• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist meine Ansicht über Beziehungen überholt?

E
Benutzer34514  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Servus Leute,

ich weis ehrlich gesagt nicht wie ichs schreiben soll...alles in allem eine etwas mehr oder weniger komische Situation...oder auch nicht.

Also ich fang einfach mal an...ich hab vor puh 4 Jahren eine "Frau" übers Internet kennengelernt. Jedenfalls stellte sich nach längerem Hickhack raus das sie erst 15 war. Der Kontakt ist daraufhin einige Zeit abgebrochen (hatte viele viele Gründe). Seit einer Weile haben wir per ICQ wieder Kontakt. Es kamm auch zu einigen Treffen wo wir auch im Bett landeten. Für mich stand von anfang an fest, das für mich eine Beziehung auf keinen Fall in Frage kommt. Dies wusste sie auch.
Jedenfalls hat sie mir diese Woche per ICQ gesagt, das sie mehr will, sprich eine Beziehung und das sie mich Lieben würde. Mittlerweilen ist sie 18, aber vom Charakter her finde ich ist sie noch Meilen weit davon entfernt Erwachsen zu sein. Sie kommt mir eher vor wie ein trotziger Teenager, vll auch dadurch das sie immer alles von ihren Eltern bekommen hat.
Ausserdem versucht sie mich ständig einversüchtig zu machen in dem sie von angeblichen Sex-Abenteuern mit anderen erzählt. Wenn das nix hilft dann ist sie plötzlich wieder krank oder sonst was.

Jedenfalls hab ich ihr gesagt das ich der Meinung bin das Liebe zwar zu einer Beziehung gehört, aber das alleine keine Beziehung erhält. Mann muss meiner Meinung nach auch anderweitig auf einer Wellenlänge liegen, von der Einstellung her, Musik etc. sonst gibts denke ich blos Streit wegen banalitäten oder der gleichen.
Ich kenn auch ein paar ihrer Freunde und für mich...naja ich will jetzt nicht hochnäsig klingen...aber irgendwie...mehr oder minder komisch in meinen Augen. Ihre beste Freundin z.B. war schon Schwanger von einem 35 jährigem und hat nicht verstanden warum...warum auch wenn man nicht verhütet...:kopfschue
Jedenfalls besteht ihr Freundeskreis aus Leuten dieses sagma mal Schlages. Für mich halt einfach inakzeptabel.
Der Sex mit ihr ist auch nicht grad das was ich mir davon "erhofft" habe. Klingt blöd aber ich weis nicht wie ichs ausdrücken soll. Für mich ist Sex sowieso eine "sinnlose" Sache...mir machts jedenfalls keinen Spass.

Jedenfalls hat sie mich soweit gebracht, das ich hier Poste...ist meine Meinung über eine Beziehung so "antiquiert", "altmodisch" oder Unsinnig? Bin ich überhohlt, weil ich der Meinung bin man muss auch gemeinsame Interessen haben und etwas auf einer Wellenlänge liegen. Total geht ja sowieso nicht...
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Nein, ich finde nicht (um deine Ausgangsfrage mal zu beantworten). Und ehrlich gesagt finde ich deine Einstellung eine Ecke reifer als die des Mädels.

Natürlich reicht einfache Sympathie nicht aus,um eine langwierige Beziehung führen zu können. Natürlich müssen die Lebensvorstellungen zusammenpassen, sich die Interessen zumindest ergänzen,usw.

Ich bin der Meinung, wenn man nichts bis wenig hat, was einen irgendwie verbindet, dann kann es mit einer Beziehung nichts wirklich werden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ja für eine Beziehung brauchts mehr, es muss eine Basis geben, sonst hats wenig Sinn. Wenn mans probiert, gehts höchstwahrscheinlich schief und das tut dann nur weh.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen.
 
