Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist meine Vorhaut in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Gladiator, 11 Januar 2007.

  1. Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    Ich kann meine Vorhaut nicht ganz über meine Eichel ziehen, komme nicht mal bis zur Hälfte. Es tut mir aber nix weh oder so...
    Wäre das ein Problem beim Sex? (hatte noch nie welchen)
    Ich denke, ich kann ganz gut so leben und da mir ja nichts weh tut, sollte das doch auch beim Sex klappen, oder?
    Stimmt es, dass Frauen keine Männer mögen, die ihre Vorhaut nicht zurückziehen können?
     
    #1
    Gladiator, 11 Januar 2007
  2. weramausi
    Gast
    0
    ^^ also meinem freund tut es weh sobald die vorhaut so weit zurückgezogen ist. ob das ein problem beim sex ist wirst du ja dann sehen. warum sollen wir weiber euch da nich mögen? könnt ihr doch nix für:grin:
     
    #2
    weramausi, 11 Januar 2007
  3. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    wie alt bist du denn?
     
    #3
    TheRapie, 11 Januar 2007
  4. Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Jahre bin ich alt.

    Die Ärzte haben sich hedenfalls noch nie beklagt, obwohl ich erst letzten November bei der Rekrutierung des Militärs "da unten" untersucht wurden. :smile:
     
    #4
    Gladiator, 11 Januar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also die Verallgemeinerung hab ich noch nie gehört. :ratlos:

    Woher nehmt ihr immer diese Fakten? Frauen mögen keine kleinen Penisse, keine dünnen, jetzt auf einmal keine, bei denen sich die Vorhaut nicht zurückziehen lässt.

    Inwiefern das ein gesundheitliches Problem ist, solltest du wohl am besten einen Arzt fragen.
     
    #5
    krava, 11 Januar 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die haben ihn aber sicher nicht im steifen Zustand gesehen und ob die Vorhaut dann zu eng ist, sieht man im schlaffen Zustand nicht unbedingt...

    Probleme beim Sex kann es geben, wenn du mit Kondom verhütest, da man vorm Überziehen die Vorhaut zurückziehen sollte, damit es richtig sitzt. Und wenn die Vorhaut quasi mit Gewalt beim Stoßen zurückgezogen wird, kann es auch schonmal weh tun.

    Kannst du sie denn im schlaffen Zustand zurückziehen? Das ging aus deinem Post nicht so recht hervor und wenn das nicht der Fall ist, gibt es auch ein hygienisches Problem.

    Geh einfach mal zum Arzt und frag nach. Wir können das nicht beurteilen, ob man da dehnen, beschneiden oder nichts machen muss und schonmal gar nicht, ohne das Ding gesehen zu haben :zwinker:
     
    #6
    User 52655, 11 Januar 2007
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    natürlich stimmt das. und beschnittene männer sind total unten durch. :-D
    is natürlich quatsch, wer hat dir denn den müll erzählt??? :kopfschue
     
    #7
    CCFly, 11 Januar 2007
  8. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Kenne die Situation. Ist nicht gesundheitsgefährdend. Du kannst aber gerne bei deinem Arzt deines Vertrauen eine Untersuchung starten lassen. Womöglich wird er dir mitteilen, dass eine Beschneidung in Frage kommen würde.

    Wenn es keinen driftigen medizinischen Grund dafür gibt, darf man das aber selber blechen, fällt mittlerweile in die Kategorie Schöhnheits-OP. :kopfschue
     
    #8
    captainslater, 11 Januar 2007
  9. Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab echt keinen Bock auf Beschneidung...Hab ja 20 Jahre damit gut leben können. Im schlaffen Zustand kann ich die Vorhaut auf jeden Fall um einiges weiter zurückziehen, jedoch immer noch nicht ganz über die Eichel. Beim Verhüten mit Kondom muss man ja nicht unbedingt die Vorhaut zurückziehen...Hab das auch hier schon mal gelesen, dass das jemand nicht gemacht hat. Müsste doch auch gehen, oder???

    Hab mal gelesen, Frauen blasen Männern nicht so gern einen, wenn diese ihre Vorhaut nicht ganz zurückziehen können...Wär natürlich schon scheisse! :engel:
     
    #9
    Gladiator, 11 Januar 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Siehe oben: Beschneidung ist nicht zwingend nötig. Dehnen hilft in einigen Fällen.
    Ansehen lassen sollte man es aber auf jeden Fall.

    Siehe oben: ggf Hygieneproblem.

    Siehe oben: Sollte man nicht machen. Die Gefahr, dass das Kondon abrutscht, wird dadurch größer. Steht nicht umsonst in der Gebrauchsanleitung.
    Außerdem kann es eben wie gasagt zu Schmerzen kommen.

    Keine Ahnung... Im Zusammenhang mit dem eventuellen Hygieneproblem wohl schon. Ansonsten... Ich fänds komisch und würde einen Arztbesuch anraten.
     
    #10
    User 52655, 11 Januar 2007
  11. Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich will mir nicht am besten Stück rumschnippeln lassen...Ich bin sicher nicht der Einzige, der so durchs Leben geht...Das mit dem Kondom muss schon irgendwie gehen und sonst muss meine zukünftige Freundin halt die Pille nehmen.
     
    #11
    Gladiator, 11 Januar 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du ohnehin alles besser weißt und nicht auf Ratschläge hören willst, warum fragst du dann überhaupt? Die Zeit hätte ich mir echt sparen können vor allem, weil du nur die Hälfte zu lesen scheinst :kopfschue
    Off-Topic:
    Was du machst, wenn deine Freundin die Pille nicht nehmen will oder nicht verträgt, frag ich mal nicht. Dazu fällt dir sicher auch was schlaues ein...
     
    #12
    User 52655, 11 Januar 2007
  13. Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss jetzt, was ich habe...Mein Bändchen da unten ist zu kurz und darum kann ich die Vorhaut nicht so weit zurückziehen. Aber es ist nicht so wie bei einer Phimose, wo man die Vorhaut garnicht zurückziehen kann. Das hab ich definitiv nicht.
    Das Zurückziehen im steiffen Zustand geht im Notfall schon, auch wenn nicht all zu weit...
     
    #13
    Gladiator, 11 Januar 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also eine Verkürzung des Frenulums.
    Nun, wäre mit einem kleinen Routineeingriff zu lösen... aber das möchtest du ja wahrscheinlich nicht...

    /edit:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Frenulum_breve
    (wobei es bei dir nicht so drastisch wie dargestellt sein dürfte)
     
    #14
    User 52655, 11 Januar 2007
  15. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Wie schon oben gesagt, steh ich vor dem selben 'Problem'. Bei mir war's einfach so, dass bei den Kindes-Routineuntersuchungen eben nicht alles untersucht worden ist. In diesem jungen Alter (Baby, Kleinkind) kann man evtl. Probleme mit der Vorhaut besser korrigieren.

    So jetzt bin ich 20 und habe eigentlich auch keine Lust irgendwelche Eingriffe machen zu lassen. Sei's aus Prinzip, sei's des Schamsgefühl wegen was auch immer. Jedenfalls habe ich demnächst die erste Voruntersuchung...
     
    #15
    captainslater, 11 Januar 2007
  16. Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich belass es so...Wenn ich meine erste Freundin habe und es grosse Probleme gibt, kann ich mir das immer noch überlegen...Aber ich denke nicht, dass das so ein Problem sein wird.
    Wie gesagt, ich lass mir nicht gern am Schwanz rumschneiden...Man weiss ja nie! :zwinker:
     
    #16
    Gladiator, 11 Januar 2007
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wo wir schon beim Frenulum sind:
    Das Bändchen kann, vor allem wenn es zu kurz ist, bei steifem Penis also "auf Spannung" sitzt, auch mal beim Sex reißen. Dann wirst du um den Arzt nicht herumkommen, allerdings unter weitaus unangenehmeren Umständen.
    Aber das nur am Rande... :zwinker:
     
    #17
    User 52655, 11 Januar 2007
  18. HoNeStY
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    nicht angegeben
    du kannst es dir auch irgendwie lösen lassen!

    hatte das selbe problem, aber das wurde mal bei vollnarkose bei mir zusätzlich gemacht zu ner anderen untersuchung.

    tat zwar paar tage höllisch weh, ab er jetzt ist alles in ordnung
     
    #18
    HoNeStY, 11 Januar 2007
  19. Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann muss ichs halt nicht zu doll treiben, dann wird mein Bändchen schon nicht reissen. :grin:

    Wegen den Kondomen: Wenn ich meine Vorhaut zurückschiebe und das Kondom so drüberziehe, rutscht die Vorhaut ja sowieso früher oder später wieder nach vorne.
     
    #19
    Gladiator, 12 Januar 2007
  20. Saemu
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    hab mich hier nicht durchgelesen aber:
    ich habe das auch mal fast gehabt. war damals aber erst so 14 jahre alt. der Arzt hat mir damals gesagt, dass ich dies operativ "flicken" müsse, falls es sich nicht bessert. hat mir auch nix weh getan aber es geht vor allem um die hygiene.

    Wünsche deiner freundin viel spass beim OV - wird bestimmt fein duften! :wuerg:

    Ich würde das beheben lassen.....dieses Handycap wird dich stören, sobald deine Freundin da unten wirkt oder ihr beide wirken werdet.
    (wie gesagt habs nicht durchgelesen, vielleicht haste ja eine und alles is ok)
     
    #20
    Saemu, 12 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorhaut Ordnung
Max26
Aufklärung & Verhütung Forum
30 September 2016
30 Antworten
Karim
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Oktober 2015
10 Antworten
Lion-Kid
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Mai 2015
11 Antworten
Test