• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ist mein freund geizig oder liegts an was andrem??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer29105  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
blablablub
 
D
Benutzer37980  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich war jetzt auch einige monate sehr klamm mit dem geld und hab dann trotzdem wenn ich mal ein bisschen was hatte, ihr was ausgegeben... und ne kleinigkeit liegt doch immer drin ...wenn sichs nur um ne cola dreht oder zu mc donalds....
ich denke schon, dass er geizig ist...vielleicht ist das einfach seine art ohne, dass er es böse meint aber vielleicht hat er auch bedenken ob die beziehung lange hält und will deswegen möglichst wenig "investieren" (ja is blöd ausgedrückt )

oder er will sehen ob du ihn auch dann liebst und bei ihm bleibst wenn er geizig ist ....vielleicht hatte er mit der letzten freundin schlechte erfahrungen gemacht die nur auf sein geld aus war...irgendwas stimmt da nicht wenn du mich fragst...
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Klingt einfach als hätte er keinen Anstand. Gib ihm mal ne Cola aus und warte auf seine Reaktion. Denn gerade als Bundi ist man ja eigentlich nicht arm und kann mal was springen lassen.
 
M
Benutzer Gast
  • #4
Ist er Einzelkind? Dann würd mich das nicht wundern.
Oder hatte er vielleicht in seiner Kindheit immer sehr wenig Geld?

Falls beides nicht zutrifft, würd ich auch sagen, dass die Sache ein Bisschen komisch ist.
Obwohl mir meine erste große Liebe damals auch nie wirklich was ausgegeben hat...bis auf die aller erste Anfangszeit. Danach hat er sein ganzes Geld für Zigaretten ausgegeben, sodass ich ihn einladen musste, wenn ich mal was mit ihm machen wollte.
Mein letzter Freund dagegen war über-spendabel und hat mir ALLES bezahlt. Genau so lange, bis er keinen Cent mehr hatte und wiederum ich alles ausgeben musste.

Wie ist es denn bei euch, bezahlst du ihm denn auch mal was? Oder zahlt immer jeder für sich?? Hast du ihn denn mal drauf angesprochen?
 
may
Benutzer34626  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hmm ich find auch, dass es nicht unnormal ist in einer Beziehung, dass der Freund mal fuer einen mitbezahlt wenn man essen oder in der Kneipe ist oder halt ins Kino geht.

Ich finde es muss nicht immer sein und kann ruhig auch mal so sein, dass der weibliche Part die Rechnung uebernimmt :zwinker: ....was bei dir jetzt natuerlich schwierig ist, da du ja Schuelerin bist, aber so im grossen und ganzen fand ich es in meiner letzten Beziehung doof wenn er IMMER alles bezahlt hat. Da kam ich mir n bissel komisch vor und hab dann auch einfach ab und zu mal n Eis gekauft oder vorher Kinotickets besorgt oder so.

Es muesste halt meiner Meinung nach schon irgendwo ein ausgewogenes Verhaltnis sein....je nach Moeglichkeit beider Seiten halt.

Doch in deinem Fall sollte es ihm auf alle Faelle moeglich sein, dir mal n Drink zu spendieren .....mein Fazit: ja er scheint geizig zu sein!

zu oft Saturn-Werbung geschaut was? :zwinker:
 
G
Benutzer52533  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich denke auch, dass man als Mädel doch hin und wieder vom Freund eingeladen werden sollte...bei uns ist das recht ausgeglichen...da wir aber beide nicht so viel verdienen, will ich ihm manchmal auch was ausgeben....bin froh wenn er es mal annimmt weil er ja sehr oft (zum glück nicht immer :engel: ) selber zahlen will...hast du ihn denn einfach mal drauf angesprochen? Vielleicht steckt ein total simpler Grund dahinter...
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hmmm, also ich finde, das hat ein bisschen was mit Manieren zu tun.

Klar, wie du schon geschrieben hast, er muss dir nicht alles bezahlen. So sollte es ja auch nicht sein, dann kriegst du ja ein schlechtes Gewissen (also würde ich dann zumindest haben).
Aber ab und an eine Cola sollte schonmal drin sein!

Ich würde es genauso machen, wie beschrieben: Gib ihm mal ein Essen oder eine Cola oder sonstwas aus. Und dann warte einfach mal, was er macht. Ob er versucht, dir das in irgendeiner Art und Weise zurück zu geben oder ob er dich einfach machen lässt.
Oder geht mal mit Freunden weg, da bezahlen die Freunde ja sicherlich das Essen der dazugehörigen Frau.
Schau einfach mal, was er macht.

Wenn diese Schock-Therapie garnicht hilft, würde ich ihn notfalls mal drauf ansprechen.
 
L
Benutzer29105  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ja mägges hat er auch noch nie ausgegeben...wirklichlich noch nix...

nein er is kein enzelkind,und außerdem liegt er seinen eltern voll auf der tasche...er muss nich ma handyrechnung bezahlen,kein internet nix...
er hat das hanyd von seinen eltern..

also ich versteh nich wofür er das geld ausgibt???
ich habe ihm nich direkt was ausgegeben,ich hatt eihm was geliehen,aber e rhat mir nich alles wiede rzurück gegeben....
abe rich schenke ihm viel...also so kleinigkeiten...

und dass er denkt dass e snich lange hält kann auchnich sein,denn er schmiedet shcon hochtzeitspläne,um es so drastisch auszusprechen...


tja ich sag ja er is beim bund und HAT geld...nich ohne ende aber maaal wird doch was drin sein...
ich versteh es nicht..

und ihn direkt drauf ansprechen kann ichnich,ich bin nich der typ dafür,nachher dnekt er noch ich will nur sein geld oder bin so eine die auf sowas aus is...
 
P
Benutzer6276  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
gibst du ihm denn mal was aus?
wenn du es öfters machst, dann schick ihn nächstes mal einfach vor, oder frag ihn doch einfach mal, wieso du eigentlich immer zahlst, imkino zb.

wenndu ihm auch sonst nichts ausgibst, würd ich beim nächsten mal einfach mal sagen "ach komm, lass mich zahlen, ich lad dich mal ein" und abwarten
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #10
hm, seltsam.
er ist vielleicht einfach zu sehr dran gewöhnt, dass ER verwöhnt wird (finanziell) und kennt es nicht, selbst großzügig zu sein?

in einer beziehung gibt man sich schon mal gegenseitig was aus. so kenn ich das. und wenn er dir geliehenes geld nicht ganz zurückgibt, obwohl er mehr hat als du, würd ich zumindest danach noch mal fragen...

und dann mal von dir aus ne cola ausgeben. und wenns dich sehr stört, auch mal mit ihm reden.
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Na wenn du ihm selbst nie was ausgibst, dann hält er es vielleicht für normal, das jeder sein eignes zahlt (kino etc). Und wenn du das "warum" wissen willst, wirst wohl oder übel mit ihm reden müssen. Kann ja nicht so schwer sein, in einer Beziehung sollte man wenn nötig auch mal übers finanzielle reden können...

Mein Freund lädt mich fast immer ein, und DAS is nun auch nich so toll, weil ich es nur annähernd ausgleichen kann:geknickt:
 
S
Benutzer7596  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hallo,

ich habe ein problem mit meinem freund.

ich liebe ihn wirklich sehr,doch etwas stört mich gewaltig an ihm.

also er is 20,is beim bund und verdient dementsprechend auch geld,auf jedenfall ma mehr als ich(schülerin)

nun,das problem is dass er mir NIE was ausgibt.wirklich nie.:geknickt:
und ich weis nich worans liegt,denn für sich kauft er teure klamotten,würde 10000von eure für so n blödes tattoo ausgeben,doch mir ma ne cola oder so ausgeben,nein das kann er nich.

bitte haltet mich nicht für eine die vielerwartet und ständig was ausgegeben haben will,nein os is es sicher nicht.

nur wir gehen so viel weg,kino,schwimmbad....aber es kommt nie mal was von ihm"komm,ich übernehm das"
nein niemals,einmal hat er mir ne pizza gekauft,da waren wir bei mir....aber das war auch ne etwas blöde situation,er wollte es auch nich wirklich....
ich weis nich mehr weiter,ist er geizig oder meint ihr er gibt das ganze geld was er verdient für was andres aus von dem ich nix weis?
oder weis er einfach nich dass es sich gehört auch mal der freundin was auszugeben?

ich möchte hier jetzt nich 1000antworten haben indenen steht ich soll nich so anspruchvoll sein und dass es sich nicht gehört.es gehört sich wol meinermeinung nach...(wenigstens 1mal im monat)
ich hab auch shcon bei meinen freunden rumgefragt,bei denen is das gang und gebe nur bei mir nich...:angryfire

ich fühle mich dabei echt nich gut,ich glaub sogar dass ER erwartet dass ich ihm was ausgebe...(weis nich is so n gefühl,in manche situationen bleibt er einfach im hintergrund wenns ums bezahlen geht(kino zb) ):geknickt:

was sagt ihr dazu und bitte nicht dass ich irgendwie ein falsches weltbild habe,dafür habe ich das hier nicht geschirben...:kopfschue
bitte nur hilfreiche anworten,danke...
1) Ist er Schwabe? :-D
2) Schiess' ihn ab.
 
L
Benutzer29105  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
DAS kann es sein,dass er von seinen eltern immer alles in arsch geshcoben bekommt....
möglichweise denkt er echt nich im traum daran etwas selber jmd zurückgeben zu müssen....(nur geld scheffeln und sich selber was kaufen )

heut abend treffen wir uns mti seinem besten freund und deren freundin,ich wart emal den tag ab,wie er sich dort verhält,ob ein freund seiner freundin was ausgibt oder ob des einfahc bei denen nich üblich is....

wie shcon geschribene ICH kann nich tmit jmd über geld reden,ich bin nich so jmd,ich verkriech mich dann in meine shcmollecke und lass mir nix anmerken...ich sag mir dann immer in dem moment"ok dann halt nich"

er meint nur immer dass er pleite is,kein geld hätte etc...aber wo verdamt nochmal kann man 600€in 2monaten ausgeben???
und dass ichihm was ausgeben soll?ich bin nich die die das dicke geld hat,ich bekomm grad ma 40€im monat taschengeld und er 300€da is schon ein unterschied...

1) Ist er Schwabe? :-D
2) Schiess' ihn ab.


wieso denn schwabe?
nein is hesse...und wieso soll ich ihn deswegen evrlassen?
 
S
Benutzer7596  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
DAS kann es sein,dass er von seinen eltern immer alles in arsch geshcoben bekommt....
möglichweise denkt er echt nich im traum daran etwas selber jmd zurückgeben zu müssen....(nur geld scheffeln und sich selber was kaufen )

heut abend treffen wir uns mti seinem besten freund und deren freundin,ich wart emal den tag ab,wie er sich dort verhält,ob ein freund seiner freundin was ausgibt oder ob des einfahc bei denen nich üblich is....

wie shcon geschribene ICH kann nich tmit jmd über geld reden,ich bin nich so jmd,ich verkriech mich dann in meine shcmollecke und lass mir nix anmerken...ich sag mir dann immer in dem moment"ok dann halt nich"

er meint nur immer dass er pleite is,kein geld hätte etc...aber wo verdamt nochmal kann man 600€in 2monaten ausgeben???
und dass ichihm was ausgeben soll?ich bin nich die die das dicke geld hat,ich bekomm grad ma 40€im monat taschengeld und er 300€da is schon ein unterschied...




wieso denn schwabe?
nein is hesse...und wieso soll ich ihn deswegen evrlassen?
-Ich habe festgestellt, dass solche Leute im Endeffekt meist Arschlöcher sind.

-Sorry, auch wenn ich es etwas lax formuliert hatte (Schwaben gelten als geizig...), im Endeffekt meine ich es ernst.

