Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist mein Schutz jetzt noch da???? =/

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sabe, 9 August 2005.

  1. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehme die Pille normal immer um 11 Uhr morgens...
    Am Sonntag aber habe ich sie erst um 7 Uhr Abends genommen, was ja auch nicht schlimm ist.
    Gestern aber hatte ich es den ganzen Tag total vergessen, und sie erst um 1 Uhr Nachts eingenommen!!

    Also bin ich jetzt noch geschützt?? Ja oder... weil es kommt ja auf den Einnahmezeitpunkt der letzten Pille an oder??? Also hätte ich sie theoretisch gestern Nacht noch bis um 7 Uhr nachnehmen können.... Und ich habe sie ja um 1 genommen..

    ??????
     
    #1
    sabe, 9 August 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Soweit ich weiss, dürfen zwischen den Einnahmen nicht mehr als 36 Stunden liegen. Und immer zur selben Zeit ist besser.
     
    #2
    Numina, 9 August 2005
  3. sabe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das weiß ich ja auch.. Und das war ja nicht der Fall bei mir....

    Ich weiß dass das pünktliche Einnehmen (immer zur selben Zeit) besser ist, aber den Schutz gibt es ja trotzdem...

    Aber mein Schutz ist doch noch da oder??? Weil zwischen 2 Pilleneinnahmen lagen nie mehr als 36 Std!!!!
     
    #3
    sabe, 9 August 2005
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Du gehst immer von Einnahmezeitpunkt des letzen Tages aus. Sprich am Sonntag war der Schutz noch da, weil du um 7 Uhr Abends noch innerhalb der 12 h warst. Und gestern wars auch okay, weil als letzer Einnahmezeitpunkt die 7 Uhr vom Sonntag gilt und du daher auch innerhalb der 12 h warst.

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 9 August 2005
  5. sabe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay gut, da bin ich erleichtert... :smile:

    war mir nämlich net 100% sicher....
     
    #5
    sabe, 9 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schutz noch
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten