm was ausgeben soll?ich bin nich die die das dicke geld hat,ich bekomm grad ma 40€im monat taschengeld und er 300€da is schon ein unterschied...

wieso denn schwabe?
    nein is hesse...und wieso soll ich ihn deswegen evrlassen?

14. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    -Ich habe festgestellt, dass solche Leute im Endeffekt meist Arschlöcher sind.

-Sorry, auch wenn ich es etwas lax formuliert hatte (Schwaben gelten als geizig...), im Endeffekt meine ich es ernst.

- Red' halt mal offen mit ihm, daß Dich das stört. Und dann schau' weiter...

space, 17 Februar 2006
  15. levedusoleil
    210
    101
    0
    Verlobt
    und wenn er dann echt denkt ich wär irgendwie verwöhnt und ausgebegeil??oder wie ich es ausdrücken soll...

16. Shinigami
    Gast
    0
    Sicher. Aber du erwartest etwas von ihm, was du selbst nicht bereit bist, zu geben? Ich hab genau 100 Euro im Monat zum Leben, Tanken, weggehen etc...und trotzdem versuch ich auch mal, meinem Freund ne Cola auszugeben...

Shinigami, 17 Februar 2006
  17. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn er dich auch nur annaehrend gut kennt, sollte er wissen das dies nicht deinem Charakter entspricht und weiterhin sollte er wissen, dass du nicht so superviel Geld hast.....und von daher sparsam leben musst.

Also ich weiss ja nicht wie lang ihr schon zusammen seit, aber auf den Gedanken sollte er sicher nicht kommen, wenn er dich wie gesagt einigermassen einschaetzen kann.

may, 17 Februar 2006
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wart das essen mit freund und freundin ab.
    sprich ihn (zu nem anderen zeitpunkt) auf das geliehene geld an.

gib ihm trotzdem mal eine cola aus. ja, du hast wenig geld, aber es ist auch einfach mal ne geste, jemanden auf ein getränk einzuladen. denk aber nicht, dass er das unbedingt auch so machen wird.

wenn du merkst, dass er halt kein "ausgeber" ist, dann wirste dich dran gewöhnen müssen, wenn du nicht mit ihm reden kannst oder angst vor seiner reaktion hast. ggf. kannst du halt nicht oft mit ihm ausgehen, weil du dafür zu wenig geld hast.

kannst du nicht, um selbst mehr geld zu haben und unabhängiger zu sein, jobben gehen?

wenn er wirklich schlimm geizig sein sollte, müsstest du dir halt überlegen, ob du das so schlimm findest, dass dich das IMMER stören wird - dann ist ggf. nicht viel mit gemeinsamer zukunft.

aber nix übereilen.

User 20976, 17 Februar 2006
  19. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Bist Du?

space, 17 Februar 2006
  20. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "er meint nur immer dass er pleite is,kein geld hätte etc...aber wo verdamt nochmal kann man 600€in 2monaten ausgeben???"

muss er versicherungen bezahlen oder kredite zurückzahlen???
    vielleicht hatte er mal schulden gemacht und sich bei nem miesen verein geld geliehen?

aber sonst ist das total daneben ....man gibt doch seiner freundin auch mal was aus ...so knapp kanns gar nicht sein -weiß wovon ich rede- da steck ich lieber selbst mal zurück

dunkelkammer, 17 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...