Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist mein Misstrauen berechtigt?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Chris2411, 1 Mai 2007.

  1. Chris2411
    Chris2411 (27)
    Benutzer gesperrt
    87
    0
    0
    Single
    Hi folks.


    Es geht sich hier um meine sagen wir mal "beste " Freundin. Ich hab sie am 6.3.07 im ICQ kennen gelernt, und wir verstanden uns auf Anhieb prima. Mit der Zeit wuchs das Vertrauen auf beiden Seiten, und wir haben oft und viel gechattet, teilweise auch über sehr intime Dinge. Und manchmal ists so, das sie auch von sich aus, auf mich zukommt. Beispielsweise gestern hab ich abends noch mit ihr gecammt im MSN, und dann sagte sie sie müsse mit dem Hund raus. Sie würde danach aber wiederkommen. OK, sie kam dann nicht, und heute morgen bekam ich dann ne SMS in der sie sich entschuldigt hat dafür, und sagte, das sie total müde war gestern. Ich war total überrascht.... . Ich meine ich habe sie wirklich sehr gerne aber irgendwie ist da immernoch ein wenig Misstrauen, denn als ich sie fragte, woher sie meine Nummer hat meinte sie nur "hab einfach in der ICQ suche CHRIS eingegeben und dann durch Zufall dich entdeckt" 0o naja das erscheint mit halt etwas komisch, und auch als ich sie fragte, warum sie mir so vertraut, meinte sie "kA, weibliche Intuition halt".

    denkt ihr mein (geringes) misstrauen ist berechtigt?? oder nur viel Wirbel um nichts?
     
    #1
    Chris2411, 1 Mai 2007
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Misstraue inwiefern? Das wird hieraus nicht ganz klar, finde ich.
    Es ist doch super, dass ihr euch vertrauen könnt und gut versteht. Warum glaubst du ihr denn nicht, dass sie so auf deine Nummer gestoßen ist? Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, die dein Misstrauen diesbezüglich unterstützen würden? Ist es denn nicht relativ schnuppe, woher sie deine Nummer hat? Und vor allem was hat die von dir aufgeführte Situaion mit deinem Misstrauen zu tun?
     
    #2
    khaotique, 1 Mai 2007
  3. User 75070
    User 75070 (25)
    Meistens hier zu finden
    243
    128
    158
    vergeben und glücklich
    sorry, ich verstehe nicht ganz, was du meinst?
    natürlich kann es sein, dass sie dich durch Zufall gefunden hat. und da ihr euch, wenn ich das richtig gelesen habe, nur übers Internet kennt, nunja da fällt es einem viel leichter, über persönliche Dinge zu schreiben. :smile:
    also, was ist dein Problem?
     
    #3
    User 75070, 1 Mai 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich denke er meint, dass sie dafür, dass sie sich nur übers i net kennen....zu viel von ihm weiß....wie zb die handynummer....und ob das wirklich zufall war oder nicht, oder ob sie sichere quellen für die nummer hat...also reale kontakte um an infos ranzukommen.
     
    #4
    SpiritFire, 1 Mai 2007
  5. Chris2411
    Chris2411 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    87
    0
    0
    Single
    naja irgendwie ist das halt schwer zu glauben, wenn sie sagt "einfach so gefunden". wie gesagt, richtig misstrauisch bin ich nciht, und das is immer das kleine teufelchen im hinterkopf, wenn ich versteht was ich meine....
     
    #5
    Chris2411, 1 Mai 2007
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Hast du ihr deine Handynummer gegeben oder hat sie sie "herausgefunden"?
     
    #6
    khaotique, 1 Mai 2007
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich kann dich schon verstehen ^^ nur ich denke so richtig grund zum misstrauen gibt es nicht....wenn man öffentlich deine handynummer finden kann, braucht man ja nur schlicht danach suchen.

    aber grundsätzlich gut, dass ein bissi misstrauen vorhanden ist.
     
    #7
    SpiritFire, 1 Mai 2007
  8. Chris2411
    Chris2411 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    87
    0
    0
    Single
    nein, es ging um meine ICQ nummer, sry für das missverständnis.


    aber meine hadnynummer, hab ich ihr freiwillig gegeben, keine angst.

    nein, und es is ja auch die sache, das einem immer geraten wird, bei "bekanntschaften" ausm inet halt immer vorsichtig und misstrauisch zu sein.
     