D
Benutzer78129  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ja, wenn du sie nicht liebst dann gehe keine Beziehung mit ihr ein, gerade weil sie ja nicht so deinen Vorstellungen entspricht. Liebe gehört echt dazu, aber schlaf auch nicht mehr mit ihr, wenns dir eh kein Spaß macht, weil sie sich dann noch viel mehr hoffnungen macht. UNd wenn du ihre Freunde inakzeptabel findest, dann brech den Kontakt ab. Was hält dich nach dich mit ihr zu treffen? wie ich das verstanden hat, is sie doch runum nicht deinen Vorstellungen entsprechend. Sag ihr, dass du keine Interessa hast und das du keinen KOntak mehr willst.
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Es ist im Prinzip eine ganz normale Sache: du empfindest keine ausreichende Verbindung zu ihr - körperlich nicht, menschlich nicht - also kommt es nicht zu einer Beziehung.
Ich frage mich, warum du dir deswegen an die Grenze von Selbstvorwürfen reichende Gedanken machst. Warum soll an deiner Vorstellung von "Beziehung" etwas falsch sein, wenn du dir einfach sagst: es passt nicht, also wird nix aus uns?

Das ganze ist also aus meiner Sicht gar keine so komische, sondern eine absolut alltägliche Situation. Du musst dich echt nicht rechtfertigen; deine Gründe, eine Beziehung nicht zu wollen, sind objektiv absolut nachvollziehbar... und selbst, wenn sie das nicht wären, hätte das keinen zu interessieren: eine Beziehung ist nunmal eine enorm wichtige, persönlich zu treffende Entscheidung, und wenn "es" nicht passt (und sei es, weil du bei ihr keine verbindung zum kosmischen Chi spüren würdest), dann passt "es" halt nicht.
 
E
Benutzer34514  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich frage mich, warum du dir deswegen an die Grenze von Selbstvorwürfen reichende Gedanken machst. Warum soll an deiner Vorstellung von "Beziehung" etwas falsch sein, wenn du dir einfach sagst: es passt nicht, also wird nix aus uns?

War nicht das erste Mal, wo mir ein weibliches Wesen gesagt hat, das ich da ne komische Einstellung hab.

Liebe gehört echt dazu, aber schlaf auch nicht mehr mit ihr, wenns dir eh kein Spaß macht, weil sie sich dann noch viel mehr hoffnungen macht.

Es ist halt damals passiert, das kann ich nicht mehr ändern.
Und nur mal so nebenbei...mir hat Sex noch nie spass gemacht.
 
C
Benutzer57124  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Als antiquiert würde ich Deine Einstellung keineswegs ansehen, eher reif.

Ich bin der gleichen Meinung.
Allerdings war ich mit 15 oder 18 auch noch der Meinung, dass Liebe allein völlig reicht und dass mit genug Liebe sich auch alles andere einrenken wird, was vielleicht nicht passt.
Wenn man noch unerfahren ist oder einem die rosarote Brille den Blick vernebelt, ist es vielleicht schwer, es einzusehen, dass es nicht so ist.
 
D
Benutzer80645  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
An deiner stelle würde ich es auch sein lassen. Da wenn man sich nicht auf dem gleichen geistigen Niveau befindet, eine Beziehung einfach nur scheiße, das weiß ich, auch wenn ich noch relativ jung bin. :zwinker: Aber warum hast du kein spaß am sex? :ratlos:

Mfg Psycho
 
G
Benutzer32133  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
also ich würde keine beziehung scheitern lassen nur weil man unterschiedliche interressen hat. vielleicht sollte gerade jeder sein stück eigenes haben. man muss sich nur arangieren damit. das hat bisher in meinen beziehungen gut geklappt. ob es der altersunterschied war, der unterschiedliche musikgeschmack oder sonst was.
für mich ist immer noch die liebe an allererster stelle. und die scheinst du nicht für sie zu empfinden darum denke ich bist du mit ihr zu einer beziehung nicht bereit. verwerflich finde ich das keinesfalls. nur solltest du das auch dem mädel so sagen.
aber die frage an sich....gefällt dir der sex nur mit ihr nicht oder allgemein?
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #10
also sorry, aber du gehst mit einer ins Bett und hast Sex obwohl es dir generell sowieso keinen Spass macht - was ist daran reif?

Das ist doch nur dieses "es gehört eben dazu"-Getue..

Hör auf dich raus zu reden und brech den Kontakt zu ihr ab- oder willst du nun leugnen dass der Kontakt zu ihr nur reine Freizeitbeschäftigung ist??

wenn nicht, wüsste ich nicht warum du "in der hintersten" Ecke nach Gründen suchst, die entschuldigen warum du mit ihr keine Beziehung willst..

vana
 
C
Benutzer57124  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
also sorry, aber du gehst mit einer ins Bett und hast Sex obwohl es dir generell sowieso keinen Spass macht - was ist daran reif?
Das:
Jedenfalls hab ich ihr gesagt das ich der Meinung bin das Liebe zwar zu einer Beziehung gehört, aber das alleine keine Beziehung erhält.
finde ich, ist eine reife Einstellung...

Das mit dem Sex... naja..

wenn nicht, wüsste ich nicht warum du "in der hintersten" Ecke nach Gründen suchst, die entschuldigen warum du mit ihr keine Beziehung willst..
Also, ich denke nicht, dass die Gründe, die er nennt, irgendwie an den Haaren herbeigezogen wirken. Wenn ich merke, dass jemand wenig Reife besitzt, er meint, mit mir irgendwelche Spielchen spielen zu müssen und insgesamt keine gemeinsame Basis vorhanden ist, würde ich von einer Beziehung wahrscheinlich auch Abstand nehmen (erst recht, wenn ich eh nicht vor hatte, eine Beziehung einzugehen).

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass der TS konsequenter sein sollte, zumal er weiß, dass sie mehr will.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #12
was ist daran reif mit einer 18jährigen zu bumsen, von der man nichts weiter will, keinen spass am sex hat, aber besagtes weibliche wesen mehr als nur eine fickbeziehung möchte? :ratlos:

was beziehung angeht, wenn man liebt:
ja, man sollte schon auf der gleichen wellenlänge funken ...
ja, man sollte sich schon verstehen ...
nein, man muss nicht den gleichen musikgeschmack haben ...
nein, mir müssen nicht alle freunde gefallen die frau hat ...
ja, man sollte dem anderen seine fehler zugestehen ...
nein, man sollte sich nicht eine charakterliche kopie von sich selber suchen. :zwinker:

ja, BEIDE sollten für sich das gefühl haben in sich haben, das der andere ein aussergewöhnlicher mensch ist, der einem sehr viel bedeutet, um nicht zu sagen das derjenige einem das wichtigste im leben sein sollte.

man sollte sich mal fragen, ob man weiß was liebe überhaupt ist. :zwinker:

aber vielleicht bin ich ja auch zu unreif. :engel:
 
E
Benutzer34514  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also ums klarzustellen...für mich steht fest das ich keine Beziehung mit ihr will. Das stand und steht schon immer fest. Ich kann ihr auch net vertrauen schon wegen früherer Aktionen was ihr den Rahmen sprengen würde.

Ich sag auch garnicht das es nicht klappen würde wegen Musik etc. aber ich weis nicht wie ichs beschreiben soll...charakterlich vom Verhalten her...

Das sie mehr möchte hat sie mir am Mittwoch gesagt...und vorher wars eigentlich klar das es maximal bei Freundschaft bleibt. Das ich mit ihr in der Kiste war, war ein großer Fehler das weis ich selber, aber ich kanns nicht rückgängig machen. Es ist nun mal passiert.

Mir ist auch klar das mir ihre Freunde nicht gefallen müssen, aber ich pers. fühle mich in dem Umfeld nicht wohl. Wenn ichs mal direkt und böse ausdrücken will...es geht blos ums Saufen, Auto und Ficken...

Wenn ich sie das nächste mal im ICQ erwische sag ich ihr was sache ist, obwohl ich das schon am Mittwoch gemacht habe, aber sie akzeptierts einfach nicht.
 
