Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist meine Freundin schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Segfault, 18 Dezember 2005.

1. Segfault
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Forum,

habe mal ein typisches "Pille-Vergessen"-Problem.

Ich hatte am 10. Dezember Sex mit meiner Freundin. Den Tag darauf (Sonntag) und Montag hat sie vergessen, die Pille zu nehmen. Dienstag morgen hat sie die von Montag nachgenommen und ab Dienstag abend wieder normal weiter. (Sie nimmt sie immer abends). Also ist eine Pille in der Packung verblieben.
    Ihre letzte Regel begann am 02. Dezember.

Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass sie schwanger ist???

Stimmt es, dass sie mit einem Schwangerschaftstest bis zu dem Tag warten muss, an dem sie ihre Tage bekommen sollte???

Danke.

Segfault, 18 Dezember 2005
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    das man mit dem test waren muss, das stimmt. wahrscheinlichkeitsrechnungen bringen NIX, denn die wahrscheinlichkeit besteht!
    warum hat sie sich denn nicht die Pille danach geholt???

sie ist übrigens den gesamten zyklus nicht mehr durch die pille geschützt, erst ab den ersten tag der nächsten packung müsst ihr nicht mehr zusätzlich verhüten... also, brav aufpassen

Marla, 19 Dezember 2005
  3. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe die Pille auch schon "öfters" vergessen, waren danach evtl ein bisschen vorsichtiger, aber bei sowas kann man ja nicht vorsichtig sein, bisher ist noch nichts passiert.....
    und außerdem ist es doch auch so, das ich wenn ich jetzt die pille absetzten würde um ein baby zu bekommen, doch bestimmt erst in ein, zwei monaten schwanger werden würde, weil die pille nachwirkt, deswegen versteh ich nicht wieso ein aussetzter dann gleich ein baby gibt, die chance ist immer da, sogar wenn die pille durchgängig genommen wird....komisch...bin jetzt verwirrt :zwinker:

Flocati, 19 Dezember 2005
  4. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Also das ist völliger Blödsinn, die Pille wirkt NICHT nach! Du kannst wenn du die Pille absetzt (oder wenn du sie vergisst) sofort schwanger werden!

Serendipity84, 19 Dezember 2005
  5. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist komisch, das hat mir mein frauenarzt mal gesagt, bzw das hat er meiner mam gesagt und ich saß daneben....aber das hab ich schon öfters gehört....naja....dann hatte ich ja bisher immer glück :zwinker:

Flocati, 19 Dezember 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Fordere dein Glück lieber in Zukunft nicht mehr heraus :zwinker:
    Bedenklich, was manche FAs so erzählen... :grin:

Numina, 19 Dezember 2005
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Die Chancen sind zwar gering aber eben net bei 0.

Sagen wir so generell ist es weniger schlimm, wenn man nach dem letzen Sex die Pille vergist, da Spermien ja maximal 6 Tage überleben und es sehr unwahrscheinlich ist, das in diesen dann verbleibenden 5 Tagen bei euch, ein Ei springt.

Ihr solltet auf jeden Fall ab jetze noch zusätzlich verhüten.

Kat

Sylphinja, 19 Dezember 2005
  8. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich sags nochmal... es gibt manche frauen, die UNENTDECKTE hormonstörungen haben. Wenn die ein baby wollen, sollen sie wieder die pille nehmen, und im ersten zyklus ohne pille haben sie die besten chancen schwanger zu werden.

@flocati: in deinem Alter sollte man eigentlich ein bisschen besser aufgeklärt sein :rolleyes2

Marla, 20 Dezember 2005
  9. Misa
    Misa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das man mit einem test warten muss stimmt,
    aber es gibt tests die bereits ab 3 tage nach der befruchung ansprechen
    ... die meisten tests suchen nach bestimmten hormonen (sind auch die billigeren) und warted einfach ob sie die naechste regel bekommt und dann werdet ihr es ja sehen :zwinker:

Misa, 27 Dezember 2005
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    generell ist es weniger Schlimm für die Sicherheit wenn man nach dem Sex die Pille vergißt. Also wie in eurem Beispiel Montag Sex und Dienstag oder Mittwoch meinetwegen die Pille vergessen.

Wichtig ist auf jeden Fall das ihr NACH Dem Vergessen anderweitig verhütet.
    Es ist unwahrscheinlich das innerhalb von den maximal 6 Tagen (überlebensdauer der Spermien) ab dem Sex durch die vergessene Pille ein Eisprung stattfindet und daher ist es weniger schlimm nach dem Sex die PIlle zu vergessen. Aber das ist auch keine 100%ige Garantie, also nen Test würde ich schon machen.

Das ist Quatsch, durch das Vergessen der Pille kann NACH dem Vergessen irgendwann im restlichen Packungszyklus ein Eisprung ausgelöst werden und daher kann man durchaus schwanger werden wenn man NACH einem Pillenvergesser ungeschützen Sex hat.

auch das ist quatsch, 3 Tage nach der Befruchung ist die Eizelle noch nichtmal in der Gebärmutter, alleine das dauert schon 5-7 Tage und dann beginnt erst die Einnistung. Die Produktion von HCG beginnt erst ca ab dem 8-9 Tag NACH der Befruchtung und bis der Wert dann im Urin hoch genug ist, dauert es nochmal paar Tage. Erst ca ab dem 12-13 Tag nach der Befruchtung kann frühstens ein Test gemacht werden, der muss dann aber mit Morgenurin sein.

Diese Frühtests ab dem 8 Tag nach dem Eisprung gibts auf dem Markt auch kaum noch und sind nur dumme Geldschneiderei. Selbst mit nem Bluttest (der am ehsten möglich ist) kann man die Schwangerschaft erst ab dem 10-12 Tag feststellen.

Kat

Sylphinja, 27 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...