    #8
    Chris2411, 1 Mai 2007
  9. I$che
    I$che (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verliebt
    ja was vermutest du denn konkret? welchen vorwand könnte sie deiner meinung nach haben, dich zu hintergehen o.ä.?
    ich verstehe gerade noch nicht so 100%ig in welche richtung dein problem des misstrauens geht :ratlos:
     
    #9
    I$che, 1 Mai 2007
  10. Chris2411
    Chris2411 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    87
    0
    0
    Single
    eher son allgemeines misstrauen, weil cih sonst nie wirklcih freunde hatte, und sie halt quasi zu meiner ebsten freundin geworden ist. und ich mein, was weis ich welche gründe sie haben KÖNNTE mich zu hintergehen.

    wie gesagt, es is nich so, als das ich nur misstrauisch wäre, aber ist halt immer dieses ganz kleine "was wäre, wenn...."
     
    #10
    Chris2411, 1 Mai 2007
  11. Also wenn ich bei mir "Chris " eingebe erscheinen haufenweise leute die Chris im Namen haben Nickname als auch Vornamen wenn sie nicht gerade deinen Vor & Nachnamen oder identischen Nick ausm MSN kennt ist es eigentlich fast unmöglich dich ohne Stundenlanges suchen ausfindig zu machen :zwinker:


    Was für mich heißen würd das sie deine nr. kennt oder bekommen hat, sei es nun durch irgendwelche anderen Freunde bzw bekannte oder sonst wie.

    Ich würd sehr bei diesen dingen im icq aufpassen ehrlich nen kollege wurd mal von nem damaligen ex-kumpel verarscht der sich als Mädl ausgegebn hat haben vermeitlich über Intime dinge gelabert wobei "das mädl" sich halt nur Sachen ausgedacht hat der andere aber die Wahrheit rausgehauen hat naja hätte ziemlich Peinlich werden können wir habens damals aufgeklärt und unterbunden.

    Pass auf wem im "www" du was anvertraust geh nicht zu leichtfertig mit Informationen um die dir unangenehm sein könnten nur weil eine vermeitlich nette Person hinter dem Rechner sitzt, klar trifft man(n) auch nette Leute denen man auch was anvertrauen kann aber das sind bei mir Personen die ich seit Jahren kenne, also schön vorsichtig bei dem Spielchen :zwinker:.

    Ihre antwort mit der Weiblichen intuition find ich übrigens seltsam naja, ich weiss nich wie lang ihr euch schon kennt wie ihr euch kennen gelernt habt? Hast du sie "Damals" angeschrieben oder sie dich? Ist es normal das du oft angesprochen wirst ? (Vielleicht im Profil eingetragen was interessantes / das du gern leute kennen lernst). Habt ihr mal Fotos getauscht (wobei man das relativ als beweis nehmen kann Pic's gibts im Netz ja auch zu genüge). usw usw musst schon anhand deines Wissens, wissen ob man da misstrauisch sein sollte.
     
    #11
    DoNtKnOwWhOiAm, 2 Mai 2007
  12. peter_30cm
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    43
    Single
    Hallo, Du chattest seit dem 06.03.2007 mit der über ICQ und wunderst Dich gestern wo sie Deine ICQ-Nummer her hat??? :ratlos: *verwirrt bin*

    In Deinem Anfangspost liest es sich so, als ob Du Dich gewundert hast wegen der SMS und woher sie Deine Handynummer hatte. Da Du aber extra nochmal klar gestellt hast dass es sich nicht um Deine Handynummer handelt (bei der ich es ja noch verstanden hätte, aber die hast Du ihr ja freiwillig gegeben) sondern um Deine ICQ-Nummer, verstehe ich nicht warum sie in der ICQ-Suche nach Deiner ICQ-Nummer suchen sollte. Da sie diese Nummer ja offensichtlich haben musste da ihr schon seit dem 06.03.2007 über ICQ chattet! Sonst hättest Du sie ja schlecht über ICQ kennen lernen können :ratlos: :kopfschue .
    Klär mich doch bitte auf falls ich einen Denkfehler habe :smile: .