E
Benutzer34514  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
So habs ihr jetzt gesagt...
Madame ist ganz schön ausgeklinkt.
Mein Handy, Telefon und ICQ brauch ich in den nächsten Wochen jedenfalls nicht einschalten.

P.S.
Sex ist einfach nicht mein Fall...mir hats nicht nur mit ihr nicht gefallen sondern bisher noch mit keiner.
Für mich ist es mehr Pflicht als Spass. Spass definiere ich jedenfalls anders.
Ausserdem spukt da etwas in meinem Hirn rum...Schwangerschaft...und ich will ums verrecken keine Kinder.
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Für mich ist Sex sowieso eine "sinnlose" Sache...mir machts jedenfalls keinen Spass.

Sex ist einfach nicht mein Fall...mir hats nicht nur mit ihr nicht gefallen sondern bisher noch mit keiner.
Für mich ist es mehr Pflicht als Spass. Spass definiere ich jedenfalls anders.
Ausserdem spukt da etwas in meinem Hirn rum...Schwangerschaft...und ich will ums verrecken keine Kinder.

:eek:

Und ihr nennts ihn reif?


Ich will auch keine Kinder, trotzdem spukt mir nix im Hirn rum und ich hab meinen Spass beim SEx..

Für mich klingst du sehr kompliziert. Also ich find deine Ansichten nicht überholt, sondern übertrieben kompliziert.
Kann es sein, dass du bei jeder einen Fehler suchst und im Endeffekt einfach Angst vor Bindungen hast?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #16
Also ums klarzustellen...für mich steht fest das ich keine Beziehung mit ihr will. Das stand und steht schon immer fest. Ich kann ihr auch net vertrauen schon wegen früherer Aktionen was ihr den Rahmen sprengen würde.

Ich sag auch garnicht das es nicht klappen würde wegen Musik etc. aber ich weis nicht wie ichs beschreiben soll...charakterlich vom Verhalten her...

Das sie mehr möchte hat sie mir am Mittwoch gesagt...und vorher wars eigentlich klar das es maximal bei Freundschaft bleibt. Das ich mit ihr in der Kiste war, war ein großer Fehler das weis ich selber, aber ich kanns nicht rückgängig machen. Es ist nun mal passiert.

Mir ist auch klar das mir ihre Freunde nicht gefallen müssen, aber ich pers. fühle mich in dem Umfeld nicht wohl. Wenn ichs mal direkt und böse ausdrücken will...es geht blos ums Saufen, Auto und Ficken...

Wenn ich sie das nächste mal im ICQ erwische sag ich ihr was sache ist, obwohl ich das schon am Mittwoch gemacht habe, aber sie akzeptierts einfach nicht.

ok, grundsätzlich gebe ich dir recht das man zumindest einen gemeinsamen nenner haben sollte.
also die grundeinstellung sollte miteinander harmonieren.

das beinhaltet ja das, was ich bereits geschrieben habe.
eben das man sich VERSTEHEN und akzeptieren sollte.
dazu muss man sich zum einen erst mal selbst halbwegs verstehen, um überhaupt in der lage zu sein zu lieben und unterscheiden zu können, was man fühlt.

wenn dir ständig beim sex durch den kopf geht, das du grad vielleicht ein kind machst ... ich glaub dann solltest du ein wenig über dich selber nachdenken und dich fragen, wie du dieses grübeln mal abstellen könntest, um befreit den sex genießen zu können, findest du nicht?
 
E
Benutzer34514  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich will auch keine Kinder, trotzdem spukt mir nix im Hirn rum und ich hab meinen Spass beim SEx..

Für mich klingst du sehr kompliziert. Also ich find deine Ansichten nicht überholt, sondern übertrieben kompliziert.
Kann es sein, dass du bei jeder einen Fehler suchst und im Endeffekt einfach Angst vor Bindungen hast?

Tjo wie hoch ist die WK für ne Schwangerschaft mit Pille? 0.01%
Und das auch nur wenn sie sie regelmässig nimmt. Bin selber ein "Pillenkind".
Da kommt schon ein Punkt von mir zum Tragen...Ich trau keinem.

Kondom...mir schon 2 mal abgerutscht...trau ich auch nicht ganz der Sache.

Davon mal abgesehen...wie soll ichs sagen...hmm
Bisher was wenn ich Sex mit einer hatte...ähm wie soll ichs sagen...lag Madame drin wie ein Brett frei nach dem Motto "mach mal".
Vll änder sich sowas nochmal, aber dann kommt wieder die Sache mit Schwangerschaft zum tragen.

Für mich klingst du sehr kompliziert.

In solchen Sachen durchaus. Dafür bin ich im Rest simpel.
 
C
Benutzer57124  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Off-Topic:
:eek:

Und ihr nennts ihn reif?
Zeig mir bitte die Stelle, an der das, was Du zitierst, explizit als reif bezeichnet wurde!
Besteht eventuell die Möglichkeit zu differenzieren, in welchen Zusammenhang von Reife gesprochen wurde und in welchem nicht?
 
I
Benutzer67664  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
@ TS: Ich verstehe zwar nicht ganz, wieso du überhaupt Kontakt mit dem Mädel hast/hattest, aber wenn man nunmal nicht das Gefühl hat, dass es passt wie der Deckel auf den Topf, dann geht man ja auch keine Bindung ein.
Möglicherweise scheint diese Ansicht heutzutage antiquiert, dies wurde mir auch schon öfter gesagt, aber ich kann mich selbst zu nichts anderem durchringen und auch nichts anderes gutheißen.

Ich finde es auch sehr gut, dass du dem Mädel endlich eine klare Ansage erteilt hast. Ehrlich gesagt meine ich aus deiner Beschreibung von ihr herauszuhören, dass sie die komplizierte ist - hat sie psychische Probleme? (Möglicherweise unerkannte - ist ja jetzt auch vollkommen egal!)

Brich den Kontakt ab und suche weiter nach einer Frau, bei der du das Gefühl hast, dass es passt, und dass du mit ihr zusammen sein willst.

Was das Sex-Thema angeht: Ich bin ehrlich geschockt, und habe mir schon gedacht, dass deine bisherigen Erfahrungen nicht gerade positiv verlaufen sind, was du in deinem letzten Posting ja auch bestätigst.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald mit einer Frau zusammenkommst, die beim Sex mit Leib und Seele dabei ist und mit der du ein leidenschaftliches Liebesleben in vollen Zügen genießen kannst! :smile:
 
E
Benutzer34514  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ich finde es auch sehr gut, dass du dem Mädel endlich eine klare Ansage erteilt hast. Ehrlich gesagt meine ich aus deiner Beschreibung von ihr herauszuhören, dass sie die komplizierte ist - hat sie psychische Probleme? (Möglicherweise unerkannte - ist ja jetzt auch vollkommen egal!)

Brich den Kontakt ab und suche weiter nach einer Frau, bei der du das Gefühl hast, dass es passt, und dass du mit ihr zusammen sein willst.

Was das Sex-Thema angeht: Ich bin ehrlich geschockt, und habe mir schon gedacht, dass deine bisherigen Erfahrungen nicht gerade positiv verlaufen sind, was du in deinem letzten Posting ja auch bestätigst.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald mit einer Frau zusammenkommst, die beim Sex mit Leib und Seele dabei ist und mit der du ein leidenschaftliches Liebesleben in vollen Zügen genießen kannst! :smile:

Kompliziert...100 Pro.
Vll hast du mit der Störung Recht...wer weis. Ist aber nicht mein Problem. Bis jedenfalls nicht die einzige die sowas in der Art schon gesagt hat.

Ach ja wegen Reif...
glaub mir ich kenn selber genug ältere und die sind auch nicht besser und nicht schlechter als ich.
Was glaubst du wie "Kindisch" auch Männer <40 sein können. Allerdings ohne ihre Frauen. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren