Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist meine Freundin Schwanger. GANZ SCHLECHTES GEWISSEN HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mixfreak, 12 Januar 2008.

  1. mixfreak
    mixfreak (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    Meine Freundin nimmt die Pille.
    Sie nimmt die Lamuna 20.

    http://medikamente.onmeda.de/Medikament/LAMUNA+20.html

    Die Packung der pillen war leer. Aber sie musste sowieso diese 7 tägige pause machen.
    Dann haben wir die Pille im internet bestellt. Da die pille aber zuspät kam.
    war die pause ungefähr bei 12 tagen.
    Gestern abend hat sie dann wieder die Pille genommen. so gegen halb8.
    Das problem ist jetzt aber das wir um 2 uhr nachts extrem sport gemacht haben.

    Heute morgen hab ich mich dann extrem erschrocken weil ich aus zufall die packungsbeilage gesehen habe wo ganz veriwrrende sachen drin stehen mit der pause.

    Kann bitte irgendjemand mal gucken ob er oder sie es versteht.
    http://medikamente.onmeda.de/Medikam...ament-10.html#

    Ist sie jetzt schwanger ???
     
    #1
    mixfreak, 12 Januar 2008
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also an eurer Stelle würd ich die Beine in die Hand nehmen und zum Arzt wegen der Pille danach laufen!

    Bei der Pille ist es nämlich so, dass du 7-tägige Pause durchaus verkürzt werden kann, aber nicht beliebig verlängert!- so stehts auch in meiner Packungsbeilage und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das von Pille zu Pille unterscheidet!

    Lg
     
    #2
    Moonlightflower, 12 Januar 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ihr habt die Pause verlängert, d.h. der Sex gestern war ungeschützt und es ist möglich, dass sie dadurch schwanger wird. Holt euch sofort die Pille danach!

    Allgemein solltet ihr darauf achten, nie in der 1. Pillenwoche eine Pille zu vergessen oder die Pause zu verlängern. Dann ist ein Vergesser am gefährlichsten!
     
    #3
    glashaus, 12 Januar 2008
  4. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach sollte sie sich die Pille danach besorgen, habe mir die Packungsbeilage bei eurer Pille jetzt nicht durchgelesen aber ich verwende auch eine Mikropille und meine FÄ hat mir eindeutig eingebläut, dass man die Pause zwar verkürzen lann aber auf keinen Fall verlänger darf!
     
    #4
    girl1991, 12 Januar 2008
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mehr kann man nicht dazu sagen. Schutz war definitiv nicht da. Die Pille danach, also das Notfallkontrazeptiva wirkt bis 72h nach dem GV. Je früher sie genommen wird, desto besser wirkt sie aber.

    Ab zum Notdienst, Krkhs oder wo auch immer ihr nen Arzt findet.
     
    #5
    Doc Magoos, 12 Januar 2008
  6. mixfreak
    mixfreak (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank für eure hilfe.

    Wir werden die pille danach besorgen. notdienstapotheke ist hier in der nähe
     
    #6
    mixfreak, 12 Januar 2008
  7. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Denkt dran, dass ihr ein Rezept braucht, um die Pille zu bekommen. Nicht, dass ihr das erst vor der Apotheke bemerkt und unnötig Zeit verschwendet :zwinker:
     
    #7
    Miss Geschick, 12 Januar 2008
  8. mixfreak
    mixfreak (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Und wo bekommen wir das her.

    Das problem ist das sie aus krefeld nach hier gezogen ist.
    und die Krankenkassenkarte ist noch in krefeld.

    Und krefeld ist weit weg.
     
    #8
    mixfreak, 12 Januar 2008
  9. vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Ein Rezept kann dir ein Arzt ausstellen. Am Besten ab ins Krankenhaus, da jetzt ja wahrscheinlich kein Arzt geöffnet hat. Ich denke mal, es dürfte kein Problem sein, die Karte nachzureichen.
     
    #9
    vanillaDeluxe, 12 Januar 2008
  10. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Bin zwar nicht für sowas aber vll. kennst du eine Freundin die bereit wäre sich das verschreiben zu lassen...?!
     
    #10
    KleineJuliii, 12 Januar 2008
  11. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Rezepte für Medikamente werden in Deutschland üblicherweise von Ärzten ausgestellt!

    Diese findet man in den gelben Seiten, alternativ auch im nächsten Krankenhaus!

    Off-Topic:
    So b..d kann man doch gar nicht sein... erst merkt man zu spät dass die Pille leer ist, dann bestellt man die, statt sie in der Apotheke um die Ecke zu holen, dann nimmt man sie zu spät ein und macht trotzdem Sex und wenn man dann die Pille danach haben will merkt man dass man sich diese verschreiben lassen muss und stellt dann fest das man keine Krankenkassenkarte in greifbarer Nähe hat!

    Noch deutlicher kann man nicht um eine Schwangerschaft betteln!
    Wenn man sich allerdings beim Sex genauso angestellt hat dann ist eine Schwangerschaft wohl unmöglich!
     
    #11
    Koyote, 12 Januar 2008
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    is wurscht, fahrt ins Krankenhaus.
     
    #12
    f.MaTu, 12 Januar 2008
  13. mixfreak
    mixfreak (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    müssen wir dann im krnaknehaus zum notdienst
     
    #13
    mixfreak, 12 Januar 2008
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, sonst kommt ihr nie dran :zwinker:
     
    #14
    f.MaTu, 12 Januar 2008
  15. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Es gibt auch immer den ärztlichen Notdienst. Und den hat auch immer ein Gynäkologe. Such dir den, da ist es am einfachsten mit dem Nachreichen der Karte.

    Im Krankenhause geht dies aber natürlich auch.
     
    #15
    Doc Magoos, 12 Januar 2008
  16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 Januar 2008
  17. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Du bist nicht für sowas, rätst es aber anderen? :ratlos:
     
    #17
    glashaus, 12 Januar 2008
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was soll das denn bringen? Die Freundin des TS kann sich die PD doch selbst verschreiben lassen, was spricht denn dagegen?
    Und es ist einer der dämlichsten Ratschläge, die ich je gehört hab, dass eine Freundin da vorgeschickt wird. Jeder kompetente Arzt merkt das. :kopfschue
     
    #18
    krava, 12 Januar 2008
  19. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #19
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 Januar 2008
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenns nur um ein Rezept geht okay, aber bevor man die PD bekommt, wird man ja normalerweise auch untersucht bzw. ein SST gemacht (ob schon eine SS besteht) und wenn der bei der falschen Person gemacht wird, ist das nicht unbedingt lustig.
     
    #20
    krava, 12 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Schwanger GANZ
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
KSCFREAK99
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2015
7 Antworten
Crazygirl
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2014
13 Antworten