    Ansonsten als Rat, viel Wirbel um rein gar nichts. Mach Dir keinen Kopf und freu Dich dass Du endlich jemanden hast zum Reden. Worüber Du mit ihr redest ist allein Deine Entscheidung. Du musst wissen was Du alles von Dir preisgibst.
     
    #12
    peter_30cm, 2 Mai 2007
  13. Chris2411
    Chris2411 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    87
    0
    0
    Single
    also, wir haben natürlch bilder getaushct, und auch im msn messenger schon gecammt, und sie is der person die auf dem bild ist.


    und, ich ahattem cih schon seit anfang des kontaktes gewundert, warum und woher sie meine nummer hat. sie hat mich von sich aus angeschrieben, und mich auch das erste mal von sich aus angerufen, also unser erstes telefongespräch war das.
     
    #13
    Chris2411, 2 Mai 2007
  14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht hat sie die Nummer ja hier aus dem Forum, will es aber nicht sagen :zwinker:

    Also deswegen würd ich mir keine Gedanken machen...

    :engel_alt:
     
    #14
    User 35148, 2 Mai 2007
  15. Chris2411
    Chris2411 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    87
    0
    0
    Single
    was auch für sie spricht.

    sie sagte mir vor ein paar wochen, sie sei im krankenhaus. naja ich als treusorgender freund hab natürlcih angerufen und sie getröstet, und sie hat sich auhc gefreut. nun ja sie sagt sie lebt in der nähe von stuttgart. ich hab die vorwahl (07142) zurückverfolgt, und diese gehört zu bietigheim was zu ihrer beschreibung ihres wohnortes passt (20 km von stuttgart entfernt)
     
    #15
    Chris2411, 3 Mai 2007
  16. BlackMoon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Also wenn ihre Angaben stimmen, dann würd ich mir nicht so einen Kopf machen. Wenn sie wirklich was im Schilde führen würde, dann würde sie sicher nicht wahrheitsgemäße Angaben machen, sondern dir irgendwelche geschichten erzählen.

    Warúm sie dir nicht sagen will, woher sie deine Nummer hat, kann viele Gründe haben. Also mach dir keinen Kopf und warte noch ein wenig ab.

    Falls du es aber DRINGEND wissen willst, dann sag ihr doch einfach, was dich beschäftigt. Wenn sie dich mag, wird sie es auch verstehen.
     
    #16
    BlackMoon, 4 Mai 2007
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich kapier dein problem nicht. seit märz chattest du mit einem mädel. du kennst sie bislang nur über chat und telefon. du weißt nicht recht, ob du ihr wirklich trauen kannst. na, dann triff dich mit ihr und lern sie besser kennen. wo ist das problem?

    mich macht es allerdings stutzig, dass du sie "freundin" und sogar beste freundin nennst, genauer "beste" frendin. du kennst sie seit nicht mal ganz zwei monaten. und auch hauptsächlich online. das ist ne internetbekanntschaft, aber noch nicht wirklich "beste freundin".

    wenn du nicht recht weißt, wie du eure bekanntschaft einschätzen sollst, dann lern sie besser kennen.

    und zwar am besten im realen leben. ich glaube, solange du sie "nur" über internet kennst, wirste misstrauisch bleiben. ist schon okay, nicht gleich zu viel über sich an leute zu verraten, die man nur übers chatten kennt. man kanns mit dem misstrauen aber auch übertreiben.

    der, den ich heute meinen besten freund nenne, den lernte ich auch übers internet kennen; erst forum, dann mails, dann icq. wir haben uns erst nach zwei jahren internetkontakt getroffen (er schweiz, ich norden deutschlands). seither treffen wir uns mindestens einmal im jahr, telefonieren, ... aus einem internetkontakt kann eine echte freundschaft werden.
     
    #17
    User 20976, 4 Mai 2007
  18. Phillip
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Verabret dich halt einfach mal mit ihr... dann is sie keine Bekanntschaft aus dem Internet mehr, sondern real... :zwinker:

    Und ob du ihr dann nicht vertraust oder nicht, kannst du immernoch entscheiden :tongue:
     
    #18
    Phillip, 4 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Misstrauen berechtigt
pusteblume921
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2015
7 Antworten
Nastasia
Kummerkasten Forum
13 Oktober 2005
8 Antworten