- Red' halt mal offen mit ihm, daß Dich das stört. Und dann schau' weiter...
 
L
Benutzer29105  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
und wenn er dann echt denkt ich wär irgendwie verwöhnt und ausgebegeil??oder wie ich es ausdrücken soll...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer29105  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
neugigkeiten

es hat sich was getan!

wir waren also gestern abend weg,sein bester freund mit freundin,er und ich.

wir haben billard gespielt,ich hatte 2getränke er auch 2.
okay so viel dazu.

sein freund wollte fahren also fragte ich meinen freund wo man bezahlen muss(ich war da noch nie-ohne hintergedanken-ich hab ja nix erwartet)und er meinte dann zu mir"ich mach das schon"
und ich"musst du icht" und er"doch ist doch selbstversändlich"
hää??hab ich irgendwie ein kapitel überlesen wo als überschrift bei ihm selbstverständlich war?wieso jetzt auf einmal?und mit seinen freunden hatte das nix zu tun,denn die ham das denk ich nich ma richtig mitbekommen.
nun gut,ich habe mich sehr gefreut,denn anscheinend weis er doch wie es geht....

doch es gibt 2theorien von mir die dies hier erklären können

theorie1: ich kam zu ihm am nachmittag und habe ihm selbstgebackene muffins mitgebracht,mit süßen sprüchen auf fähnchen(er hat sich sehr gefreut) vielleich that er das so rührend gefunden,dass er dachte er muss mir doch jetzt was dafür zurückgeben?

theorie2: ich hatte ihn abends(wärend sein auto nich ansprang)mal ganz unverbindlich gefragt was er denn so mit seiem geld macht,weil er wie er mir immer sagt,dass er kein gelde habe...
erst stritt er ab das gesgat zu haben er meinte"hab ich nie gesagt" und daraufhin aber "..naja vielleicht habe ich ja ein wenig übertrieben?"

und dadurch dass ich ihn darauf angesprochen habe ist ihm eingefallen,wieso ich das gefragt habe??

der tag gestern hat viel bewirkt,bei mir und bei ihm denke ich auch...wir sind ein schritt weiter...

doch was sagt ihr zu meinen thesen?und wieso verschweigt er mir dass er geld hat bzw lügt dass er arm wäre??:ratlos:

fragen über fragen.


wollt ihr mal in urlaub fahren? spart er vielleicht fürn großen urlaub? und er wills nur nicht verraten wegen ner überraschung...aber auch dann wärs übertrieben


nein wir wollen nich in urlaub


- Wie lange seid ihr zwei zusammen?
- Gibst du ihm auch öfters mal was aus?



1)2monate,wir waren aber schon ma zusammen,und kennen uns seit 1jahr(waren beste freunde)er kennt mich daher besser als sich selbst...

2)wenn ich ihm was ausgeben wollte hat er es meist nich haben wollen,daher schenke ich ihm selbstgemachte sachen oder irgendwas liebes gekauftet(kleinigekeiten)aber er freut sich rieseig darüber.
ihr hättet sehn sollen wie er sich über meine mufins gefreut hat und die srüche...
 
L
Benutzer29105  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
theorie3

heute ist unser 2monatiges,wir waren im zoo.

er hatte mir in der sms groß angekündigt,dass heute ein besonderer tag ist und wir ihn dem entsprechend feiern müssen...

wir kamen also an die kasse,doch er rührt sich nicht...
mir wurde das zu blöd und ich habe dann bezahlt.
und musst dann auch noch 2packungen möhren kaufen,obwohl wir das eigentlich nich gebraucht hätte.1wäre ok gewesen,aber 2unnötig(er bestand drauf)

ok ich bezahlte,er hat sichnich bedankt,nix.
(der eintritt war sau teuer+möhren)

wieso ist er wieder in sein altes klischee gefallen?
meine theorie3: er hatte mir am freitag NUR was ausgegeben weil seine freunde da waren,anders is es nich zu erklären.

dann waren wir fast am ende mit dem rundgang und er wollte was essen nd fragte mich ob ich nich was wollen würde,ich meinte nein,denn auf imbissbude hatte ich echt keinen nerv.

dann meinte er "aber ich muss dir doch was ausgeben"
und ich"müssen musst du garnix..." und er "ich will aber!"

also unter feiern versteh ich aber was andres,als imbissbude und dass ich zahlen muss...

aber ich denke auch dass ich viel zu gutmütig bin und dass ich mich zu sehr ausnutzen lassen,denn ich hatte ihm medizin mitgebracht(musst emich auch noch beeilen damit die apo net zu macht..)naja wieder 5€die ich ihm in arshc geshcoben habe...

wieso mach ich das?wieso geb ich so viel geld für ihn aus?ich bekomm ja doch nix dafür...:flennen:

ich versteh mich echt nich....er verdient doch das geld...

(ok er fragte zwar was ich bekomme für die medikamente...und ich meinte nichts,is schon ok....ich kann einfach nicht sagen"es hat 5€gekostet"ich kann das geld nich annehmen ich versteh es nicht...)

wie seht ihr die sache?sie hat sich ja wiedermal um 180°gedreht..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer29105  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Ich finde, du übertreibst. Das du kein Geld zurückverlangen kannst ist DEIN Problem, dafür kann er doch nichts.
Na und? Du hättest dir doch auch was fürs 2-Monatige ausdenken können wenns dir wichtig ist, solche Tage zu feiern.
Und wieso sollte er dir permanent was ausgeben? Und zur Sach im Zoo: Finde es von dir ganz schön unfair, dass du dich über den Eintritt beschwerst und dafür den Ausgleich (das Essen) ablehnst.
Und wieso du das mitmachst? Ja hallo??? Wenn du zu feige bist den Mund aufzumachen und das "Problem" anzusprechen, dann rede dich nicht ins Recht - du bist doch selber Schuld. Im Gegenteil sogar, dein Freund kann nunmal keine Gedanken lesen.
Ich finde, du verlangst da ein wenig viel. :kopfschue
Wenn ihr mal wieder was trinken geht, dann lade ihn doch einfach ein. Vielleicht zeigt er sich ja an der Imbisbude drei Meter weiter erkenntlich. Ich bin sicher, das würde er tun.
Was wäre denn, wenn du mal kein Geld dabei hättest und ihr was trinken wollt? Er würde dich doch bestimmt einladen, oder?

