Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist mein "Vorhautbändchen" zu kurz?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von ThisBoy17, 7 Dezember 2006.

1. ThisBoy17
    ThisBoy17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

ich habe mal ne Frage, woran erkenn ich ob mein VOrhautbändchen zu kurz ist?
    Also ich kann meine Vorhaut so weit zurückziehen, das zwischen dem rand des eichels und dem ansatz der vorhaut noch etwa 1/2 cm Platz ist. Und erst wenn die Vorhaut fast vollständig zurückgezogen ist, merke ich das es etwas zieht.

Ist das schon zu kurz?Und muss ich mir Gedanken darüber machen, das ich beim ersten mal Probleme damit habe?

Gruß ThisBoy17

ThisBoy17, 7 Dezember 2006
  2. svenwbusch
    svenwbusch (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also für mich klingt es völlig in Ordnung :smile:

svenwbusch, 7 Dezember 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ähm, dass was du beschreibst ist doch normal:

Schließlich schreibst du, dass du "Platz" hast. Und das wird ja wohl reichen.

Mr. Keks Krümel, 7 Dezember 2006
  4. ThisBoy17
    ThisBoy17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, aber ich denk dochmal, dass beim Sex die Vorhaut bis zum Anschlag zurückgezogen wird oder?Und wenn das Ruckartig passiert, zieht das schon ein wenig!

Gruß ThisBoy17

ThisBoy17, 7 Dezember 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Na ja, sie muss nicht zwangsläufig zurückgezogen werden, meistens passiert es, dass ist richtig, aber in dem Moment sollte man den Schmerz gar nicht mitkriegen, da die Gefühle deinen Körper leiten müssten.
    Aber wenn du dir unsicher bist... warum schauste nich mal bei nem Arzt deines Vertrauens vorbei? Wir wissen nämlich nich, wie das bei dir aussieht^^ und Ferndiagnosen taugen immer nur sehr wenig...

Mr. Keks Krümel, 7 Dezember 2006
  6. conny
    conny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund hatte da auch schonmal probleme
    aber solang du nich wirklich schmerzen hast,brauchst du dir wohl keine gedanken machen

bei meinem freund is es recht schnell wieder vergangen
    einfach mal zwei wochen kein GV und dann passts wieder
    ;:smile2:

conny, 7 Dezember 2006
  7. User 60351
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Versuch die Vorhaut soweit wie möglich zurückzuziehen. Krümmt sich dabei in irgendeiner Weise die Eichel (durch Zug des Frenulums), ist es wohl zu kurz. Ein Besuch beim Urologen bringt 100%ige Sicherheit.

User 60351, 7 Dezember 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Aber solange es ihn in keinster weise beeinträchtig ist das schon in Ordnung! nur wenn man Probleme beim Sex hat o.ä. sollte man schon nen Urologen ausuchen :zwinker:

User 37284, 7 Dezember 2006
  9. User 60351
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Jo. Da hast du Recht. In meinem Fall wurde der Sex mit der Zeit schmerzhaft. Die Erklärung ist einfach:

Durch den Zug aufs Band gabs immer wieder feine Risse im Frenulum die danach vernarbt sind. Dadurch wurde das Bändchen immer kürzer.

User 60351, 7 Dezember 2006
  10. microbe
    microbe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    sorry leute, aber ich muss euch teilweise widersprechen.
    wenn er bisher keine probleme hatte, heisst das nicht, das es nicht doch etwas zu kurz sein kann.

ich sprech da aus erfahrung.
    bei mir wars etwas zu kurz, ich hatte nie probleme oder gar schmerzen, weder beim sex noch bei sonstwas.
    eines tages hats mitten beim sex "plopp" gemacht und es war stark angerissen.
    gibt ne schöne sauerei, grosse aufregung und tut auch noch weh.
    mein rat :
    erspar dir das und geh zum arzt !
    wenn nichts ist, sagt der dir das schon, und wenn er was unternehmen muss wirds garantiert weniger schlimm als wenn es reisst. (meins wurde nämlich danach noch komplett durchtrennt und nachbehandelt, daher weiss ich auch wie das beim artz ist)

microbe, 7 Dezember 2006
  11. Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    und was hast du machen lassen?

beschneidung, verlängerung oder einfach durchtrennen lassen?

Virility, 7 Dezember 2006
  12. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Schreibt er doch: "Meins wurde nämlich danach noch komplett durchtrennt".

User 67771, 8 Dezember 2006
  13. einerunterviele
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    also bei mir war es ähnlich es hat halt beim sexauch immer gespannt und ist auch 2mal reicht eingerissen en weiteres probel war des gummi drüber machen.
    aber nach ner lsutigen ambulanten op ist alles kein problem mehr

einerunterviele, 8 Dezember 2006
  14. User 60351
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Ich bin zum Urologen, der hat sich die Sache angeschaut und mit mir einen ambulanten OP-Termin vereinbart. Er sprach davon, das Frenulum zu verlängern.

Vom Eingriff selber habe ich nichts gesehen. War mir auch ehrlich gesagt nicht danach. Das Schlimmste an der Sache ist die Betäubungsspritze. Kam mir vor als ob er die Nadel einmal durch die Eichel jagt :grin: Natürlich wars nicht so. Vom Eingriff selber merkte ich dann quasi nichts.
    Das Frenulum wurde wohl durchtrennt und weiter unten wieder angenäht. Allerdings ist, wie ich finde, nicht mehr viel davon übrig geblieben. :tongue: Die Schmerzen danach tendierten gegen 0. Eine Iodsalbe musste ich 2 x täglich auftragen, außerdem nach 5 Tagen anfangen 2 x täglich den Kleinen in ein Kamillebad zu tauchen.
    Nach ca. 10 Tagen lösten sich dann die Fäden auf. Sex war bis ca. 4 Wochen nach dem Eingriff etwas schmerzhaft.

Jetzt isses aber viel besser als vorher. Und das ist die Hauptsache. Die Überwindung zum Urologen zu gehen hat sich mehr als gelohnt.

User 60351, 10 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...