Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist mein Verhalten kindisch?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Amaryllis, 25 März 2009.

  1. Amaryllis
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    es wäre toll, wenn ihr mein Verhalten in folgender Situation einmal beurteilen könntet:
    Meine Mutter ist seit knapp zwei einhalb Jahren mit ihrem Freund zusammen (zwischendurch immer mal wieder kurze Trennungen). Er hat ihr während dieser Zeit immer wieder Dinge verschwiegen, sie angelogen und hintergangen. Im Februar kam dann heraus, dass er seit August keine Miete mehr für die gemeinsame Wohnung bezahlt hatte (sie haben sich die Mietkosten geteilt, aber er hat immer das Geld überwiesen). Daraufhin hat sie ihn rausgeworfen. Es kam dann heraus, dass er ca. 500.000€ (!!!) Schulden hat. Zudem lagen/liegen mehrere Haftbefehle gegen ihn vor. Wegen Betruges, Trunkenheit am Steuer, Geschwindigkeitsüberschreitung etc.
    Vier Wochen nach der Trennung ist meine Mutter jetzt doch wieder mit ihm zusammen.
    Es ist ihre Sache, ich rede ihr da auch nicht rein. Aber sie kann nicht von mir erwarten, dass ich es gutheiße. Ich toleriere es einfach, so lange ich nichts mit ihm zu tun haben muss.
    Und genau da liegt das Problem: Ich weigere mich, in seine Nähe zu kommen. Wenn ich weiß, dass er bei ihr ist, gehe ich nicht zu ihr nach Hause.
    Ich bin eigentlich ein wirklich verständnisvoller und geduldiger Mensch, aber irgendwo hat alles seine Grenzen. Natürlich hat jeder eine zweite Chance verdient. Aber meine Mutter hat ihm schon mindestens 20 Chancen gegeben.
    Da kann sie tausendmal sagen, mir hätte er doch nichts getan. Ich möchte keinen Kontakt zu einem Menschen haben, der nicht in der Lage ist, aufrichtig zu sein und die Wahrheit zu sagen.
    Und ich werde mich ganz bestimmt nicht mit ihm an einen Tisch setzen und heile Welt spielen.

    Findet ihr, ich übertreibe? Ist mein Verhalten kindisch und unreif?
     
    #1
    Amaryllis, 25 März 2009
  2. MsThreepwood
    2.424
    Ich persönlich finde dein Verhalten angemessen.

    Da deine Mutter eine erwachsene Frau ist, kannst du sie ja nicht so einfach "auseinander bringen". Von daher finde ich es sehr gut, dass du ihre Entscheidung respektierst und deinen Weg gehst.

    Andere Töchter würden sich vielleicht beleidigend äußern oder ähnliches.

    Allerdings würde ich an deiner Stelle nochmal in Ruhe mit deiner Mutter reden, inwiefern sie der Zukunft mit (vor allem in finanzieller Hinsicht) rosig entgegenblicken kann bzw ob es da irgendwelche Pläne gibt.
    Aber das ist ja auch nochmal ein anderes Thema.
     
    #2
    MsThreepwood, 25 März 2009
  3. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich finde dein Verhalten auch nicht kindisch.

    Ich denke deine Mutter kann kaum von dir verlangen, dass du und ihr Partner gute Freunde werdet. Sie kann froh sein, dass du ihre Partnerschaft tolerierst und ihr nicht weiter Steine in den Weg legst. Denn das würde wohl wirklich nichts nutzen, deine Mutter muss wohl selbst merken, dass er nicht der Richtige für sie ist. Und das kann leider manchmal dauern.
     
    #3
    Película Muda, 25 März 2009
  4. angel18
    angel18 (41)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    Verheiratet
    ich finde dein Verhalten auch nicht kindisch, sondern eigentlich ziemlich überlegt und erwachsen.

    Vielleicht solltet Du aber in einer ruhigen Minute mal mit deiner Mutter reden... wenn die wirklich mit ihrem Freund auf Dauer zusammenleben möchte, sollte sie mal dringend klären, wie es finanziell weitergehen soll. Ich glaube fast, in dieser Hinsicht bist Du erwachsener als sie...
     
    #4
    angel18, 25 März 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meiner Meinung nach handelst du richtig.
     
    #5
    xoxo, 26 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhalten kindisch
_______lars_______
Kummerkasten Forum
21 April 2016
4 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
15 März 2016
5 Antworten
meiköö
Kummerkasten Forum
5 Juni 2005
9 Antworten