Generell isses meiner Meinung nach schon merkwürdig, dass so etwas nicht von ihm kommt, aber er hat da anscheinend andere Vorstellungen als du. Und du solltest dich mal an die eigene Nase fassen, da es dir ja anscheinend ganz schön was ausmacht, zu bezahlen.
Ist verständlich. Nur geht es auch anders. Ich bekomme 15€ Taschengeld und komme sehr gut damit hin. Es ist vollkommen egal, mit wem ich unterwegs bin. Ob in einer Beziehung oder nicht. Mal bezahlt der eine, mal der andere. Das ergibt sich von selbst.
Und ich würde nichtmal im Traum daran denken vopn jemandem zu verlangen, dass er mehr für mich ausgibt als ich für ihn!! (Es sei denn wir haben mal drüber gesprochen und die andere Person verdient mehr und ist daher der Meinung, einen größeren Teil der entstandenen Kosten übernehmen zu wollen).
Ich finde es beinahe anmaßend von dir, so etwas zu verlangen.



ja das ist deine meinung,aber mir stimmen auch viele zu!
1.ichhabe mir das ausgedacht mit dem zoo
2.ich gebe ihm ständig was aus,ich bezahle und schenke ihm viel(soviel dazu)
3.und das essen habe ich abgelehnt weil ich es nich wollte,ich will nich dass er sich gezwungen fühlt wenn er mir was kaufen will/muss,und auf ne imbissbude kann ich verzichten,da er genug geld hätte um was anständiges zu kaufen
4.und ja es macht mir viel aus zubezahlen denn er verdient das ganze geld nicht ich,da kann man shcon verlangen,dass er was ausgibt...
les erst mal alle andren beiträge von mir bevor du hier solche kritik ausübst
5.ich erwarte auchnich dass er für michmehr ausgibt als für ihn,wär ja schwachsinnig,es beruht immenroch auf der tatsache"er gibt nix aus,obwohl er geld hat"
er findets anscheinend toll wenn man ihm was ausgibt,nachdem ihm bis jetz alles in arsch geshcoben wordne ist(siehe letztere beiträge)


gruß leve

Das Geld wird bestimmt alles beim Bund versoffen oder verspielt, Nutten und Blackjack halt :zwinker:


also das glaube ich wol garnicht,habe ihn ja darauf auch shcon angesprochen und er meinte dass er es net tut(schon garkeine nutten,das hat er garnet nötig)
und trinken,ja die gehn shcon ab und an weg,aber das kann auchnet so viel geld ausmachen...

und wie schon letztens einmal erwähnt,er meinte ja zu mir immer er hätte kein geld,dann sprach ich ihn drauf an und er meinte"ja dann hab ich vielleicht etwas übertrieben"


also er hat schon kohle...so is es ja net..
 
L
Benutzer29105  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
ich habe schon genug geld nur geht es darum dass ich es nich einsehe.
ich war jetzt letztens babysitten mit meinem freund zusammen.
wo ich das geld bekam wollte ich es teilen doch er wollte es nich haben.
gestern erfuhr ich dass er es nich wollte weil er arbeiten geht und ich halt nur das geld habe.
doch es klang shcon so als ob er es gerne gehabt hätte....
er meinte er hätte ja eh nich viel getan....es klang wie ein vorwurf..

ich glaube die sache im zoo sollte ein ausgleich sein,dafür dass ich an dem abend 50€bekommen hatte und er nix...(ich hatte ihm es ja angeboten)
ich denke er meinte dass ich das geld bekomme und er nich ihn dafür aber einlade..
ja schön,ich finde aber dass das kein vergleich is...er hat echt nich viel gemacht,er MUSSTE NICHT mit kommen,er wollte umbedingt um bei mir zu sein...also mir kann man da snich vorwerfen ich hääte irgendwie n rad ab...
dann soll er sich net so anstellen...
 
L
Benutzer29105  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
wir haben keine ernsthaften probleme...
meistens sinds dann so selbsterfundene probleme...wie das hier...

ich will ganz sicher nicht immer was von ihm ausgegeben haben.auf keinen fall.
aber ab und zu wärs doch ganz lieb....
oder nich?
wir drehen uns hier im kreis irgendwie...

weil dann sag ich wieder dass er genug geld hätte um es zu tun,und er weis auch denke ich dass es sich "gehört" aber er machts nich...

ich schenke ihm was weil ich e smöchte und mich freue wenn er sich freut und in dem moment wo ich es tue interessiert es mich nich ob ich was dafür zurück bekomme oder nich...
aber irgendwann fällts halt auf auch wenn man garnich drüber nachdenkt...dann kommt mal so ne zeit wo man im kopf druchgeht was man denn alles schönes schon von seinem freund bekommen hat(und freut sich dann)...tja aber da is ja halt nix...

ja ich finde auch dass es so ist,dass ich immer wa szurück schenken will....
ich bin halt so ein komischer vogel..

früher konnte ich wirklich nie was annehmen,ich hatte ständig schuld gefühle.
ich habe immer selber gezahlt und habe ein schlechtes gewissen gehabt wenn mir jmd was für mehr als 1€geschenkt hatte...
heute is es halt imemr noch so zum teil...auf der einen seite will ich nich dass er mir teures schenkt und auf der andren seite erwarte iches halt doch dass es wneigstens kleine aufmerksamkeiten sind...

ABER ich glaube das hauptproblem ist einfach dass ich garnix wirklich ausgegeben und gekauft haben möchte,ich will einfach eine art liebesbeweis...so wie ich ihmw as bastel oder so hätte ich auch gerne irgendwas...weis nich,ne selbstgepflückte blume oder n kleines herz aus papier,was weis ich denn,das kostet nix...

also ihr seht ich bin nich geld geil es geht núr um die absicht...
 
