Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist meine mama krank?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Pitti, 13 August 2008.

  1. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hallo ihr.
    meine mama arbeitet sehr viel und hat auch so sehr viele sorgen und probleme, ihr bruder wird bald sterben, sie hängt noch ziemlich an meinem vater und finanziell ging es ihr auch schonmal besser.

    sie war schon oft leicht vergesslich oder schusselig, was ich nicht weiter schlimm fand. so ist halt meine mama.

    heute kam sie aber von der arbeit, wir haben einen kaffe zusammen getrunken und da fragt sie mich, was ich denn unter meiner lippe hab, dachte sie meint vlt nen pickel, geh ins bad und guck nach, da war aber nichts. da bin ich wieder zu ihr hin und meinte "da ist nur mein piercing", da fragte sie mich warum ich ihr nicht gesagt hab dass ich n piercing machen lassen hab. dabei hab ich das schon seid einem halben jahr und sie meinte schon oft zu mir dass das gut aussieht.
    sie hat es einfach vergessen. und sie kann sich auch nicht mehr daran erinnern, ihrer meinung nach sieht sie das heute zum ersten mal.
    aber sie ist doch erst 48.... kann das schon alzheimer sein? ich habe solche angst und mach mir solche sorgen.

    soll ich erstmal abwarten oder so schnell es geht mit ihr zum arzt?
     
    #1
    Pitti, 13 August 2008
  2. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Also, ich glaube nicht, dass es krankhaft ist. Und Alzheimer mit 48 ist meines Wissens auch eher unwahrscheinlich (meistens erst ab dem 60. Lebensjahr). Ich schätze sie hat einfach in letzter Zeit zu viel um die Ohren. Du sagst, ihr Bruder wird bald sterben und so weiter und sofort. Das zerrt an den Nerven.
    Meiner Mama ging es voriges Jahr nicht anders, als meine Tante gestorben ist.
    Deine Mama brauch meiner Meinung nach Zeit, Erholung etc.

    Liebe Grüße, zwiebel
     
    #2
    zwiebel, 13 August 2008
  3. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich würd zum Arzt gehen. Mit 48 ist sie auch nicht mehr die Jüngste und prinzipiell geh ich doch lieber einmal umsonst als das jetzt wirklich was ist und man das erst spät entdeckt.
    Ist ja auch nicht so, dass ein Arztbesuch nun so wahnsinnig kosten- und zeitintensiv wäre ;-)
    Was hat denn ihr Bruder, wenn man fragen darf?

    Gruß,
    Kaya

    PS: Ne Ferndiagnose kann hier übrigens keiner stellen, auch kein Arzt. Oder würde es jetzt deine Zweifel zerstreuen, wenn irgendjemand aus den Internet, der deine Mutter nie gesehen hat, sagt: ne, da ist nix?
     
    #3
    Kaya3, 13 August 2008
  4. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi du,
    ich kann verstehen, dass du dir sorgen machst :knuddel:

    Geh lieber mit ihr zum Arzt. Besser einmal zu viel als zu wenig! Klar kann sowas auch durch Stress kommen.
    Sie sieht das Piercing doch jeden Tag, oder? Dass sie sich gar nicht mehr dran erinnern kann, ist in der Tat seltsam...
    Wenn der Arzt sagt, dass es nichts Schlimmes ist, kannst du zumindest doppelt beruhigt sein, als wenn wir das sagen.

    Ich wünsch dir viel Glück.
     
    #4
    LittleFlower, 14 August 2008
  5. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Alzheimer kann in jüngeren Jahren auftreten (mit 48 ist man doch noch nicht alt :zwinker: ), aber in der Regel kommt das erst so ab 60 vor. Sind Dir denn noch andere Sachen aufgefallen, andere Verhaltensauffälligkeiten oder Schwierigkeiten mit dem Kurzzeitgedächtnis, mit Zahlen oder dass sie dauernd Sachen verlegt?

    Es könnte auch sein, dass sie im Moment einfach psychisch überlastet ist. Spreche mal mit ihr und beobachte sie. Vielleicht ist sie ja einverstanden mit einem Arztbesuch, um eine gründliche Kontrolle zu machen. Das sollte man von Zeit zu Zeit sowieso.
     
    #5
    Flickflauder, 14 August 2008
  6. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    kann durchaus alzheimer sein. das ist nicht immer vom Alter abhängig. Parkinson ist auch eine alterskrankheit und der jüngste den mir im gedächtnis ist, wurde mit 23 mit dieser krankheit diagnostiziert.

    es kann auch eine beginnende demenz sein.. wäre auch ne möglichkeit
     
    #6
    Energy2006, 14 August 2008
  7. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit irgendwelchen Spekulationen kommt man hier nicht weiter, "könnte", "wäre möglich" etc. ist einfach nicht angebracht in solch einem Fall.

    Ich würde dir empfehlen, ein ernstes Gespräch mit deiner Mama zu führen. Ihr klar zu machen, dass du dich um sie sorgst, und das dir manches einfach auffällt. Wenn sie im Moment ein so hartes Leben hat, dann braucht sie dabei Hilfe - ohne, dass man sie für schwach halten würde. Das sind so viele Probleme gleichzeitig, dass es für einen einzelnen Menschen nur schwer ist, das alleine zu stemmen.
     
    #7
    malista, 14 August 2008
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Fallen dir nicht noch ein paar Katastrophen-Diagnosen ein? :zwinker:

    @TS
    Ein Arztbesuch kann sicherlich nicht schaden, aber wenn jemand unter so extremen Stress steht, kann tatsächlich auch sowas passieren. Allerdings wäre ein Check beim Arzt auch bei akutem Stress nicht das Schlechteste. Kam denn noch mehr in der Richtung vor? Erinnert sie sich inzwischen daran, dass du das Piercing schon länger hast?
     
    #8
    User 505, 14 August 2008
  9. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    kann es nicht einfach sein, da deine ma sehr viel stress und kummer hat, dass sie einfach vergisst?
    ihr hirn ist vielleicht einfahc überladen dass es unwichtige dinge einfach löscht.
    dieses wunder habe ich bei meiner ma schon desöfteren erlebt.
    sie arbeitet sehr viel(von 8-19 uhr teils) und wenn ich ihr was erzähle dann vergisst sies oft.
    ist schon erschreckend.

    aber vielleicht redest du mit deiner ma und ihr geht mal zusammen zum arzt oder sie gönnt sich ne auszeit
     
    #9
    Ceraphine, 14 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mama krank
xxJulexx
Kummerkasten Forum
7 Juli 2015
49 Antworten
aley_
Kummerkasten Forum
22 Dezember 2015
64 Antworten
Test