L
Benutzer29105  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
aber absolut,nun wurde ich endlich verstanden:grin:
endlich...

ja also ich habe ihm schon des öfteren mitgeteilt,mit und ohne blume,dass ich sowas gerne hätte,aber nützt nix..
ganz ehrlich ne rose oder ne andre blume kostet doch nich viel...

wir sehen uns immer nur am we...
und man könnte doch meinen dass man einem fehlt und es demenstprechend auch gezeigt bekommt oder nich?

da war zb eine situation,habe mit ihm darüber auch gesprochen,aber geholfen hats nur zu 30%..

wir haben uns 2wochen nich gesehen,2wochen am anfang eine rbeziehung,das is heftig...
nun ja dann steht er dann so vor meiner tür und sagt"na,wie gehts denn so?"keine umarmung kein kuss nix kam von ihm aus...
ich war so sauer dasss ich einfach weggegangen bin(wir waren in unsrem neuen haus und waren am renovieren,bind ann einfach hoch zjm renovieren)

naja er meinte dazu dass er schüchtern is und sich das nich traut..(klasse) und wegen meinen eltern...
ja schön,aber dann ware wir ca shcon10min oben und haben weiter tapeten abgemacht und immernoch nix von ihm...(ich seh das so,der der kommt muss die hand geben,bz kuss geben oder sonst was,so gehört sichs)
naja und dann meinet ich so ganz sauer"wie wärs wenn du mich mal begrüßen würdest?"
dann erst bequemte er sich mal gaanz langsam auf mich zu..
dreist oder?

ich versteh den jung echt net...erst heult er mir die ohren voll von wegene r wil michnich verlassen und schreibt sms die zu tränen rühren und dann sowas..
im reden is er sehr gut...:kopfschue
 
L
Benutzer29105  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
edit: noch ergänzt...



wenn du das schon erkennst, dann ist die lösung doch nah. nämlich drüber lachen und sich den schönen dingen des lebens widmen, statt eigentlich inexistente problemchen aufzubauschen.

und wie schon vorgeschlagen ans eigentliche problem gehen, nämlich dass du unsicher bist, was du ihm bedeutest...

nicht jeder kommuniziert seine gefühle auf die gleiche art. nicht jeder ist son kreativer schenker, mancher kommt komischerweise gar nicht drauf, mal kleine aufmerksamkeiten zu schenken. hatte er vorher schon beziehungen?

manche vermissen mehr, andere weniger - und selbst, wenn jemand nicht öfter mal ne kleine "denk-an-dich"-mail oder -sms schreibt, kann er vermissen...nur sagt er es der vermissten person nicht unbedingt.

jetzt auf freude über kleine aufmerksamkeiten hinzuweisen, ist schon möglich, aber wär dir wohl dabei, wenn er das dann vor allem aus verpflichtungsgefühl heraus macht?

edit - teils "überholt":
das hier:


...fand ich übrigens ziemlich egozentrisch von dir.

wenn du nicht genug bestätigung von ihm bekommst, dann klär das mit ihm. aber fixier dich nicht aufs ausgeben irgendwelcher getränke oder eintrittsgelder.

wenn du mehr geld zur verfügung haben willst, um ohne probleme mehr zum vergnügen ausgeben zu können, dann jobbe, aber erwarte nicht permanent von ihm, dass er sein geld für dich ausgibt. ist doch schön, dass er jetzt das sparen lernen will - und du? du legst es als affront gegen dich aus, "toll, ich darfs ausbaden"....schon recht selbstbezogen in meinen augen.

lass eurer beziehung doch etwas mehr zeit, verbringt zeit miteinander und erlebt schöne dinge. es ist völlig okay, sein zeug selbst zu bezahlen, und ist kein zeichen, dass man seinem freund oder seiner freundin nicht so viel bedeutet. das würd ich nie am "was ausgeben" festmachen. und auch nicht an kleinen geschenken...das ist schon nett, aber die wahren gefühle existieren auch ohne blümchenschenken :zwinker:.


ist das eigentlich deine hauptaufgabe hier mich immer nieder und shclecht zu machen?

und nun zu deinen anschuldigungen:
1.kleine problemchen können einem auch da sleben schwer machen und so richtig erfunden is es nicht,es ist ein ernstes thema und ich möchte nicht dass du sagst es wäre nicht schlimm,es ist schlimm!!weil es nich nur das is was uns das leben schwer macht!
2.ich bin wol das komplette gegenteil von egozentrisch,ich denke nie an mich und die welt dreht sich auch nich um mich!!
ich bin die jenige die ihm aufmerksamkeit schenkt und will garnix dafür haben in dem moment und WOLLEN sowieso nicht.sondern fände es mal nett...
3.und zu dem jobben,es geht nicht darum hier,auch wenn ich 1million euro hätte würde ich dennoch das gleich eproblem haben dass er,der dann 1milliarde hätte mir nix augibt...also schlechtes beispiel
4.zu dem ausbaden,er spart nicht,ich weis das er erzählt mir lügenmärchen,und ich finde es daher nicht in ordnung...
5.wir können nicht viel zeiut miteinander verbringen weil er nur am we da is
6.ich habe mit ihm geredet und er schreibt mir einen brief in dem er versucht mir zuerklären was er falsch macht(ich habe ihm nämlich geschribeen dass er mir sagen soll was er falschmacht und wie er es ebsse rmachen soll)so bekomm ich raus ob er auch nur die leistest ahnung davon hat was das problem ist
7.es gibt weit aus mehr probleme als diese geld geschichte hier,ich könnte 1000sachen aufzählen,also versteift euch nich zusehr aufs geld,denkt euch das shclimmste was geht und das ist es was er macht..
8.danke fürs zuhören
 
L
Benutzer29105  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
es is mir ziemlich schnuppe ob er es ihm erzählt oder nich.besser wäre es wol
ich habe mit ihm schon 1000mal drübe geredet und hättest du bis zum ende gelesen dann wüsstest du mehr.

zum einen ohr rein zum andren raus,so ist er...ihm is es ziemlich egal wies mir geht hast du das dnen gelesen mit der situation wo ich geheult habe?les dir doch ebsser da sganez durch denn dazu is es da...

und nein er ist keineswegs verständnisvoll....(siehe wieder die sache mti dem heulen) ich flenn mir die augen ausm kopf und er denkt nur dran mich ins bett zu kriegen,ausgenutzt hat er die situation...(ich habs aber nich zugelassen,aber er wollte)>

und zum1000.mal jetzt,wieso sollte es von ihm ne nette geste sein mit mir in den zoo zu gehn wenn es MEINE idee war??mhh?ich bezahlen musste und noch fahren.er war nur begleiter.hat sich nich bedankt,michnich in arm genommen,kein kuss ,nich ma an die hand hat er mich genommen und das an einem 2monatigen???an einem tag wo er noch 2std vorher meinte wir müssen das feiern?
ganz ehrlich ich bin nicht die böse und dumme wie ihr michhinstellt...
ich erwarte nicht zu viel,ich möchte nur etwas anerkennung und aufmerksamkeit und wenn ich heulend zu ihm komme(wegen ihm natürlich)dann er mich nich wegstummt im wahrsten sinne des wortes und mich fic+en will...klasse freund...
also bevor du dir hier ein bild machst les erst malalles durch....
 
B
Benutzer Gast
  • #73
sandi ich weiß nicht wo und an welcher Stelle du dem Kerl was gutes abgewinnen konntest aber wenn ich so Reaktionen wie deine lese verstehe ich warum sie da blockiert und keine Kritik annehmen will.

Der Typ ist ein Arschloch und behandelt sie wie dreck! Was gibts da noch groß rumzureden!
 
unicum
Benutzer26108  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #74
@levedusoleil,

in deinem Titel von diesem Thread geht es um die "Geizigkeit" deines Freundes, deshalb haben auch die meisten wohl auf das geantwortet? So von wegen "wir sollen uns nicht zusehr auf die Geld Geschichte versteifen"..

Und als ich dir geschriben habe, wie das wohl rauskommen wird, wenn ihr mal echte Probleme habt, dann ist von dir gekommen, dass ihr das gar nicht habt, sondern dass eure jetzigen Probleme mehr so "aufgebauschte/nicht wirklich wichtige" Probleme sind.

Eine Seite weiter schreibst du dann aber, dass ihr ja übelste Probleme habt etc..

Was denn jetzt? :hmm_alt:

Natürlich ist es schön mal was geschenkt/bezahlt zu bekommen, aber erwarten kann man das doch nicht! Nur weil du ihm was schenkst, muss er dann irgendwann auch was zurückschenken?

Hast du dir auch schon überlegt, dass er vielleicht einfach nicht der Typ ist, der seine Gefühle der ganzen Welt mitteilt, Herzchen ausschneidet, Blumen schenkt etc? Du hast auch selbst gesagt, dass er sehr scheu ist.. Das braucht vielleicht seine Zeit?

Und ihr seid gerade mal 2 Monate zusammen, normalerweise schwebt man dann noch auf Wolke 7, schwärmt voneinader, freut sich etc ppt..

Doch hier hab ich ein paar interessante Dinge (in diesem ICQ Kuddelmuddel) gelesen:

[11:38] Yvi: ich war dann tränenüberstöhmt zu ihm gekommen,er drückt mich 5min und was macht der depp doch gleich...

[11:39] Yvi: alle mit denen ich drüber gesprochen habe meinten das ebenso.er kpümmert sich garnicht mehr um mich,verspricht mir den himmel und hält nix ein.mir reicht es solangsam

[11:41] Yvi: so naiv und dumm kann doch keiner sein wie er,ich komm da an mit shcönen egschenken und aufmerksamkeiten udn allem und er macht garnix.

[11:45] Yvi: da läuft gewaltig was schief bei ihm im moment,also entweder er is so strunz dumm und dermaßen beziehungsunfähig oder er hat ne andre,die er von kopf bis fuß verwöhnt..ich weis jedenfalls nich weiter

[11:43] Yvi: er is gut im reden aber im tun is er eine null.

Hmmm... Also wenn mein Freund so über mich schreiben würde (und das noch nicht mal persönlich mit mir sondern mit einer meiner Kolleginnen/einem Kollegen), dann wär der Ofen aus.. Echt..

Geht es jetzt schlussendlich darum, dass er dir nie was bezahlt oder dass du das Gefühl hast, dass du ihm egal bist? (das eine hängt nicht mit dem anderen zusammen, denn Gefühle zeigen kann man auch ohne Geld zu investieren)
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #75
ich stimme unicum zu.


seit zwei monaten zusammen - und du redest so abwertend über ihn? find ich unglaublich.

warum trennste dich nicht, wenn du findest, er ist so ein depp?

auf meine antwort biste natürlich nicht mehr eingegangen- sobald dir jemand sagt, dass du dir selbst widersprichst, ignorierst du das.

und zu san-dee wirste auch noch pampig, von wegen "wenn du bis zum ende gelesen hättest"... sonst noch was? du liest ja nicht mal selbst, was die leute dir antworten, jedenfalls wirkt es öfters so.

tja, sorry, mädel, der eindruck festigt sich sogar noch seit gestern , du bist sogar ziemlich egozentrisch.

da du das ja eh ignorieren wirst, wünsch ich zumindest den anderen hier noch anregende gespräche hier.

und wünsch dir, dass du rausfindest, WAS du denn eigentlich von diesem mann willst, der dich ja ach so schlecht behandelt, während du ja allllleeess für ihn tust (unter anderem: ihn übelst beschimpfen ggü. seinem besten freund). verzerrte wahrnehmung lautet meine diagnose.

wenns soooo schlimm ist, obwohl ihr ja "keine ernsthaften probleme" habt, sondern "meistens selbsterfundene", dann handle und trenn dich.

tschüs einstweilen - wer weiß, vielleicht les ich diesen inzwischen amüsanten thread später noch mit..
 
B
Benutzer Gast
  • #76
ich stimme unicum zu.


seit zwei monaten zusammen - und du redest so abwertend über ihn? find ich unglaublich.

warum trennste dich nicht, wenn du findest, er ist so ein depp?

auf meine antwort biste natürlich nicht mehr eingegangen- sobald dir jemand sagt, dass du dir selbst widersprichst, ignorierst du das.

und zu san-dee wirste auch noch pampig, von wegen "wenn du bis zum ende gelesen hättest"... sonst noch was? du liest ja nicht mal selbst, was die leute dir antworten, jedenfalls wirkt es öfters so.

tja, sorry, mädel, der eindruck festigt sich sogar noch seit gestern , du bist sogar ziemlich egozentrisch.

da du das ja eh ignorieren wirst, wünsch ich zumindest den anderen hier noch anregende gespräche hier.

und wünsch dir, dass du rausfindest, WAS du denn eigentlich von diesem mann willst, der dich ja ach so schlecht behandelt, während du ja allllleeess für ihn tust (unter anderem: ihn übelst beschimpfen ggü. seinem besten freund). verzerrte wahrnehmung lautet meine diagnose.

wenns soooo schlimm ist, obwohl ihr ja "keine ernsthaften probleme" habt, sondern "meistens selbsterfundene", dann handle und trenn dich.

tschüs einstweilen - wer weiß, vielleicht les ich diesen inzwischen amüsanten thread später noch mit..

echt arm von dir Moskito...
 
L
Benutzer29105  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
thema beendet

nachdem ich hier mittlerweile nurnoch der buhman geworden bin und nich weis wieso beende ich das hier lieber.

danke an die die mich verstehen und mich nicht als die einzig böse hinstellen


ka wie man das thema beendet
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #78
ach, jetzt bist du wieder das arme opfer? schade.

anstatt dich mal mit dem auseinanderzusetzen, was dir andere schreiben - nicht nur die "böse mosquito", sondern auch san-dee und unicum. und immerhin hast du ja noch bimbambino "auf deiner seite"...

dabei wollen dich hier sogar einige verstehen und helfen - aber wenn du nachfragen und meinungen sofort als "zum buhmann machen" verstehen willst, führt das wohl zu nichts.

ich finde deine äußerungen über dich und deinen freund ziemlich widersprüchlich im verlauf dieses threads.

er scheint einiges falsch zu machen, du bist sicher nicht die "einzig böse". aber auch er ist nicht der buhmann...und dass er son depp ist, wie du ihn beschreibst, und das nach so kurzer beziehung, find ich halt traurig. und die freiheit, das zu äußern, nehme ich mir.
 
H
Benutzer37284  (38) Benutzer gesperrt
  • #79
@bimbambino: Kennst du ihren Freund so gut, dass du ihn als Arschloch betiteln kannst? :ratlos:

@Threadstarterin: Es geht hier doch wirklich nicht darum, dass wir dich hier alle als Buhmann darstellen...

Du schreibst am Anfang von dem Problem, dass er dir nichts ausgibt und plötzlich geht es aber um andere Probleme, die ihr schon länger habt, mit denen du nicht klarkommst und die ihr euch selbst macht! Dann erzähl doch mal davon, erzähl doch genaueres, wir gehen nur auf das ein, was wir hören und das ist bei mir zumindest das:

- Du hast ein Problem, dass dein Freund dir nichts ausgibt und dir keine Aufmerksamkeiten schenkt.

- Dein Freund fragt dich, was er falsch macht und was er daran ändern könnte.

- Du bist der Meinung, er sollte selbst darauf kommen und willst ihm nicht sagen, was dich genau stört.

- Deinem Freund geht es nicht gut und du findest es hirnlos, dass es ihm dreckig geht, dabei sollte es doch dir schlecht gehen.

- Du redest nicht klipp und klar mit deinem Freund, sondern chattest mit dessen bestem Kumpel und redest dabei dermaßen abfällig über ihn, dass ich zweimal hinschauen musste.


So, das habe ich jetzt mal herausgefiltert, was mich daran zweifeln lässt, dass das Problem hauptsächlich dein Freund ist! Ich will dir dabei einfach nur sagen, dass du auch mal ihn sehen solltest und nicht nur dich..

Es haben dir ja auch einige geraten, dass du dich mit ihm hinsetzt und ernsthaft mit ihm sprichst, aber das lehnst du auch ab, was willst du denn dann von uns hören? :ratlos:
 
L
Benutzer29105  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #80
wie oft soll ich denn noch schreiben dass ich mit ihm geredte habe nicht nur einmal aber irgendwie überliest da shier ja jeder.

ICH habe mit ihm geredet aber zum einen ohr rein zum andrenr aus
also was wollt ihr denn eigentlich?
ich versuch wirklich alles.
ich habe ihm klipp und klar gesgat was das problem ist nur irgendwo langts,ich kan ihm nich 1000mal vorkauen was er flasch gemacht hat.wieso versteht das hier keiner
und das mit seinem besten freund is weil er ihn gut kennt und ich wissen wil ob er bei ihm genauso is

anscheinend wart ihr noch nie wirklich von jmd verletzt dass ihr da snich beurteiln könnt.

ich denke es wurde alles gesagt
 
B
Benutzer Gast
  • #81
ich weiß nicht warum es euch so schwer fällt sachlich zu bleiben bzw warum ihr hier euer Ego an Leuten aufpolieren müßt die sich mit Problemen an euch wenden, aber wenn sie schreibt das der Kerl sie wie dreck behandelt müßt ihr das wohl auch so hinnehmen und sie nicht mit irgendwelchen Unterstellungen bombadieren.
 
H
Benutzer37284  (38) Benutzer gesperrt
  • #82
ich weiß nicht warum es euch so schwer fällt sachlich zu bleiben bzw warum ihr hier euer Ego an Leuten aufpolieren müßt die sich mit Problemen an euch wenden, aber wenn sie schreibt das der Kerl sie wie dreck behandelt müßt ihr das wohl auch so hinnehmen und sie nicht mit irgendwelchen Unterstellungen bombadieren.

Ich frage mich gerade, wer hier nicht sachlich ist.. du betitelst ihren Freund als Arschloch und unterstellst uns, wir wollen unser Ego aufpolieren..

Wir haben sachliche Antworten gegeben und auch versucht zu erklären, wieso wir was denken!

Ich habe nicht gefunden, dass du irgendwo genauer geschrieben hast, wie er darauf reagiert hat, als du ihn darauf angesprochen hast und auch nicht, was du ihm denn genau gesagt hast!
 
B
Benutzer Gast
  • #83
Wir haben sachliche Antworten gegeben und auch versucht zu erklären, wieso wir was denken!

Das war alles andere als Sachlich...kannst dir ja mal Moskitos Hasstiraden durchlesen und bitte beachte dabei neben den ganzen Unterstellungen die vielen zynischen Bemerkungen mit der sie ausgeschmückt sind.
Sie scheint das alles irgendwei sehr persönlich zu nehmen.

Aus dem ICQ Text ist doch sehr gut erkennbar was für ein linkes Ei ihr Freund eigentlich ist! Warum sollte sie sich das ausdenken? Sicher gehören zum Streit immer 2 dazu aber hier scheint ihr Freund mit seiner assozialen Art und fehlendem Feingefühl in Sachen "Benehmen" doch wohl unschwer erkennbar der Hauptgrund für die Streitereien zu sein.
Auf Gefahr hin mich zu wiederholen: Wenn sie sagt das ihr Freund sich ihr gegenüber assozial benimmt und es sie belastet dann müssen wir ihr das wohl glauben und sie nicht niedermachen!

Naja lange Rede kurzer Sinn... man kann doch von Erwachsenen Leuten erwarten kann das sie sich normal unterhalten anstatt so rumzugiften. Darauf wollte ich eigentlich hinaus!
 
H
Benutzer37284  (38) Benutzer gesperrt
  • #84
Off-Topic:
Ich bin schon länger dabei und kann nur sagen, dass Mosquito immer gute Beiträge mit tollen Argumenten bringt.
Mal abgesehen davon, brauche ich mir hier nicht sagen zu lassen, dass ich nicht erwachsen genug sei, um sachlich zu argumentieren. Ich werde mich dann zurückziehen!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #85
Das war alles andere als Sachlich...kannst dir ja mal Moskitos Hasstiraden durchlesen und bitte beachte dabei neben den ganzen Unterstellungen die vielen zynischen Bemerkungen mit der sie ausgeschmückt sind.
Sie scheint das alles irgendwei sehr persönlich zu nehmen.

das ist wirklich lustig. hasstiraden, rumgiften...?!

Aus dem ICQ Text ist doch sehr gut erkennbar was für ein linkes Ei ihr Freund eigentlich ist! Warum sollte sie sich das ausdenken? Sicher gehören zum Streit immer 2 dazu aber hier scheint ihr Freund mit seiner assozialen Art und fehlendem Feingefühl in Sachen "Benehmen" doch wohl unschwer erkennbar der Hauptgrund für die Streitereien zu sein.
Auf Gefahr hin mich zu wiederholen: Wenn sie sagt das ihr Freund sich ihr gegenüber assozial benimmt und es sie belastet dann müssen wir ihr das wohl glauben und sie nicht niedermachen!

ich glaub ihr, dass ihr freund sich blöd verhält. doch zu ner beziehung gehören zwei, sagst du ja auch; und ihn jetzt als den hauptschuldigen darzustellen, finde ich ziemlich einseitig.

der icq-text enthält yvis bzw. levedusoleils ansichten, und die sind recht heftig - da scheint sich einiges an enttäuschung und auch wut gesammelt zu haben. das find ich sehr schade, nach zwei monaten ist man doch eigentlich ziemlich verliebt und nennt seinen freund nicht "depp" oder überlegt, ob er "strunzdumm" ist. wenn sie ihn so schlimm findet, ist aus meiner sicht ne trennung nicht nur besser, sondern wird eh ziemlich wahrscheinlich eintreten... und das ist keine "unterstellung", sondern meine prognose. vielleicht irr ich mich da auch.

ich kapier nicht, warum sie nach grad mal zwei monaten beziehung so enorm unglücklich ist und ihn seinem freund gegenüber so beschimpft und beschuldigt. und ich finde es irritierend, dass es erst immer ums ausgeben geht und darum, dass es keine ernsthaften probleme gibt - und dann plötzlich ist alles ganz schlimm. ich hab den eindruck, dass der freund ihr inzwischen eh nix mehr rechtmachen kann, selbst nicht, wenn er ihr eben was ausgeben will - und sei es halt am imbiss-stand...

ich wiederhol gern, dass ich hier MEINE eindrücke der ganzen sache schildere. ob das mit levedusoleils wahrem leben übereinstimmt, kann ich wohl kaum festlegen.
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #86
Off-Topic:
Ich bin schon länger dabei und kann nur sagen, dass Mosquito immer gute Beiträge mit tollen Argumenten bringt.
Mal abgesehen davon, brauche ich mir hier nicht sagen zu lassen, dass ich nicht erwachsen genug sei, um sachlich zu argumentieren. Ich werde mich dann zurückziehen!

ärger dich nciht, hohle nüsse gibts unter jedem nussbaum!
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #87
Da der Ausgangsbeitrag der Threadstarterin gelöscht wurde und selbige anscheinend möchte, dass der Thread geschlossen wird, mach ich hier mal dicht.

~~closed~~
 
Es gibt 49 weitere Beiträge im Thema "ist mein freund geizig oder liegts an was andrem??", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren